Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Besucher

fructis Volumenshampoo

Hallo,
    benutze bei den Haaren keine NK, da ich leider nicht das passende Shampoo gefunden habe. Bin recht zufrieden mit dove für coloriertes Haar, würde aber gern ein Shampoo zum Wechseln haben. Hat jemand das Shampoo von fructis für mehr Volumen schon probiert- läuft z.Zt. dauernd in der Werbung. Und sind die incis sehr schrecklich?
    Würde mich über Antworten freuen.
    LG
    birgit

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: fructis Volumenshampoo

Hallo Birgit,
    hast Du das Shampoo schon, weil dann könntest Du kurz die INCIS hier rein setzen. Dann würd ich die mal eben durch den INCI-Tester "jagen".

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich fand sowohl Dove als auch Fructis ganz furchtbar - von der Wirkung und den Incis. Ich nutze bei den Haaren ja selbst noch KK und kann dir nur wärmstens Schauma und sämtliche dm-Hausmarken empfehlen. Da ist nicht so furchtbar schlechtes Silikon drin und die restlichen Incis sind auch ok. Vor allem hat man nicht nach 2 Wochen gleich einen Build-up wie bei Dove und Fructis.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Hallo Weizenblond,
    nein, habe das shampoo noch nicht, war mal wieder nur empfänglich für Werbung.
    Danke für eure Antworten.
    LG
    birgit

Zitat von fructis Homepage:
    Haare ohne Power und Volumen gehören ab jetzt der Vergangenheit an. Das Kräftigende Pflegeshampoo Kraft und Volumen hilft platten, schlaffen Haaren auf die Sprünge.

Das Kräftigende Pflegeshampoo Kraft und Volumen von Garnier Fructis pflegt strapaziertes Haar. Spezielle Wirkstoffe kräftigen die Haare von der Wurzel bis in die Spitzen. Das Haar bekommt neuen Schwung und Widerstandskraft.
    Das hört sich wirklich verführerisch an. Wäre ich auch "früher" (bevor ich BJ kannte) drauf reingefallen. Wenn Du mehr Volumen möchtest, ich weiß ja nicht, ob Du NK möchtest, aber ich habe hier oft gelesen, dass das Logona Bier-Honig-Shampoo (habe ich auch) und das Sante Henna Volumen Shampoo gut sind. Ansonsten ???

maja
    Besucher

also ich finde Fructis war mit Abstand die schlechteste Haarpflege die ich je hatte!!!

selbst als ich noch keine Incis kontrolliert habe habe ich dieses Shampoo nach zweimaliger Verwendung zum Wäschewaschen benützt. Die Haare waren staubtrocken und elektrisch wie nix. Und meine ansonsten unempfindliche Kopfhaut hat mich noch Wochen später gejuckt.

Ich würde das nie mehr verwenden!!! :meinung:

lg Maja

Oma Avatar von IVY

fructis hat allgemein hier bei den bj eher schlecht abgeschnitten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Gut dann komme jetzt ich - die nächste Spülung die ich mir kaufe ist die von Fructis Long&Strong.
    In den Fructis Conditionern die ich bis jetzt in der Hand hatte ist ziemlich wenig Silikon drin, so an zehnter Stelle ein bisschen Amodimethicone. Habe sogar schon überlegt, ob mir das nicht zu wenig ist
    Incis sind auch nicht schlechter als andere KK, konserviert wird glaube ich wie überall sonst auch mit Parabenen, aber sonst...

Uhm ich stelle gerade fest, du redest über das Shampoo... ok vergiss das oben gesagte, bei Shampoos bin ich nämlich radikal gegen Silikone. Falls da keine drin sein sollten (was gut sein kann, ich habe mir jetz die INCIs von einigen Fructis Shampoos angeschaut und da ist es mal so, mal so) und du auch nichts dagegen hast, dass es durch die Sulfate ein relativ stark reinigendes Shampoo ist, würde ich es einfach mal kaufen und testen. Zum Bad putzen kann man es dann immernoch benutzen.
    Falls doch Silikone drin sein sollten, würde ich da nochmal drüber nachdenken... Wobei ich letztens irgendwo gelesen habe, Silikone hätten eine gute Wirkung auf die Kopfhaut... hmmm!

Silith, ganz zufrieden mit Fructis...

Inventar Avatar von Darleene

Also ich hab einmal Fructis benutzt und nie wieder.
    Dieses Silk&Shine einmal... meine Kopfhaut war dannach 3 Tage lang im Eimer.
    Trocken, Juckreiz und rot...
    Deshalb bin ich auf Fructis eher negativ zu sprechen

Besucher

Ich habe gestern ein uraltes Fructis Long&Strong Shampoo aus dem Keller geholt, da sind auch Silikone drin, heute früh hab ich es benutzt, zusammen mit der Silk&Shine-Spülung.
    Haare sind noch naß, kann also noch kein Urteil abgeben. Aber bis jetzt fühlen sie sich sehr gut an...
    Silikone auf der Kopfhaut hab ich bis jetzt vermieden, werde es aber mal austesten und ich mach auch bei jeder Haarwäsche eine Essigspülung, vielleicht hilft das ja gegen den build-up?
    Candy

stimpy
    Besucher

Bei mir ist Fructis mit Pauken und Trompeten untergegangen , war der totale Reinfall. Haare wie Fettspaghetti. Und nach Benutzung der Haarkur konnte ich mir nicht mal nen Zopf machen, weil die Haare so weich waren.

Allwissend Avatar von Holger

Habs schonmal geschrieben.. eine Freundin von mir hat seitdem sie auf ihr "geliebtes" Fructis verzichtet keinen Haarausfall mehr. Ich glaub jemand hier im Forum hat mal von einer ähnlichen Erfahrung berichtet.
    Mag sein das Fructis für manche Funktioniert, aber ich hab noch nie soviel schlechtes von einer Pflegeserie gehört wie bei Fructis. (Und die Blondine mit Haaen bis zum Po aus der Fructis Werbung hat mit SICHERHEIT langfristig kein Fructis benutzt )

blass und kühl

Hmmm... Also ich hatte schon Schlechteres als Fructis. Pantene, zB, oder Sheer Blonde . Bei Fructis kommt es aber auch sehr auf die Serie an. Long&Strong war so lala. Glatte Haare hab ich ohnedies von Haus aus, also hab ich die glättende Serie ausgelassen. Das für nachfettendes Haar war dafür katastrophal.

Gut war das stinknormale und einmal (in Frankreich) hab ich sogar eins für feines Haar ergattert (ich glaub, das gab es bei uns gar nicht) - das war eigentlich richtig gut. Aber das war vor einigen Jährchen, bevor es da die verschiedensten Namen für die verschiedensten Serien gab.

Klasse fand ich aber das Haarwasser. Ich war richtig traurig, als das aus dem Programm genommen wurde. Hab es noch daheim stehen und vor einiger Zeit einmal draufgeschaut. Jetzt weiß ich, warum im Urlaub nichts anderes so gut gegen verfilzte Meereshaarewar: Pures Silikon!!! Würd ich nicht mehr anrühren...

Edit an Holger: Na, jedenfalls sicher nicht Long&Strong, das gibt es noch nicht so lange wie die Haare zum Wachsen gebraucht haben. Ob sich das irgendjemand von den Werbefritzen, die das entwickelt haben, überlegt hat?

[ Geändert von distel am 04.07.2005 09:51 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Ne also so fructis generell ist für mich eher bähhh. Ich hatteauch immer total strähnige fette Haare. Am nächsten Tag hat der Ansatz ausgesehen als hätt ich drei Wochen nicht gewaschen .

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Früher hab ich auch Fructis benutzt (und auch Pantene, Gliss Kur etc.) - aaaaber damals konnte ich mir echt alles in die Haare schmieren
    Habs dann abgesetzt weil die Haare echt nicht mehr so schön waren und ich was Silikonfreies haben wollte.

Vor einem Jahr oder so wurde ich schwach und hab mir eine Probe von einem Frucits-Shampoo (Silk and Shine oder so) gekauft - niiiiieeeee wieder. Das war grässlich!

Inventar Avatar von Zeanra

Ui ja, von dem "Silk & Shine" kann ich auch ein Liedchen singen... Nach dreimaliger Anwendung schien es kaum mehr einen Unterschied zu machen, ob ich die Haare nun gewaschen habe oder nicht, denn sie waren strähnig und total fettig. Wie gut, dass ich das Zeug damals im Sonderangebot ergattert habe...
    Eine von den Spülungen von Fructis habe ich eine Zeit lang ganz gerne benutzt, muß ich sagen, da die Haare schön glatt und glänzend waren. Aber nach einigen Anwendungen kam der selbe Ungepflegt-Effekt wie bei dem Shampoo...

Wenn ich die Sache mit fructis hier so höre.........Ich bin richtig froh, dass ich im 9. Schuljahr mal bei einem Börsenspiel mitgemacht habe und wir dabei Wella-Aktien von der Wella AG gekauft hatten. Da haben wir dann alles von Wella gekauft. Selbtsamerweise bin ich dabei geblieben, hatte also immer nur Shampoos von Wella Sanara (gibt es nicht mehr); Wella Vivality; Wella System Professional; Wella Lifetex, Wella Pro Hair. Seltsamer weise habe ich aus diesem Grund immer die Finger von Pantene, Fructis, Dove, El Vital, Nivea und sonstigem Zeug gelassen, obwohl Wella ja auch Silikone verwendet, in den Shampoos glaube ich eher weniger. Fiel mir jetzt grad mal so ein.
    Außerdem fand ich schon immer diese fiese grüne Verpackung von Fructis überhaupt nicht ansprechen, die Werbung mit dem langmähnigen Mädchen, was an die Holzhütte mit den Haare gebunden wurde, allerdings schon. Da hab ich echt mal überlegt, das zu kaufen. Aber dann bin ich ja hier gelandet!!

Colleen
    Besucher

Sanara... mit Fruchtwachsen... ja, kann ich mich noch gut dran erinnern. Das hat bei mir damals voll gut gefunzt!

Colleen schrieb:
    Sanara... mit Fruchtwachsen... ja, kann ich mich noch gut dran erinnern. Das hat bei mir damals voll gut gefunzt!
    Das war auch mein großer Liebling. Der Geruch, die Konsistenz, vor allem die Haarmilch zum Sprühen mochte ich gern. Und Haarspitzenkur.
    Später gab es dann Flüssighaar von Sanara. Auch mein Liebling gewesen.
    Der Nachfolger ist wohl das Vivality, das wiederum finde ich voll beschissen.

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Äääähm, dann oute ich mich jetzt auchmal.

Vor kurzen hatte ich eine Probe von der Leave-In Kur für trockene Haare. Ich hatte mir schon - bevor ich auf die INCIS geschaut habe- gedacht, dass das eigentlich nix sein kann. Ausprobiert und siehe da..... meinen Haaren hat es richtig gut gefallen (ich schäm mich ja so für sie... ). Weich, nicht mehr strohig, super Glanz, gut kämmbar und überhaupt... Seitdem benutze ich die Kur ca. alle 2 Wochen einmal. Ich hoffe, damit kann ich nicht allzuviel verkehrt machen

Besucher

Hallo,
    danke an alle für die netten Antworten - schätze, ihr habt mich mal wieder vor einem Fehlkauf bewahrt und BAdezimmerputzmittel habe ich wirklich genug- werde mal das neobio Fruchtshampoo testen, hat in den Berichten hier ja gut abgeschnitten.

LG
    birgit

Fortgeschritten Avatar von Lala

noch mal fructis volumenshampoo

Hallöchen ihr Beautyjunkies!
    Ich bin neu hier im Forum. Hab mich grad eben erst registrieren lassen!
    Allerdings hab ich schon ofter "heimlich" bei euch nach tollen Tipps gestöbert...

So bin ich auch auf den Fructis-Bericht gestoßen. Hab mir im dm eine kleine Probe von dem neuen Volumenshampoo "Kraft und Volumen" für den Urlaub gekauft...
    Jetzt hab ich aber schon oft gehört, das Fructis so schlimm sein soll und da jemand angeboten hat, die Inhaltsstoffe durchzuchecken, dachte ich, ich schreib die mal hier rein, um meine Haare vor bösen Überraschungen zu bewahren... Kenn mich ja selbst (noch) nicht so gut mit dem ganzen Chemiekram aus...

aqua
    sodium laureth sulfate
    coco-betaine
    cocamide mea
    isostrearyl neopentanoate
    niacinamide
    saccharum officinarum/sugar cane extract
    sodium chloride
    sodium benzote
    ppg-5-ceteth-20
    peg-55 propylene glycol oleate
    ethylparaben
    polyquaternum- 10
    salicylic acid
    limonene
    camellia sinensi
    linalool
    benzyl salicylate
    propylene glycol
    propylparaben
    isobutylparaben
    pyrus malus
    pyridoxine hcl
    methylparaben
    buthylparaben
    citric acid
    citronellol
    butylphenyl
    methylpropional
    citrus limonum
    hexyl cinnamal
    parfum

So, das war's... Ist das alles sehr schlimm? Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mich darüber aufklären könntet.
    Frage mich immer wieder, warum die Firmen so viel Mist da rein panschen...zum Teil ja sogar (angeblich) krebserregendes.
    Na ja, warte gespannt auf Antworten...

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: noch mal fructis volumenshampoo

Für einen Inci Check kannst du das mal hier eingeben bzw. reinkopieren!!

Ist ein ganz guter Anhaltspunkt
    Kuckuck

Kann mich ja irren - aber: das Zeugs hat ja gar kein Silikon? (Was jetzt nicht heißt, das nicht genügend andere von mir nicht zu akzeptierende Sachen drin sind). Ich dachte immer, Fructis sei so eine Silikonbombe? Oder waren damit nur die Spülungen/Kuren gemeint?

Erst mal Danke für den Tipp mit dem Inhaltstofflexikon!
    Nein Weizenblond, Silikone hab ich nicht entdeckt (haben doch die Endung -one, oder?)... Was findest du denn alles inakzeptabel? Die Parabene? Ich weiß nicht warum, aber die klingen nicht so gesund...

@Weizenblond : Silikon in einem Volumenshampoo wäre schon sehr widersprüchlich, schließlich glättet Silikon das Haar, anstatt ihm Volumen zu geben. Aber es stimmt schon, dass die anderen Fructis-Shampoos vor Silikonen nur so strotzen - und bei dem Zeug, was heutzutage in die Shampoos gemischt wird, hätte es mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich gewundert, wenn selbst in Volumen-Shampoos Silikone auftauchen...

@Lala : Ich persönlich finde die Anzahl der Konservierungsmittel im Fructis-Shampoo schon erschreckend... und dann auch noch Sodium Benzoate, bei dem Stoff ist meine Kopfhaut in der Vergangenheit immer total durchgedreht.

@Zeanra: Woran kann ich Konservierungsmittel erkennen? Und was ist so schlimm an ihnen???

blossom
    Besucher

Klicke oben Inhaltsstoffe an, dort wirst Du sämtliche Stoffe finden, incl. einer Erklärung.

Dann noch ein link: http://www.bella-donna.de/ueber_uns/rohstoffe_lexikon.html#L

Fructis ist auf jeden Fall ein absolutes für die Haare.

mfg

@Lala : Leider gibt es bei Konservierungsstoffen kein untrügliches Kennzeichen, um sie zu "identifizieren" (wie sonst z.B. das "-cone" bei Silikonen). Da hilft leider nur das mühsame Abgleichen der INCI´s mit dementsprechenden Listen - das macht zwar viel Arbeit, lohnt sich letztendlich aber auch.

Konservierungsmittel sind leider sehr häufig allergisierend. Ich bekomme davon Schuppen, obwohl meine Kopfhaut an sich sehr robust ist. Sehr sensible Köpfe müssen bei vielen Konservierungsstoffen "auf einem Haufen" leider auch mit Irritationen oder im schlimmsten Fall Allergien rechnen.

Mira
    Besucher

Sodium Benzoate gilt doch eigentlich generell als gut verträgliches Konservierungsmittel, oder irre ich mich da jetzt völlig ?

Was mich persönlich hingegen an dem Shampoo ausgesprochen stören würde und was ich auch absolut nicht auf meiner Kopfhaut vertrage, ist die Salicylsäure. Ich hatte mal so ein Shampoo von Kiehl's, da war das auch drin, weit unten in der Liste, aber ich habe das partout nicht benutzen können, weil mir sofort die Kopfhaut davon gebrannt hat. Das reizt die Haut bei mir derart, dass ich sogar Schuppen kriege (ironischerweise ist aber gerade "Salicylic Acid" gerne in Schuppenshampoos drin - um die Schuppen abzupeelen ). Ich weiß bis heute nicht, warum das überhaupt in Shampoos getan wird, da es wirklich hautreizend sein kann.

Ansonsten finde ich das Shampoo ganz okay. Die Parabene und das Polyquaternium sind halt Geschmackssache (Paraben-Allergiker natürlich ausgeschlossen), manchen stört das, manchen nicht. Ich benutze ab und an auch Shampoos, die mit Parabenen konserviert sind - bin darauf aber auch nicht allergisch.

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 09.07.2005 17:40 ]

xs-angel
    Besucher

Hallo!
    Ich habe bis jetzt schlechte erfahrungen mit fructis gemacht.
    Ich eine ganze zeitlang verschiedene fructis shampoos benutzt und dadurch schuppen bekommen mit denen ich jetzt echt schwer zu kämpfen habe.auch meine friseurin hat dies bestätigt und mir von anderen kundinnen erzählt,die das gleiche problem haben.
    ich würde völlig von diesem shampoo abraten.

kitcatty
    Besucher

ich hatte diese probe auch.vor meiner nk zeit. ich hab mir damit die haare gewaschen,dachte:oh,riecht ja fruchtig.. meine haare waren trocken und dann der schock!total platt,kein volumen..so,als hätte ich 2 oder 3 Haare aufm Kopp.
    bin dann ins Reformhaus,hab mir da Lavera gekauft,fragte die Verkäuferin,ob das gut wäre:"jaja,das ist gut,denn dichtes haar haben sie ja nicht grad" boah,ich hätte die wände hochlaufen können.