Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    BJ-Einsteiger

AW: Der NK-Plauderthread

Super danke! Wie stark verdünnst du sie denn? (Einfach mit Wasser?)
    Vielleicht sollte ich auch einfach weniger Shampoo benutzen?
    Woran erkenne ich Sulfate oder die NK Tenside auf der Inhaltsstoffliste?

Sorry für die vielen Fragen, ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.

Inventar Avatar von Picea

Danis, bei NK ist es das Sodium Coco Sulfate. Ist auf der INCI Liste auch als Sulfate im Namen sichtbar.
    Ein weiteres Tensid ist das Coco Glucosid. In der Regel stehen die Tenside ziemlich an vorderer Stelle.
    Decyl Glucosid und Betain fällt mir noch ein. Alle kenne ich aber auch nicht. Es gibt definitiv noch mehr.
    Da ist codecheck immer eine gute Hilfe.

Ich verdünne ein ca. 5 Cent großes Stück mit einem Schubs (vielleicht 20ml?)Wasser.
    Ich habe mir einen Schaumpumspender zugelegt. Darin mische ich es immer frisch an.
    Ich muss noch dazusagen, dass ich täglich wasche und sehr kurze Haare habe. Auf dem Kopf schäumt es dann natürlich nicht sehr sehr stark.
    Meine Haare werden jedoch trotzdem sauber.

Du könntest als Erstes probieren, es in der Hand zu verdünnen oder du benutzt eine ausrangierte Shampooflasche.
    Ich würde da einfach mal ein bisschen experimentieren.

BJ-Einsteiger

Danke! :) werd ich mir aufschreiben und beim nächsten Shampookauf definitiv drauf achten!
    Okay alles klar, da werde ich mal rumprobieren. Ich benutzt in der Regel relativ viel Shampoo (eine halbe Handvoll?), meine Haare sind lang und dick.
    Da muss ich dann mal Ausschau halten, ob ich ein Shampoo ohne Sulfate zum Vergleich finde.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Anna24 Beitrag anzeigen
    Danke Hörnchen! Ja ist irgendwie logisch , nur stinkt der von Alverde so abschreckend nach reinem Alkohol. Benutz jetzt den Volumenhaarspray von Balea, bin bisher ganz zufrieden und bei meinem schnell fettenden Ansatz ist etwas Alkohol eh nicht schlecht.
    Ich hab jetzt das Glossy&Shine von Balea, weil mein Aloe-Wasser nicht genug Halt für den Pony gegeben hat, und bin damit schon ziemlich zufrieden.
    Von Alverde hatte ich die alte Version (Weißer Tee/ irgendwas), aber da halt relativ schnell der Sprühkopf den Geist aufgegeben.
    Die neue mit dem lila Reis hab ich noch gar nicht getestet, vielleicht versuch ich die mal wenn mein Balea leer ist.

kontext
    Besucher

Budni (Raum Hamburg/Lübeck) führt jetzt autarke Eigenmarken und bietet u.a. nun auch eine NK-Reihean : ALIQUA Naturkosmetik, hier die Haarserie :

Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera für trockenes, strapaziertes Haar
    Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera für trockenes, strapaziertes Haar
    Feuchtigkeits-Kur Aloe Vera für trockenes, strapaziertes Haar
    Volumen Shampoo Bambus für feines, kraftloses Haar
    Sensitive Shampoo Lindenblüte für sensible Kopfhaut
    Glanz Shampoo Jojoba & Weizenprotein für stumpfes, glanzloses Haar
    Glanz Spülung Jojoba & Weizenprotein für stumpfes, glanzloses Haar

Alles vegan, Natrue-zertifiziert.

Hübsches Design, v.a. für den ersten Wurf: http://www.budni.de/unsere-produkte/...marken/aliqua/

Leider komme ich auch nicht aus Hamburg :(... aberrr ich warte auf Gelegenheit. Chilichicken schwärmt schon von einem Shampoo aus der KK-Bruderreihe..

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Kann mir jemand eine reichhaltige Haarmaske empfehlen? Hab dicke Stroh Haare die geschmeidig werden sollen
    Vielleicht die von Alverde?!
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich würde dir die von Altera ( Rossmann-Eigenmarke) vorschlagen. Gepimpt mit bissl Aloe-Vera Gel und evtl wg der Reichhaltigkeit noch mit bissl Öl vermischt finde ich die persönlich besser als die von Alverde

Meine Laune...
    Tired

Also ich habe mit die von Alverde geholt und dazu das Nutri Shampoo+Conditioner.
    Positiv überrascht bin ich vom Shampoo, das schäumt recht gut, riecht fast garnicht und die Haate fühlten sich nicht trocken an im nassen Zustand.

Dann werde ich mir dir von Alterra auch mal anschauen, das Zeug geht bei mir weg wie Wasser

Leider gibt es bei mir in der nähe kein Reformhaus, muss ich immer in die nächste Stadt fahren...
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das Alverde Nutri Zeug ist suuuupi, ich liebe es!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Habe mir erstmal nur Mini größten gekauft.Also ich habe mir jetzt auch in Mini Alterra Granatapfel Shampoo &Conditioner geholt.
    Wie sind denn die anderen Alverde Shampoos? Das Feuchtigkeits Shampoo fand ich jetzt nicht so doll aber das für Coloriertes Haar würde mich interessieren
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

also ich persönlich mag die Produkte von Alterra lieber und finde sie pflegender.
    Besonders mag ich das Shampoo Feuchtigkeit Granatapfel +Spülung +Haarkur.
    Schade das es von Alterra keine Styling-und pflegeprodukte gibt .
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Habe mir erstmal nur Mini größten gekauft.Also ich habe mir jetzt auch in Mini Alterra Granatapfel Shampoo &Conditioner geholt.
    Wie sind denn die anderen Alverde Shampoos? Das Feuchtigkeits Shampoo fand ich jetzt nicht so doll aber das für Coloriertes Haar würde mich interessieren
    Ich steh total auf das Repair und das Volumenshampoo von Alverde. Das sensitv ist auch ganz gut, sehr leicht. Kommt halt immer drauf an, was man möchte. Dir sollte aber vielleicht das Repairshampoo gefallen.
    Und ich find die besser als die von Alterra ich mag aber nicht ausschließen dass das wegen den Gerüchen ist, Alterra riecht durch die Bank nach Gummibärchen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Tired

Das Repair Shampoo & Spülung hatte ich schon mal und ich fand es irgendwie doof. Aber damals stand ich auch nicht auf Naturkosmetik.
    Probieren geht nun mal über studieren...mal sehen was mir am Ende besser gefällt.
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde die Alverde Repairserie grauenvoll- hat bei mir nicht gepflegt, dafür die Haare extrem schwer und Belegt hinterlassen. Insgesamt finde ich Alterra deutlich besser.
    Ich find die anderen Spülungen von Alverde ok, aber die Shampoos sind seit der Umstellung imho furchtbar.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Bei Alverde finde ich nur die Glanz-Serie, (Aprikose/Zitrone) davon aber auch nur die Spülung und die Kur, toll

Experte

Also ich finde den Alverde Repair-Condi super, weil er meine Haare so schön flutschig macht. Nehm ihn immer für CO, und ich brauch was flutschiges, damit ich meine Locken kämmen kann (geht bei mir nur mit Spülung). Bei all dem Lob versuch ich den Alterra dann vielleicht doch mal (hoffe, er ist genauso flutschig). Vom Swimmers Condi, den ja auch viele toll finden, bin ich bisher nicht so angetan (merke nichts positives, aber das flutschige fehlt total, hab da echt Schwierigkeiten, damit die Haare zu "waschen")

Noki
    Besucher

Wie findet ihr die neue Alverde Repair Haarmaske mit Avocado und Sheabutter? Die hat ja jetzt seit Mai eine neue Zusammensetzung. Vorher hieß die Repair Haarmaske Traube Avocado.

Ich überlege ob es die neue Alverde Haarmaske werden soll oder die Weleda Hafer Aufbau Spülung.

Experte

Oh, die hat sich geändert? Schade, hab die erst neulich ausprobiert und für gut befunden. Meist sind Änderungen ja eher nachteilig... Aber vielleicht krieg ich ja noch was altes...

Meine Laune...
    Tired

Dann habe ich schon die neue Version! Habe sie 2 mal benutzt, aber ich weiß noch nicht wie ich sie finde...also ich brauche schon noch mehr Pflege irgendwie. Aber das kann auch an der Umstellung liegen, vorher habe ich nur KK benutzt.
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Wer kennt die Arya Laya Bodylotions?
    Ich habe mir für den Urlaub die Aloe Vera gekauft, weil ich der irrigen Annahme war, das dürfte am neutralsten riechen.
    Pfeifendeckel! Recht süsslich - leicht künstlich
    Als der Urlaub vorbei war, hab ich den Rest nicht mit nach Hause genommen, wegen dem Duft .... DENN (!!!) die Pflege war super. Die Haut war wirklich sehr lange zart und samtig.

Jetzt meine Frage - wie riechen die anderen Bodylotions von Arya Laya?

Ausserdem hatte ich im Urlaub (wegen der praktischen Grösse) zum ersten Mal das Brennnessel-Lavendel Creme-Shampoo dabei. Das ist echt klasse !!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

ALIQUA Naturkosmetik : Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera für trockenes, strapaziertes Haar
    Ich ich jetzt zu Hause aber noch nicht getestet...!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar Avatar von Picea

Das Brennessel Lavendel Shampoo von Arya Laya kenne ich auch und mag es.
    Vor allem hat meine empfindliche Kopfhaut damit keine Probleme.

Mein Mann benutzt es schon eine ganze Weile.
    Für den Urlaub ist es wirklich praktisch, da es nicht so viel Platz braucht.

Die Bodylotions kenne ich leider nicht.

Inventar Avatar von Simjen

Ich war am Donnerstag bei Firseur und habe mir 15cm abschneiden lassen - ich war so genervt - ich verwende seit 2006 nur NK Shampoos und Pflege - bin aber von nichts so richtig richtig überzeugt auf Dauer...derzeit sind meine Haare so was von trocken....

Ich habe von Santé das Feuchtigkeitsshampoo versucht - davon bekomme ich noch beim Waschen ein Vogelnest am Kopf und selbst mit viel Conditioner bleiben sie selbst nach dem Trocknen trocken. Ich habe schon Aloe Vera Gel mit diversen Ölen ins Haar knetet....

Dann hab ich von Hilla das Unique Shampoo ausprobiert - und zwar das Tiefenreinigende, weil das so gelobt wurde....reinigt viel zu stark, Haar sind nachher trotz Conditioner (i+m Haarkur) total fisselig.

Auch bei den Khadi Shampoos werden die Haare beim Waschen schon zum Vogelnest - und ich hasse dieses Gefühl, wenn sie sich nass schon trocken und komisch anfühlen.

Ich wollte beim Frisör jetzt den Test machen lassen mit nassen Haaren, ob ich Proteinmangel oder Feutigkeitsmangel habe - sie hat dann gemeint, das würde man bei trockenem Haar machen (???) und hat dann mit der Schere an meinen Haaren herumgekratz und behauptet, ich hätte ein paar Silikone im Haar.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, woher ich Silikone im Haare haben könnte ....weil ich ja seit vielen Jahren nur noch Naturkosmetik verwende....

Kürzlich habe ich einmal von Alverde das Nutri Shampoo verwendet ....aber das ist ja angeblich auch ohne Silikone ...davon gehen mir nur irrsinnig die Haare aus

Leider bin ich ganz arg allergisch gegen Henna und färbe mir die Haare mit Essensity - aber die Farbe an sich ist angeblich silikonfrei....

Ich versteh es nicht. Ich würde gerne wissen, warum meine Haare so furchtbar sind, aber ich habe Zweifel, wie Silikone in meine Haare geraten sein können....

Hat das jemand von Euch auch, dass die Haare von den Shampoos von beim Waschen sich so komisch anfühlen....irgendwie trocken und wie "künstliche" Haare?

BJ-Einsteiger

Hallo Simjen

Ich habe von allen NK Shampoos wie Sante, Lavera, Logona, Alverde etc. auch so verfilzte Haare bekommen. Ich habe den Alkohol in diesen Shampoos nicht vertragen.
    Die einzigen NK Shampoos die ich gut vertrage sind die von Aubrey Organics, ich wasche aber seit fast vier Jahren so gut wie immer mit Seife. Versuch doch mal ein Shampoo das keinen Alkohol hat oder einfach ein mildes KK Shampoo

@ simjen: das sind keine Silikone sondern ein Glycerin-Build-up. Viele NK-Sachen haben Glycerin drinn und können-genauso wie Silis einen Build-Up verursachen. Heist jetz aber nicht, dass du deswegen auf NK verzichten musst. Du musst eben nur schauen, das entweder garkein Glycerin oder es sehr weit hinten steht. Am Besten wäscht du deine Haare zwischendurch mal mit nem Reinigungshampoo, um die Reste wieder zu entfernen. Dann klappt das schon wieder

Experte

Hallo Simjen,

ich hab im Frühjahr auch Haare gehabt, die sich durch ein Frisuershampoo komisch angefühlt haben und davor schon recht trocken und kaputt waren. Das komische Gefühl (ich denke da auch an Silikone) ist erst besser geworden, als ich mehrfach eine Condi-Öl-Packung gemacht habe und v.a. danach halb-selbstgemachte Mayonnaise als Kur ins Haar getan habe. Da gerade die Mayokur so gut war, vermute ich seitdem bei mir auch einen Proteinmangel (kapiere den Wet Assessment Test hier aber nicht). Ich würde erstmal solche Sachen ausprobieren, bevor ich ein Reinigungshampoo nehme, weil es schonender für die Haare ist und ja auch helfen kann. Das andere kann man dann immer noch... Ich persönlich würde auch nicht soviel draufgeben, was Friseure sagen...

Hm, Seife habe ich jetzt über die Jahre zweimal sehr ausgiebig probiert - es klappt aber nicht - wir haben hier viel zu hartes Wasser - dazu kommt, dass meine Haare weder Zitrone noch Essig vertragen (bzw. vertrage ich keinen Essig wegen Histaminintoleranz..)

Ich habe vor Jahren mal Aubrey Organics probiert - damals das Egypt Shampoo ..oder wie das hiess....war jetzt nicht so der burner - aber ich hab es auch schon überlegt, es nochmals zu versuchen - andererseits - wenn Abendsternchen Recht hat und es ist in Glycerin-build-up schieß ich mir mit AB doch ins Knie?? Oder?

Was ich jetzt versucht habe, ist ins Shampoo direkt Jojobaöl reinzutun....damit wird es minmal besser....aber toll fühlen sich die Haare immer noch nicht an.

Könnt ihr mir ein NK Reinigungsshampoo empfehlen? Welche NK Shampos gibt es denn ohne Glycerin? Ich glaub Sanoll....(aber das war auch nicht wirklich toll)

Soll es nicht von Lavera jetzt neue (neuere) Shampoos geben, die wenig Glycerin haben?

Ich habe gedacht, dass ich so viele Haare lasse, macht die Sache besser - aber nix . Die Haare fühlen sich strohig an, wie Kunsthaar - absolut grauslich!

Blau
    Besucher

Ein richtiges Reinigungsshampoo kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber ich nehm zwischendurch das Alverde Olive Henna (https://www.dm.de/de_homepage/alverd...ive-henna.html), wenn ich mein, zwischen Aubrey was anderes zu brauchen. Ist übrigens glycerinfrei und verursacht bei mir kein Kopfjucken im Vergleich zu anderen Alverde-Shampoos.

Als Reinigungshampoo auf der NK-Schiene könnt ich dir jetz Lavaerde empfehlen.
    Wenn die Haare sich strohig anfühlen, tippe ich jetz nicht auf einen Proteinmangel sondern eher auf einen Feuchtigkeitsmangel. Mayonaise wirkt, glaube ich eher auf der Proteinschiene, so wie Joghurt auch.
    Leider weis ich jetz nicht, welches Shampoo und auch Spülung!!!! wenig Glycerin hat, so kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen

Also leider bekomme ich bisher auf alle Alverde Shampoos sehr argen Haarausfall....dabei mögen meine Haare das Nutri Shampoo sehr gerne!
    Wenn ich drüber nachdenke hat das Nuri Shampoo klein Glycerin!

Mir ist auch gerade eingefallen, dass doch Naturkosmetikseifen auch Glycerin haben - würde also auch erklären, warum das bei mir nicht funktioniert!!!

Abendsternchen ich könnte Dich für diesen Hinweis gerade echt küssen!!!

Ich bin auch fast überzeugt, dass meine Haare einen Feuchtigkeitsmangel haben - daher tue ich immer Aloe Vera Gel und ein Öl rein...sonst würde ich eh aussehen, wie ein Besen.

Aber ich glaub wirklich das Glycerin ist das Problem!!

Was? Wie? Wo? Was hab ich denn gesagt?

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Was? Wie? Wo? Was hab ich denn gesagt?
    naja weil Du gesagt hast, dass es ein Glycerin build-up ist - und ich denke, dass es das echt sein könnte und ich gerade mega glücklich bin, weil ich dann wenigstens weiß, was ich tun kann!!!

Achso, gerne ich drück dir die Daumen, dass du es wieder in den Griff kriegst

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

Hallo Simjen,
    ich benutze auch seit 7 Jahren nur NK und bin begeistert. Da liegt es nahe, dass man die Haare auch mit NK wäscht. Ich mag keine Silikone. Also habe ich es 3 Jahre mit NK Shampoo und Pflege durchgehalten. Mit dem selben Effekt, den Du beschrieben hast.
    Was ich hier so über die Jahre gelesen habe, klappt es bei dem Einen mit NK Haarpflege und bei dem Anderen nicht. Seit 3 Jahren benutze ich nun schon dasselbe Shampoo und auch die Pflege der selben Marke (mit Silikonen) und meine Haare haben sich total gebessert, glänzen, es gibt keine Nester mehr und sie sind schon wieder ein Stück gewachsen. Ich habe längeres Haar und kann es mit dem Kamm durchkämmen, ohne ziepen. Ich bin froh, den Kompromiss eingegangen zu sein und auf meinen Haare Silikon zuzulassen.

Ich muss sagen, ich bin Abendsternchen echt dankbar, weil ich bis gestern noch nie etwas von einen Glycerin build-up gehört habe!
    Ich habe gestern kein Lavaerdeshampoo bekommen - und habe daher in meiner Verzweiflung einfach von Melvita eine sehr reichhaltige Peelingcreme genommen und damit die Haare gewaschen....anschließend mit einem Glycerin freien Shampoo gewaschen - und meine Haare glänzen und sind schön weich und nicht trocken

Im Langhaarnetzwerk habe ich gelesen, dass z.B von AO das JAY ohne Glycerin sein soll.....wenn ich mir die INCIs ansehen, ist aber schon Glycerin drinnen - sogar ein zweiter Stelle: http://www.ecco-verde.at/aubrey-orga...-yucca-shampoo

Auch im Honeysuckle - aber da immerhin deutlich weiter hinten:
    http://www.ecco-verde.at/aubrey-orga...sblatt-shampoo

Werde dann wohl doch Lavera Shampoos versuchen....

Simjen,
    ich weiss ja nicht, ob du die Maienfelser Manufaktur kennst. Die haben absolut tolle NK-Shampoos - auch ohne Glycerin.
    Da hätte ich als Reinigungsshampoo das mit Waschnuss empfohlen - und dann ohne Glycerin Moschata (sehr pflegend) oder Kräuter.
    Was zur Haarpflege wundervoll ist, ist das Klettenwurzelhaaröl und als "pflanzliches Silikon" gepriesen das Brokkolisamenöl.
    Wir haben hier in "Cremen & Pflegen" auch einen Maienfelser Thread, falls du dort speziell was wissen möchtest.

@Chilli: vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich habe zu hause eine Probe vom Maienfelser Klettenwurzelöl hab ich erst letzte Nacht am Kopf gehabt
    und das Moschata Shampoo habe ich auch! Komischerweise empfinde ich das Moschata gar nicht sooo pflegend....und leider ist mir auch das Baumshampoo und das Früchteshampoo zu wenig pflegend....aber da es so schwer ist ein Shampoo zu finden, das kein Gylcerin enthält, habe ich mir jetzt vorgenommen, auf jeden Fall das Moschata konsequent zu verwenden - vielleicht werden meine Haare dann sowieso weniger trocken.
    Brokkolisamenöl hatte ich auch schon....aber derzeit mag ich das Wildrosenöl Bio von Maienfelser lieber für Haut und Haare

Experte

Das hört sich ja gut an! Warum nimmst Du denn das glycerinfreie Shampoo, mit dem Du jetzt so ein tolles Ergebnis erzielt hast, nicht einfach weiter?

@ Chilli-Sister: Gibts bei Maienfelser Manufaktur auch glycerinfreien Condi? Da ich als Lockenkopf immer CO wasche...

Leider gibt es gar keine Condi's bei Maienfelser.
    Die arbeiten mit speziellen Haarölen oder generell mit Ölen als Prewash oder Leave-in .....

Mädels, es war bei mir defintiv der Glycerin build-up, der meine Haare so grauslich und trocken gemacht hat! Bin ich froh, dass ich jetzt endlich weiß, woran es liegt!!!

Ich wasche jetzt mit Maienfelser Moschata und gebe ins feuchte Haare Aloe Vera Gel mit entweder Wildrosenöl oder Arganöl oder Jojobaöl.

Die Haare sind jetzt viel weicher, glänzen wieder....trocken sind sie noch - aber bei weiten nicht mehr so schlimm. Das wird schon wieder

Anscheinend mögen meine Haare absolut kein Glycerin.....nehme an, dass sie weswegen auch keine Seife mögen. Wobei ich es mal vor Jahren mit Aleppo versucht habe - soweit ich weiß, hat die kein Glycerin...aber das war auch furchtbar. Na egal, Hauptsache ich hab die Lösung für mein Problem gefunden.

Danke nochmals an Abendsternchen und Chilli!