... laesst p/p Traeume wahr werden.
Wer kauft was und wieviel?![]()
... laesst p/p Traeume wahr werden.
Wer kauft was und wieviel?![]()
Keine Ahnung. Grobe Liste: 4 p/p, 4 l/s und den goldenen Lack. Wenn ichs mir leisten kann natürlich, was eher weniger der Fall sein wird. Also versuch ich die Liste auf insgesamt 5 Sachen runterzuschrauben. Ok, vielleicht 6...
Swatches bitte![]()
Hab mich gerade in 2 Paint Pots verliebt. Hoffentlich sind die auch geswatcht so schön.
![]()
Das gute an den p/p ist, dass sie meistens sehr farbgetreu swatchen, d.h. was man im Tiegel sieht, hat man dann genauso auf dem Lid (oder man kann es nateurlich so stark verteilen, dass nur noch ein "wash" uebrigbleibt).
Vielleicht sollte ich mir mal eine l/s kaufen...
Mattene Lipstick ($14.50 U.S. / $17.50 CDN) (Limited Edition)
* Naked Bliss Neutral light pink
* Rare Exotic Bright mid-tone blue pink
* Legendary Mid-tone brick red
* Unknown Pleasures Deep red blue
* Seeds of Desire Deep brown plum
* Eden Rouge Bright blue-red
* Delectable Orange-beige
* Potent Fig Deep blue grape
* Deliciously Foribbden Mid-tone berry
* Fresh Amour Light lavender
Paint Pot ($17.50 U.S. / $21.00 CDN) (Limited Edition)
* Treasure Hunt Light pearled yellow (Frost)
* Half-Wild Mid-tone purple (Frost)
* Hyperviolet Deep violet (Frost)
* Nubile Light peachy nude (Frost)
* Idyllic Mid-tone copper bronze (Frost)
* Genuine Treasure Reflects antique gold (Frost)
* Pure Creation Mid-tone frosty blue (Frost)
* Imaginary Blackened navy (Frost)
Nail Lacquer ($15.00 U.S. / $18.00 CDN) (Limited Edition)
* Immortal Gold Pale gold (Frost)
* Rain of Flowers Blackened violet with violet pearlized pigments (Frost) (Repromote)
mir gefallen nur zwei der p/p auf den promobildern nicht. ich werde aber denke ich meine liste auf 3 beschränken. aber sie sind echt so wunderschön
![]()
Geändert von franninchen (15.09.2011 um 19:59 Uhr)
Ich hoffe ja noch, dass es irgendwann mal permanent farbige p/p gibt. Aber solange dem noch nicht so ist, heisst es zuschlagen, solange der Vorrat reicht (gefuehlte 10 Minuten).
Ich freue mich soooooooooooooo auf die LE
Denn ichp/ps und Mattenes
Ich wünsche mir auch,daß MAC wieder mehr farbige p/ps ins perm nimmt!
Und Mattenes waäre auch super![]()
MAC will mich arm machen
3-4 pp würden mir jetzt so gefallen, hoffe auf brauchbare Swatches.
@Mac-Guy
kannst du in den ersten Post die Colorstory noch einstellen. Ist immer nett wenn man was sucht es gleich am Anfang zu finden.![]()
Mich interessieren 3-4 Lippenstifte besonders, aber ich muss erstmal swatches abwarten. Danach siehts meistens so wie so ganz anders aus.![]()
Ich glaube es ist einfach eine Modefrage und MAC will wohl nicht so viele Farben rumstehen haben, die dann keiner mehr kauft wenn [bitte eine Farbe einsetzen die total out ist] nicht mehr en vogue ist. Bei der Haltbarkeit von p/p macht das auch Sinn. Aber zum Glueck gibt es ja immer etwas neues passend zum Trend.
Ok,das ist auf jeden Fall ein sehr gut nachvollziehbares Argument
Aber trotzdem könnte ich mir vorstellen,daß sich ein eher "zeitloses" (dunkles) Grün/Blau/Violet auch im perm bewähren könnte
Vielleicht könnte man die p/ps einfach in der Größe von Fluidlines anbieten.
Dann würden sie sich schneller verbrauchen!
Ich bewahr sie im Kuehlschrank auf, damit sie etwas laenger halten, aber ja, ein paar Farben fuers perm Sortiment waeren gut. Aber mit Piggies laesst sich jeder Painterly entsprechend verwandeln. Also ist es nicht so super urgent.![]()
Das klappt super und du brauchst nur ganz wenig Piggie.
Was ich noch sagen wollte: wenn es farbige p/p im perm Sortiment geben wuerde, wuerden die wahrscheinlich wenig Beachtung finden. Siehe Styledriven & Co, wo jeder sagt, dass er/sie spaeter etwas kauft. Pustekuchen. Solange jeder sich wie wild auf die LE stuerzt aber bei neuen Releases von perm Produkten fast gar nix kauft wird sich an MAC's Strategie nicht viel aendern. Das soll jetzt keine Wertung sein, sondern eher eine Feststellung.
Ja und nein. Ich meine September/Oktober sind derart LE-Überladen. Wir sind nicht alle reich und können überall zuschlagen. Klar das viele erstmal die Perm. Sachen aus den Augen verlieren. Ich freu mich über jeden Monat wo mich eine LE kalt lässt und ich mal wieder paar Sachen aus dem normalen Sortiment kaufen kann.
Da stimmt :leiderja:
Und reine Modefarben müssen auch wirklich nicht im perm sein
Das ist ja bei den anderen Marken nicht anders...alle machen entsprechend der Trends Collections,die es dann eben nur limitiert gibt.Und das macht auf jeden Fall auch Sinn und ich finde das auch sehr schön,weil ich gerne mit neuen (Trend-)Farben "spiele".
Nur finde ich,daß es in der letzten Zeit bei MAC immer mehr und mehr LEs geworden sind (und oft dazu auch sehr große mit mehreren Teilen) und das finde ich halt etwas schade.
In jeder gibt so schöne neue Sachen und es ist schwer,sich dann zu entscheiden
Mir wäre es lieber,wenn es weniger LEs geben würde.Dann könnte man sich zum einen mehr aus den LEs kaufen und zum anderen wäre auch eher noch Platz für permanente Sachen.
Ich denke mal, die LE machen einfach mehr Geld. Jeder bestellt wie verrueckt und wahrscheinlich mehr, als wenn man mehr Zeit haette zum ueberlegen. Aber die Panik, etwas zu verpassen, ist wirklich die beste Verkausstrategie. Good for MAC.
O.k. nun besser back to topic: Ich werde wohl auch bei den Mattenes zuschlagen. Die gibts leider nur alle Jubeljahre. Nachdem der Herbst super glittrig wird, sind matte Lippen wirklich angebracht.
Weiss man schon ob sich die Formulierung der Mattenes seit dem letzten Mal geändert hat?
Ich muss mal schauen, wie ich mit matte zurecht komme. Ich bin echt lippenpflegeabhaengig und etwas schmieriges ueber oder unter den matten will defeat their purpose. Lol
Der Genuine Treasure sieht ja klasse aus :)
Aber mehr als einen brauche ich nicht, da die Dinger doch schnell trocknen. Und meist kommt doch mein Quite Natural zum einsatz.
Ohhh neee, die p/p werden mein Untergang. Sind die schööööööööön
![]()
A day without fusion is like a day without sunshine.
Ich werde mich in Nubile baden![]()
Ich bin gespannt auf die Mattenes - kenne die noch gar nicht, aber mit matten Lippenstiftfinishes kann man mich immer locken.
Die Paintpots - naja, da sie ein Frost-Finish haben, interessiert mich höchstens Genuine Treasure. Nubile als Farbe ist sicher auch hübsch, aber wäre angesichts der Auswahl in meiner bisherigen Sammlung eher redundant.
Ich hoffe, dass einige nur Frost finish heissen, aber als Pearl oder Cream swatchen.
Constructivist ist auch ein Frost, swatched aber Pearl, nur um mal ein Beispiel zu nennen.![]()
Ich wills frostigBzw. hätte ich nichts dagegen.
Die habe ich nach längerem Überlegen damals doch nicht bestellt, weil die Meinungen ja eher negativ dazu waren. Vielleicht hätte ich doch einen nehmen sollen... Aber dafür gibts ja jetzt die Chanel Illusion D'Ombre, da hab ich erstmal Frost genugHab gestern zum ersten mal Epatant getragen, das ist ja wirklich, als wäre einem eine Discokugel auf dem Lid explodiert
![]()
Mich interessieren eigentlich nur Treasure Hunt und Pure Creation, hoffe aber auch, dass sie nicht zu frostig werden.