ähh Frage, wenn ihr Paint Pots nach ein paar Monaten in den Müll schmeißt, wie braucht man dann 2-3 überhaupt auf bevor sie hinn sind? oder gilts ungeöffnet nicht?
Ungeoeffnet halten die sich schon laenger. Man darf halt nur nicht schon vorher reinschauen, um sich die Farbe anzuschauen. Sobald da mal Luft rankommt, fangen die schon das schrumpeln an.
Ich werde die ersten von PP bis zum Fruehjahr behalten und wenn dann keine neuen rauskommen, die zweite Ladung anbrechen. Das reicht dann wieder bis zum Herbst und dann gibts bestimmt eine neue Kollektion. Und die dritte Ladung ist fuer Notfaelle, wenn ich entweder einen verliere oder die Farbe nicht mehr "in" ist, und ich ihn mir fuer spaeter aufheben will. So im Beauty Kuehlschrank und ungeoeffnet halten sie sich schon zwei Jahre.
Normal gilt die Angabe nach dem Öffnen. Bisher kenne ich es nur von Naturkosmetik, dass da ein richtiges Mindeshaltbarkeitsdatum drauf steht. So lange das Produkt aber nicht seltsam riecht oder anders aussieht, kann man es auch noch länger benutzen.
2 Tage uebers MHD ist ok, aber wie sieht es den mit zwei Monaten oder zwoelf Monaten bei dir aus? Oder einer Dose Erbsen von 2009? Oder dem Nudelsalat vom vorletzten Wochenende?
Sich einen alten p/p auf die Augen zu schmieren ist ungefaehr so wie wenn du dich abends nicht abschminkst. Freie Bahn fuer freie Radikale... Aber es muss jeder selbst entscheiden wann und wie man sich die Falten zuechtet. Ueber Falten denkt man ja meist erst nach, wenn die erste da ist.
Jaaaa. Ich glaub aber nicht an freie Radikale ...Aber so ne Diskussion ist hier auch fehl am Platz.
btw: Die Erbsen würde ich noch essen und den Joghurt nach zwei Monaten vielleicht auch. Haben die letztens getestet und da hatte der noch nicht mehr Bakterien als vorher. Und Konserven waren irgendwie lebenslang haltbar. LOL ...
MAC-Guy wird von der Wirtschaft bezahlt um sowas zu verbreiten![]()
Mac-Guy: psst!!
Das ist zwar echt makarber, aber da musste ich grade dran denken:
Im Stern, den ich beim Arzt gelesen habe, stand was über ein Mädchen (Jaycee), die mit 11 entführt wurde und erst nach 18 Jahren frei gekommen ist - also mit 29. Ich habe ein Foto von ihr gesehen und schon gedacht "Wow sieht die jung aus!". Das wurde im Text auch nochmal aufgegriffen. Die Ärzte haben gesagt, dass sie so jung aussieht, weil sie sogut wie nie an der Sonne war.
Klar hört man dauernd, dass man SPF benutzen soll, weil die Sonne die Haut altern lässt, aber dass das so einen krassen Effekt hat... Die Frau würde ich auf 16 bis maximal 18 schätzen! :O
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Wie schon oben gesagt, es kann ja jeder fuer sich selbst entscheiden.
Aber die Theorie das freie Radikale zu einer schnellen Alterung beitragen gibts ja schon 50 Jahre. Nur die Folgen davon sieht man erst Jahre spaeter. Es ist ja nicht so, dass Karrie [oder anderen beliebigen Namen einsetze] sich heute einen alten p/p aufs Auge kleistert und morgen frueh dann schon Schlupflider hat. Und ja, es spielen auch noch die Gene, Ernaehrung, UV-Strahlung und aehnliches eine wichtige Rolle.
Mir wurde ja schon mit 18 nachgesagt wie 40 auszusehen, von daher könnte die Tehorie wohl stimmen (wobei ich in dem Alter noch keinen Paint Pot hatte der älter als ein paar Monate war)
Ich frage mich eher, warum jemand alte p/p aufhebt. Steht man dann morgens vor dem Regal mit den 80 verschiedenen Produkten und denkt sich, "Ach jetzt koennte ich doch mal wieder den p/p von 2007 auftragen?" Jeder von uns kauft monatlich (woechentlich?) neue Produkte, die wir niemals alleine aufbrauchen koennen - zumindest nicht fuer das Face. Warum also ein altes Cremeprodukt aufheben?
Ich habe lieber immer frische Sachen, egal ob das meine Lebensmittel, Kosmetik oder Waesche ist...
...aber du kannst das viel besser und überzeugender
Aus reiner Nostalgie? Ich habe auch ein paar uralte Sachen. Die würde ich mir niemals mehr ins Gesicht schmieren, aber da hänge ich irgendwie dranMein erster Highlighter z.B. Den muss ich mir mit ca. 11-13 Jahren gekauft haben, kann mich noch genau an den Counter erinnern
Und das ist dann immerhin auch 15 bis - oh Gott- 17 Jahre her
Hab zwar damals nicht gewusst, was es ist und was man damit macht, aber es sah so schön silber-schimmernd im Pot aus...![]()
Na dass ist ja auch was anderes, gerade wenn es ein schoenes Compact ist oder man sonst irgendwie emotional mit dem Produkt verbunden bist. Ich hoffe aber nicht, dass du dir im Jahre 2026 noch den letzten Rest von der Seaside (die du dir nach langen Abend akadann doch endlich bestellt hast), dir auf die Augen schmierst.
![]()
... und die Blogger werden bezahlt, ich nicht.![]()
Das meinte ich mir kommerziell. Wenn man auf eine Seite klickt und man wird von Werbebannern nur so erschlagen, dann fuellt jeder Klick das Advertising Sparschwein. Nicht falsch verstehen, ich habe nix dagegen wenn sich damit jemand seinen Lebensunterhalt verdient, ich wollte mich nur von kommerziellen Bloggern distanzieren, die damit eine Menge $$$ verdienen. Sei es ihnen gegoennt.
Jetzt bin ich vor Lachen halb vom Bett gerutscht
Ab sofort kommt Seaside mit auf die ,,böse Wörter''-Liste, gleich unter Falten
Besagter Highlighter war übrigens ein Cremeprodukt, habs letztens noch geswatcht (keine Panik, sofort danach Hände gewaschen) Konsistenz und Geruch sind unverändert
![]()
Na jetzt will ich aber wissen, um welches Produkt es sich hier handelt.... und dann sollten wir langsam mal wieder Hand-in-Hand in Richtung Paradise schreiten, damit wir nicht vollkommen OT sind![]()
...ich schreite mit
Der war von der Marke ,,Kron''. Hab ich seit damals nirgendwo mehr gesehen, aber es scheint sie noch zu geben, habe zwischenzeitlich jedenfalls online einige Previews zu LEs/neuen Produkten gesehen.
Vielleicht mach ich mal Fotos, wenn meine Kamera wieder in Schuss ist![]()
Oh ja, der sieht bestimmt schon antik aus, womit ich doch einen gekonnten Uebergang zum Antikgold NL von der PP geschaffen habe.![]()