Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der NK-Plauderthread

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Gerne !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Regentochter
    Besucher

Ich hole mal wieder den Thread aus der Versenkung, weil ich meinen Frust über die neuen Weleda-Shampoos loswerden muss. Ich habe nun beide probiert, das Hafer wie auch das Hirse Shampoo, und es war wie immer bei Shampoos von Weleda: meine Kopfhaut spielte verrückt, juckte wahnsinnig, schuppte. Auch wenn ich die Shampoos stark verdünnt benutzte.

Es war früher schon bei den Welda Shampoos so. Da dachte ich immer, o.k., das liegt an den scharfen Tensiden, die sie verwenden. Oder es ist einfach mein persönliches Problem, dass ich kein Shampoo vertrage.

Aber ich habe nun im I-Net mal recherchiert und festgestellt, dass die neuen Shampoos von Weleda fast nirgends in den Bewertungen gut wegkommen, egal wo man schaut. Auch hier bei den BJ nicht. Beinahe überall wird von Juckreiz und Schuppen als Reaktion berichtet. Es kann also nicht nur an meiner Kopfhaut liegen.

Komisch - Weleda stellt wundervolle Cremes, Lotionen und Öle her, aber Shampoos können sie offenbar nicht. Ich liebe die Weleda Produkte fast alle sehr. Nur die Shampoos ärgern mich, weil man sie irgendwie einfach nicht benutzen kann. Wieso kriegen die das nicht hin, dass sie ein mildes, gut verträgliches Shampoo anbieten?

Hm .... also, ich weiss von einem NK Hersteller, dass sie Angst haben, mangelndes Schaumverhalten könnte die Kunden vergraulen, weil sie das nicht gewohnt sind und mit "zu wenig Reinigungswirkung" assoziieren.
    Und weil sie eben dann was mit viel Schaum herstellen wollen, was auch noch entsprechend lange haltbar sein soll, kriegen die allesamt nichts in der Richtung hin, was kleine Manufakturen bieten können (mit Kundschaft die Vorkenntnisse in NK haben und kein Problem mit wenig/keiner Schaumbildung).

Regentochter
    Besucher

Könnte sein, dass es damit zusammenhängt. Also zu aggressive Tenside nach wie vor?

Ich kenne eigentlich gar kein NK-Shampoo, das nicht wie Hulle schäumt. Sogar das Urtekram Shampoo, das ich zur Zeit habe und gut vertrage, schäumt mit einer Mini-Menge derart stark, dass es mir trotz Verdünnung immer noch zuviel des Guten ist. Auch Bioturm schäumt wie blöd. Die Maienfelser Shampoos? Weiß ich im Moment nicht mehr. Ich glaube, die schäumen etwas weniger als die sonstigen NK-Shampoos, oder?

Ich habe sogar schon Inci-Listen verglichen, was Weleda anders drin hat als andere. Aber ich bin auf nichts gekommen. Zuckertenside haben inzwischen viele NK-Hersteller, ätherische Öle auch, Glycerin ebenfalls die meisten.

Die Maienfelser schäumen eher wenig - mehr beim 2. Waschgang (falls man den durchführt). Das Antike Kräutershampoo schäumt z.B. wirklich wenig.
    Ich finde z.B. grüne Lavaerde für die Haarpflege auch toll, aber ist eben nicht so einfach zu handeln wie Flasche auf und los.

Regentochter
    Besucher

Vielleicht probiere ich doch nochmal Shampoos der Maienfelser. Weiß gar nicht, warum ich es damals aufgegeben hatte. Ich hatte das Baum-Shampoo und fand den Duft toll, aber aus irgendeinem Grund habe ich es nicht nachbestellt.

Regentochter
    Besucher

Habe mir jetzt das Moschata-, Kräuter- und Babyshampoo bei den Maienfelsern bestellt. Alle ohne herkömmliche Tenside und - soweit ich meine es gesehen zu haben - ohne Glycerin. Mal schauen, was sie mit meinen Haaren machen und ob meine Kopfhaut mit den Shampoos klarkommt.

Da bin ich ja sehr gespannt. Wäre ja schön, wenn es DEINE Lösung wäre.
    Du berichtest aber brav, gelle !!!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hatte schon in anderen NK Threads gefragt, bislang kannte es noch keine, vielleicht eine von Euch? Kennt ihr die NK Produkte der Marke Tautropfen?Falls ja, was ist davon empfehlenswert?

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja sehr gespannt. Wäre ja schön, wenn es DEINE Lösung wäre.
    Du berichtest aber brav, gelle !!!
    Ich bin auch sehr gespannt! Ja, das wäre wirklich toll, wenn die Maienfelser Shampoos meine Kopfhautprobleme lösen würden. Fast traue ich es mich gar nicht hoffen, denn bisher ging es noch mit jedem, aber auch wirklich jedem Shampoo spätestens nach vier, fünf Wäschen schief.

Momentan komme ich mit Urtekram Teebaumöl Shampo einigermaßen über die Runden. Damit habe ich nun schon 6-8 Wäschen hinter mir und meine Kopfhaut ist - für meine Verhältnisse - immer noch recht friedlich, entspannt und vor allem weder schuppig noch entzündet. Aber die Maienfelser Shampoos würden mir von den INCIS her noch besser gefallen.

Klar, ich berichte!

Das Moschata und Kräuter kenne ich ja selbst. Moschata empfinde ich als sehr pflegend (für ein Shampoo - ist ja kein Condi).
    Beim Kräuter haben wir jetzt immer die große Bottle wenn ich es bestelle, weil mein Partner es auch so gern mag.
    Das Babyshampoo kenne ich nicht. Erzähl dann mal, wie das duftet.

Noki
    Besucher

Chilli kennst du auch das Baum- und Fruchtgalerie Shampoo?

Baum = JA
    Frucht = NEIN (ich hab es nicht so mit fruchtigen Düften)

Noki
    Besucher

Chilli, ich wollte mal dein Gedächtnis etwas auffrischen. Das Fruchtgalerie Shampoo musst du aber kennen, du hast bei den Maienfelsern eine Bewertung geschrieben. Die Bewertung ist ziemlich positiv ausgefallen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Chilli, ich wollte mal dein Gedächtnis etwas auffrischen. Das Fruchtgalerie Shampoo musst du aber kennen, du hast bei den Maienfelsern eine Bewertung geschrieben. Die Bewertung ist ziemlich positiv ausgefallen.

Ich denke, ich werde doch das Kräuter Shampoo beim nächsten Mal mitbestellen statt das Fruchtgalerie. Das Kräuter Shampoo hat nämlich Schachtelhalm, Brennnessel, Birkenblätter, Klettenwurzel mit drin, was ja alles sehr gut für Kopfhaut und Haare sein soll. Und Schachtelhalm soll auch etwas Volumen bringen, was bei mir nicht schaden kann.

Das Moschata wäre mit bestimmt zu reichhaltig, da ist Sesamöl drin.

Nein, das war die Bewertung meiner Kollegin, der ich das mal geschenkt hatte.
    Ich selber habe es noch nie verwendet. Hab nur ihre Bewertung da eingetragen, da sie selber keine Kundin ist.

Noki
    Besucher

Achsooo. Ja das konnte ich ja nicht wissen. Hab mir nämlich all deine Bewertungen dort durchgelesen. Sind da noch mehr von deiner Kollegin dabei?

Regentochter
    Besucher

Ich habe heute das Fruchtgalerie Shampoo ausprobiert und ich denke, ich habe meinen HG bei den Shampoos gefunden! Das Shampoo ist ein Traum! Goldgelbe Farbe, ein wunderbarer Duft nach Pfirsichen und anderen Früchten (ich rieche den Pfirsich besonders heraus), absolut natürlich, für meine Nase einfach ein Genuß. Es schäumt gut, sogar beim ersten Mal schon bei mir, und es hat die Kokosöl-Kur, die ich vor dem Waschen anwendete, problemlos herausgebracht. Die Haare sind weich, liegen gut und glänzen.

Jetzt muss nur noch meine Kopfhaut genauso begeistert sein, das wird sich in ein,zwei Tagen zeigen, und wenn ja, dann kriegt das Fruchtgalerie Shampoo bei mir die volle Punktzahl und wird zu meinem neuen HG erkoren.

Erwartet hätte ich es nicht. Ich hatte schon mal das Baum Shampoo von den Maienfelsern, da gefiel mir der Duft gut und das Shampoo war o.k., ich habe es auch vertragen, soweit ich weiß (es steht jedenfalls nicht auf meiner geistigen Negativ-Liste), aber es war irgendwie doch kein Nachkaufprodukt, warum auch immer. Es hat mich nicht mal ansatzweise so vom Hocker gerissen wie das Fruchtgalerie Shampoo jetzt, und das, obwohl ich kein Freund von Obst-Düften oder Foodie-Düften allgemein bin! Mir riecht dieses ganze Fruchtgedöns in Shampoos, Cremes, Lotionen usw. immer viel zu künstlich und aufdringlich. Beim Fruchtgalerie Shampoo aber ist es ein ganz unaufdringlicher, dennoch gut wahrnehmbarer und absolut authentischer Fruchtduft.

Eigentlich könnte ich die Bewertung auch ganz kurz machen und mich auf den Anfang des Textes beschränken:

ein Traum!

Noki
    Besucher

Mit HG bin ich mittlerweile vorsichtig. Ich hab auch schon oft nach dem ersten Waschen ein Shampoo als HG betrachtet und nach einigen Wäschen sah das dann schon wieder ganz anders aus.

Ich hab zu dem Fruchtgalerie bzw. generell zu den MF Shampoos noch was im entsprechenden Thread geschrieben.

Regentochter
    Besucher

Ich habe ja dazu geschrieben: wenn es kopfhautverträglich ist. Das ist bei mir immer das Ausschlaggebende und dazu kann ich jetzt nach der Wäsche direkt noch nichts sagen.

Übrigens habe ich nun auch noch das Maienfelser Baby Shampoo und das Maienfelser Kräuter Shampoo in der Hand mal aufgeschäumt.

Das Kräuter Shampoo ist bräunlich, zäher als das Fruchtgalerie Shampoo, und duftet recht intensiv und angenehm nach Kräutern. Eine besondere Duftnote konnte ich nicht herausriechen. Der Duft gefällt mir, wie beim Baum Shampoo auch, ist aber nicht so, dass ich sagen würde, wow, das ist mein absoluter Lieblingsduft.

Das Baby Shampoo hat mich überrascht beim Aufschäumen. Es ist auch bräunlich, etwas heller als das Kräuter Shampoo, und duftet ganz fein, zart, schön und authentisch nach Lavendel! Das könnte tatsächlich mein zweiter HG bei den Shampoos werden. Ich liebe echten Lavendelduft sehr. Wenn das Shampoo - gilt auch für die anderen - auch noch kopfhautkompatibel ist, habe ich gleich zwei HG gefunden.

Für mich sind die Tenside immer ein riesengroßes Problem, daran scheitern die allermeisten Shampoos bei mir, denn was nützt mir ein wohlriechendes Shampoo, das den Haaren gut tut, bei dem aber meine Kopfhaut sich entzündet, juckt wie verrückt und heftig schuppt und wo ich wochenlang brauche, um das wieder halbwegs auszuheilen. Ich habe ja auch schon mal hier was dazu geschrieben, wie schlimm das oft wird und dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, was ich überhaupt noch zum haarewaschen verwenden soll.

Wenn sich die Maienfelser Shampoos in dieser Hinsicht bewähren, dann würde ich sie sogar benutzen, wenn sie nach Kuhdung oder sonstwas riechen würden. Wenn man dann aber sogar noch so wunderschöne Düfte dazu kriegen würde, wäre das wirklich ein Traum!

Sind da noch mehr von deiner Kollegin dabei?
    Wenn, dann nur noch bei den Fusspflegeprodukten, da hab ich ihr auch mal was geschenkt und die Begeisterung war groß.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    ein wunderbarer Duft nach Pfirsichen und anderen Früchten (ich rieche den Pfirsich besonders heraus), absolut natürlich, für meine Nase einfach ein Genuß.
    Könnte es sein, dass es wie das Pfirsich Duschgel duftet ??? Kennst du es zufällig ...?

Regentochter
    Besucher

Könnte es sein, dass es wie das Pfirsich Duschgel duftet ??? Kennst du es zufällig ...?
    Nein, leider nicht.

Aber wenn das so duftet wie das Fruchtgalerie Shampoo, kommt es auf meine nächste Bestell-Liste!

Regentochter
    Besucher

Kopfhaut juckt noch nicht. Ein gutes Zeichen. Normalerweise fängt es sehr schnell an, wenn ich ein Shampoo mal wieder nicht vertrage. Aber die Kopfhaut ist noch entspannt.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Regentochter...gibt es denn ein oder mehrere Shampoos die kein Kopfjucken verursachen bei dir? Ich habe nämlich auch das problem mit dem Kopfjucken
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Regentochter...gibt es denn ein oder mehrere Shampoos die kein Kopfjucken verursachen bei dir? Ich habe nämlich auch das problem mit dem Kopfjucken
    Ehrlich gesagt: bisher nicht. Ich glaube, ich bin alles durch, was es an NK-Shampoos gibt, aber es endete immer in einer Katastrophe, sprich entzündete und extrem juckende und schuppende Kopfhaut.

Was momentan zu gehen scheint (ich sag's gaaaaanz vorsichtig), ist Urtekram Teebaumöl Shampoo und das Fruchtgalerie Shampoo von den Maienfelsern. Das Teebaumöl Shampoo von Urtekram habe ich ca. 5-6 mal benutzt und der Katastrophenfall ist noch nicht eingetreten.

Bioturm schien auch zu funktionieren, aber es trocknete bei mir die Kopfhaut aus und das führt dann auch wieder zu Jucken, also ideal bzw. gut war es damit nicht, aber zumindest weniger schlimm als bei anderen Shampoos.

Am schlimmsten waren Weleda, Alverde und Lavera.

Meine Laune...
    Tired

Benutzt du denn ausschließlich NK? Wie sieht es bei KK aus?
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Regentochter
    Besucher

Ich benutze ausschließlich NK. KK Shampoos will ich nicht nehmen.

Meine Laune...
    Tired

Achso. Ich habe leider noch nichts in der NK gefunden, deshalb gehe ich immer wieder zu KK zurück. Leider finde ich die Gerüche immer so abturnend
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Barbararella
    Besucher

Ich hatte auch ewig mit juckender und schuppiger Kopfhaut zu kämpfen, und bin die auch nur durch KK losgeworden. Aber immerhin silifreier

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht.

Aber wenn das so duftet wie das Fruchtgalerie Shampoo, kommt es auf meine nächste Bestell-Liste!
    Das Pfirsich-Duschgel duftet dezent aber schon gut wahrnehmbar nach Pfirsich .... sehr lecker. Könnte mir schon vorstellen, dass es evtl. die selbe Duftnote im Shampoo und dem Duschgel ist ???

Regentochter
    Besucher

Chilli,

hm, könnte gut sein! Ich würde es ja zu gern ausprobieren, aber ich habe noch die Cassis Lotion und die Lavendel Lotion zum Aufbrauchen da, und nur eine Lotion bestellen geht auch nicht, ich möchte aber im Moment nicht schon wieder mehr Sachen bei den Maienfelsern was bestellen. Die Pfirsich-Lotion kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste für die nächste Bestellung irgendwann im neuen Jahr.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Kennt eine von Euch die Lavera Rosen Haarserie, insbesondere Spülung und Kur? Wäre das was für trockenes Haar?

Regentochter,
    na - wie läuft es mit dem Fruchtgalerie Shampoo?

Regentochter
    Besucher

Regentochter,
    na - wie läuft es mit dem Fruchtgalerie Shampoo?
    Gut! Erstaunlich gut! Ich habe es bis jetzt vier-, fünfmal benutzt und meine Kopfhaut hat noch nicht gemuckt. Die Haare werden schön weich (nicht störrisch und trocken eben), nichts juckt danach, und es ist noch nichts entzündet oder gereizt. Mal abwarten, wie es weitergeht. Ich glaube erst, dass es wirklich funktioniert, wenn die Flasche leer ist und die Kopfhaut immer noch zufrieden ist.

Ab und zu benutze ich zwischendurch immer noch das Urtekram Teebaumöl Shampoo, auch hier bislang alles im grünen Bereich, kein Juckreiz, keine Schuppen, keine Reizung.

Und ich nehme seit neuestems Kokosöl als Haarkur. Auch das scheint momentan eine gute Lösung zu sein. Die meisten anderen Öle vertrage ich auf der Kopfhaut nicht, sie machen die Sache fast immer schlimmer als besser. Aber das Kokosöl fühlt sich gut an, auch nachher, sozusagen "neutral".

Ich verfolge das Ganze weiter gespannt.

Das hört sich doch gar nicht übel an.
    Ich habe meine Maienfelser bottle gerade leer und teste zum ersten Mal jetzt Urtekram. Hatte ich noch nie und wollt's mal wissen.
    Das Lavendel-Shampoo und den Aloe Condi.
    Hab's aber erst gestern aufgemacht, nach 1 x benutzen kann ich noch nicht viel erzählen.

Noki
    Besucher

Chilli testet mal was anderes als MF? So langsam schaust du doch mal nach links und rechts, was? Ich sag nur: Weleda! Nein Spaß!

Meine MF Bestellung ist immer noch "in Bearbeitung". Hab Mittwoch bestellt.

Ich hab für mich wieder die Sante Shampoos entdeckt, die aus der Family Reihe. Hab mir die Tage das limitierte Mango & Aloe gekauft. Das Shampoo duftet sehr lecker fruchtig und ich hab keinerlei Probleme damit. Aber mit Sante kam ich irgendwie schon immer zurecht. Das ist so ein Shampoo, was immer geht. Hatte auch schon das Orange & Coco.

Regentochter
    Besucher

Sante hatte ich auch eine Zeitlang, nach den vielen guten Berichten hier. Aber es ging nicht. Meine Kopfhaut trocknete damit total aus und es kam wieder zum üblichen Supergau. Entzündungen, Schuppen, heftiger Juckreiz. Sante wanderte in den Container. Leider. Ich mochte es eigentlich, es duftet wirklich sehr schön (das Olive duftet, soweit ich mich erinnere, nach Vanille?), aber das nützt alles nichts, wenn ich mir hinterher wieder am liebsten die Kopfhaut blutig aufkratzen würde.

Noki, andersrum wird ein Schuh draus .......... ich habe schon ganz viel anderes früher probiert und bin vor ein paar Jahren bei Maienfelser gelandet.
    Aber auch Lush mag ich ab und zu gern und manchmal gibts auch was Neues, das mich reizt zu testen.

Noki
    Besucher

Aber auch Lush mag ich ab und zu gern und manchmal gibts auch was Neues, das mich reizt zu testen.
    Lush würde ich auch gerne mal testen. Aber hier gibt es weit und breit keinen Lush Laden und online bestellen mag ich bei den Preisen nicht. Ich weiß ja gar nicht, wie die Produkte sind und was mir gefallen würde. Wenn ich allerdings mal in einen Lush Laden komme, würde ich bestimmt das ein oder andere Produkt mitnehmen.

Was magst du denn von Lush bzw. was könntest du empfehlen und was eher nicht?