Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    MAC-Guy
    Besucher

Customized MAC Mascara (Pro Long Lash Mascara)

Fuer alle, die gerne eine individuelle Mascara und/oder ein frisches Produkt haben (vorallem bei Modefarben, wie z.B. eine blaue oder gruene Mascara, die man nicht taeglich benutzt), hier eine kurze Anleitung (mit Bildern), um sich MAC Mascara selbst herzustellen.

Zutaten:
    - MAC Mixing Medium Lash
    - Piggies (in diesem Fall Deep Brown und Rich Life)
    - Mascara Wand oder Mascara Pinsel (205)
    - Palette/Spatel.

Mit dem Spatel eine kleine Menge Pigment entnehmen und auf der Palette mit ca. 1cm Mixing Medium vermischen. Je nachdem, wie fest oder fluessig man die Mascara mag, kann man die Anteile variieren. Mit dem 205 kurz ueber den Piggie-Brei streichen und los gehts.

Wer gerne mit Piggies arbeitet, wird hier hierbei bestimmt viel Freude haben. Diese Methode ist sicherlich nicht fuer einen taeglichen Gebrauch praktisch, aber lohnt sich bestimmt bei farbigen Mascaras, die man nicht jeden Tag benutzt, vorallem, da die Haltbarkeit von Mascaras auf max. 12 Wochen beschraenkt ist. Viel Spass beim mischen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Make-up Artist Avatar von Sweet

AW: Customized MAC Mascara (Pro Long Lash Mascara)

Ganz vielen Dank MAC-Guy

Das finde ich ganz besonders mit farbigen Piggis total interessant

MAC-Guy
    Besucher

Es dauert auch gar nicht so lange, wie es aussieht. Das Entnehmen der Piggies inklusive das Vermischen dauert ca. 60 Sekunden. Was ich toll finde ist, dass man wirklich individuelle Farbtoene mischen kann und somit ein zu grelles Blau oder Gruen heruntertonen bzw. ein nicht leuchtende Farbe aufmotzen kann.

Eventuelle Reste lassen sich uebrigens noch gut als Eyeliner verwenden.

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Es dauert auch gar nicht so lange, wie es aussieht. Das Entnehmen der Piggies inklusive das Vermischen dauert ca. 60 Sekunden. Was ich toll finde ist, dass man wirklich individuelle Farbtoene mischen kann und somit ein zu grelles Blau oder Gruen heruntertonen bzw. ein nicht leuchtende Farbe aufmotzen kann.

Eventuelle Reste lassen sich uebrigens noch gut als Eyeliner verwenden.
    Stimmt....das super,weil es dann 100%-ig zusammen passt!

Ich denke auch,daß das recht schnell geht

Und wenn das Ergebnis stimmt,macht es mir auch gar nichts aus,wenn es etwas länger dauert oder etwas mehr Arbeit macht.
    Ich experimentiere total gerne mit allen möglichen Dingen und finde es immer super spannend was dabei herauskommt

MAC-Guy
    Besucher

Yup, ich faends auch schade, wenn man ein farbige Mascara nur ein paar mal benutzt und sie dann nach 3 Monaten in den Muell kippt. Ausser man traegt sie natuerlich taeglich und braucht sie in diesem Zeitraum auf. Da sind Piggies und Mixing Medium in jedem Fall wesentlich guenstiger.

Wenn du es mal ausprobiert hast darfst du gerne berichten

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Yup, ich faends auch schade, wenn man ein farbige Mascara nur ein paar mal benutzt und sie dann nach 3 Monaten in den Muell kippt. Ausser man traegt sie natuerlich taeglich und braucht sie in diesem Zeitraum auf. Da sind Piggies und Mixing Medium in jedem Fall wesentlich guenstiger.

Wenn du es mal ausprobiert hast darfst du gerne berichten
    Ja,das stimmt.Gerade farbige Mascaras nimmt man ja oft nicht so häufig.
    Außerdem muss ich sagen,daß das Angebot an Farben auch nicht gerade riesig ist.Grün,Lila (dunkel) und Blau.Das war es dann meistens schon.
    Früher gab es im Pro-Sortiment noch einige andere Farben,aber die sind ja d/c.
    Schon deshalb lohnt sich das Selbstmischen

MAC-Guy
    Besucher

Hier mein TB zur 205 Mascara Fan Brush: https://www.beautyjunkies.de/ind...iew&iden=10370 Bild gibts im ersten Post von diesem Thread.