Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der NK-Plauderthread

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich liefer noch Infos zum eubiona sensitiv Shampoo nach:

Wie auch das eubiona Repairshampoo hat das Sensitiv Shampoo (riecht übrigens absolut nach gar nichts und hat wirklich sehr sehr schön geschäumt!) einen wunderbaren Fluff-Volumen-Effekt auf meine Haare. Dass das nicht allein an meiner Kur liegen kann, weiss ich aus Erfahrung. Vielleicht liegt das ja am Meersalz in den eubiona Shampos . Jedenfalls ist das Haargefühl schon mal sehr gut. Leider hab ich heute schon wieder Schuppen, aber irendwie hab ich die ja immer. Jucken tut meine Kopfhaut aber nicht. Ich finds also fürs erste ziemlich gut und werd mir eventuell mal eine Fullsize holen, falls ich es jemals schaffen werde, meinen Bestand zu reduzieren ...
    davon habe ich auch noch Sachets!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Bei mir ist leider gerade das Eubiona Repair Shampoo gefloppt. Macht schöne Haare, aber meine Kopfhaut bringt mich um. Und es liegt definitiv am Shampoo: An meinem Zweiwohnort benutze ich ein anderes Shampoo, und meine Kopfhaut war nach drei Tagen wieder super. Schade. Jetzt brauche ich es noch auf, dann geht es weiter ans testen. Nächster Kandidat: Sante Velvet Rose, passend zur SBC.

Forengöttin Avatar von foxqueen

@Fayet:
    Das ist aber schade, dass du es nicht so gut verträgst . Bei mir war das mit dem Lavera Kindershampoo mit Mandel so. Das find ich auch immer noch so schade - das hat so toll gerochen und hat die Haare so schön fluffig gemacht . Sowas ist immer doof.

Das Sante Velvet Rose interressiert mich auch sehr! Unbedingt berichten, wie es so ist!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Endlich, nach langer Suche habe ich heute in einer Drogerie Neobio-Shampoos entdeckt und bin nun angefixt. Kann jemand etwas zu den Shampoos sagen?

Obwohl ich im Moment mit Alva zufrieden bin, will ich mir unbedingt ein Burt's Bees Shampoo + Spülung kaufen Hat jemand schon Burt's Bees Shampoos und Condis getestet?

Ich hab von neobio das Honig und das Bambus Moringa Shampoo mal getestet. Ich hatte nur jeweils eine PG, kann also nichts zur Langzeitwirkung sagen. Ich habe sehr sehr trockene Haare. Ich fand beide Shampoos eigentlich gar nicht so schlecht - das Bambus Moringa fand ich noch einen Ticken besser als das Honig Shampoo. Sehr reichhaltig war für mich keines der beiden, aber beide waren recht mild. Ich habe aber auch sehr SEEEEEHR trockene Haare . Bei dem Honig Shampoo waren meine Haare im nassen Zustand ziemlich knotig, aber im trockenen Zustand gings.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe eher fettigen Ansatz/trockene Spitzen. Die fettigen Haare habe ich glaube ich, weil eine erhöhte Schweißdrüsenproduktion (?) auf der Kopfhaut habe. Ich schwitze schnell (wenn ich mich aufrege oder anstrenge), sogar in der Nacht, deswegen schauen meine Naturlocken immer sehr plattgedrückt aus

Bis jetzt habe ich kein KK-Shampoo gefunden, das mein Problem gelöst hat. Benutze zZ das Alva Koffein Shampoo, und bin eigentlich sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinen Experimenten vor ein paar Jahren mit KK-Shampoos (Guhl, Fructis, Pantene, Gliss Kur usw.) sind für mich NK-Shampoos echt eine Wohltat. Eine Ausnahme sind für mich die Alverde Shampoos, die habe ich durch die Bank nicht vertragen

Gahanaholic Avatar von anke101

Hm, also so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Habe im Urlaub das Birke- Salbei- Shampoo von Alverde zwei Wochen lang benutzt. Ich hatte super Haare und brauchte trotz Sonne und Salzwasser nichtmal eine Spülung.
    Ich konnte bisher noch nie ein Shampoo so lange am Stück benutzen und dieses Shampoo war bisher auch kein HG für mich.
    Sind also die Shampoos unschuldig und man muß mehr auf die Wasserhärte gucken?
    Gerinst habe ich ja auch eine zeitlang ( besonders in Seifenzeiten), aber das Ergebnis war nicht im entferntesten so.
    Es wird immer komplzierter..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Experte Avatar von rouge noir

Hallo Mädels,
    wer kann mir etwas Nettes (oder weniger Nettes) zum Lavera Rosenmilch Conditioner sagen? :)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Sandy:Falls dein Reformhaus auch die klassischen neobio shampoos hat würde ich dir das Vitamin kräuter Shampoo sehr ans Herz legen-ich finde es ist das pflegendste Shampoo das ich je hatte!Glanz,Weichheit,durchfeuchtet bis in die spitzen und es schäumt prima!die anderen Shampoos werde ich auch mal gegen wenn mein Liebling alle ist.besonders das moringa interessiert mich.vom Honig Shampoo hab ich eher schlechtes gelesen bisher.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Oh, wenn das Vitamin Kräuter Shampoo so pflegend ist, könnte es auch was für mich sein. Das muss ich mir merken!

Meine Laune...
    Angelic

Das Vitamin Kräuter Shampoo fand ich toll, aber ich find das nirgends mehr
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    wer kann mir etwas Nettes (oder weniger Nettes) zum Lavera Rosenmilch Conditioner sagen? :)
    Leider nur zur Kur aus der Serie, die finde ich bis jetzt super.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Zitat Zitat von PinkLifeFairy Beitrag anzeigen
    Leider nur zur Kur aus der Serie, die finde ich bis jetzt super.
    Das kann ich so unterschreiben. Bei mir ist die Rosenmilch Kur auch Dauergast und soweit ich weiß, sind Kur und Spülung von den INCIs fast gleich.

kontext
    Besucher

Die Lavera Rosenmilch Kur mochte ich nicht. Erstens ist mir der Duft selbst in rosigen Zeiten zu heavy, zweitens legt sich da so ein Film ueber meine Haare, der mir nicht gefaellt. Ich habe aber aehnliche Glibsch-Probleme bei den Shampoos.

Die Begeisterung fuer Neobio Kraeuter Shampoo teile ich. Unser Reformhaus Hintz fuehrt die Classic-Sachen auch noch.

Ich habe nun endlich und gleich mehrfach die SBC gefunden, musste aber ziemlich weit fahren. Leider war sie unter 5,49 nicht mehr zu kriegen, in den anderen Laeden 5,99 Euro. Ich denke, ich kaufe sie dann nicht mehr nach, wollte sie aber jetzt noch einmal an veraenderter Haarstruktur testen und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.
    Ueber den preis der anderen neuen Sachen (resp. der neuen Aufmachung) bin ich auch etwas enttaeuscht. Sante war fuer mich immer die NK-Marke aus der Drogerie vor Ort, als es noch kein Alterra gab und Alverde gewohnt unerreichbar war; also die guenstige Alternative zu den teuren Reformhaussachen wie Lavera oder Logona. Tja die Zeiten aendern sich. :) Aber das ist fuer mich okay, ausser der SBC hat mich nichts wirklich vom Hocker gerissen.

Wisst Ihr noch, der Neobio Honig-Condi... ?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich werd die SBC auch vorerst nicht mehr nachkaufen, weil ich festgestellt habe, dass meine Haare mit der Alterra Kur ganz genauso werden - nur halt mit nem netteren Duft.
    Irgendwann in ferner Zukunft darf sie bestimmt nochmal bei mir einziehen, aus Nostalgiegründen... Aber wenn eine Kur, die weniger als die Hälfte kostet, genauso gut ist, dann muss ich auch nicht mehr Geld ausgeben.
    may contain nuts

Ich teste gerade seit einiger Zeit die SBC und viel merke ich bisher nicht...
    Ich habe sie als Pre-Wash getestet, nach dem Haarwaschen nur kurz, oder auch mal mehrere Stunden einwirken lassen, ich merke keinen Effekt.

Mache ich etwas falsch und ihr habt den ultimativen Anwendungstipp?
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Meine Laune...
    Happy

Ich hab sie immer zum Abschluss nach meiner Haarwäsche genommen. Einfach pur, für zwei Minuten oder so.
    Vielleicht finden Deine Haare sie ja langweilig...
    Hast Du sie schon mal mit Öl gemischt?
    may contain nuts

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich hab sie immer zum Abschluss nach meiner Haarwäsche genommen. Einfach pur, für zwei Minuten oder so.
    Vielleicht finden Deine Haare sie ja langweilig...
    Hast Du sie schon mal mit Öl gemischt?
    Ja, mit Öl habe ich sie auch schon gemischt, aber das ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Zum Aufbrauchen schon, aber Kaufen werde ich sie mir wohl nicht mehr.

Ich glaube auch, dass meine Haare sie langweilig findet.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    Ich hatte den eine Weile mit dem Rosenmilch Shampoo und der Kur. Joh, ne? War in Ordnung, aber nicht die Welt. Kein Kopfhautjucken, Kämmbarkeit in Ordnung, aber nicht genug für meine trockenen Haare. Seit ich die SBC im Gebrauch habe bin ich zufriedener.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr noch, der Neobio Honig-Condi... ?
    ach der war toll

Meine Laune...
    Happy

Weiß übrigens jemand, warum auf der A/H-Kur die Veganblume ist, obwohl sie Keratin enthält? Meine beste Freundin hat mir die Kur geschenkt, und ich bin nach dem Lesen der INCI verwirrt... Entweder stimmen die INCI nicht, oder die Blume wurde versehentlich draufgedruckt... Aber die darf ja nicht einfach so verwendet werden, die ist ja das offizielle Siegel der British Vegan Society, oder?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Weiß übrigens jemand, warum auf der A/H-Kur die Veganblume ist, obwohl sie Keratin enthält? Meine beste Freundin hat mir die Kur geschenkt, und ich bin nach dem Lesen der INCI verwirrt... Entweder stimmen die INCI nicht, oder die Blume wurde versehentlich draufgedruckt... Aber die darf ja nicht einfach so verwendet werden, die ist ja das offizielle Siegel der British Vegan Society, oder?
    das war schon mal das Problem, als die Kur zum ersten Mal neu rauskam. Da wurde das Logo versehentlich draufgedruckt, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht ist das auch hier wieder der Fall... Welche Größe hat deine Kur denn? 150ml oder 100ml? Wenn sie 150ml hat, könnte es ja noch eine der alten allerersten Kuren sein...

Meine Laune...
    Happy

Nee, das ist die neue kleine Größe... Ganz toll.
    Ich les ja trotzdem immer die INCI, aber sie hat sich halt auf das Siegel verlassen (kann man ja eigentlich auch). Mal sehen, ich werd Alverde deswegen wohl mal ne Mail schreiben. Kann ja auch nicht sein...
    may contain nuts

Ich würde auch eine Mail schreiben, manche verlassen sich ja wirklich auf dieses Siegel.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mir ist Alverde mittlerweile sowieso etwas unsympatisch geworden...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir heute die A/H Kur angesehen und es war kein Vegansiegel drauf.

Das war wohl wirklich ein Druckfehler bei royalblack.

kontext
    Besucher

royal, auf meiner a/h-kur-tube ist das siegel korrekt nicht drauf, genau wie bei der alten grossen, die ich frueher hatte. da fehlte die veganblume ebenso. es muss wirklich ein druckfehler sein.

ich bin so bloed, hatte das frueher (2008/09?) schon bemaengelt, obwohl ich da noch gar nicht vegan lebte - aber als ich jetzt ueber zwei jahre spaeter im budni stand, habe ich es total verdraengt und zugegriffen. ich bin irgendwie unterbewusst davon ausgegangen, dass alles an haarkram von alverde vegan waere. fiel mir erst daheim wieder in, als ich mein eigenes haar tb aufschlug udn nochmal an der neuen tube gegencheckte.

aber eine beschwerde schadet ja nicht. sollen nicht glauben, dass man desinformation so hinnimmt. :leiderja:
    Geändert von kontext (11.09.2011 um 00:48 Uhr)

Noki
    Besucher

Mit welchem Shampoo von Sanoll kommt ihr besser zurecht? Das Hanf oder das Naturmolke Shampoo? Das Joghurt Molke ist mir zu reichhaltig.

Hallo, ihr Lieben.
    Kann mir jemand ein wirkungsvolles und doch sanftes NK-Deo (am liebsten zum Sprühen) empfehlen?
    Mit den Deos von Alverde und Alterra war ich nicht so zufrieden...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Noki
    Besucher

Zum Sprühen kenn ich leider keines, bzw. hab ich keine Erfahrung mit. Mit Rollern schon und da kann ich sehr den Alva Kristall Roller empfehlen sowie den noch etwas besseren Silber Deo Roller von Bioturm.

Meine Laune...
    Happy

Witzigerweise hat mein DM das Alverde Coffeintonikum wieder aufgefüllt.
    Ich hab am Freitag die beiden letzten Flaschen mitgenommen, und gestern war das Regal wieder komplett voll. Nicht, dass ich mich beschweren wollte ... hab nochmal zwei Flaschen mitgenommen (für 1,45€ kann man ja nicht meckern!) und freu mich über meinen Vorrat. Vielleicht dürfen morgen nochmal welche mit.
    Ansonsten muss ich, wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, wieder auf das Coffeintonikum von Balea men zurückgreifen, das mag ich ja auch.
    Ich find's nur schade, dass es dann kein NK-Coffeintonikum mehr geben wird.

Hab übrigens noch keine Antwort auf meine Mail zur A/H-Kur bekommen, die ging am Samstag raus. (Aber es ist ja auch erst Dienstag, da will ich noch nicht mit den Füßen scharren.)
    may contain nuts

Danke, Noki!
    "Kristall" hört sich ja gut an! Bioturm werde ich mal googlen.
    Roller wären für den kommenden Herbst/Winter in Ordnung, die Suche nach einem "Sommerdeo" kann ich ja getrost etwas aufschieben.

@royal black: Ja, das mit der Mail dauert sicher, ich will nicht wissen, wie viele Mails die täglich bekommen bei DM.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von PinkLifeFairy Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben.
    Kann mir jemand ein wirkungsvolles und doch sanftes NK-Deo (am liebsten zum Sprühen) empfehlen?
    Mit den Deos von Alverde und Alterra war ich nicht so zufrieden...
    Für mich ist der Speick-Roller das beste Deo überhaupt, selbst bei Temperaturen über 30 Grad habe ich damit nie gemüffelt.
    Es gibt von Speick auch ein Deo zum Sprühen, allerdings weiß ich nicht, ob das genauso wirksam ist.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Noki
    Besucher

Das von Speick riecht mir einfach zu herb. Das von Alva ist geruchsneutral, da es ein Kristall Deo ist, das von Bioturm riecht total dezent blumig.

Das Kristall Deo von Alva gibts übrigens auch zum Sprühen. Von Bioturm gibts zusätzlich zu den Deorollern noch eine Deocreme, die find ich auch super, die ist ohne Duft im Gegensatz zu den dezent duftenden Rollern.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das von Speick riecht mir einfach zu herb. Das von Alva ist geruchsneutral, da es ein Kristall Deo ist, das von Bioturm riecht total dezent blumig.

Das Kristall Deo von Alva gibts übrigens auch zum Sprühen. Von Bioturm gibts zusätzlich zu den Deorollern noch eine Deocreme, die find ich auch super, die ist ohne Duft im Gegensatz zu den dezent duftenden Rollern.
    Ich mag den Duft, doch er verfliegt auch sehr schnell!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Ist zwar nicht ganz NK, aber ohne Aluminium und Alkohol: Der Nivea pure & natural Deo Roll on in der Duftrichtung Lotus. Mit dem komme ich super zurecht und der Duft ist einfach nur frisch und blumig, aber dezent. Riecht einfach sauber^^. Es gibt auch noch Jasmin, aber die Sorte hab ich noch nicht probiert. Da gibt es auch Sprays von, aber da hab ich oft gelesen, dass die Düfte sehr aufdringlich sein sollen. Mit dem Roll on bin ich aber seehr zufrieden !

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Speick-Roller das beste Deo überhaupt, selbst bei Temperaturen über 30 Grad habe ich damit nie gemüffelt.
    Es gibt von Speick auch ein Deo zum Sprühen, allerdings weiß ich nicht, ob das genauso wirksam ist.
    vielleicht ist das ja auch was für mich. Ich finde einfach kein gutes NK Deo und will fast schon aufgeben

Was anderes: Ich habe mir gestern neues Shampoo gekauft. Sante Orange Cocos. Bin mal gespannt. Hab direkt die 500ml Flasche genommen,war von dem Preis sehr angetan. Das selbe bezahle ich sonst für 200ml Shampoos. Schade, dass es keine Spülungen zu geben scheint.

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das ja auch was für mich. Ich finde einfach kein gutes NK Deo und will fast schon aufgeben

Was anderes: Ich habe mir gestern neues Shampoo gekauft. Sante Orange Cocos. Bin mal gespannt. Hab direkt die 500ml Flasche genommen,war von dem Preis sehr angetan. Das selbe bezahle ich sonst für 200ml Shampoos. Schade, dass es keine Spülungen zu geben scheint.
    So ging es mir damals auch, ich habe sehr viele NK-Deos ausprobiert, deren Wirkung gleich null war.
    Der Speick-Roller ist super, allerdings muß man den Geruch mögen (ich finde ihn allerdings bedeutend besser als so ein blumiges Zeug).
    (Indianische Weisheit)

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Beauties,
    wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Schaumfestigern in Sachen Nk hat.
    Meiner geht langsam dem Ende zu, hab sonst meistens Wella genommen und wollte mich nun mal im Nk Bereich umsehen.
    Für Tips wär ich dankbar
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,
    wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Schaumfestigern in Sachen Nk hat.
    Meiner geht langsam dem Ende zu, hab sonst meistens Wella genommen und wollte mich nun mal im Nk Bereich umsehen.
    Für Tips wär ich dankbar
    Ich finde den von Alverde sehr gut!
    (Indianische Weisheit)