Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe gesplasht und jetzt 3 riesen Pickel....

So, ich habe es also aug getan. Die Öl-Seifem-Reinigung versucht.

ich habe das Traubenkernöl drauf, einmasiert, wurde schön warm... Seife von Mieze80 (Tade)versucht aufzuschäumen und es abzuwaschen. Naja, musste 3 mal seife nachnehmen, damit der Öl-film abging ! Danach...ach ich weis nicht, ich kann das glaube ich nicht!

Am Samstag hatte ich schon 3 so Mini-Pickel, aber man konnte die nicht wegmachen, bis heute haben die gebraucht- ganz endzündet und eitrig- ganz toll !

Habe es dann natürlich nicht mehr gemacht und meine haut war danach auch super-trocken, nach 3 mal mit seife Waschen kein Wunder. Aber ich wollte den Ölfilm da nicht drann lassen !!!

Also Projekt leider fehlgeschlagen...

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Ich habe gesplasht und jetzt 3 riesen Pickel....

Hey Misskosmetik...

Vielleicht liegt es aber auch an dem Öl... ich habe auch sehr empfindliche Mischhaut und bekomme sehr schnell pickel... seit dem ich das Öl-Seife Splashing mache heilen meine pickel total gut ab und meine haut wikt klarer... ich wasche die haut auch nur einmal mit seife ab.. 3mal ist vielleicht echt einfach zuviel...

Ich benutze übrigens das JojobaÖl aus dem DM..

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Bitte erklär mir mal genau wie du das machst- kann leider die Sseife nicht richtig aufschäumen weil es ja lauter bröselchen sind !!!!

Aber danke fürs schicken- auch wenn sie stinkt !!!

Meistens setz ich mich abends vor den Fernseher und massiere in ruhe das Jajabaöl in... lass es dann ein wenig einziehen (ca. 10 min, ja nach Lust und Laune) und dann schäume ich die Seife mit warmen wasser auf und massiere die grünlich ein.. danach splashe ich ca 10-20 mal.. manchmal mehr manschmal weniger.. und danach verwende ich dann nur noch Aquatau Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen.. die Haut fühlt sich danach so super an.... einfach toll

Klarissa
    Besucher

@misskosmetik-

hab schon in einem anderen thread geschrieben, daß ich ebenfalls seit kurzem ein traubenkernöl gekauft habe!!!- hab nur ganz ! wenig davon benutzt ---- und nur kurz einmassiert- und dann einfach mit einer seife und wasser drübergewaschen, und nachher 10x gesplasht!- das genügt .... vielleicht hast du einfach zuviel öl verwendet? - - bei mir war überhaupt kein film nachher drauf .....

probiers doch noch mal ....

Meine lieben, ich habe die Seife von Mieze 80 genommen, die Alepposeife mit Loorbeer oder so
    Von Tade glaube ich ist die !!! Kann mir jemand die Seite schicken wo ich die bestellen kann ?

Ist die denn eigentlich gut für die Haut ? ich benutze normalerweise das Toleriane waschgel weil ich echt sensible Haut habe ! Will da nicht zu viel riskieren !!! Das Öl ist auch zum essen gedacht das ich habe, also das Traubenkernöl! jetzt baruche ich ein gescheites !

Welches ist den ein "trockenes" öl für mischhaut???

Forengöttin Avatar von Haruka

Und ich hätte da auch nochmal eine Frage zu brauchbarem Öl:

Ginge auch das Wildrosen/Sanddorn Öl von Alverde,das ja eigentlich für den Körper gedacht ist???
    Kuckuck

hier hab ich die seife bestellt: >> www.schwiesow.de/Olivenseife <<

Klarissa
    Besucher

liebe misskosmetik

schau einfach nochmals nach, ob es nicht eines bei euch gibt, welches auch !!! für das gesicht gedacht ist ----!!!

@haruka - würde ich an deiner stelle nicht benutzen ---

@ klarissa

im Netz gibts keines zu bestellen ???
    Ich weis nicht, ich werde die Aleppo-Seife von tade mal bestellen, aber mit dem Öl bin ich ratlos, wohne auf dem Land und da ein kalgepresstes Traubenkern -Öl zu finden ????

Welches öl wäre eine alternative dazu ? Jojoba ? ISt das was aus Eurere Erfahrung für sens. Mischhaut ???

Klarissa
    Besucher

zum bestellen weiß ich leider keines, da ich ja immer die versandgebühr mitbezahlen muß- und mir das langfristig zu dumm ist -

jojobaöl geht natürlich auch - ich mags halt weniger vom geruch- und die traube riecht schon ganz anders ... aber geschmacksache

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich glaub auch du hast zu viel Öl benutzt. Ich hatte das mit dem Film nämlich auch mal als ich beim Entnemen des Öls nicht aufgepasst hab und viel zu viel genommen hab. Man nimmt echt nur ne ganz kleine Menge.
    Ich hab damals einfach den Film draufgelassen, nicht gecremt (mache ich abends eh nicht so regelmäßig) und am nächsten Morgen war er weg.
    Ich nehme übrigens auch meistens Traubenkernöl.

LG Mary

Klarissa
    Besucher

kann mich mary nur anschließen misskosmetik- probier es einfach nochmals mit dem öl!!! - du hast sicher zuviel erwischt !!!- und aufkeinenfall zuviel seifen- sonst wird die haut noch trocken-- wenn du dazu neigst ..

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Misskomsmetik,

hier ein Link um das passende Öl zu finden. Ich nehme übrigens Distelöl aus dem dm.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du zuviel Öl genommen hast. Ich nehme es mit einer Pipette raus und nehme max. 10 Tropfen, manchmal auch nur 5-7.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

okay ich teste noochmal, aber ich habe eben bei dem Öl vom Aldi welches ja zum essen ist kei gutes Gefühl. Am liebsten hätte ich Nachtkerzenöl !!! Und die Seife kann ich ja gar nciht aufschämen, weil ich nur bröselchen habe !!!!! blöd. Die von Tade hätte ich gerne mit dem hohen aNteil an Lorrbeeröl, aber der Versand !!! 5,-- !!

BJ-Einsteiger

ich hab mir heute die Aleppo Seife gekauft. 4 Euro hat sie gekostet. Von Tadé.
    ich will das mit den pickeln nicht hören.
    bitte bitte bitte ich will das mir das nicht passiert. ich werde es bei mischhaut bis fettiger haut mit distelöl probieren. bin schon sehr gespannt. ich glaub viel hängt auch vom richtigen öl ab.
    der duft ist zu ertragen.

Klarissa
    Besucher

...aber mit den bröselchen kann man doch auch schäumen misskosmetik????

Inventar Avatar von chrissi1

Schau doch mal genau nach, ob das wirklich das optimale Öl für Dich ist. Beim Aldiöl weiß ich halt nicht, ob das so ganz rein ist (sprich, ob da irgendwelche Schadstoffe drin sind).

Grundsätzlich kann es duch die Umstellung aber auch erstmal zu Unreinheiten kommen...wenn es aber zu lange dauert, dann kann es auch sein, daß Du diese Form der Reinigung einfach nicht verträgst.

Sojaöl, Walnussöl und Distelöl könnten bei Dir auch ganz gut sein.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Pauline
    Besucher

Hallo Misskosmetik,

ich denke auch, es liegt am Öl. Traubenkernöl ist sehr "ölig" und das von Aldi ist bestimmt nicht erste Qualität.

Gute, kaltgepresste Öle (Traubenkernöl, aber auch Arganöl) hat www.hautbalance.de. Die AS dort stinken auch nicht so wie die von Schwiesow.

Hast Du meinen Testbericht gelesen - von wegen "gut für die Haut"? Es gibt kaum eine mildere Reinigung.

In der Regel reicht einmal seifen, aber eben so wie beschrieben im Tread "die Nase...". Man muss immer wieder etwas Wasser zugeben, damit eine Emulsion entsteht. Quiekentrocken sollte die Haut gar nicht werden, die Seife selbst hinterlässt einen leichten Film. Trockne mal ab und teste, ob sie sich immer noch stumpf anfühlt.

Hier noch eine günstige Quelle für Arganöl:

www.xaaaz.de

Liebe Grüße

Pauline

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:11 Uhr)

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Zusammen,

es könnte einfach auch sein, dass der Stoffwechsel Eurer Haut durch das Splashen angekurbelt wird und sie deshalb erstmal ihren "Unrat" loswerden will. Nach einem Mal würde ich noch nicht aufgeben. Ich habe nämlich inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass eventuelle Pickel schneller abheilen (eben weil der Stoffwechsel besser funktioniert) und die Haut insgesamt viel feiner und reiner wird.

Am besten finde ich übrigens die ganz hochprozentige Lorbeerölseife von Tade, die macht einen ganz sahnigen, angnehmen Schaum.

Und Misskosmetik, wie ich Dir schon in "Die Nase meines Mannes..." geschrieben habe, frag doch einfach bei Hautbalance nach, ob sie Dir auch Nachtkerzenöl mitschicken können, wenn Du dort schon Seife bestellen möchtest. Elke hat es mir damals angeboten, dass sie dieses auch mitschicken kann, auch wenn sie es nicht direkt in ihrem Shop hat.

Am besten komme ich nämlich auch mit Nachtkerzen- oder Hagebuttenkernöl klar, Traubenkernöl mixe ich noch mit rein (und diverse andere ).

LG,

Tina

schokopudding schrieb:
    Hallo Misskosmetik,

ich habe gestern abend auch zum ersten mal die Öl-Seifenreinigung mit Distelöl und der Calendulaseife von Weleda gemacht. Und heute morgen bin ich mit einem dicken Pickel auf der rechten Wange aufgewacht Ausserdem hatte ich den Eindruck, als wäre meine Haut ganz trocken, gar nicht so wie sonst nach dem Waschen Mache ich da was falsch? Oder wie kommt das
    Wie wäscht Du Dich den sonst? Seife hinterläßt schon ein etwas anderes Hautgefühl. Eventuell liegt es auch an der Seife. Bei den Olivenölseifen habe ich den Eindruck, dass sie stärker rückfetten (insbesondere die schon erwähnte). Die Weleda-Seife (Iris) fand ich dagegen ziemlich austrocknend.

Übrigens habe ich die Erfahrung bei mir gemacht, dass ich relativ häufig (mindestens 50 Mal) und nicht zu heiß splashen sollte, damit meine Haut nicht trocken und empfindlich wird.

LG,

Tina

Hallo Tina und alle die geholfen haben !

Also die 4 Pickel sind nun fast weg und ich habe gesten mal die Olivenseife von Mieze80 in der Wanne pur auf dem Gesicht versucht- ein tollers Hautgefühl! Nicht so quietschig wie die anderen Seifen! Olivias Seifen machen ja auch quietschige HAut- aber angeblich ist das ja nur gewohnheitssache!

Auf jeden Fall, waren heute früh die Pickel total abgeheilt und die Haut echt schön !!!!

Ist es eigentlich ein Probelm, wenn man die Seife so auf die Haut aufträgt??? Ohne Öl?

Ach ja und nochwas: kann ich das Öl auch auf den Augen auftragen zum abschminken und dann mit der Seife abwaschen???

Hey Misskosmetik..

Ich verteile da öl auch immer auf die augen.. das schminkt toll ab, ohne dass man groß rubbeln muß...

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:10 Uhr)

Hallo Schokopudding,

die nehme ich auch ab und zu Kein Wunder, dass Du mit der Ö/S-Reinigung ein anderes Hautgefühl hast, die Mandel-RM ist selber ja fast schon eine Creme.

Vielleicht benötigst Du ein anderes Öl, das Distelöl ist ja eher für fette/ölige Haut geeignet und könnte Deine Haut zu sehr austrocknen. Wenn mir meine Haut etwas trockener vorkommt, dann mixe ich noch etwas Borretsch- oder Schwarzkümmelöl dazu, das gibt bei mir gleich ein anderes Hautgefühl. Schau mal am besten in den Link von Chrissi rein, da kannst Du mal schauen, welches Öl Dich anspricht.

LG,

Tina

Hallo Misskosmetik,

das ist ja klasse Momentan verwende ich die AS morgens pur, ohne vorher Öl aufzutragen. Damit komme ich bisher ganz gut klar (mache ich seit drei Wochen). Aber einmal am Tag sollte bei mir schon mit Öl sein, damit wird die Haut einfach schöner

Übrigens habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich das Öl nicht zu lange auf der Haut einwirken lassen sollte, so maximal 5 min, ansonsten reagiert sie wieder unruhig.

Du siehst, man kann viel experimentieren. Viel Spaß dabei

LG,

Tina

Dani
    Besucher

Nun habe ich die Reinigung mal mit Jojobaöl und LN Reinigungsgel gemacht und muss sagen das es toll ist! Finde das Hautbild damit besser als nach der Öl/Seifenreinigung. Werde ich wohl ab jetzt so weitermachen

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:10 Uhr)

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich war ja am Anfang ganz begeistert von der Öl-Sefen-Reinigung. Nach ein paar Tagen hab ich dann alllerdings immer mehr RIESEN-Pickel bekommen, bis ich echt aussah wie nicht mal in meinen schlimmsten Pubertätszeiten. Dann hab ich´s mit AS pur ohne Öl versucht...genauso viele Pickel! Nun hab ich mir den Reinigungsschaum von Alterra geholt und siehe da: Mein Häutchen hat sich innerhalb von Tagen erholt und ich hab nicht einen neuen Pickel bekommen. Damit ist das Ö/S-Experiment leider gescheitert.

Na du machst mir Mut !!!!!!!!
    Habe eh ein wenig bammel, weil es 1. wieder Kosten sind und 2. weil ich beim letzten mal schon 4 riesen - Pickel bekommen habe. Aber vielleicht wars das falsche Öl.