Mehr swatches: http://www.mybeautyblackbook.com/?p=2206#more-2206
Alle auf einmal würde ich nicht bestellen, denn die p/p trocknen (genauso wie die f/l und die Paints) in den abgefüllten Pöttchen verhältnismäßig schnell ein. Meine CCB Abfüllung von Hush ist aber immer noch geschmeidig und cremig, ich denke die Produkte die Mac in den normalen Blush Dosen (CCB und Cremeblushes/Cremeblend Blushes) nicht so schnell austrocknen.![]()
Weil ich Angst habe meine beiden p/p´s trocknen bei kurzer Nichtbeachtung aus, überlege ich sogar, ob ich mir viélleicht doch keinen aus der LE gönne.. Wie kann man nur so alte Dinger rumstehen haben.. bäh
edit: Habe mir nun das Video angeschaut. Ich muss Genuine Treasure doch habenSieht der toll aus..
Geändert von shanabanana (11.09.2011 um 12:49 Uhr)
Meine Liste:
l/s Unkown Pleasures
p/p Genuine Treasure
Nubile muss ich noch in real sehen, aber der wirds wohl eher nicht.
while ( !asleep ) sheep++;
Oh man, jetzt bin ich doch total angefixt vom Treasure Hunt.
Andererseits benutze ich meine Cham Pale Paint Pots sogut wie nie, da ist bestimmt noch 98-99% da. ^^ Und wenn die wirklich so schnell eintrocknen...
Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken die Cham Pales zur Hälfte zu verkaufen. :D
Geändert von Jelice (11.09.2011 um 22:14 Uhr)
Ich benutze meinen Quite Natural schon eine Weile und es ist noch kaum was weg. Vom Groundwork brauch ich schon mehr, aber trotzdem werden die Pötte ne Weile halten, auch wenn ich sie im täglichen wechsel nehm..
Denke, da kannst du ruhig jemandem was abgeben.
Vielleicht kann man dem Eintrocknen aber auch entgegenwirken, wenn man einfach Frischhaltefolie drüber deckt, bevor der Deckel zu geschraubt wird. Ausserdem habe ich mal bei Marlena gesehen, dass sie ihre mit dem Boden nach oben aufbewahrt, weil sie dann angeblich weniger schrumpfen..
ich bin auch am überlegen meine neuen paint pots dann zu halbieren und jemandem die hälfte abzugeben, doch in was füllt man dann die eine hälfte am besten ab?
das mit der frischhaltefolie mach ich auch. ich bin ständig am pendeln und benutze jeden tag einen paint pot und da kommt sowas wie im kühlschrank lagern nicht in frage, sondern sie sind halt immer in der kosmetiktasche mit unterwegs. und wenn ich merke, der paint pot löst sich vom rand ab oder bildet einen riss, obwohl er noch cremig ist, dann wird er neu zusammengepresst mit diesen spachteln aus der apotheke.
Nimm dir deine Wochenportion aus dem Pott und fuelle es in einen Minicontainer (aus der Apotheke ab - wirklich die allerkleinste Groesse) und damit kannst du unter der Woche reisen. Der p/p kann es sich dann solange im Kuehlschrank gemuedlich machen. Und aus in deinem Kosmetiktaschencontainer nach einer Woche auf Reise noch uebrig ist, wuerde ich wegschmeissen. Keine Sorge, es wird genug im Pott sein, um mit dieser Methode ein ganzes Jahr auszukommen.
MAC-Guy...wie lange halten sich denn deine BUs?
Ich meine...trocknen die denn nicht auch ungeöffnet irgendwann aus?![]()
Ich habe meist nicht mehr als 3 bis max 4 BU, d.h. wenn ich alle halbe Jahre eines wegwerfe, habe ich sie meist nicht laenger als zwei Jahre. Ich benutze aber auch immer nur ca. 3 gleichzeitig, sonst lohnt es sich wirklich nicht. Einen regulaeren (meist Painterly) und dann 2 LE.
Wenn es Zeit zum wegwerfen ist, gibts ja meist auch schon wieder neue. Und die BU's kommen gleich in den Kuehlschrank sobald ich sie gekauft habe.
Und falls ich mal wirklich einen Fehlkauf mache, dann schmeiss ich den weg. Warum sollte man auch gerade einen p/p (oder ueberhaupt ein Cremeprodukt) aufheben, wenn man es nie benutzt?Die Farbe steht einem in zwei Jahren auch nicht besser...
Ich wuerde sagen so zwei Jahre wenn sie BNIB sind, aber nur, wenn man sie nicht schon vorher aufgemacht hat, um zu schauen wie die Farbe denn aussieht.
Nubile ist eher was fuer die NW's* und von denen gibts nicht so viele.
* Wenn man etwas in nude haben moechte
Hat der denn sichtbaren Schimmer oder nicht?Ich versuch den dringend von meiner Liste zu streichen, aber farblich wär der sicher was für mich
Möchte nur 2 p/p nehmen, aber Treasure XY und XY Treasure (ich kann mir die Namen nicht merken, die beiden Treasures eben) möchte ich beide so gerne.
Ist eher cremefinish aber in Kombination mit Seaside ein absoluter Traum.
einige meiner PP's haben bereits nach 3 Monaten derart trocken ausgesehen.. ich find ja, man kanns mit den Ekelgefühlen auch ein bissl übertreiben..
die Konsistenz ist ansonsten unverändert, der Geruch auch, insofern..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ja, ich würd nicht die Hand ins Feuer halten dafür, dass sie stets perfekt zugeschraubt waren.. passiert schnell, dass da zu viel Luft rankommt.. hab dennoch ansonsten keine Qualitätsmängel feststellen können.. mir graust ja echt vor vielem, aber das.. find ich halb so dramatisch.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Alles cremige oxidiert einfach viel schneller als Puderprodukte, d.h. wenn du dir einen alten p/p auf die Augen schmierst, gibts du den free radicals freie Bahn fuer ganz viel Falten (das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein). Ob es ecklig ist oder nicht ist noch einmal eine ganz andere Geschichte.
ja, das ist mir natürlich klar, dennoch red ich nicht von ''alt'', sondern von einer kurzen zeit weniger monate.
ich denke, es gibt so viel schlimmere faktoren, welche die sichtbare hautalterung vorantreiben als leicht angetrocknete creme-e/s.. insofern kann ich eben nicht ganz nachvollziehen, wie grauslich das yt-video von einigen empfunden wird.![]()
honey's blog
Naja, ich wollte ja das F-Wort eigentlich nicht benutzen, sonst bricht hier Panik aus![]()
ja, da hat sie's ja auch dazugesagt, vielleicht nutzt sie den eh nur noch für hand-swatches.
ich weiss das, keine sorge, wesentlicher bestandteil meiner ausbildung.
allerdings wie gesagt.. sehr geringe hautbelastung, grad verglichen mit den hammer-faktoren sonne, zigaretten, alkohol und großstadtleben an sich.
falsche pflege, zu starkes rubbeln beim mu-entfernen, falscher creme-auftrag, ernährung, zu wenig schlaf, zu viel stress.. tausend sachen, die man falsch machen kann..![]()
(und vieles davon halt ich ja ein bisschen für panikmache, zumal falten mich gottseidank nicht in depressionen stürzen..)
honey's blog