Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Experte

AW: Der NK-Plauderthread

Es gibt mehrere NK-Shampoos ohne Duft, aber welches ist völlig ohne Geruch und noch dazu pflegend?

Ich suche ein NK-Shampoo, das völlig duftneutral ist, um es selbst mit ätherischem Öl zu beduften.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Eubiona Sensitiv Shampoo
    Alterra Parfumfrei 2 in 1 Shampoo + Duschgel
    Logona Pur Shampoo & Duschgel 2 in 1
    i+m Freistil Shampoo

und bestimmt noch weitere
    Geändert von LaFeeMorte (03.06.2012 um 22:09 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das Lavera Mandelmilch Shampoo ist auch recht pflegend und hat nur einen ganz leichten Eigengeruch, finde ich.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

ups falscher thread
    Geändert von Jenora (03.06.2012 um 23:58 Uhr)
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Experte

Ich will parfumfreies NK-Shampoo mit ätherischem Patchouliöl beduften, meinem Lieblingsduft.

kontext
    Besucher

Vielleicht wäre dann auch das Heymountain Woodstock Shampoo etwas für dich.

Experte

Danke für eure Tipps.
    Ich werde das I+M Freistil Shampoo kaufen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich bin ein wenig geknickt im Moment! Wegen dem dollen Haarausfall nach NK-Shampoos musste ich zwangsläufig wieder zurück zur KK, bin damit aber alles andere als zufrieden. Ich hatte ein soo tolles Haargefühl mit NK, die Haare waren so schön leicht, unbeschwert, fluffig und einfach nur schön anzufassen.
    Mit den KK-Shampoos (ohne Silikone) habe ich das Gefühl, einen richtigen Schmierfilm auf den Haaren zu haben, sie sind schwer und platt. Schon einen Tag nach der Wäsche habe ich das Gefühl, sie wieder waschen zu müssen, weil alles angeklatscht aussieht, auch wenn nichts fettig ist.

Mit Babyshampoo kann ich nicht jedes Mal waschen, dadurch werden meine Haare zu störrisch und eine Spülung danach überpflegt sie sehr schnell.
    Ich glaube, ich muss da noch ganz viel rumtesten. Ich habe auch noch Reste NK-Shampoo, die werde ich in den nächsten Monaten nochmal hervorholen und schauen, was passiert.

Noki
    Besucher

Ich weiß, dass es einen I+M Thread gibt aber die SuFu spuckt einfach nie zu I+M irgendetwas aus, auch findet man bei den Testberichten nichts.

Kennt jemand den Thread und kann ihn hier posten?

kontext
    Besucher

seifenverrückt Avatar von sandy87

Von Urtekram gibt es noch ein No Perfume Shampoo.
    Inhaltsstoffe:
    Wasser, pflanzliches Glyzerin*, Tensiden auf der Basis von Kokosöl und Maisglukose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure.
    * = aus biologischer Landwirtschaft

Noki
    Besucher

Das reicht mir schon. Ich hatte nur einen I+M Thread gesucht, um dort posten zu können, statt einen Neuen zu öffnen. Sobald die I+M Threads nach hinten rutschen findet man sie nicht mehr, das ist ärgerlich. Wie hast du die jetzt gefunden?

kontext
    Besucher

Ah dann ist ja gut!
    Über die Shampoonamen.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Von Urtekram gibt es noch ein No Perfume Shampoo.
    Inhaltsstoffe:
    Wasser, pflanzliches Glyzerin*, Tensiden auf der Basis von Kokosöl und Maisglukose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure.
    * = aus biologischer Landwirtschaft
    Die Inci sind allerdings nicht ganz aktuell. Fällt mir nur auf, weil ich es letztens selbst im Reformhaus kaufen wollte und dann wegen des Alkohols wieder zurückgestellt habe:

Wasser, pflanzliches Glyzerin*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglukose, Alkohol*, Glycerid aus Kokosöl, Glycerid von Sonnenblumenöl, Zitronensäure.
    Quelle: urtekram.de
    Ich änder das mal grad bei Codecheck (?).

Ah, super. kontext!
    Ich habe es mir auch noch nicht geholt. Jetzt wo Alkohol drinnen ist, habe ich außerdem die Befürchtung, dass es für meine Haare zu austrocknend ist.

kontext
    Besucher

Ja, schade ists..

Ich hab mal alle Urtekrams durchgeguckt, das einzige alkoholfreie ist das Brown Sugar Shampoo. Da übernimmt wohl der Zucker die Konservierung.
    Im Moment wüsst ich sonst nur das Golden Heart Aloe Vera Shampoo, das in einigen wenigen Edekas und im Edkea Onlineshop gibt.

BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*

ich hoffe, ich bin hier richtig...
    im Moment benutze ich eigentlich das Sante Kur Shampoo (mit Ginko)... da sind die Haare aber schon am nächsten Tag wieder richtig fettig am Ansatz (und die Längen trocken ... ich habe sowieso sehr trockene (und vermutlich dadurch auch splissige) und ziemlich dünne Haare...).

Jetzt hatte ich kurzzeitig eine PG vom Logona Ginko... und ich konnte aufeinmal letzte Woche 4 Tage aufs Haarewaschen verzichten!
    ...ich bin mir aber unsicher, ob das sozusagen ein kurzzeitiger Effekt ist, weil das Logona-Shampoo vll. stärker reinigt und meine Kopfhaut dann demnächst wieder noch schneller fettet

... ich bin also generell noch auf der suche nach dem HG und wollte mich ein bisschen herumtesten... könnt ihr da denn noch etwas empfehlen?
    Bis jetzt hätte ich das i+m Weizenkeim auf der Liste ... oder etwas von lavera, ich mag die Rosen-Kur... wie ist denn das Shampoo dazu?
    Und wie sind die Weleda-Shampoos?

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

Meine Laune...
    Angelic

bei mir hilft es generell, nicht nur ein einziges Shampoo zu verwenden, sondern zwischen zweien abzuwechseln. Also bei einer Wäsche Shampoo 1, bei der nächsten Shampoo 2, dann wieder Shampoo 1 usw. Die Lavera Shampoos mag ich persönlich gar nicht, da fettet mein Haar wie wild, egal bei welcher Sorte, und in den Weleda Shampoos ist SLS (Sodium Laureth Sulfate), also keine echte NK Fand das Rosmarinshampoo aber gar nicht schlecht, nur etwas teuer...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

I&M Weizenkeim kaufe ich immer wieder nach, auch wenn ich zwischendurch noch andere Shampoos oder auch mal Seife benutze. Ich finde das super
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig geknickt im Moment! Wegen dem dollen Haarausfall nach NK-Shampoos musste ich zwangsläufig wieder zurück zur KK, bin damit aber alles andere als zufrieden. Ich hatte ein soo tolles Haargefühl mit NK, die Haare waren so schön leicht, unbeschwert, fluffig und einfach nur schön anzufassen.
    Mit den KK-Shampoos (ohne Silikone) habe ich das Gefühl, einen richtigen Schmierfilm auf den Haaren zu haben, sie sind schwer und platt. Schon einen Tag nach der Wäsche habe ich das Gefühl, sie wieder waschen zu müssen, weil alles angeklatscht aussieht, auch wenn nichts fettig ist.

Mit Babyshampoo kann ich nicht jedes Mal waschen, dadurch werden meine Haare zu störrisch und eine Spülung danach überpflegt sie sehr schnell.
    Ich glaube, ich muss da noch ganz viel rumtesten. Ich habe auch noch Reste NK-Shampoo, die werde ich in den nächsten Monaten nochmal hervorholen und schauen, was passiert.
    Hast du schon einmal Haarseife probiert?

BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    bei mir hilft es generell, nicht nur ein einziges Shampoo zu verwenden, sondern zwischen zweien abzuwechseln. Also bei einer Wäsche Shampoo 1, bei der nächsten Shampoo 2, dann wieder Shampoo 1 usw. Die Lavera Shampoos mag ich persönlich gar nicht, da fettet mein Haar wie wild, egal bei welcher Sorte, und in den Weleda Shampoos ist SLS (Sodium Laureth Sulfate), also keine echte NK Fand das Rosmarinshampoo aber gar nicht schlecht, nur etwas teuer...
    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    I&M Weizenkeim kaufe ich immer wieder nach, auch wenn ich zwischendurch noch andere Shampoos oder auch mal Seife benutze. Ich finde das super
    Danke für die Tipps... das Weizenkeim behalte ich mir auf jeden Fall im Kopf .... und vielleicht probier ich noch Weleda, auch wenn es nicht rein NK ist ... wenn lavera so reichhaltig ist, sollte ich es vielleicht nicht nehmen, bei meinen dünnen Fäden
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

Meine Laune...
    Angelic

hab von einer lieben Beauty ein paar Sanoll Abfüllungen bekommen und schon fleißig getestet:

Brennessel Molke Shampoo
    fand ich nicht so besonders, riecht komisch und die Haare fetten schneller nach

Hanf Shampo
    riecht gut, schäumt gut, bin gespannt, wie die Haare so werden. Werd ich vielleicht auch mal kaufen und länger testen

Molke Balsam
    der gefällt mir lässt sich leicht verteilen und ausspülen, duftet gut, macht nach 10Min Einwirkzeit die Haare und die Spitzen weich (auch ohne mein geliebtes Brokkolisamenöl im Anschluss), könnte meine neue Haarkur werden

Meine Laune...
    Angelic

hab mir nun den Molke Balsam bestellt, will den mal länger testen dann durfte auch noch der AO GPB Condi mit, hatte mal wieder Lust drauf, und die SBC Family.

Hab eine Zeit lang Alverde benutzt, aber jetzt hatte ich mal wieder Lust auf "richtige" NK, und meine beiden Alverde Sachen sind eh bald leer. Das Hanf Shampoo darf bestimmt auch irgendwann mal mit, aber Shampoo hab ich noch genug hier.

Noki
    Besucher

Der Sanoll Molke Aloe Vera Balsam ist toll gell? Vor allem der Patchouliduft. Der bleibt auch noch lange im Haar hast du das bemerkt? Mein Freund findet den Duft ganz toll allerdings hat er ihn nicht als Patchouliduft erkannt. Er meint jedesmal nur, wenn ich den Balsam benutzt habe: Ahh deine Haare riechen wieder so schön frisch.

Meine Laune...
    Angelic

Ich fand den Duft auch recht schön, wobei ich mir Patchouli bisher immer anders vorgestellt hatte, irgendwie schwerer und krautiger, aber jedenfalls riecht der Balsam recht angenehm und die Pflege find ich toll. Und man muss nicht stundenlang ausspülen.

danke nochmal, dass du mich immer so tolle Produkte kennen lernen lässt

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich fand den Duft auch recht schön, wobei ich mir Patchouli bisher immer anders vorgestellt hatte, irgendwie schwerer und krautiger, aber jedenfalls riecht der Balsam recht angenehm und die Pflege find ich toll. Und man muss nicht stundenlang ausspülen.

danke nochmal, dass du mich immer so tolle Produkte kennen lernen lässt
    Ich bedanke mich auch für den Tipp - der Sanoll Balsam steht jetzt auf meiner "unbedingt-testen-Liste" ganz oben, der klingt wirklich toll!

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich böses Mädchen habe aus Verzweiflung wieder zu Elvital und Pantene gegriffen, weil meine Haare so fusselig-franselig waren - v.a. in den Längen. Jetzt sehn sie zwar um einiges besser aus, aber mein Gewissen stirbt grad, gibts nicht auch irgendwie den Ultra-NK-Gral für kaputte Längen? Also irgendein LI, Balsam etc.?

HBP hat bei mir leider nicht wirklich gefunzt, den Giovanni LI hab ich hier stehen, der ist ganz nett, aber mehr auch nicht... und das alverde-Spitzenfluid trocknet aus und die Macadamianussbutter ist nicht reichhaltig genug .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Hast du schon einmal Kokosöl oder Brokkolisamenöl probiert? Ich benutze die Reinigungslotion Wasserlilie von Florena, das funzt bei mir momentan am besten.

kontext
    Besucher

Phyto 9

... d.h., NK ist das ja auch nicht so hundertptro. Was ist denn für dich wichtig?

Silikonfrei?
    Tierversuchsfrei?/Vegan?
    Parabenfrei? - nope

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Also mich hat es gerade umgehauen (positiv by the way!). Ich hab gerade das Sante Glanzshampoo verwendet. Alverde löst Juckreiz bei mir aus und Alterra mag ich irgendwie nicht..Aber DAS! Boah ist das klasse..und riecht soooooo gut

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

Ich böses Mädchen habe aus Verzweiflung wieder zu Elvital und Pantene gegriffen, weil meine Haare so fusselig-franselig waren - v.a. in den Längen. Jetzt sehn sie zwar um einiges besser aus, aber mein Gewissen stirbt grad, gibts nicht auch irgendwie den Ultra-NK-Gral für kaputte Längen? Also irgendein LI, Balsam etc.?

HBP hat bei mir leider nicht wirklich gefunzt, den Giovanni LI hab ich hier stehen, der ist ganz nett, aber mehr auch nicht... und das alverde-Spitzenfluid trocknet aus und die Macadamianussbutter ist nicht reichhaltig genug .
    mein Gral ist die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll

mein Gral ist die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll
    Ohhh stimmt, die hatte mich vor Monaten mal angefixt - aber die gibts nur online, oder?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Meine Laune...
    Angelic

in Deutschland soweit ich weiß nur online
    ein NK-Laden bei uns in der Stadt hatte mal Produkte von Sanoll, aber leider hat der wieder geschlossen. Vielleicht gibt es auch in einem Laden in deiner Nähe die Produkte (würd einfach mal die Bioläden und Reformhäuser usw abtelefonieren), aber ich glaub, das ist eher selten. Aber man kann auch Proben davon bestellen, du musst also nicht blind die große Flasche kaufen

Danke Dann werde ich das wohl mal probieren.

-edit-: Probiergröße gefunden, aber muss ich dann für 50ct Bestellwert auch die vollen Versandkosten zahlen??

Meine Laune...
    Angelic

das kommt bestimmt auf den Shop an, da würde ich lieber im Vorraus nachfragen.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

Bei mir klappen Ölkuren ganz gut,wenn ich das Öl ins feuchte Haar gebe als Pre-Wash-Kur oder über Nacht. Meistens nehme ich Olivenöl, Kokosöl und Sheabutter als Mix. Allerdings kann das Haar auch schnell überpflegt werden, wenn man es zu oft macht... Das Alverde Haarspitzenfluid ist wirklich eine einzige Enttäuschung

Meine Laune...
    Angelic

das Alverde Fluid konnte bei mir auch wirklich gar nichts.

Hat jemand Erfahrung mit den Lavera Spülungen, speziell Mangomilch oder Rose? Sind die eh nicht zu beschwerend? Ich suche eher was leichtes, bzw. was Gutes für Naturlocken

Und ein bisschen OT :tschuldigung: Benutzt jemand von auch die Lavera Rasiercreme (Men Care) und kann berichten? Habe die in meinem Bioladen entdeckt, und überlege, sie anstelle von den Balea Rasiergels zu verwenden

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Lavera Rasiercreme kenne ich zwar nicht, aber generell komme ich mit Rasiercreme sehr viel besser zurecht als mit Rasierschaum oder -gel.
    Mit Rasiercreme fühlt sich die Haut viel weicher und gepflegter an. Auch mein Mann ist mittlerweile auf Rasiercreme umgestiegen.
    Die von Weleda und Speick mögen wir gerne. Aber die billige Balea Rasiercreme ist auch sehr gut.

kontext
    Besucher

am schönsten find ich mit rasierpinsel aufgeschäumte seife
    das gibt einen so feinen, festen, satten schaum. ganz anders als das synthizeug aus dem sprüher.

(allerdings mach ich mir die mühe selten, zumal ich im moment nichtmal einenpinsel habe, und seifel so ein - aber wer eine richtige schicht braucht, dem kann ich das pinselseifen nur empfehlen)