Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

wo stand denn...

bitte die erklärung dafür, warum man morgens ne ganz gute haut hat und abends sieht sie ganz schlimm aus. in bezug auf nk-pflege. mir geht das nämlich mittlerweile so und ich bilde mir ein, das letztens irgendwo gelesen zu haben. und finds nicht *schäm* ob mir da einer helfen könnte bitte?
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: wo stand denn...

die Erklärung ist, das pflanzliche Öle und ätherische Öle auf der Haut mit der Luft und Stoffen aus der Umwelt reagieren und oxidieren können, was zu Hautreizungen führt. Ich hatte das schonmal ausführlicher wo geschrieben, aber ich finds grad selber nicht mehr

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 03.07.2005 23:36 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Amused

Aredhel.Miriel....mir geht das manchmal so, wenn ich zuwenig Schlaf hatte, oder sonstwie abends gelumpt hatte ........oder schon gaaanz früh aufstehen muß. Warum..keine Ahnung

LG

stimpy
    Besucher

Das hab ich noch nie gehört, sorry!?
    Beschreib doch mal deine Haut! Vielleicht passt einfach deine Tagespflege nicht zu deinem Hauttyp??

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi aredhel,

DAS ist mir auch ganz neu. Ich sehe abends immer etwas krisselig aus, wenn ich einen Misttag hinter mir hatte mit viel Stress und Ärger. Was auch immer ganz schön zu Buche schlägt ist die Zeit vor meiner Mens und die ersten beiden Tage davon. Da schau ich nur in den Spiegel und sage "Ich kenne dich zwar nicht, aber wasch dich halt mal."

Übrigens ist es nur bedingt richtig, dass etherische Öle innerhalb kurzer oxidieren. Es gibt welche, die es tun und welche die gegen Oxidation sehr resistent sind.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Also, bei mir ist es genau andersherum. Ich bin mit sehr unreiner Haut in der T-Zone und an den Schläfen geplagt und jeden Morgen denke ich, dass ich so unmöglich aus dem Haus kann. Die Haut ist gerötet, unruhig, einfach total Aber egal ob mit oder ohne Abdeckstift und Puder, so sieht sie gegen Nachmittag und Abend hin immer besser aus. Vielleicht liegt es auch am Licht, aber je später es wird, desto weniger ist meine Haut gerötet und desto beruhigter sieht sie aus. Ich frag mich echt, woran das liegen könnte, aber in zwei Wochen geht es eh erst mal zum Hautarzt

viele Grüße
    Stargirl

maja
    Besucher

also mich wundert dieses Phänomen auch immer wieder. Am Morgen sieht meine Haut eigentlich gut und entspannt aus. da sind die Pickel winzig und wenn ich mit den Fingern drüberstreiche viel feiner. Am Abend sind die Dinger dann viel größer und so hibbelig (die Haut fühlt sich dann sehr uneben an)

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Könnte das daran liegen, ob man genug getrunken hat? Das habe ich die letzten Exkursionssamstage festgestellt.....da ich nie weiß, wo das nächste WC auftaucht, habe ich so wenig wie möglich getrunken, sprich einen halben Liter von 8 bis 19 Uhr. Das ist je nicht sehr viel... und abends/nachmittags eigentlich schon, sah ich recht hm ... grau und zerknittert aus (müde/fahl), irgendwie. Jedenfalls im Vergleich zu den anderen (jungen) Mädchen, denen das wohl noch nix ausmacht Außerdem auch pickliger/unterlagerungsgeplagter im Gesicht als an anderen Tagen, weshalb ich am Tag drauf erst mal Heilerdemaske aufgelegt habe.

Trinkst Du genug?

LG

also bei mir ist es tatsächlich so, daß ich abends immer denke, um himmels willen, wie seh ich denn aus. mit abends mein ich, wenn ich nach hause komme, also oft auch schon so gegen 18 h. und zwar täglich, nicht nur mal. irgendwo in den ganzen vielen threads stand da schonmal eine erklärung für. wie siobhan weiter oben schon erklärt hat, die pflanzlichen/ätherischen öle können oxidieren, wenn man rausgeht mehr, als wenn man zu hause bleibt. aber es war ausführlicher, also falls jemand mal über den beitrag stolpert, sagt mir bitte, wo er ist.

ich trinke übrigens auch genug und die tagespflege paßt eigentlich auch zu meinem hauttyp. wie gesagt, eigentlich. welche ätherischen öle oxidieren denn? und welche sind resistent? gibt es dazu eine liste?

.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich kann Dich sehr gut verstehen !

Am Morgen ist meine Haut immer ganz eben und schön. Am Abend aber sehr unruhig und fleckig.

Ich bezweifel aber, dass es mit der Nutzung von NK zu tuen hat. Ich benutze keine reine NK (Apotheke Scheller) und trotzdem habe ich dieses Phänomen. Egal welche Pflege ich benutze, das kenne ich schon seit Jahren so.

Habe aber leider auch keine Ahnung woher das genau kommt oder wie es sich bessern könnte. Ich glaube da muss man einfach mit leben.

LG, Caro

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Na ja, es ist ja so, dass in der Nacht aufbauende und regenerierende Kräfte am Werke sind. Bereits ab 22.00 Uhr beginnt der Körper auf Regeneration umzustellen. Bis 4 Uhr morgens läuft die Zellteilung der Haut um ein vielfaches schneller ab als am Tag. Zellschäden durch z. B. Sonne, Heizungsluft, Kälte usw. werden repariert. Den Schönheitsschlaf gibt es also tatsächlich und nicht umsonst heißt es bei Krankheit, man solle sich gesund schlafen.

Tagsüber dagegen ist der Körper damit beschäftigt alles aufzubieten, was unseren Organismus schützt. Ist sicher ein schönes Stück Arbeiter unter den heutigen Bedingungen und verlangt ihm einiges ab.

Deshalb weiß ich, dass das nun absolut nix mit NK zu tun hat. Als NK-Benutzerin habe ich sogar Tage, an denen sehe ich gerade abends lecker zum Anbeißen an .

Liebe Grüße
    Uschi

hm, ich hab das erst seit nk... merkwürdig...

.

Klarissa
    Besucher

ob das definitiv mit NK zu tun hat ? - meine haut sieht grundsätzlich morgens erholter aus, als abends nach dem arbeiten/klimaanlage, streß usw... - ich fand das immer total logisch und nachvollziehbar ?!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

trotzdem stimmt es aber das die Öle in der NK mit der Luft oxidieren können und Hautreizungen hervorrufen können, was bei KK tatsächlich meist nicht der Fall ist.

Und noch eine etwas OT-Sache fällt mir dazu ein. Ich hatte dieses Jahr eine Ameisenstraße an meiner äußeren Balkonwand. Ich wollte die Tierchen von da natürlich vertreiben, bevor sie reinkommen.Also hab ich zuerst ein KK flüßiges Haarwaserspray genommen, und die Wand damit eingesprüht, um die Gerichsspur damit wegzukriegen, der die Ameisen nachlaufen. Hab auch ein paar Ameisen selbst damit erwischt, hat die garnicht angeficht, sind fröhlich weitergekrabbelt. Gestern dann der zweite Versuch mit einen NK-Gesichtswasser zum Aufsprühen mit ätherischen Ölen drin. Wieder die Wand angesprüht, wieder 2-3 Ameisen damit erwischt, und... die haben sich sofort zusammengekrümpelt und waren wirklich innerhalb von 10 Sekunden mausetot Kann man sich ja dann selbst seine Gedanken zu machen

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 04.07.2005 14:17 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@siobhan: welches GW zum Aufsprühen war das denn? Das wäre ja auch mal etwas für meine Terasse.....
    Kannst Du mir auch per PN sagen, nicht dass das GW hier jetzt ganz schlecht wegkommt....

wie putzig. nk gw ist dann demnächst wohl auch in jedem baumarkt und gartencenter zu finden bei ungeziefervernichtung... *fürcht*

.