Hallo Heike,
vielen vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Also, das Gute ist schon mal, dass die beiden Kaufcremes, die ich mochte KEINE Silkone enthalten (ich habe noch mal nachgesehen). Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die Cremes ggf. nur mochte, weil ich einen Silikonfilm auf der Haut hatte.
Das Dumme ist, dass ich gar nicht weiß, ob meine Haut mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit braucht, d.h. ich bin mir gar nicht sicher, mit welchem Basisrezept ich arbeiten soll:
http://www.olionatura.de/_basics/bas...nue=einsteiger
Also generell ist meine Haut trocken. Nach dem Duschen spannt sie nach ca. 10 Minuten, wenn ich nicht eincreme. Gerade im Gesicht habe ich viele Trockenheitsfältchen (was ich denke, was vom jahrelangen Gebrauch der Selbstbräuner kommt, denn das DHA trocknet ja ein wenig aus und dann möchte ich nicht wissen, wie viel Formaldehyd ich über die Jahre aufgetragen habe, ohne es zu wissen).
Ach so und dann (muss ich mich wohl outen) bin ich männlich. Angeblich gibt es ja Unterschiede zwischen Männer- und Frauenhaut, aber ganz ehrlich gesagt, die typische Männerhaut (fettig, ölig, großporig usw) habe ich nicht.