Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von torti

Ich will endlich schönen Lidstrich!!!!!!!!!!!!!

Man es isz zu verzweifeln!!!
    Sämmtliche Sachen schon probiert!
    von flüssig mit Pinsel, von Filzspitze zum dippen, und auch die Filzstifte
    Es wird doch wohl möglich sein sich einen kleinen wunderschön geschwungenen schwarzen Strich malen zu können
    Was mach ich denn nur falsch

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Ich will endlich schönen Lidstrich!!!!!!!!!!!!!

Also ich komme mit den Filzern am besten zurecht:

Mit einer Hand das Auge spannen und vorsichtig von innen anfangen zu stricheln, dann immer breiter werden, lieber öfter nacharbeiten... Klappt nach einiger Übung jetzt ganz supi bei mir
    Kuckuck

Allwissend Avatar von Schiller

Meinen Lidstrich mache ich immer mit einem dunklen Eyeshadow, entweder Espresso, Smoke oder Mahogany von BB.
    Dazu brauche ich noch einen Pinsel:
    entweder den hier von BB oder den hier von MAC

MAC finde ich besser, da der BB mit der Zeit nicht mehr schön flach ist und die Haare sich spreizen .

Ich mache den Pinsel im Waschbecken mit einem Wassertropfen nass, streife überschüssiges Wasser am Handrücken ab und wende den Pinsel 1-2 mal im Eyeshadow und zeichne dann mit der Kante einen Lidstrich am oberen und am unteren Lid.

Er hält viel besser als Kajal und verschmiert auch null .

Klarissa
    Besucher

...hmm wie trägst du denn den eyeliner auf ??? -

möchtest du deinen lidstrich mit einem richtigen eyliner (pinsel) auftragen? - dann würd ich auch mit so einem üben ... sonst klappt das nie so richtig, und man braucht ewig--- leider !!!- üben üben üben- mehr kann ich dir leider auch nicht schreiben torti

Inventar

ÜBEN!

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Ich bin auch für Schillers Methode. Mit Lidschatten ist das eierleicht

LG Anny

Experte Avatar von torti

Puder und so mach ich auch hin und wieder.
    ABer ich will einen formvollendeten Strich mit flüssigem Eyeliner.
    Ganz dicht in den Spiegel schauend sieht er gar nicht so schlecht aus.
    ABer dann.........aus normaler Entfernung...zum 8-) am besten aufsetzen.
    Oder aber......kann es daran liegen, daß ich einen blonden Wimpernansatz habe??

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Vielleicht einmal professionell zeigen lassen von Kosmetikerin oder sonstigen Make Up Profis. (Ich schmink mich nicht, aber so etwas müsste es doch geben?)

Fortgeschritten

hmm, vielleicht ist der Lidstrich nicht nah genug am Wimpernansatz? Das Problem hab ich auch gehabt, mittleweile male ich schon fast die Haut zwischen den Wimpern an, damit ich nicht so einen doofen hellen Streifen zwischen Kajal und Lidstrich habe. Dazu noch Wimpern getuscht, dann blitzt wirklich nichts mehr, ist dann aber auch ein wenig ... naja, eben nicht für everyday im Büro.

Ansonsten male ich einfach einmal großzügig die Form und mache die Feinarbeit mit einem Wattestäbchen *ggg* Funktioniert super.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe mal als Tip gelesen, erst am Wimpernrand entlang kleine Punkte zu machen, und diese dann zu verbinden, vielleicht klappts ja so besser?

Nach langem üben krieg ich meinen Lidstrich mit Eyeliner gut hin Und wenn er mal etwas zu breit wird, arbeite ich mit nem Q-Tip nach.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte Avatar von torti

Na gut Leute.
    Dann werd ich mir halt noch endlos mlange Mühe geben. Mit Wattestäbchen und so weiter....
    Muß ja mal hinzukriegen sein.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

da hilft echt nur üben üben üben! ich muss auch immer meinen ellenbogen irgendwo
    abstützen, sonst gibts ne zitterlinie hab schon einiges ausprobiert, am schönsten
    wird es bei mir hiermit - und der lidstrich hält ewig
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von wildseide

@Schiller- wo sind denn die Unterschiede, von der Anwendung her, zwischen den beiden Pinselformen die du gepostet hast und dem hier? http://essentialbeautysupplies.com/Prd_PointedEyeliner.htm
    Ich meine, was ist der Vorteil von so einem breiten abgeschrägten (Mac) gegenüber einem, der einfach nur schmale und dünn Borsten hat?

LG

Inventar Avatar von Marijka

Hallo,

bin eine begeisterte Lidstrich-Malerin

AAlso: mit den Dip-Eyelinern komme ich seit Jahren immer noch am Besten zurecht, weil die Spitze hart genug ist, um nicht selbstständig irgendwelche Muster zu malen... Dippen, überschüssige Farbe abstreichen, ganz nah am Wimpernrand, vor allem dort, wo die Abstände zwischen den einzelnen Wimpern zu groß sind, erstmal den Großteil der Farbe punktuell auftragen. Danach Lid mit Fingern spreizen und von innen bis zur Mitte einen dicker werdenden Strich malen, dann vom Aussenrand bis zur Mitte malen, sodass sie sich in der Mitte treffen.
    Auf diese Weise kann ich genauer bestimmen, wie weit nach aussen der Lidstrich geht. Abends ist er bei mir ca. halben cm weiter als das Auge, tagsüber benutze ich hellere Farbe und er endet mit dem Auge, ist also dezenter.

Hoffe, habe verständlich geschrieben

Und dann natürlich das vielerwähnte ÜBEN

Experte

ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!

ich habe das früher immer so gemacht:
    kleine punkte in kleinen abständen an den wimpenkranz machen, arm abstützen und dann die einzelnen punlte vorsichtig verbinden, wenn noch etwas verschmiert dann schnell mit einem q-tip begradigen