Ich hasse normalerweise derartigen Haarstylekram im NK Bereich, da es meistens nie wirklich etwas bringt oder aber die Haare fettig werden. Ich hatte auch mal den von Alverde, den ich aber wieder zurückgebracht habe, da er a) null Volumen gab und b) die Haare bei mir damit schneller fetteten.
Dann hab ich vor Kurzem einen entdeckt von Eubiona und zwar diesen hier:
http://www.natuerliche-pflege.de/eub...ml-p-7426.html
Ich schrieb Flocke (die Inhaberin des Shops) daraufhin an und fragte sie, ob der Schaumfestiger gut wäre. Sie sagte mir dann, dass sie damit keine Erfahrungen hat, da sie keine Stylingmittel verwendet, sie aber sagen könne, dass er sich sehr gut verkauft in ihrem Shop.
Das was mich bei dem Schaumfestiger so sehr gereizt hat war, dass dort Minzhydrolat enthalten ist. Ich hab vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen, dass Minzhydrolat in Haarprodukten für Volumen sorgt. Ich hab den Festiger dann einfach mal mitbestellt und kann sagen, dass er all meinen Anforderungen und Ansprüchen gerecht wird.
Es pappt nichts, der Duft ist unaufdringlich und dezent und Volumen gibt er auch. Also alles, was der von Alverde nicht gemacht hat.
Der Preis ist hier natürlich höher als bei Alverde aber was bringt einem ein Schaumfestiger, der zwar günstig ist aber keinerlei Wirkung aufweist, da braucht man sich auch gar nichts in die Haare machen.
Also ich kann dir diesen sehr empfehlen.