Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Besucher

Henna, wichtige Frage

Hallo meine Lieben!

Ihr müsst wiedermal dem "Anfänger" helfen
    Heute Abend will ich jetzt also meine Haare mit Henna verschönern! (Braun)

1. Welche Farbe könnt Ihr mit empfehlen? Logona oder Sante?
    2. Ich benutze Silikonhaltige Haarkur, soll ich die Haare vielleicht vorher mit einem Peelingshampoo waschen?

Liebe Grüsse,
    Missy

Experte

Re: Henna, wichtige Frage

Es gibt eien Henna-TEstbericht. DA steht wirklich alles alles drinne.
    Elegance is an attitude.

maja
    Besucher

Re: Henna, wichtige Frage

Hallo Missy!

Herzlich

Falls Deine Haar wirklich sehr mit Silikonen überpflegt sind wird Dir das Henna möglicherweise nicht gut halten. Anfangs sollte man sowieso mehrmals mit Henna färben, da sich die Farbe dann Schicht für Schicht "aufbaut"

Hast Du Deine Haare schon einmal mit einem Peelingshampoo gewaschen? Ich habe damit persönlich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, die Haarstruktur war ziemlich aufgeraut und die Haare dann sehr trocken und empfindlich. Also wenn Du eher strapazierte Haare hast vielleicht nicht so empfehlenswert.

Vielleicht wartest Du noch einige Haarwäschen ab bevor Du mit dem Henna beginnst? Bei mir hat das damals nicht sooo lange gedauert. Einige Haarwäschen mit Alverde und Logona und weg war das Silikon.

Ich verwende sehr gerne die Sante Haarfarben, aber Logona ist genauso gut. Von Logona gibt es aber auch eine fertige Cremecoloration in der Tube die ist super einfach in der Anwendung, hat aber bei mir leider nicht so lange gehalten.

Schaue Dich vielleicht einmal ein wenig bei den älteren Beirägen um da wirst Du seeeehr viele Infos zu Henna finden.

Viel Spaß damit!

lg Maja

Besucher

Peelingshampoo

Warscheinlich habe ich es falsch beschrieben. Ich meinte eher so ein Lavaerdeshampoo, das peelt ja auch ein wenig. Ok ich geb Dir recht, meine Haare mögen es nicht besonders.... Kann ich trotzdem Henna drauftun? Schaden tu ich ihnen nicht, gell?
    Dann habe ich noch eine Frage: Ich habe im Moment fast schwarze Haare, möchte sie aber lieber ganz schön braun, kann ich vorher nur ganz kurz einen Aufheller drauftun und danach das Henna, oder wird es dann grün?

VIELEN Dank, für die Mühe und die Zeit!
    Liebe Grüsse

Sirja
    Besucher

Re: Peelingshampoo

Also mein Tipp bei silikonbelasteten Haaren: Shampoo mit schärferen Tensiden.
    Dabei ist die Dosierung aber wichtig und man sollte es verdünnen. Diese sollten es schaffen, die Silikone runterzuwaschen. Man muß das Schampoo ja nicht ewig benutzen, sondern nur um Silikon zu beseitigen.
    Ist ein Vorschlag für die, die wie ich auch bißchen aufs Geld achten müssen. Meist hat man ja auch noch ein schärferes Schampoo im Schrank.

Gruß
    Sirja

Nimue
    Besucher

henna auf chemie soll ja im allgemeinen nicht so gut sein. und wenn schon, dann nur mit wenigstens ein paar wochen abstand. ausserdem, wenn du eh mit chemie rangehst, kannst du ja gleich eine chemiefarbe nehmen. finde ich

aber es gibt anscheinend auch andere möglichkeiten haare aufzuhellen, stichwort: zitrone, rhabarberwurzel, kamille. genaueres kann ich dir aber nicht sagen, ich kenn mich da nicht aus. vielleicht spuckt die suche was aus. oder guckst du hier

Besucher

DANKE

Hei super, danke ganz herzlich! Stimmt, eigentlich möchte ich ja eben von der Chemie loskommen! Ich habe die vielen schönen Henna-Haare gesehen und möchte auch so schöne lange glänzende Haare haben! Ist ja wirklich extrem extrem schön!!!!!
    Ok, ich werde sie erst mal ein bisschen aufhellen versuchen und dann mit Henna drauf!

Experte

Ja, besonders bei aufgehellten Haaren kann man das Ergebnis nicht wirklich vorhersagen. Und Pflanzenhaarfarben so direkt im Anschluss an Peroxid färben, ist glaub ich gar keine gute Idee . Auch von mir der Tipp, ca. 20 Haarwäschen abzuwarten. Dann dürfte wohl auch das Silikon raus sein. Das ist wünschenswert, weil braune PHF eh schon nicht so gut an den Haaren haften.

Aber um die Haare von schwarz auf braun zu kriegen, kommst du um die Aufhellung wohl leider nicht herum. Ich glaub nicht, dass die natürlichen Aufheller stark genug dafür sind (die wirken am ehesten bei helleren Haaren).

Nimue
    Besucher

Re: DANKE

sind denn deine haare im moment gefärbt? welches ist deine naturhaarfarbe?

ich bin auch in versuchung geraten, dabei möchte ich meine haare eigentlich nicht mehr färben. ich spiele seit ich hierhergekommen bin mit dem gedanken, aber kann mich nicht überwinden. meine traumhaarfarbe wäre ein schönes, nicht zu dunkles braun mit goldreflexen aber wenn man dann den ansatz sieht gefällts mir eben gar nicht
    und für immer und ewig färben möcht eich ja nicht.

Besucher

ja, sie sind dunkelbraun getönt. Sieht schon gut aus, aber wenn die Sonne nicht grad reinscheint, wirkt es halt schwarz und sooo dunkel möchte ich es eben nicht!

Ich MUSS eben färben, weil ich sonst schon ziemlich viel grau habe :( ok ich muss nicht, aber ich fühle mich echt noch zu jung!

ich glaube, du könntest gut rotes henna mit braunem mischen und würdest diese reflexe super hinkriegen!

Nimue
    Besucher

ihr sollt mich vom färben abhalten, nicht ermutigen! ;)

wenn es ja nur getönt ist, wäscht sich das vielleicht etwas raus, wenn du shampoos mit scharfen tensiden verwendest. oder du färbst regelmässig den ansatz mit PHF nach, dann ist zumindest der übergang nicht so hart

Besucher

Hihi... DU hast recht und ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn ich keine Grauen hätte würde ich nie und nimmer färben!!!

Ich habe mich entschieden, und werde mal den Ansatz machen... Auch wenn man vielleicht nix sieht, betrachte ich es als Kur für meine Häärchen

Danke für Alles!!

Besucher

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich nochmals rasch bedanken! Ich habe dann die Haare mit dem Logona Lavaerdeschampoo gewaschen (stark mit Wasser verdünnt) und noch ein bisschen mit Herbal Essences. Danach habe ich sie Lufttrocknen lassen.
    Anschliessend habe ich Rotwein aufgekocht und mit Sante "Terra" gemischt. Dann gings ab auf den Kopf, Plastik drum und 2 Stunden einwirken! Jetzt sind meine Haare ganz schön glänzend und geschmeidig! Es ist wirklich super geworden!! Und ganz ein schöner Braunton.

Werde ich bestimmt wieder so machen! Hoffe, ich kriege den Ansatz gut hin

D A N K E !!
    Liebe Grüsse, Missy