Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Der NK-Plauderthread

Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Woche bei Denn's das Nordische Birke Shampoo für trockenes Haar von Urtekram gekauft. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass dort "modifiziertes Jojobaöl" enthalten ist. Ich hoffe ihr lacht mich für diese Frage nun nicht aus, aber bedeutet modifiziert, dass das Jojobaöl gentechnisch verändert wurde? Auf der Urtekram Homepage konnte ich dazu leider nichts finden.

LG

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also ich weiss es jetzt auch nicht genau, aber wenn es gentechnisch verändert wäre, müssten die das glaub ich auch entsprechend ausdrücken, oder ?

Unter modifiziert stell ich mir eher eine chemische Veränderung des Öls vor oder so ..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Simjen

mir erscheint "modifiziert" schon komisch - weil irgendwie muss es anders sein als normales Jojobaöl, sondern würden sie es nicht drauf schreiben....fragt sich jetzt nur, was modifiziert heisst
    Vielleicht Utrekram selber anschreiben?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Echt, die Eliah Sahil Pulver Shampoos gibt es bei denn´s - das ist ja cool - da muss ich unbedingt hin. für den super Tipp!!
    Gerne Jetzt ist mir auch die Gasse wieder eingefallen- Lindengasse^^

1bFii

Inventar Avatar von Simjen

ich weiß, ich kenne den Denn´s....in der gleichen Gasse hat es so ein nettes Yoga geschäft

Forenkönigin Avatar von Peanut

Das ist mir noch nie aufgefallen- aber ich mache auch kein Yoga

1bFii

Inventar Avatar von Picea

NK Fans,

Ich wollte nochmal Bericht erstatten.
    Ich hatte ja nach sämtlichen Shampoos Kopfhautprobleme.

Zwischenzeitlich bin ich sogar auf Anti Schuppenshampoo aus der Apo umgestiegen.
    Gefühlt habe ich das komplette NK Segment an Shampoos getestet.

Offensichtlich vertrage ich keine Coco Glucoside .
    Jetzt hatte ich nochmal Proben bei Aubrey Organics bestellt und den Durchbruch errungen.
    Bisher vertrage ich die Shampoos tadellos, Haare liegen gut und glänzen, bisher kein Juckreiz mehr.

Wenn die Proben aufgebraucht sind, wird eine Fullsize bestellt.
    Parrallel warte ich auf eine Seifenlieferung. Ich wage nochmal einen Versuch mit Haarseifen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich bin absolut begeistert vom alverde men Shampoo, das wäscht super quietschig, duftet dezent und macht bei mir Volumen und Glanz. Von den anderen alverde-Shampoos war ich nicht so begeistert. Hab schon die 3. Flasche nachgekauft. Ich find es auch nicht so gelig-fest, sondern kann es ohne verdünnen direkt gut aufschäumen.

Außerdem kaufe ich die Rosenspülung von Lavera (die es jetzt im dm gibt) auch oft nach zur Zeit, ich finde sie super reichhaltig und sie kräftigt meine dünnen brüchigen Längen. Hat viele Proteine und duftet rosig-cremig.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Außerdem kaufe ich die Rosenspülung von Lavera (die es jetzt im dm gibt) auch oft nach zur Zeit, ich finde sie super reichhaltig und sie kräftigt meine dünnen brüchigen Längen. Hat viele Proteine und duftet rosig-cremig.
    Ich habe grad die Rosenmilch Haarkur von Lavera in Gebrauch. Sind da auch Proteine drin - bzw. woher weiß ich denn, ob Proteine enthalten sind?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich kenne nur den Condi, da steht es explizit drauf und man sieht es auch in den Inci..

Kann es sein dass die SBC irgendwie dünner geworden ist seit der Family-Verpackung? Inci und Geruch sind ja gleich, aber ich finde sie irgendwie leichter, nicht mehr heftig pflegend, und sie läuft schneller runter vom Haar. Allerdings hab ich sie neulich mal wieder mehrere Minuten einmassiert (bis ich eben das Gefühl hatte, die Haare sind gut kämmbar), und meine Längen waren toll saftig und glänzend. Und das will bei dem Stroh was heißen

Außerdem gefällt mir der Nutri Condi von Alverde ganz gut, scheint mir sehr reichhaltig.

Und ich wollte noch einen Shampootip abgeben für die Edeka-Einkäufer: Es gibt da eine NK-Linie "Aloive" mit Handcreme, Duschgel usw. Und das Shampoo davon ist Aloe & Olive, Bio. Die Inci scheinen mir gut, weil Glycerin weit hinten und Zitronensäure recht weit vorne (-> Kalk) ist. Finde meine Haare damit ganz schön. Ich shampooniere 2x und hab nicht dieses aufgeraute Volumen am Ansatz wie wenn ich stärker reinigendes Shampoo nehme, aber platt macht es nicht, die Längen sind besser und alles glänzt mehr.

Hier hab ich auch einen Thread im LHF gefunden, da stehen auch die Inci.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Hat schon jemand das Spitzenfluid von lavera in Benutzung und kann was dazu sagen?

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Danke für eure Antworten, aber das mit dem Shampoo hat sich eh erledigt, weil ich es nicht vertragen habe.

Ich benutze jetzt nur noch das Shampoo Zitrone von I+M Kosmetik Berlin und bin sehr zufrieden damit. Da reicht es, wenn ich die Haare alle 2-3 Tage wasche. *juhu*

Bailleysbabe, du hattest das Urtekram?
    Das haben sie in unserem Denn's wieder aus dem Programm geschmissen.
    Optisch hätte es mich auch angesprochen, hatte aber Sulfate drin oder?
    Das hätte ich auch nicht vertragen.

Schön, dass du jetzt was Funktionierendes gefunden hast.

Experte Avatar von Yumiko

Hallo Ich liebe momentan eigentlich silikonhaltige KK-Shampoos a la Pantene Pro V. Doch da ich im Moment im Pflege- und Kosmetikbereich wieder auf Naturkosmetik umstelle, würde mich interessieren, welche NK Shampoos ihr richtig gut findet, bzw. welche das Haar eurer Meinung nach gut pflegen und weich machen. Freue mich auf eure Tipps

Yumiko, ich habe im NK Bereich sehr viel ausprobiert.
    Ich bin jetzt bei Aubrey Organics gelandet.
    Ich benutze die Rosa Mosqueta Serie. Etwas reichhaltiger sind die Honeysuckle Sachen.
    Und die Tenside im Shampoo vertrage ich gut.

Schau dich doch mal auf der HP um. Man kann dort seinen Haartyp bestimmen
    und bekommt die Shampoo und Conditionerserien passend aufgelistet.
    Außerdem kann man Proben(kostenpflichtig) ordern.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Yumiko, ich schwöre auf das Babyshampoo von Maienfelser, das ich 1:1 mit Wasser verdünne. Meine Haare sind sauber, weich aber griffig und mein Haarausfall, den ich oft bei anderen NK- Shampoos hatte, ist Vergangenheit!

Meine Frisörin meinte letztens zu mir, dass es wenige Erwachsenen geben würde, die so ein gesundes Haar hätten, wie ich es habe. Dieses Haar hätten sonst nur Jugendliche, die noch völlig unbehandeltes Haar hätten. (Meine Haare sind mit PHF gefärbt.)
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Sei diesem Jahr habe ich das Problem, dass ich das Gefühl habe, spätestens am 2. Tag sind die Haare irgendwie klebrig. Manchmal bekomme ich das Problem mit einer Condi in den Griff.
    Aber langsam nervt mich das wirklich, weil ich will nicht jeden 2. Tag Haare waschen müssen.
    Ich reihe mich mal bei euch ein - hallo allerseits!

Simjen, hast Du schon mal die Lava-Wascherde versucht? *klickmich*

Ich selber benutze die Maienfelser Shampoos sehr gern.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    Hallo Ich liebe momentan eigentlich silikonhaltige KK-Shampoos a la Pantene Pro V. Doch da ich im Moment im Pflege- und Kosmetikbereich wieder auf Naturkosmetik umstelle, würde mich interessieren, welche NK Shampoos ihr richtig gut findet, bzw. welche das Haar eurer Meinung nach gut pflegen und weich machen. Freue mich auf eure Tipps
    Ich mag die Logona Shampoos sehr gerne. Doch man kann die wirklich nicht vergleichen mit KK-Shampoos, schon der Duft ist ja ganz anders... Früher habe ich immer nur KK-Shampoo + KK-Spülung benutzt, heute pflege ich auch viel mit Ölen, Haarmasken usw. Also man müsste eigentlich das ganze Haarpflege-Programm umstellen.

Choquilla,
    Meinst du dieses alverde Men 3in1 Shampoo? Das macht mich nämlich neugierig weil Proteine drin sind .
    Das lavera haarspitzenserum würde mich ja auch interessieren - ist das mit oder ohne Alkohol?

Allwissend Avatar von Tiniii

ich bin jetzt bald 3 jahre bei nk, meine haare sind nicht wirklich besser geworden,nur weniger belegt von den silis, aber ansonsten sind nur die unterhaare sehr schön gesund, die deckhaare sind immer trocken (und ich öle viel,mache auch andere kuren und habe echt viele marken ausprobiert)

ausser dem habe ich als allergikerin auf sehr vieles in Nk mit ausschlägen reagiert so dass ich nicht mehr sicher ob es mir das wert ist da die haare auch nicht supertoll dadurch sind.
    werde wohl wieder kurzzeitig KK versuchen um zu sehen ob meine haare dadurch besser aussehen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Ich fahr am besten mit einem bunten Mix (mit wenig Silis bzw. möglichgst silifreien Shampoos NK oder KK und mal silifreier und mal silihaltiger Pflege). Und mir hat der Umzug in ein Gebiet mit sehr weichem Wasser viel viel viel mehr gebracht als jedes Pflegemittel. Leider kann man sich das ja nicht aussuchen :

ich wohne in einer gegend mit sehr hartem wasser :((

(man glaubt es nicht: Ich verwende für die wäsche so nen wasserenthärter,dann noch ganz normalen weichspüler aller marken, wirklich schön weich ist die wäsche trotzdem nie)

ich teste mich mal durch KK mit silis.. und ein wenig von meiner NK aufbrauchen, wäre sonst schade.

was benutzt du an KK foxqueen?
    brauche ich zeit bis ich merke ob die silis schöneres haar machen?
    sorry fürd die doofe frage, aber ich war 10 jahre lang blondiert & silikonprodukte, danach natur und nk, habe keine ahnung wie sihc silizeug auf meinem naturhaar auswirkt :D
    ;D
    LG
    Tiniii

ich wohne in einer gegend mit sehr hartem wasser :((

(man glaubt es nicht: Ich verwende für die wäsche so nen wasserenthärter,dann noch ganz normalen weichspüler aller marken, wirklich schön weich ist die wäsche trotzdem nie)

ich teste mich mal durch KK mit silis.. und ein wenig von meiner NK aufbrauchen, wäre sonst schade.

was benutzt du an KK foxqueen?
    brauche ich zeit bis ich merke ob die silis schöneres haar machen?
    sorry fürd die doofe frage, aber ich war 10 jahre lang blondiert & silikonprodukte, danach natur und nk, habe keine ahnung wie sihc silizeug auf meinem naturhaar auswirkt :D
    ;D
    LG
    Tiniii

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

Kennt jemand von euch Pur Hair organic? Ich hab das vor kurzem beim Frisör testen dürfen und war ganz begeistert. Ich glaube das ist auch NK, da es als vegan angepriesen wurde.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Ich habe mir die Inhaltsstoffe auf codecheck mal angesehen: Die Shampoos kommen tatsächlich ohne Sulfate aus und enthalten auch viele Pflanzenextrakte. Als NK würde ich die Produkte allerdings nicht bezeichnen, da mehrere Konservierungsstoffe verwendet werden, die in NK absolut nichts zu suchen haben

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Ich habe ganz neu das Pulvershampoo von Eliah Sahil Volume and Shine im Test. Das finde ich bisher absolute Klasse und das ist bisher das Beste (auch teuerste) welches ich probiert habe was verspricht Volumen zu geben Aber ich weiß, man muß ja immer mal wieder wechseln.
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

Wie ist es denn vom Geruch her?
    Ich hatte das Shampoo Natural und fand es ziemlich
    räuchenstäbchenartig. Der Geruch war mir etwas zuviel und hielt sich auch ziemlich lange in den Haaren.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Falls noch jemand wissen will, wie das Haarspitzenfluid von Lavera ist: ich fand´s grottig. Hat meine Haare total verklebt. Der Duft jedoch war toll (Rose)
    Und das Leave-In Spray mit Orange fand ich auch total daneben
    Hier ein Rewiew des Haarspitzenfluids
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=7&t=21934

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen ihr Lieben,

ich lebe vegan und befasse mich gerade damit, bei Shampoo und Co auch auf vegan umzusteigen, weil meine Produkte nun fast aufgebraucht sind. Ist NK = vegan? Bin ganz unbedarft auf dem Gebiet! Ich benutze gerade die Forensuche und mir wurde u. a. dieser Thread angezeigt. Wenn ich hier grundsätzlich falsch bin, dann haut mich bitte nicht.

LG Tanni
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Ist NK = vegan?
    Nein. Naturkosmetik bedeutet, dass natürliche Stoffe verwendet werden, und nicht alles, was natürlich ist, ist vegan. Versteht sich doch von selbst.

Teilweise vegan trifft es da eher. Manche Sachen sind es, manche nicht. Steht aber meistens am Produkt drauf. Bei Alverde z. bsp steht es bei der Homepage von DM auch dabei

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Ist NK = vegan?
    Wie die anderen schon schrieben - nein, es handelt sich in erster Linie nur im NK. Oft steht auf der Flasche direkt, dass es vegan ist, ansonsten lies eben die INCI Liste durch. Übliche Verdächtige sind meist Bienenwachs, Honig, Karmin oder ähnliches.

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    Doch da ich im Moment im Pflege- und Kosmetikbereich wieder auf Naturkosmetik umstelle, würde mich interessieren, welche NK Shampoos ihr richtig gut findet, bzw. welche das Haar eurer Meinung nach gut pflegen und weich machen.
    Was benötigen denn deine Haare zur Pflege? Eher Feuchtigkeit oder eher Protein? Und kommst du mit Zucker- und Kokostensiden klar?
    Ich verwende ja hauptsächlich Seifen. Ein gutes günstiges Shampoo ist das Neobio Repair für mich. Von Aubrey Organics hatte ich nur mal Proben, aber die fande ich superklasse! Muss ich mir auch mal nachkaufen.

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt bald 3 jahre bei nk, meine haare sind nicht wirklich besser geworden,nur weniger belegt von den silis, aber ansonsten sind nur die unterhaare sehr schön gesund, die deckhaare sind immer trocken (und ich öle viel,mache auch andere kuren und habe echt viele marken ausprobiert)

ausser dem habe ich als allergikerin auf sehr vieles in Nk mit ausschlägen reagiert so dass ich nicht mehr sicher ob es mir das wert ist da die haare auch nicht supertoll dadurch sind.
    Fehlen deinem Haar vielleicht Proteine? Reine Feuchtigkeit bringt mir auch nicht so extrem viel. Meinem Haar tut es sehr gut, wenn ich diese oder eine ähnliche Kur selbst anrühre: Macadamianussöl, Weizenprotein, Aloe Vera Gel --> ins nasse Haare einmassieren und so lange wie möglich einwirken lassen, danach auswaschen.
    Wenn du weißt, auf was du allergisch reagierst, kannst du diese Stoffe ja gezielt umgehen. Ansonsten gibt es ja einiges ans Sensitivprodukten (Weleda, i+m etc.)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Nein. Naturkosmetik bedeutet, dass natürliche Stoffe verwendet werden, und nicht alles, was natürlich ist, ist vegan. Versteht sich doch von selbst.
    Entschuldigung, dass ich nachgefragt habe!

@die anderen
    Ja okay, danke euch, dann weiß ich bescheid und werde mich damit mal genauer auseinandersetzen. Macht ja auch Spaß.
    (und Wake-up im Herzen)

Entschuldigung, dass ich geantwortet habe.

@bourreesuivi: die Äusserung von Küki bezieht sich auf den letzten Satz in deinem vorrigen Post. Den hätte es wirklich nicht gebraucht...

Noki
    Besucher

Ein bisschen in Schutz nehmen muss ich BourreeSuivi jetzt schon. Ich frage mich nämlich, warum viele immer direkt davon ausgehen, dass NK automatisch vegan ist? Also ich finde auch, dass sich das von selbst erklärt. Und gerade wer vegan lebt, sollte sich damit ein bisschen auseinandersetzen bzw. gesetzt haben und das auch wissen.

Ja, aber trotzdem find ich so ein Hinterher-Treten nicht angebracht. Egal, ob es sich versteht oder nicht. Vielleicht ist sie erst seit Kurzem Veganerin und kennt sich halt noch nicht so aus

Meine Laune...
    Fine

Ich bin nicht davon ausgegangen, das NK vegan ist, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Ich frage nicht aus Spamgründen, ich weiß es wirklich nicht. Entschuldigung, wenn meine Frage überflüssig war.
    (und Wake-up im Herzen)

Forenkönigin

Küki, es gibt auch sehr schöne naturnahe Kosmetik, die teilweise vegan ist (z. B. Heymountain)

Meine Laune...
    Fine

Danke Mondenkind,

ich habe noch so gar keine Ahnung von veganer Kosmetik. Ich lebe seit dem 7.1. vegan und habe jetzt einige alte Produkte aufgebraucht und bin völlig überfordert mit dem Thema. Bei Lebensmitteln weiß ich schon, was nicht-vegan ist, aber bei den Fremdwörtern (chemisch) auf Shampoo- oder Duschgelflaschen bin ich total überfordert. Bin dankbar für hilfreiche Tipps.
    (und Wake-up im Herzen)