Ich habe das Wintercool-Set bei MAC-Online bestellt, 30 Minuten nachdem es freigeschaltet war.
Trotzdem waren in denLidschatten schon Fingerabdrücke. Wie kann das bitte sein? Es können ja keine Retouren sein, also entweder bei der Produktion oder beim Einpacken hat schon jemand getestet

Das Wintercool-Set wird deshalb leider zurück gehen.
Habt ihr das auch, daß die weißen Kits total nach Plastik riechen? Viel mehr als normale MAC-Verpackungen, wo ja praktisch kein Plastikgeruch vorhanden ist. Letztes Jahr war es auch so bei den Tartan-Tale-Paletten, die unglaublich nach Lackfarbe rochen, wahrscheinlich wegen des Klebers für das Filzzeug obendrauf (das ist übrigens immer noch so, ein Jahr später). Es sind beides Mal Paletten aus China, wo erst in Kanada die Produkte eingefügt wurden. Bei den früheren Weihnachtspaletten war das noch nicht so schlimm, aber dieses und letztes Jahr fand ich den Geruch schon bedenklich, schließlich appliziert man die Produkte im Gesicht, und da möchte ich ungern jede Menge Lösemittel anbringen.
Klar wird bei der Verpackung gespart, sonst wäre das viel zu teuer mit den Sondereditionen, aber gesundheitsschädliches Plastik möchte ich auch nicht.
Ich werde jetzt keinerlei Weihnachtssets mehr kaufen, nur noch reguläre Umverpackungen.