Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Noki
    Besucher

AW: Der NK-Plauderthread

Wenn du etwas wirklich ganz mildes möchtest, wärst du mit Lavaerde gut bedient.

Hier z. B. die von Logona:

http://www.naturpflege.de/logona-lav...300-g.161.html

Da kommt aber auch nicht jeder mit zurecht.

Ansonsten finde ich ja die Sanoll Shampoo's sehr mild oder aber auch Urtekram. Oder vielleicht wäre HeyMountain noch was für dich?

Forengöttin Avatar von foxqueen

An Lavaerde hab ich mich noch nicht ran getraut. Vielleicht probier ich mal diese Ghassoul Dinger von Sanoll - die sind nicht so erdig von der Konsistenz, die kann ich mir schon eher vorstellen. Ich hatte da mal ein Pröbchen, aber da war viel zu wenig drin für eine ganze Haarwäsche. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Ich hatte ja auch mal das Sanoll Joghurt Molke und mochte es ganz gern, habe es auch langfristig angewendet (und der Duft !!!). Aber dann auf Dauer wurde die Kopfhaut ziemlich trocken und schuppig .

Heymountain habe ich das Lulus back in town Öl-dusch-Shampoo, aber das ging dann auch wieder gar nicht: Ansätze fettig, Rest staubtrocken .

Urtekram hab ich noch gar nicht ausprobiert - gibt es da etwas, das besonders mild und pflegend ist?

Ansonsten, jetzt wo mir diese Sanoll Ghassoul Sache wieder einfällt, könnte das echt was für mich sein .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Noki
    Besucher

Schau mal, vielleicht sagt dir hiervon was zu.

http://www.starrider-elements.de/pfl...l&menu=2-1-1-4

Die Shampoo's von Urtekram enthalten als Tensid Zuckertenside. Das was ich an den Shampoo's aber am meisten mag ist, dass kein Alkohol enthalten ist. Es gibt z. B. ein Aloe Vera Shampoo für viel Feuchtigkeit, ein Lavendel Shampoo für empfindliche Kopfhaut oder ein Shampoo ganz ohne Duft- und Zusatzstoffe, nämlich das No Perfume Shampoo. Aber es gibt noch andere von Urtekram mit Henna usw. Was mich nur etwas stört ist, dass Glycerin enthalten ist, daher benutz ich es nicht soo oft. Aber wer mit Glycerin zurecht kommt sollte Urtekram mal testen.

Hier mal ein Link, da kannst du dir die Shampoo's mal anschauen. Es gibt auch passende Spülungen dazu.

http://www.naturpflege.de/shampoos.705.0.html

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die Urtekram Shampoos sollte man aber am bestem im Kühlschrank lagern. Ich hatte mal das mit Rhassoul und das ist mir im Badezimmerschrank gekippt ansonsten fand ich es sehr mild.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

seifenverrückt Avatar von sandy87

LaFeeMorte, verwendest du das Sante Kur Shampoo Gingko&Olive oder das mit Orange?

Kennt jemand von euch die Sante Family Glanz Haarspülung und kann sie mit der SBC vergleichen?

Ansonsten gibts nichts Neues bei mir. Ich verwende derzeit das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel plus der Yalia Granatapfel-Orchidee Haarspülung. Die Kombi gefällt mir ausgesprochen gut. Im Sommer werde ich wahrscheinlich wieder auf das Alva Koffein Shampoo umsteigen, das hat letzten Sommer sehr gut für meine Haare funktioniert, und meine Kopfhaut hat es auch überhaupt nicht gereizt

Experte Avatar von De Nela

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    LaFeeMorte, verwendest du das Sante Kur Shampoo Gingko&Olive oder das mit Orange?

Kennt jemand von euch die Sante Family Glanz Haarspülung und kann sie mit der SBC vergleichen?

Ansonsten gibts nichts Neues bei mir. Ich verwende derzeit das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel plus der Yalia Granatapfel-Orchidee Haarspülung. Die Kombi gefällt mir ausgesprochen gut. Im Sommer werde ich wahrscheinlich wieder auf das Alva Koffein Shampoo umsteigen, das hat letzten Sommer sehr gut für meine Haare funktioniert, und meine Kopfhaut hat es auch überhaupt nicht gereizt
    Die beiden Sante-Spülungen (Family + Brilliant Care) sind komplett ident. Sante wollte einfach eine Spülung für die Family-Serie (wurde angeblich oft gewünscht) und daher haben sie einfach die Brilliant Care in ein neues Outfit gesteckt. Inhalt ist auch weniger (150 ml statt 200 ml), 100 ml Preis aber gleich.

Die Yalia Haarspülung mag ich auch sehr gerne, hab sie schon wieder nachgekauft.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Die Mascara interessiert mich auch sehr Ist sie wirklich "wasserfest"? Mit der von Hauschka hatte ich ein totales Desaster bei Schneefall... Ich will mit Mascara ja nicht schwimmen gehen, aber wenn mal ein bisschen Schnee oder ein Regentropfen auf meine Augen kommt, will ich halt nicht aussehen, wie ein Sprenkelpanda... meinst du, die Honeybee Gardens (was für ein Name ) hält das aus?
    Hm, das kann ich leider noch nicht sagen. Als es geregnet hat, ist jedenfalls nichts verschmiert, hatte aber auch eine Kapuze auf. Wenn ich unter der Dusche stehe, dann kann ich die Mascara fast komplett nur mit Wasser abschminken, da stehe ich aber auch wirklich unter dem Wasserstrahl. :)

Wenn ich dran denke, kann ich mir ja heute mal ein paar Tropfen Wasser vor dem Duschen ins Gesicht spritzen. :D

Ich hab mir heute übrigens Henna Blond von Müller zum Testen mitgenommen, gab's reduziert um 3 Euro. Ist mal einen Versuch wert, bevor ich mir Logona Goldblond um 8,50 Euro zulege. ;)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen

ich verwende das Ginko Olive und bin sehr zufrieden es schäumt zwar eher wenig, macht die Haare aber trotzdem sehr sauber, und es duftet toll!

wie Nela schon schrieb, INCIs sind identisch, 100ml-Preis auch

Das Babylove Waschgel liebe ich auch total meine Haare haben damit einen tollen Glanz und fetten etwas langsamer nach

Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Hm, das kann ich leider noch nicht sagen. Als es geregnet hat, ist jedenfalls nichts verschmiert, hatte aber auch eine Kapuze auf. Wenn ich unter der Dusche stehe, dann kann ich die Mascara fast komplett nur mit Wasser abschminken, da stehe ich aber auch wirklich unter dem Wasserstrahl. :)
    Bei Make-Up Alley sind die Reviews auch eher zwiegespalten, manche sagen sogar, sie würde "smudgen"... Ich bleib dann lieber bei meiner 100% pure und nehm ab jetzt bei jedem kleinsten Regen und Schnee den Schirm aus der Tasche und hab nen Taschenspiegel zur Hand, sodass ich Patzer so schnell wie möglich checken und wegmachen kann KK Mascara möchte ich nicht mehr so gern nehmen, so nah am Auge...
    Geändert von LaFeeMorte (03.04.2012 um 22:19 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ich hatte das letzte Mal richtige Mascara-Patzer im Jänner oder Februar, als es geschneit hat. Damals hatte ich aber die Catrice Lashes to Kill auf meinen Wimpern. ;) KK-Mascara hält ja auch nichts aus, haha. :D

Das Sante Ginko-Olive möchte ich auch probieren. Zur Zeit bin ich noch bei Eubiona Volumen Kamille-Kiwi (mag ich wirklich sehr gerne, ohne SCS, würde ich vermutlich nachkaufen) und Alverde MEN (alte glycerinfreie Rezeptur), danach folgt Sante Orange-Coco und Alterra Farbschutz (auch ohne Glycerin). Spülung hab ich noch eine Flasche Alverde Glanz, dann kommt wieder Yalia dran.

Meine Laune...
    Angelic

von Eubiona hatte ich mal das Sensitive Shampoo, das würde und werde ich sicher auch wieder mal kaufen

hat jemand von euch Erfahrung mit der Haapflege von Melvita? Hab mir gestern Proben bestellt, u.a. auch von zwei Condis und einer Kur, bin schon gespannt

Danke für die Tipps, Urtekram werde ich vielleicht auch mal probieren, aber erst, wenn ich einen eigenen Kühlschrank hab^^.

Danke LaFeeMorte und De Nela für die Auskunft

@LaFeeMorte: Wo hast du denn die 100% Pure Mascara bestellt? Hast du einen Onlineshop Tipp? Ich teste ja immer wieder mal gerne etwas Neues. :D

Die Mascara interessiert mich auch sehr Ist sie wirklich "wasserfest"? Mit der von Hauschka hatte ich ein totales Desaster bei Schneefall... Ich will mit Mascara ja nicht schwimmen gehen, aber wenn mal ein bisschen Schnee oder ein Regentropfen auf meine Augen kommt, will ich halt nicht aussehen, wie ein Sprenkelpanda... meinst du, die Honeybee Gardens (was für ein Name ) hält das aus?
    Ich hab mir jetzt einige Tropfen Wasser von den Augenbrauen runter rinnen lassen. Bis auf einen kleinen Fleck ist die Mascara nicht verschmiert und meine Augen fühlen sich wirklich sehr feucht durch die Tropfen an. Würde schon sagen, dass sie ziemlich gut hält. Wenn man jetzt über die feuchten Wimpern wischt, geht schon Mascara ab, aber um die Augen ist nichts verschmiert.
    Geändert von De Nela (03.04.2012 um 23:57 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    @LaFeeMorte: Wo hast du denn die 100% Pure Mascara bestellt? Hast du einen Onlineshop Tipp? Ich teste ja immer wieder mal gerne etwas Neues. :D

hab sie bei ebay bestellt, aber der Shop hat momentan keine Artikel drin. Hab ca. 16€ inkl. Versand bezahlt

Ich hab mir jetzt einige Tropfen Wasser von den Augenbrauen runter rinnen lassen. Bis auf einen kleinen Fleck ist die Mascara nicht verschmiert und meine Augen fühlen sich wirklich sehr feucht durch die Tropfen an. Würde schon sagen, dass sie ziemlich gut hält. Wenn man jetzt über die feuchten Wimpern wischt, geht schon Mascara ab, aber um die Augen ist nichts verschmiert.
    das hört sich nicht schlecht an ich werd mich mal noch genauer informieren

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Verträglichkeit von NK. Es geht darum, dass ich meine Haare züchte und jetzt, so sie immer länger werden, gern mehr pflegen möchte, gerade auch die Spitzen, die recht splissanfällig sind.
    Ich habe vor vielen Jahren mal eine NK-Gesichtscreme ausprobiert, davon aber ordentlich Pickel bekommen.
    Vor geraumer Zeit habe ich einen erneuten Versuch gestartet, und zwar mit Babyprodukten. Meine Kinder, so wie ich, haben davon - mal wieder - nur Pickel bekommen. Schuld sind evtl. da die ätherischen Öle, sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich habe von einem ganz tollen NK-Shampoo gelesen und möchte das sehr gerne ausprobieren. Was würdet ihr spontan sagen? Sollte ich mir das wirklich für teuer Geld kaufen und nochmals testen oder eher die Finger davon lassen? Ich würde mich, gerade wegen der guten Inhaltsstoffe, besser fühlen, bei der Haarpflege auf NK umzusteigen (silikonfrei bin ich mittlerweile schon ). Aber da ist ja noch die Sache mit der Unverträglichkeit. Oder sind die äth. Öle in der Haarpflege doch nur minimal enthalten, so dass man keine Bedenken haben muss?
    Ich bin grade hin und hergerissen, was richtig ist und was nicht. Wäre schade um das Geld, billig sind die ja nicht gerade.

Meine Laune...
    Angelic

Es gibt auch NK ohne ätherische Öle:
    Alterra Parfumfrei Shampoo&Duschgel 2 in 1, I+m Freistil Shampoo + Spülung, Urtekram No perfume Shampoo + Spülung, Eubiona Sensitive Shampoo, Logona Pur Shampoo&Duschgel 2 in 1, Lavera Neutral Shampoo, Sanoll Neutral Shampoo....

Logona und Eubiona habe ich schon selbst getestet und für gut befunden

Um welches tolle Shampoo handelt es sich denn?

Danke Dir, LaFeeMorte!! Ich habe immer gedacht, ätherische Öle und der Begriff "parfümfrei" wären zwei verschiedene paar Schuhe. Deswegen bin ich auch immer davon ausgegangen, dass ÜBERALL äth. Öle drin sind. Aber gut zu wissen!

Heute nachmittag habe ich in der Drogerie Haaröl von Alverde mitgenommen und zufällig das Sante Shampoo in der Nähe stehen sehen. Ich konnte nicht wiederstehen und habe das mit Ginkgo mitgenommen. Die Flasche war schön klein und zum Testen optimal! Der angeblich pudrige Duft (so wie es auf dem Etikett beschrieben steht) hat mich zu Hause etwas abgeschreckt. Das Shampoo riecht genauso wie kalter Glühwein.

Das tolle Shampoo, das ich im Auge habe, ist von Logona (das mit Ginkgo). Darüber hab ich schon auf sooo vielen Seiten im Internet ganz ganz viel positives gehört bzw. gelesen, das soll auch pflegender sein als die anderen Sorten. Es gibt zwar noch teurere Shampoos, aber 7 Euro finde ich auch schon happig!
    Je nachdem, wie ich das Sante Shampoo vertrage, werde mir das von Logona holen, ansonsten noch ein letzes Mal was parfümfreies testen. Ich kann es kaum abwarten, mir mit dem Glühwein morgen früh die Haare zu waschen

Meine Laune...
    Angelic

Ich find das Sante Ginkgo Shampoo klasse und ich mag auch den Duft. Für mich riecht es nach Vanille und Gänseblümchen Es schäumt wenig, aber lass dich davon nicht verunsichern: die Haare werden davon quietschsauber. Aber das Shampoo enthält auch ätherische Öle.

Die leichte alkoholische Note findet man übrigens oft bei Naturkosmetik, Alkohol konserviert die Produkte.

Und da NK nur mit ätherischen Ölen beduftet werden darf, heißt in diesem Bereich "parfumfrei": ohne ätherische Öle. Andere Duftstoffe sind nicht zugelassen. Ätherische Öle sind das Parfum der Naturkosmetik

Von Logona gibt es glaub ich auch Probiergrößen zu kaufen.

Selina1981
    Besucher

ich habe das logona sowie das sante ginko shampoo. finde aber das sante shampoo irgendwie besser, weil die haare weniger widerspenstig sind. vom duft finde ich auch das sante besser, aber das logona ist auf keinen fall schlecht.

Danke für eure Antworten!
    Vor allem bin ich jetzt ein ganzes Stück schlauer was der Begriff Parfümierung und auch den Grund des hohen Alkoholgehalts erklärt. Trocknet das denn die Haare auf Dauer nicht aus?

Dass das Sante Shampoo ätherische Öle enthält habe ich gesehen, ich bin aber mutig und werds probieren. Wenn ich wieder Pickel oder gar Haarausfall bekomme, kommt es weg.
    Das Ginkgo Shampoo von Logona gibt es als Probiergröße, muss aber noch einen Online-Shop ohne Mindestbestellwert finden.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir bereitet der Alkohol keine Probleme. Ich verwende auch schon sehr sehr lange eine Spitzenpflege mit Alkohol und meine Spitzen sind butterweich

Meld dich doch für SeSki an, dann musst du im Falle des Falles das gute Sante Shampoo nicht wegwerfen, sondern kannst es tauschen oder an eine Beauty weiterschenken. Oder hast du den Kassenzettel noch, vielleicht kannst du es dann ja wegen Unverträglichkeit umtauschen.

Das Logona Ginkgo hat aber auch ätherische Öle drin.
    Hier sind die Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Coco Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Calendula Officinalis Flower Extract*, Hydrolyzed Silk, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Betaine, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Phytic Acid, Citric Acid

Essential oils ist die englische Bezeichnung für ätherische Öle.

Am besten du informierst dich vor jedem Kauf im Internet über die Inhaltsstoffe, vor allem falls du jetzt mit dem Sante auch wieder Probleme bekommst, du kannst ja auch hier im Forum nachfragen

Es ist sehr lieb von dir, dass du gleich die ganzen Inhaltsstoffe aufgeschrieben hast Im Moment schaue ich ohnehin viel nach Inhaltsstoffen, bin gerade dabei, mir auch einen gewissen Wissensstand anzueignen Ich möchte genau wie ihr hinten auf die INCI Liste schauen und sofort wissen, was was bedeutet. Aber ich bin da noch ziemlich am Anfang.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Es ist sehr lieb von dir, dass du gleich die ganzen Inhaltsstoffe aufgeschrieben hast Im Moment schaue ich ohnehin viel nach Inhaltsstoffen, bin gerade dabei, mir auch einen gewissen Wissensstand anzueignen Ich möchte genau wie ihr hinten auf die INCI Liste schauen und sofort wissen, was was bedeutet. Aber ich bin da noch ziemlich am Anfang.
    das kann man sicher nicht von heute auf morgen lernen. Aber man findet mit ein bisschen Suche die Inhaltsstoffe zu fast jedem Produkt im Internet und kann dann z.B. nach gezielten Inhaltsstoffen (wie ätherischen Ölen) suchen, ohne dass man gleich die ganze Liste verstehen muss andere Leute hier im Forum reagieren z.B. allergisch auf bestimmte Tenside (= waschaktive Substanzen, das, was dafür sorgt, dass es schäumt) - die müssten die Inhaltsstoffe dann halt nach anderen Gesichtspunkten durchsuchen

Ich hab z.B. damit angefangen, in den verschiedenen Produkte nach Rosen-Zutaten zu suchen, weil ich eine sehr lange Zeit ein richtiger Rosen-Freak war und in meinen Produkten, die irgendwas rosiges im Namen hatten, auch echte Rosen drin haben wollte und dann hat sich das immer weiter ausgeweitet...

Ich habe zuerst nach allem was sich silikonhaltig angehört, gesucht. Wenn ich da was bei den INCIS gelesen habe, ist das Produkt sofort wieder zurück ins Regal gewandert.
    Jetzt schaue ich nach allen möglich Zusätzen wie Weizenprotein oder anderen guten Sachen wie Aloe Vera usw. Aber solche Sachen zu finden ist ja nicht wirklich schwer

Ich habe jetzt übrigens schon das 2te Mal das Sante Shampoo benutzt. An ein paar Stellen am Kopf habe ich etwas Kopfhautjucken. Das werde ich mal weiter beobachten. Die Probleme hatte ich bei der Benutzung von silikonfreien Shampoos auch. :leiderja: Bei 2 von 3 Produkten hat mir ebenfalls die Kopfhaut gejuckt, bei einem davon hatte ich zudem ordentlich Haarausfall. Bis heute weiß ich nicht warum, ich bin da immer noch die INCI-Liste am vergleichen.

Ich denke langsam, ich bin da ein wenig komisch. Naturkosmetik vertrage ich nicht im Gesicht, obwohl die Inhaltstoffe mit KK nicht zu vergleichen und eigentlich alle gut sind. Bei Benutzung von silikonfreien Shampoo jetzt in den letzten Monaten muckt meine Haut auch auf.
    Gehört jetzt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber vorher habe ich mir die absoluten Silikonbomben in die Haare geschmiert, alle gängigen von Dove bis Pantene. Null Probleme. Ich hatte niemals Probleme mit irgendwelchen Produkten. Jetzt, wo ich umsteige auf meiner Meinung nach "vernünftige" Sachen, ist immer irgendwas. Ich muss sagen, das ärgert mich schon ein wenig!
    Wenn ich Naturkosmetik wirklich überhaupt nicht vertragen sollte, wäre das ja noch ok für mich. Aber gerade die Haarpflege ist mir sehr wichtig.
    Ich habe keine Geduld, oder eher keine Lust, Geduld zu haben, bis ich die richtige Haarpflege gefunden habe. Oder auch Hautpflege im Allgemeinen. Ich möchte mir was kaufen, dass dann auchdirekt passt. Bisher ging das ja bei mir...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Hast du schon einmal Haarseife probiert?

Kathrinchen, Haarseife habe ich noch nie getestet und bis vor Kurzem kannte ich das auch gar nicht. Ich informiere mich da aber noch genauer. Das bleibt auf jeden Fall mal im Hinterkopf, wenn alles andere nicht hilft!

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir heute mal das Alterra Dusch-Shampoo mitgenommen, dieses 2-in-1 parfumfreie. Als Duschgel ist es schon mal gut. Morgen wasch ich mir damit mal die Haare, bin schon gespannt ich hab es mir eigentlich für den Körper gekauft, da ich auch mal was duftfreies wollte, aber wenn mans schon auch für die Haare verwenden kann, dann probier ich das auch mal

Kannst ja dann berichten wie das 2in1 Teil dir gefällt. Ich fürchte ja, dass es mir für die Haare nicht pflegend genug ist.

Meine Laune...
    Angelic

das sind die Inhaltsstoffe:

Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Alcohol, Xanthan Gum, Sucrose Laurate, Levulinic Acid, Glucose Glutamate

Ich persönlich bevorzuge aber eher die nicht so pflegenden Shampoos, da meine feinen Haare sonst beschwert werden und schnell nachfetten.

Kennst du das Aloe-Granatapfel Shampoo von Alterra? Das fand ich pflegend, aber nicht beschwerend. Hab es mir auch 1x nachgekauft, wollte dann aber mal was anderes probieren

Das Alterra Granatapfel kenne ich, aber habs noch nie probiert. Ich benutze momentan das Alverde Aloe Hibiskus Shampoo und denke, die beiden sind wahrscheinlich recht ähnlich.
    Ich brauche es immer seehr pflegend bzw. Feuchtigkeit spendend. Ich hab zwar auch eher feinere Haare, aber die sind sooo trocken, die haben immer Megadurst . Klätschig gibts bei mir nicht - das hab ich mit Shampoo vielleicht 1 bis 2 mal im Leben geschafft.

Das Dusch Shampoo hat aber wirklich milde Tenside! Von dem her wäre es vielleicht wirklich mal einen Versuch wert! Das merk ich mich gleich mal !

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab mir heute mal das Alterra Dusch-Shampoo mitgenommen, dieses 2-in-1 parfumfreie. Als Duschgel ist es schon mal gut. Morgen wasch ich mir damit mal die Haare, bin schon gespannt ich hab es mir eigentlich für den Körper gekauft, da ich auch mal was duftfreies wollte, aber wenn mans schon auch für die Haare verwenden kann, dann probier ich das auch mal
    Ich hab mir deswegen das Alverde Ultra Sensitiv DG geholt (auch parfümfrei) aber wenn das Alterra auch für die Haare taugt wär ja super
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Angelic

schon mal ein kleiner Bericht zum Dusch-Shampoo:

Es schäumt eher wenig, die Haare werden aber trotzdem quietschsauber. Sie sind nun trocken, haben einen schönen (Spiegel-)Glanz (aber das ist bei mir nix besonderes) und fühlen sich an wie immer (also in meinem Fall: glatt und geschmeidig) Jetzt bin ich noch aufs Nachfetten gespannt, da werd ich dann am Samstagmorgen mehr dazu sagen können

Quietschsauber >_< - das finde ich ja immer eher furchtbar. Also war die Reinigungswirkung doch recht gut, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Ja, die Reinigungswirkung fand ich sehr gut, auch wenn es nicht so doll schäumt, meine Haare waren gestern auch ein bisschen fettiger als sonst. Bei mir werden aber bei jedem Shampoo, das ich daheim hab, die Haare quietschsauber... Ich teste es jetzt aber am besten ein paar Wäschen hintereinander, es ist ja für meine Haargewohnheiten doch viel Alkohol und Glycerin drin.

Bei mir werden die Haare auch immer schnell quietschsauber - deswegen ist es ja so schwer was anderes zu finden, wenn man das Gefühl nicht mag^^.

Meine Laune...
    Angelic

beim Alterra Feuchtigkeitsshampoo waren meine Haare, glaub ich, nicht so quietschig...

SweetClover
    Besucher

Leute ich bin enttäuscht von Maria Piper Rosamarin Shampoo. Soll gegen Schuppen und Nachfetten sein, aber verschlimmert beides eher. Vielleicht probiere ich es noch mal, glaube aber nicht dass sich das ändert...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Probier doch mal das

Ich werds definitiv mal ausprobieren !

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Leute ich bin enttäuscht von Maria Piper Rosamarin Shampoo. Soll gegen Schuppen und Nachfetten sein, aber verschlimmert beides eher. Vielleicht probiere ich es noch mal, glaube aber nicht dass sich das ändert...
    Schade, dabei wollte ich das Lindenblüten Shampoo ausprobieren...

SweetClover
    Besucher

Vielleicht funktioniert es bei dir ja super Haare und Kopfhaut sind ja von Kopf zu Kopf verschieden.