Nutellabrot! Werde mich mal umschauen...
kontext, guter Tipp mit dem Rasierpinsel, Seife habe ich ja noch genug![]()
Nutellabrot! Werde mich mal umschauen...
kontext, guter Tipp mit dem Rasierpinsel, Seife habe ich ja noch genug![]()
Ich hab die und finde sie echt klasse!
Duftet leicht nach zitrus, nicht herb, schäumt genug, der Rasierer gleitet gut (besser als mit Seife, finde ich), lässt sich leicht abspülen, und meine Klingen werden nicht so schnell abgestumpft wie mit den Balea Rasiergels. Du kannst sie leicht mit Wasser aufschäumen oder als richtige Rasiercreme verwenden, wirkt in beiden Fällen gut und man kann da für unterschiedliche Körperzonen unterschiedliche Konsistenzen erzielen. Ich hab meine schon seit Mitte April, aber die Tube ist immer noch mindestens halbvoll, aber Nachschub steht trotzdem schon bereitEin Balea Rasiergel hat bei mir nur immer 1 Monat gehalten.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wie findet ihr die Alterra Shampoos im Gegensatz zu Alverde? Ich teste heute dieses Sensitiv Mandel und bin mal gespannt.
Von Alverde interessiert mich die Sprühkur, aber ich bin so unsicher... Ich hab einige Erfahrungen gelesen und die gehen von super bis geht gar nicht ;) Scheint also bei jedem total anders zu wirken..
1bFii
Das Alterra Feuchtigkeitsshampoo fand ich ganz gut, habe ich sogar einmal nachgekauft, das Sensitiv will ich auch mal testen.
Ich hab die Alverde Shampoos seit der Umstellung vor einigen Monaten nicht mehr getestet... hab da also keinen Vergleich... will aber noch das Glanz Shampoo testen
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das Feuchtigkeit interessiert mich auch. Nur zu blöd, dass es kein Alterra gibt in meinem Land. Aber ich werde mir sicher wieder was mitbringen lassen aus Deutschland.
Darf ich mir deinen Blog mal ansehen? :) Wie funktioniert das mit der Einladung?
1bFii
Gernschreib mir deine E-Mail Adresse als PN, dann schicke ich dir gern eine Einladung. Bin momentan aber leider etwas schreibfaul
![]()
Cool danke! PN ist unterwegs :)
1bFii
Hallo liebe NK-Fans,
da mein Stammfriseur (KK-Friseur) überraschend zugesperrt hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Friseur. Habt ihr Erfahrungen mit sog. Naturfrisören gemacht? Ich bin auf CulumNatura gestoßen, und überlege zu einer Naturfriseurin in meiner Nähe zu gehen.
Hallo sandy!
Ich war selbst noch nie bei einem Naturfriseur, weil ich immer nur Spitzen schneiden lassen und sonst nichts (vor ca. 5 Jahren hatte ich mal eine Experimentierphase mit Stirnfransen, das war ziemlich furchtbar und wäre wohl von einem Naturfriseur auch nicht viel besser gewesen).
Vom Vorbeigehen kenne ich aber den hier in Wien: http://www.arthurfrank.at/ - sieht toll und auch professionell aus, ist aber wohl nicht ganz billig.Mit CulumNatura arbeitet er aber afaik nicht, ich seh immer die Sante und Logona Farben drinnen herumstehen.
Falls du aber einen Naturfriseur in Wien ausprobierst, bin ich sehr an Erfahrungsberichten interessiert!Vielleicht lass ich ja dann doch mal meine naturrotaschbraunen Haare pimpen...
(also ein echtes "naturrot")
Hier sind übrigens noch Threads dazu:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=16573
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=16160
Über Arthur Frank habe ich auch schon gelesen. Ich denke, wenn ich in der Inneren Stadt bin, werde ich mal vorbei schauen![]()
Also PHF will ich eigentlich nicht, ich mag eher meine Naturhaarfarbe behalten. Danke für die Links, Isadora! Ich werde berichten![]()
In der Stadt, in die ich umgezogen bin, hab ich jetzt auch einen Naturfriseur entdeckt. Vielleicht geh ich da auch mal hinwär sicher mal spannend
![]()
Haarmonie soll in Wien ganz toll sein, gibt es einige Filialen. War selbst noch nicht dort, aber eine Freundin von mir, und sie war sehr begeistert vom Service.
Ich benutze primär Logona für die Haarpflege.
Das Alterra Sensitiv Shampoo hat bei mir ganz stumpfes Haar gemacht
Aber meine Kopfhaut hat es tatsächlich gut vertragen, von vielen NK Shampoos bekomme ich auf Dauer leider trockene Kopfhaut (ich denke es liegt an dem oft hohen Alkohol Anteil). Aber leider war jeglicher Glanz und Geschmeidigkeit meiner Haare weg![]()
Ich hab mir neulich zum Geburtstag mal wieder meine geliebte Mango-Kur von Sante gegönnt...
Der Geruch weckt so schöne Erinnerungen, und die Haare werden davon auch so flauschig und seidig.![]()
may contain nuts
ich weiss nicht ob schon mal gesagt wurde, weil ich eigentlich nicht so der nk´ler bin
benutze jetzt schon mehrfach die alverde körpercreme mandel teerose vor dem waschen schön dick ins haar und meine haare glänzen wie hulle und fühlen sich richtig toll an.(nach dem waschen als leave in hatte die nicht geklappt da zu fettig). und ich kann ohne ziepen durch meine haare mit den fingern fahren. was bei mir selbst mit silibomben nicht denkbar war da meine längen einfach nur schrott sind. trocken, strohig, splissig, brüchig->blondierleichen halt. aber jetzt sind sie einfach nur toll. gesund sind sie nicht das weiss ich habe sie sehen deutlich schöner aus.
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
brightcolouredeyes, womit spülst du die körpercreme denn dann aus? shampoo? und dann noch spülung oder nur shampoo?? sorry, vllt doofe frage![]()
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
ich geh dann erst mit dem nivea 2in1 shampoo und spülung kurz drüber, bekomm es eh nie hin nur den ansatz zu machenund dann noch mit spülung drüber, aber nur in den geschrotteten längen. bei den spülungen probier ich noch da meine haare keine proteine mögen... heute hab ich von isana die neue feuchtigkeitsspülung benutzt. ich werde die tage aber mal probieren nur kurz mit dem shampoo zu waschen ohne extra spülung. meine haare glänzen auf jeden fall wie hulle und füllen sich toll an
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Heute hab ich im Alnatura-Magazin eine Anzeige zur Haarpflege von Speick gesehen: es gibt drei Shampoos (Regeneration&Pflege, Balance&Frische und Glanz&Volumen) und einen Condi (Intensiv Repair Balsam). Hat die schon jemand von euch im Bioladen gesichtet oder vielleicht scho getestet? Bei keinplunder kann man auch die Incis einsehen, der Condi enthält viel Arganöl. Gibt es die Sachen schon länger?
Ich hatte das Alterra Sensitiv Mandel Shampoo und fand es ok, leider hat es meine Haare dann nach ca. 2 Wochen ausgetrocknet :(
Das gute ist aber meine Kopfhaut war sehr zufriedenDas fand ich super das ich oft von NK Shampoo Schuppen bekomme (vor allem von den Alverde Shampoos). Mit dem Shampoo brauchte ich auf jeden Fall ne Kur oder Condi.
Ich hab mir das Alterra Granatapfel Shampoo schon zweimal gekauft und fand es recht gut :)
@LaFeeMorte: den Speick Condi habe ich und der kann (für mich) leider gar nix. Statt zu pflegen habe ich eher den Eindruck, er trocknet aus. Das Zeug gibt´s schon länger - aber nach der Condi-Erfahrung habe ich die Shampoos gar nicht erst getestet.
schade, dann hake ich den wohl lieber wieder ab
@LaFeeMorte: Wenn du einen Condi bzw. eine Haarkur mit Arganöl suchst, kann ich dir die 2 Minuten Haarkur von Schoenenberger empfehlen. Die enthält u. a. auch Arganöl. Ich selbst hab sie auch und bin recht zufrieden damit.![]()
Hier mal die Inci:
http://www.naturpflege.de/product/sc...0-ml.4050.html
liest sich nicht schlecht
![]()
Hallihallo , ich benutze seit etwa 4 Monaten NK (davor 1 Jahr silifrei) und habe mich heute mal an etwas (für mich) ganz neues getraut : Shikakai-Pulver als Conditioner . Es hat mit Wasser angrührt die Farbe und konsistenz von Kaffeesatz und ich glaube der Duft ist auch nicht jedermanns Sache aber das Ergebnis ist einfach toll!
Hat das ausser mir schon jemand probiert ?
Ich muss grad ein ganz großes Lob für die Alterra Handcreme Granatapfel/Aloe Vera dazwischenwerfen.
Passt geruchlich super zur gleichnamigen Haarkur und ist ein super Leave-in für die Haare![]()
may contain nuts
gibst du sie ins trockene oder ins feuchte Haar?
Ich teste momentan das Logona Ginko Shampoo und bin zwiegespalten. Einerseits mögen es meine haare gern und sie fetten etwas langsamer (wenn auch nicht so stark, dass ich die Wäsche um einen weiteren Tag rauszögern könnte), aber irgendwie bilde ich mir ein, dass mir davon vermehrt Haare ausgehenIch werd es wohl aufbrauchen und danach ein anderes Shampoo verwenden und mal beobachten, ob wieder weniger Haare ausgehen, momentan bzw. seit ich das Shampoo verwende, fällt es mir schon mehr auf. Könnte aber ggf auch saisonal bedingt sein, muss ich beobachten.
Ich hatte mehrere Logona Shampoos und bei allen hatte ich das Gefühl, dass mir mehr Haare ausgehen als mit anderen Shampoos.Ich fand Logona nicht so prickelnd, da auch sehr viel Alkohol enthalten ist.
Hauptsächlich ins feuchte Haar, aber trocken geht auch (vorm Schlafen z.B.).
Als Handcreme hab ich sie noch nicht getestet.![]()
may contain nuts
Ich habe ja eine Zeit lang mit Lavaerde gewaschen und war recht zufrieden damit. (Nur die Krümel in den Haaren, das Austrocknen der Längen und der Arbeitsaufwand waren eher negativ. Dafür hatte ich tolles Volumen.)
Danach versuchte ich mit Shikakai zu waschen und war überhaupt nicht begeistert.Dieses scharfkantige Pulver hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch das Ergebnis war eher bescheiden.
Gut zu wissen. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
Aber nach diesem Post bin ich wieder in Versuchung, mein Haar wieder mit Lavaerde zu waschen.*wünscht sich mehr Volumen*
Ich bin ja momentan sehr angetan von Kiehl's. Wobei man dazu sagen muss, dass es sich bei der Marke um keine NK handelt. Allerdings sind die Haarpflegeprodukte (zumindest die, die ich als Proben zugesandt bekommen hab) ohne Silikone und Parabene, was mir bei Haarpflege am wichtigsten ist.
Klar sind Filmbildner enthalten aber das find ich nicht so tragisch.
Am meisten angetan bin ich von dem Argan Conditioner. Der hat mich wirklich überzeugt. Das Shampoo fand ich ok, gibt aber welche, womit ich bessere Ergebnisse erziele. Aber der Conditioner ist wirklichDa überleg ich gerade ob ich ihn mir bestellen soll, ist mit 21 Euro nicht gerade günstig.
Ich liebe Produkte mit Arganöl oder generell Arganöl und denke, dass ich mir die Spülung bestellen werde.
Die Proben haben mich total überzeugt.
Ich hab gestern zum ersten mal die SBC (Sante Brilliant Care Haarspülung) benutzt und ich bin schwer begeistert davon! Sie pflegt die Haare optimal und lässt sie nicht platt werden. HG verdächtig!![]()
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Hat schon jemand die neuen Haarsachen von Lavera gesichtet?
http://www.lavera.de/beratung/haarpflege/produkte.html
Hab sie heute im Laden gesehen aber nicht genauer begutachtet. Mich würde das Shampoo und die Spülung mit Ringelblume interessieren. Das Shampoo hat leider Sodium Coco Sulfate also nichts wirklich Mildes aber wem das nichts ausmacht und wer Alverde mag, könnte hiermit auch zufrieden sein.
----
Hat schon jemand die neue Urtekram Nordische Birke Pflegespülung schon entdeckt/ausprobiert? Ich habe sie im Basic Bioladen entdeckt, aber leider ist sie nur ca. 6 Monate haltbar und enthält 245ml![]()
Ich verbrauche pro Jahr einen 200ml-Conditioner, also nicht gerade ein optimales Argument, um Urtekram eine Chance zu geben...![]()
Ich hole den Thread mal vor.
Ich habe ein Problem mit meiner Kopfhaut. Reagiere auf viele Shampoos mit Juckreiz und Schuppen.
Aktuell wasche ich mit den neuen Weleda Shampoos. Alva und I+M sind schon rausgeflogen, wegen obiger Probleme.
Dazu muss ich auch noch täglich waschen, sonst sehen meine Haare strähnig aus.
Lavaerde ist aufwändig und Weleda scheint auch nicht optimal.
Nun habe ich nach einigen Recherchen ein Shampoo von Belmar bestellt. (die Version für fettendes Haar)
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Shampoo oder evtl. andere Vorschläge für meine strapazierte Kopfhaut?
Ach ja, und Sulfate vertrage ich auch nicht.