Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Der NK-Plauderthread

Das stimmt allerdings Meine Haare werden schnell klätschig/fettig und meine Kopfhaut ist sehr empfindlich. Die einzigen Shampoos die mich längerfristig zufrieden stellen sind das Alva Koffein Shampoo (tolle INCIs und Duft!) und das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel. Aber ich probiere gerne etwas Neues & Besseres, solange es nicht von Alverde ist

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Lieblinge:

- (Immer noch und mittlerweile in der 1l-Flasche ) Sante Kur Shampoo
    - Alverde Amaranth Shampoo und Spülung (die auch toll als Kur funktioniert)

Und ansonsten liebte ich immer schon die Urtekram Shampoos, da werde ich mich demnächst mal wieder umsehen, weil der fast ausschließliche Gebrauch der Balea Haarpflege meine Haare in letzter Zeit leider ziemlich strohig gemacht hat (jetzt weiß ich auch woran´s lag dank einer lieben Beauty hier im Forum). Werde jetzt wieder ausschließlich auf NK umsteigen und bloß noch die Reste von Balea sporadisch aufbrauchen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von foxqueen

Von Urtekram will ich auch endlich mal was probieren - ich weiß nur noch nicht welches. Welches ist denn das pflegendste?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von De Nela

Mich interessiert das Urtekram Kamille-Shampoo, leider hat mich der Glyerin-Anteil bisher am Kauf gehindert.

Ich hab mir heute einen tönenden Lippenpflegestift gegossen. :) Dafür hab ich meinen Alverde Ruby Red Lippenstift (ist mir öfters abgebrochen, war daher eh schon unansehnlich), Terra Naturi Lippenpflegestift mit Schimmer (mochte den Geruch nicht), Lavera SUN Lippenpflegestift (hat mir zu stark geweißelt) und 1/3 vom Alterra Kamille Lippenpflegestift im Wasserbad geschmolzen und dann zurück in die Lippenpflegestift-Hülsen gegossen (die Hüllen, so wie jene von Blistex und Wolkenseifen finde ich übrigens besser dafür geeignet).

Der Lippenpflegestift ist ziemlich gut pigmentiert. :) Muss dirket aufpassen, dass ich nicht zuviel auf die Lippen mache. Dafür pflegt er wunderbar und tönt wirklich hübsch rötlich (durch den weißen Lavera SUN ist die Farbe auch leicht rosaner).

Nachdem das so gut funktioniert hat, werde ich das wohl öfter mal machen, wenn ich ungeliebte Lippenprodukte daheim habe. ;)

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Von Urtekram will ich auch endlich mal was probieren - ich weiß nur noch nicht welches. Welches ist denn das pflegendste?
    Also ich hatte bis jetzt Kamille, Calendula (Kinder) und Aloe Vera und fand letzteres am besten und pflegendsten.
    Alles Liebe Sommi

Danke Sommernachtstraum , dann kommt das Aloe auf meine Wunschliste.

Gerne. Viel Spass beim Ausprobieren!
    Alles Liebe Sommi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab jetzt ein paar Mal meine Haare mit dem Alterra parfumfrei 2in1 gewaschen und kann ein bisschen berichten:

- schäumt eher wenig
    - macht die Haare quietschsauber
    - gibt einen schönen Glanz
    - Haare lassen sich für meine Verhältnisse normal entwirren
    - Haare fetten normal nach
    - beschwert nicht, gibt keine besondere Pflege, trocknet aber auch nicht aus
    - eignet sich auch zum Duschen sowas aber auch
    - für mich positiv an den Inhaltsstoffen: enthält Lauryl Glucoside, eins meiner Lieblingstenside (neben Coco Glucoside und Decyl Glucoside)
    - für mich negativ an den Inhaltsstoffen: enthält viel Alkohol

Für normales, unkompliziertes Haar (wie meins) würde ich es empfehlen. Wer etwas Pflegenderes sucht, ist hier aber wahrscheinlich falsch.

Ich hab z.B. auch noch das Sante Kur Shampoo hier, welches ich als noch ein bisschen pflegender einstufen würde, und das Babylove Waschgel, das ich von der Wirkung her ähnlich zum Alterra empfinde. Das Alterra Granatapfel Shampoo fand ich auch etwas pflegender als das pafrumfreie.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

von Melvita hab ich mir ein Probenset bestellt, wo ich mir u.a. auch die Spülung für trockenes und normales Haar und die Haarmaske ausgesucht habe.
    Melvita ist NK aus Frankreich, mit dem Ecocert-Siegel

Heute hab ich die Spülung für trockenes Haar getestet
    - der Duft ist recht neutral, unaufdringlich und hält sich nicht im Haar
    - das Produkt ist recht unergiebig, mit den 5ml konnte ich gerade mal meine unteren Längen pflegen
    - es zieht sofort ins Haar ein
    - lässt sich daher auch leicht wieder ausspülen bzw. verbleibt größtenteils im Haar
    - pflegt die Haare aber schön, beschwert sie nicht

Ich finde sie ähnlich wie die von Heymountain, nur dass diese hier von Melvita wirklich gut einzieht und die Haare nicht pappig und fettig macht. Ich bin neugierig geworden, ich finde es recht angenehm, dass man nicht stundenlang ausspülen muss, und die Haare schön gepflegt werden. Bin schon gespannt auf die Spülung für normales Haar und auf die Maske.

Außerdem hab ich eine Probe vom Biokosma Malven Shampoo erhalten und ausprobiert. Macht auch einen guten Eindruck, schäumt wenig, reinigt gut, scheint mir auch ein bisschen pflegend, ohne Alkohol. Kennt jemand von euch die Marke?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Selina1981
    Besucher

War gerade auf der Melvita-Seite, kannte die Marke bisher überhaupt nicht Mich interessiert jetzt die Haarmaske und das Haarspitzen-Serum.

Meine Laune...
    Angelic

Dort gibt es auch einen Probenservice, wo man sich gegen Portoerstattung 5 Proben aussuchen darf. Die Haarmaske ist auch dabei.

Selina1981
    Besucher

das hört sich gut an

werde gleich noch mal schauen

~active~LWB~
    Besucher

Die haben ja wirklich interessant aussehende Produkte. Leider ist so eine Probe ja nicht wirklich aussagekräftig, aber ich werde es wohl auch mal testen.

Ich sehe gerade, dass Karstadt Dresden die Produkte auch führt.

Meine Laune...
    Angelic

durch die Proben kann man sich ja schon mal die Konsistenz und den Duft ansehen, das ist ja schon mal was, vor allem wenn man keinen Laden in der Nähe hat. Ich würde mir gern mal die Parfums näher ansehen, da muss ich wohl warten, bis ich mal wieder nach München komme.

~active~LWB~
    Besucher

Ja, für Konsistenz und Duft sind die ausreichend, nur eben für die Pflegewirkung und Verträglichkeit nicht unbedingt. Daher finde ich Reisegrößen als Probiergrößen immer praktischer. Leider bieten das wohl eher wenige Firmen an.

Selina1981
    Besucher

So war eben am Briefkasten und habe die Probenanforderung weggeschickt. Ich bin schon sehr gespannt...

Meine Laune...
    Angelic

welche Proben hast du dir denn ausgesucht?

Selina1981
    Besucher

folgende:

Pflegespülung für trocknes Haar
    Pflegespülung für beanspruchtes Haar
    aufbauende Haarmaske
    kräftigendes Cremeshampoo
    schützende Pflegespülung

im Moment bin ich total auf dem Haartrip, könnte nur noch Haarsachen shoppen, wenn es denn mein Geldbeutel zulassen würde...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    a propos NK Deo: ich versuche mich momentan an dem Logona Kokosöl als Deo kann aber jetzt noch nicht viel dazu sagen, benutze es erst seit gestern. Aber bis jetzt wirkt es
    seeehr spät - aber doch - danke für den tipp mit kokosöl als deo. ich weiß, bei dir hat es letztlich zwar nicht gut abgeschnitten, aber ohne dich wär ich nie auf die idee gekommen.
    ich habe (für die haare) das kokosöl von bioplanete aus dem reformhaus und verwende es seit ich dein posting gelesen habe zu bestimmten gelegenheiten auch als deo. und zwar an tagen, an denen ich zu hause bleibe, also nichts "anstrengendes" vorhabe bzw. wenn ich direkt vor dem schlafen gehen dusche. da wirkt es wunderbar! wird abgewechselt mit dem speick-roll-on bzw. KK-deos an klassisch-"anstrengenden" tagen
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Angelic

bei mir wirkt es leider nicht auf Dauer als Deo.
    Ich versuche mich aber grad am selbstgemischten Natron-Deo

BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*

Hallo ihr...
    Zufällig benutze ich seit ein paar Tagen (oder schon Wochen? ) auch Kokosöl... aber nur abends ... zur Deo-Wirkung kann ich also nicht viel sagen aber ich hab jetzt zum ersten mal seit einer Ewigkeit wieder schöne Achseln (Die haben sonst ganz oft angefangen zu schuppen oder sich zu entzünden ) ... falls sonstjemand auch das Problem hat, ist es vielleicht einen Versuch wert
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

Selina1981
    Besucher

mal eine frage: wie lang braucht melvita mit der probensendung? ich bin einfach zu ungeduldig...

Meine Laune...
    Angelic

das kann schon eine Weile dauern, bei mir hat es ca 1-2 Wochen gedauert, es waren aber auch alle Osterfeiertage dazwischen...

Von der Wirkung her hat mir die Melvita Capriforce Kur am besten gefallen pflegt besser als der Condi für normales oder trockenes Haar

Ich benutz schon seit über einer Woche ein selbstgemischtes Natron-Deo (1/3 TL Natron auf 30ml Wasser, 2 Spritzer Parfum => aber jede Woche neu anmischen, da es kaum konserviert ist) und ich bin bisher echt begeistert. Es hält nun schon über eine Woche, das ist unglaublich, auch in sehr schwitzigen Situationen bei diesen heißen Temperaturen riecht man nix Schwitzen tu ich zwar trotzdem damit, aber das stört mich nicht, so lange man nichts riecht. mal sehen, wie es sich im Langzeittest macht

Selina1981
    Besucher

Ok danke für die Antwort. Die Anforderung ging ja erst am Montag raus. Bin von Avene nur gewohnt, dass es sehr schnell ging...

Noki
    Besucher

Heute hab ich meine Probenanforderung von Melvita erhalten. Hat glaube ich so eine Woche gedauert oder sinds schon zwei? Ich weiß es nicht mehr genau, ich meine ich habs letzte Woche dahin geschickt. Also ein bis zwei Wochen muss man rechnen.

Ich hatte nur Haarpflegeproben angefordert und werde mich da mal durchtesten. Dabei war dann noch eine Probiergröße einer Körpermilch, die hab ich heute schon getestet. Riecht sehr würzig-herb und bisschen frisch. Nichts für keine NK gewohnten Näschen. Mir gefällt der Duft ganz gut bis jetzt. Die Lotion an sich muss ich noch ein wenig testen, wie sie so pflegt.

Meine Laune...
    Angelic

Die Lotion pflegt klasse und ist ergiebig, aber ich mag den Duft leider gar nicht. Ich würd mir wünschen, dass es davon mal einen neutraleren Duft gibt

Noki
    Besucher

Die Lotion pflegt klasse und ist ergiebig, aber ich mag den Duft leider gar nicht. Ich würd mir wünschen, dass es davon mal einen neutraleren Duft gibt

Ja, es gibt schönere Düfte. Aber ich find ihn jetzt nicht ekelig oder so. Ich hatte schon Proben, da fand ich den Duft wirklich unangenehm, z. b. von Aubrey Organics diese Rosa Mosqueta Hand- und Körperlotion. Oder am schlimmsten war glaube ich bis jetzt von Sanoll die Nachtkerzen Lotion. Ich glaube was Schlimmeres hatte ich noch nicht.

Meine Laune...
    Angelic

ach ja die alte Seifen-Oma Rosen-Lotion von AO ganz eklig fand ich auch die Sanddorn-Gurke Creme für trockene Mischhaut oder die Grüner-Tee-Creme, da wurde mir echt übel von... dagegen ist die von Melvita echt sehr angenehm...

Noki
    Besucher

Aubrey Organics hat generell sehr komische Düfte find ich.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hatte mal das Rosenshampoo, das fand ich ganz okay, würde es mir allerdings nicht unbedingt nochmal kaufen. Meine Freundin hat es mir vererbt, weil sie den Duft nicht ertragen hat
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Noki
    Besucher

Also ich bin einiges an Düften gewöhnt aber Aubrey Organics hatte bisher mitunter die schlechtesten Düfte. Am liebsten mag ich die Düfte von Dr. Hauschka.

Selina1981
    Besucher

Ich warte immer noch auf meine Proben. Jeden Tag laufe ich in freudiger Erwartung zum Briefkasten. Naja vielleicht kommen die nächste Woche...

Meine Laune...
    Angelic

weil sich manche von euch hier ja auch für alufreies Deo interessieren, halte ich euch mal auf dem Laufenden:

mein selbstgemixtes Natrondeo hält mich nun schon seit über 2 Wochen geruchsfrei neuer Rekord bei alufreien Deos und das auch noch bei diesen Temperaturen

Noki
    Besucher

Welches ich auch gut finde ist von Nivea das Pure & Natural ohne Aluminiumsalze, ohne Konservierungsstoffe und ohne Alkohol. Leider hab ich es gestern im DM nicht mehr gefunden. Ob das wohl rausgegegangen ist? Das wäre schade, ich mochte das sehr gerne.
    Geändert von Noki (04.05.2012 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welches ich auch gut finde ist von Nivea das Pure & Natural ohne Aluminiumsalze, ohne Konservierungsstoffe und und ohne Alkohol. Leider hab ich es gestern im DM nicht mehr gefunden. Ob das wohl rausgegegangen ist? Das wäre schade, ich mochte das sehr gerne.
    Waas ??? Bloß nicht!! Das ist mein Lieblingsdeo!!

Meine Laune...
    Angelic

auf der Nivea Seite sind die Pure&Natural Deos noch gelistet. Vielleicht hat es ja nur dm rausgenommen?

Noki
    Besucher

Auf der Nivea Seite ist aber nur noch das Pure & Natural mit Lotus gelistet. Ich meinte aber das mit Jasmin. Das riecht so toll.

Ich frag bei Nivea mal nach.

Experte Avatar von De Nela

weil sich manche von euch hier ja auch für alufreies Deo interessieren, halte ich euch mal auf dem Laufenden:

mein selbstgemixtes Natrondeo hält mich nun schon seit über 2 Wochen geruchsfrei neuer Rekord bei alufreien Deos und das auch noch bei diesen Temperaturen
    Das hört sich gut an! Ich hatte mir letzten Sommer auch immer Natron-Deo selbst in einer Sprühflasche angemischt. Leider hat das nicht immer so gut funktioniert, da sich das Natron manchmal am Boden abgesetzt hat und auch mal den Sprühkopf verstopft hat. Daher habe ich mich dann auf die bequemere Variante mit den Wolkenseifen-Deos eingelassen. :)

Nivea Pure & Natural Jasmin hatte ich auch mal, bin dann aber bei den Aerosol-Sprays auf Balea Triple Effect (das ist auch ohne Aluminiumsalze) umgestiegen - mittlerweile kann ich aber komplett darauf verzichten. Danke Wolkenseifen. :D

SweetClover
    Besucher

Ja, es gibt schönere Düfte. Aber ich find ihn jetzt nicht ekelig oder so. Ich hatte schon Proben, da fand ich den Duft wirklich unangenehm, z. b. von Aubrey Organics diese Rosa Mosqueta Hand- und Körperlotion. Oder am schlimmsten war glaube ich bis jetzt von Sanoll die Nachtkerzen Lotion. Ich glaube was Schlimmeres hatte ich noch nicht.
    Haha genau die Düfte finde ich total toll

Auf der Nivea Seite ist aber nur noch das Pure & Natural mit Lotus gelistet. Ich meinte aber das mit Jasmin. Das riecht so toll.

Ich frag bei Nivea mal nach.
    Gut, dann muss ich keine Panik schieben - ich mag das Lotus Deo .