Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der NK-Plauderthread

Ich hab gestern mal wieder mit AO GPB Shampoo und Condi gewaschen und ich bin begeistert von der Kombi

Das Shampoo macht die Haare so schön weich und glänzend (das Shampoo kannte ich schon) und der Condi pflegt die Längen toll! Meine Haare waren die letzten Tage strapaziert von einem Thermenbesuch, aber jetzt sind sie wieder ganz die alten, mit viel Glanz und Geschmeidigkeit und das enthaltene Protein scheint meinen Haaren auch nicht zu viel zu sein.

Vielleicht bestelle ich mir die Kombi mal (hab noch ein paar Proben zuhause). Der Duft gefällt mir auch sehr gut (White Camellia, Island Naturals und Honeysuckle kann ich z.B. nicht so gut riechen...). Der Condi könnte ein Haarkur-Anwärter sein, muss ihn mal länger als 2-3 Min im Haar lassen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Haare sind echt ne Katastrophe seit der Alverde-Umstellung... Sie waren immer so schön gelockt, definiert, haben sich nicht aufgeplustert... und jetzt?!? Wenn ich Alverde neu oder andere Sachen benutze, juckt die Kopfhaut und keine Spur von definierten Locken. Ich muss mir echt was überlegen...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ohje, dann lass das mit Alverde lieber, allein schon wegen der Kopfhaut...versuche mal Ölküren mit einem leichtem Öl auf der Kopfhaut vor der Haarwäsche, damt sich diese wieder erholen kann.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Noki
    Besucher

Ich hab mir mal wieder ein Shampoo von Lavera bestellt und zwar mein Lieblingsshampoo davon: das Mangomilch. Ich liebe den Duft, auch wenn er für den kommenden Winter eher unpassend ist aber das Mangomilch ist einfach das, was mir am besten gefällt. Da ich auch gefärbte Haare hab passt es ja von der Beschreibung her. Allerdings kann ich das Shampoo nicht bei jeder Wäsche verwenden aber meistens nehm ich es alle 4 Wochen mit zum Friseur zum Waschen und dann nochmal so für zuhause alle zwei Wochen. Ich wasche ja nur einmal die Woche.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das Mangomilch Shampoo hatte ich auch mal und fand es recht gut - das Rosenmilch ist noch pflegender und daher noch bessr für meine Strohfussel. Leider komme ich aber auf Dauer nicht mehr damit klar. Da ist irgendso ein Ammoniumlaurylsulfat oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Ammonium drin und meine Kopfhaut fängt an damit etwas zu jucken. Schade - ich bin ziemlich lang damit klargekommen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Noki
    Besucher

Also Ammonium Lauryl Sulfate sind nicht enthalten, dann würde ich es nicht benutzen.

Das hier sind die INCI:

Water (Aqua), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycerin, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Camelia Oleifera Leaf Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Citric Acid, Tartaric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Lecithin, Glycol Distearate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**

Wahrscheinlich verträgst du eines der Tenside nicht. Ich hab mal die markiert, wo ich denke, dass das die Tenside sind.

Das Rosenmilch Shampoo hat auch kein Ammonium Lauryl Sulfat enthalten. Hab grad nochmal auf deren Homepage nachgeschaut.

Lavera sagt ja selbst:

Für spür- und sichtbare Wirkeffekte haben wir uns daher bewusst für eine Kompromisslösung entschieden und bieten für Ihre speziellen Pflegeansprüche innovative Spezial-Produkte, die nicht zu 100% den Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik entsprechen.

Deswegen haben die Shampoo's auch kein BDiH-Siegel. Dennoch sind sie natürlich viel schonender als herkömmliche Shampoo's.

BJ-Einsteiger

Hallo Shampoo Kenner,
    habe vor Jahren ausschließlich Shampoo von Sante oder Lavera ohne Spülung verwendet und ausgezeichnete Ergebnisse bei meinen Haaren erzielt.Irgendwann bin ich dann auf die doofe Idee gekommen mir Extensions machen zu lassen und habe auch dazu passende Shampoos verwendet. Nach 2 Jahren waren meine Haare total zerstört.Nun sind meine Haare wieder einigermaßen hergestellt (ohne Extensions)habe aber noch nicht wieder das optimale Shampoo entdeckt. Wer hat einen Shampoo Tipp für extrem feines und superglattes Haar?Mit meinen früher von Sante & Co. verwendeten Shampoos waren die schön griffig und auch nicht so glatt. Leider gibt es die früher von mir verwendeten Shampoos nicht mehr auf dem Markt.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde das Weizenkeimshampoo von I&M super für feines und dünnes Haar Ist vom Geruch her nichts Besonderes (was kein Nachteil sein muss ), aber von der Pflege her top

Wird immer wieder nachgekauft!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Noki
    Besucher

Wenn es was aus dem NK-Bereich sein soll kann ich dir die Shampoo's von Sanoll sehr ans Herz legen.

Ansonsten vielleicht Lavaerde, sofern dir das nicht zu umständlich ist. Ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.

Oder die neuen Shampoo's von Sante aus der Family Reihe, das Orange-Kokos und das Kur Shampoo. Die sollen beide ohne Alkohol sein.

Edit: I+M Weizenkeim kann ich auch sehr empfehlen, hab ich selbst zuhause. Das ist für mich so ein typisches "geht immer Shampoo".
    Geändert von Noki (24.08.2011 um 12:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also Ammonium Lauryl Sulfate sind nicht enthalten, dann würde ich es nicht benutzen.
    Ah, danke Noki nochmal für die INCIs. Ich bring das immer so durcheinander ! Ich glaube ich vertrage insgesamt Sulfate nicht so gut. Das schlimmste waren das Lavera Baby und Kinder Shampoo (das hat Sodiumlaurylsulfoacetat) und das Nature Friends Calendula Shampoo (das hat Ammoniumlaurylsulfat - das hab ich wieder verwechselt ist ja auch Lavera...). Jetzt fängts eben auch schon bei dem Rosenmilch Shampoo an. Vielleicht liegt es ja an den "Lauryl" Zusätzen??
    Auf SLS reagiere ich auch mit Kopfhautjucken, aber nicht so schlimm wie bei den genannten Shampoos. Sodiumcocosulfat geht schon ganz gut - da hab ich selten Kopfhautjucken und Cocoglucoside vertrage ich gut, glaube ich. Das teste ich mit dem Sanoll Joghurt Molke gerade.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Zitat Zitat von PinkLifeFairy Beitrag anzeigen
    Ohje, dann lass das mit Alverde lieber, allein schon wegen der Kopfhaut...versuche mal Ölküren mit einem leichtem Öl auf der Kopfhaut vor der Haarwäsche, damt sich diese wieder erholen kann.
    So schlimm isses nicht. Und Öl mögen meine Haare gar nicht. Und ich auch nicht. Schmierig... Aber danke Dir trotzdem ...
    Alles Liebe Sommi

Hast du schon einmal eine Spülung mit Brennessel versucht? Ich habe das mehrmals ausprobiert, als bei der Gartenarbeit ein bisschen abgesäbelt wurde und fand das ziemlich beruhigend für die Kopfhaut. Alternativ Tee-Spülung.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Zitat Zitat von Mimiko Beitrag anzeigen
    Hallo Shampoo Kenner,
    habe vor Jahren ausschließlich Shampoo von Sante oder Lavera ohne Spülung verwendet und ausgezeichnete Ergebnisse bei meinen Haaren erzielt.Irgendwann bin ich dann auf die doofe Idee gekommen mir Extensions machen zu lassen und habe auch dazu passende Shampoos verwendet. Nach 2 Jahren waren meine Haare total zerstört.Nun sind meine Haare wieder einigermaßen hergestellt (ohne Extensions)habe aber noch nicht wieder das optimale Shampoo entdeckt. Wer hat einen Shampoo Tipp für extrem feines und superglattes Haar?Mit meinen früher von Sante & Co. verwendeten Shampoos waren die schön griffig und auch nicht so glatt. Leider gibt es die früher von mir verwendeten Shampoos nicht mehr auf dem Markt.
    Ich würde dir das Sante Glanz Schampoo empfehlen (wenn du mit Sante gut klar kamst, würde ich die Nachfolger einfach mal probieren )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Zitat von Gloriaviktoria:

Ich finde das Weizenkeimshampoo von I&M super für feines und dünnes Haar Ist vom Geruch her nichts Besonderes (was kein Nachteil sein muss ), aber von der Pflege her top

In welchen Shops ist das Shampoo denn erhältlich?

Zum Beispiel bei Natürliche Pflege
    Du kannst auch Flocke hier aus dem Forum, die Shopbetreiberin, direkt ansprechen, sie hat immer tolle Empfehlungen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen

Wird immer wieder nachgekauft!
    in welchen Shops ist das Shampoo denn erhältlich?

Hab ich doch oben geschrieben
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger

sorry, bin neu im Forum und habe bisher immer gelesen und keine Beiträge verfasst.Wollte Dein Zitat nochmal korrekt einfügen und den ersten löschen.Zeitgleich hast Du mir dann geantwortet.Upps.Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp. Das Shampoo werde ich mir heute besorgen und gleich mal testen.
    Kennst Du auch ein Färbe-od. Tönungsprodukt im NK Bereich das nicht kompliziert anzuwenden ist und für feines Haar geeignet ist?

sorry, bin neu im Forum und habe bisher immer gelesen und keine Beiträge verfasst.Wollte Dein Zitat nochmal korrekt einfügen und den ersten löschen.Zeitgleich hast Du mir dann geantwortet.Upps.
    Kein Problem

Kennst Du auch ein Färbe-od. Tönungsprodukt im NK Bereich das nicht kompliziert anzuwenden ist und für feines Haar geeignet ist?
    Ich habe früher mit Naturhaarfarben gefärbt, aber auf Dauer war mir das Gepansche doch zu lästig. Außerdem ist immer ein leichter Rotschimmer dabei (habe dunkle Haare) und das steht mir als Wintertyp einfach nicht.
    Es gibt meines Wissens auch Farbe in Tuben, aber das habe ich nie ausprobiert, auch weil ich gehört habe, dass die Wirkung nicht sooo toll ist

Ich bin jetzt doch bei Chemie gelandet

Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn und was soll es werden? Rotschimmer? Aufhellung? Graue Haare übertönen?
    Liebe Grüße von Meryem

Noki
    Besucher

Der einzige Nachteil (für mich) ist bei diesem Shampoo oder generell bei den Haarprodukten von I+M, dass es die nur in riesen großen Pumpspendern gibt und ich die niemals innerhalb des MHD's aufgebraucht bekomme, da ich a) mehrere Shampoo's in Gebrauch habe und b) selbst wenn das nicht der Fall wäre, würd ich es nicht aufgebraucht bekommen, da ich nur 1x pro Woche wasche und die Shampoo's von I+M nach Öffnung nur 6 Monate haltbar sind laut I+M. Die Haarspülungen sogar nur 4 Monate. Ich frag mich echt, wie man die leer bekommen soll in dem kurzen Zeitraum. Ich fänd es schön, wenn I+M die Menge daher reduzieren würde und den Preis dementsprechend natürlich auch senken würde. Ich hab I+M deshalb auch schon angeschrieben aber sie meinten, das wäre aufgrund der Kosten nicht möglich, da sie nur ein kleines Unternehmen seien.

Kann ich verstehen aber für mich ist das dennoch ein Grund, das Shampoo nicht mehr zu kaufen. Ich hab es jetzt zwar zuhause und bin auch schon weit über diesen 6 Monaten Haltbarkeit drüber, verwende es aber trotzdem, so lange es noch angenehm riecht. Aber für mich ist das leider ein Grund, die Produkte nicht mehr zu kaufen.
    Geändert von Noki (24.08.2011 um 12:42 Uhr)

Auf das MHD habe ich noch nie geachtet und das munter gebunkert und dann aufgebraucht
    Ich wasche aber auch alle zwei Tage meine Haare. Allerdings sind die recht kurz, so dass ich nur wenig Shampoo brauche und ich benutze auch noch andere nebenbei.
    Liebe Grüße von Meryem

Noki
    Besucher

Solange die Flaschen zu sind, ist das egal. Das MHD war bei meinem Shampoo auch bis irgendwas mit 2013. Es ist dann zusätzlich aber hinten auf der Flasche noch dieses Tiegelchen drauf mit 6M. Also nach Öffnung nur noch 6 Monate haltbar, wenn es zu ist bis 2013 oder was auch immer halt drauf steht.

~active~LWB~
    Besucher

Das sind ja nur Richtwerte und für die Firmen wohl eine Art Absicherung. Solange es nicht kippt, ist das MHD doch egal.

Ich hab auch NK-Produkte hier, die schon fast 10 Jahre alt sind (B&W-Eigenmarke), die sind immer noch top, aber zu wertvoll zum Aufbrauchen. Umgekehrt hatte ich schon Alverdeprodukte, die rasend schnell gekippt sind. Das MHD alleine ist da echt nicht aussagekräftig.

@Noki: Das ist für mich ein absolut nachvollziehbares Argument, bei seltener Waschsequenz und bei regelmäßigem Shampoowechsel ist die Menge echt zu groß. Aber solange es nicht kippt, wie active sagt...

Aber kleinere Größen, gerade auch zum Probieren, fände ich bei den Preisen schon gut.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Noki
    Besucher

Ja die NK Firmen sollten echt mal kleine Probiergrößen anbieten oder wenn das nicht, wenigstens Proben. Es gibt immer noch viel zu wenig Proben von vielen Marken und Produkten.

Meine Laune...
    Angelic

50ml- Größen fände ich ideal für Shampoo und Condi. So wie bei Farfalla das reicht gut zum probieren, aber verbraucht sich auch gut (und man kann die kleinen Fläschchen aufheben und für Reisen wiederbefüllen). Und von Kuren fände ich 20-30ml gut
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Noki
    Besucher

Die Probiergrößen von Farfalla haben 50 ml? Ich dachte jetzt 30. Aber stimmt, 50 ml ist perfekt, das kann man gut aufbrauchen und wieder befüllen und man schleppt z. B. dann wenn man unterwegs ist nicht so große 200 oder sogar 250 ml Flaschen mit sich rum.

Hast du schon einmal eine Spülung mit Brennessel versucht? Ich habe das mehrmals ausprobiert, als bei der Gartenarbeit ein bisschen abgesäbelt wurde und fand das ziemlich beruhigend für die Kopfhaut. Alternativ Tee-Spülung.
    Tee... Das mach ich mal...
    Alles Liebe Sommi

Gerne! Probiere auch mal Kamille (beruhigend).
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Inventar Avatar von hellogoodbye

Welche Firmen versenden denn Pröbchen (also NK), wisst ihr da was?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Ich habe vor einem halben Jahr noch Proben von Dr. Hauschka, Aubrey Organics, Lavera und Calu bekommen.
    Alles kostenfrei nach Anfrage per Mail und Schilderung von Haar/Hautzustand.
    Man sollte halt etwas Interesse zeigen.

Ob man das heute auch noch bekommt, weiß ich leider nicht. Man weiß ja nie, inwieweit das Angebot dann überstrapaziert wurde.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Noki
    Besucher

Also viele Hersteller versenden die Proben mittlerweile nicht mehr kostenlos. Dr. Hauschka schon, allerdings bieten die ja keine Shampoo's mehr an. Bei Aubrey Organics weiß ich es nicht, da ich die Firma nicht mag.

Ansonsten einfach mal anmailen und die Antwort abwarten.
    Geändert von Noki (25.08.2011 um 12:12 Uhr)

Hauschka bietet keine Shampoos an, aber noch das Haarwasser und die Spülung. Da wird es aber vermutlich keine Proben geben.
    Immerhin kann man viele Proben von Hauschki kaufen, besser als nichts.

Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich eher in einen NK-Laden/Bio-Laden gehen und gezielt nach Produktproben fragen. Also nach bestimmten Produkten, die man vielleicht als Original kaufen möchte und Unverträglichkeiten etc. ausschließen möchte.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Bei Flocke kann man auch Proben bestellen und soweit ich weiß, füllt sie auf Wunsch auch Produkte ab Ist halt die Frage, wieviel Porto man zahlen muss, wenn man NUR Proben bestellt.
    Liebe Grüße von Meryem

Noki
    Besucher

Hauschka bietet keine Shampoos an, aber noch das Haarwasser und die Spülung. Da wird es aber vermutlich keine Proben geben.
    Immerhin kann man viele Proben von Hauschki kaufen, besser als nichts.

Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich eher in einen NK-Laden/Bio-Laden gehen und gezielt nach Produktproben fragen. Also nach bestimmten Produkten, die man vielleicht als Original kaufen möchte und Unverträglichkeiten etc. ausschließen möchte.

Ja, ich weiß, ich meinte eigentlich auch Shampoo's. Allerdings gibt es von der Spülung, dem Haarwasser und dem Haaröl keine Proben, wie du schon sagtest.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Welche Firmen versenden denn Pröbchen (also NK), wisst ihr da was?
    Aubrey Organics, da kostet eine Probe mit 10ml 0,30€
    Von Farfalla gibt es Kleingrößen (50ml für ca 3€)
    von Lavera auch (Shampoos in Kleingröße und Haarkuren in Sachets)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei Flocke kann man auch Proben bestellen und soweit ich weiß, füllt sie auf Wunsch auch Produkte ab Ist halt die Frage, wieviel Porto man zahlen muss, wenn man NUR Proben bestellt.
    genau, bei Flocke kann man auch Proben und Kleingröße bestellen, soweit vorhanden.
    Das mit den Abfüllungen wusste ich noch gar nicht

Stimmt, Kleingrößen gibt es ja auch noch.

@Noki: Gerade beim Haarwasser finde ich es schade, dass es nicht so ein kleines Glasfläschen als Probe gibt. Das Original ist ja ziemlich teuer. Ich habe es und mag es ziemlich gerne, aber Kopfhäuter sind halt verschieden.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

kontext
    Besucher

Logona hat auch Reisegroessen.

Noki
    Besucher

Stimmt, Kleingrößen gibt es ja auch noch.

@Noki: Gerade beim Haarwasser finde ich es schade, dass es nicht so ein kleines Glasfläschen als Probe gibt. Das Original ist ja ziemlich teuer. Ich habe es und mag es ziemlich gerne, aber Kopfhäuter sind halt verschieden.

Ich habs auch und mag es ebenfalls sehr gerne. Und soo teuer find ich es gar nicht, ich komme damit sehr lange hin, da ich es nicht täglich benutze. Aber für jemanden, der es nicht kennt und einfach mal ausprobieren möchte ist es natürlich schon teuer. Aber kleinere Probiergrößen wären umgerechnet noch teurer.

Ich mag das Haarwasser, weil es so erfrischend ist und mir im Sommer bei dem warmen Wetter hilft, die Haarwäsche noch etwas rauszuzögern.

Klaro, ich finde es auch super ergiebig, dadurch relativiert sich der Preis.
    Ich nehme es aber fast täglich (meist morgens), ich finde es auch sehr erfrischend.
    Genau, so meinte ich es auch. Falls es sich als Fehlkauf entpuppt, ist es ein teuerer.
    Geändert von PinkLifeFairy (25.08.2011 um 13:25 Uhr) Grund: Rechtschreibteufelchen ;)
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig