So, entschuldigt. Mir ist kein Thread eingefallen, in den das zu 100% passt und ein besserer Titel leider auch nicht.
Hier erstmal die Vorgeschichte:
Bis vor ca 3-4 Monaten habe ich in einer Fabrik gejobbt (Ferienjob - allerdings 6 1/2 Monate lang).
Nach ca 1-2 Monaten bekam ich einen starken Juckreiz an den Beinen, meine Haut war dort ständig gerötet und ausserdem gab es solche fablosen..Hubbelchen, ähnlich wie bei Stichen.
Ich war deswegen auch beim Hautarzt, dem fiel allerdings nur etwas zur zeitgleich aufgetretenen Neurodermitis in meinen Armbeugen ein.
Mir war schon klar, dass es von der Arbeit kam... . Wir hatten dort solche Kisten mit Teilen, die wir sortieren mussten und irgendwann fiel mir auf, dass an diesem (am Boden, welcher dann auf unsrem Schoß war) Schmieröl war.
Als ich das bemerkte, legte ich Kartons dazwischen. Leider schien auch das nicht zu helfen.
Ich hatte aber (durch meine Mutter etc) keine großartig andere Wahl als dort weiter zu jobben. Das Geld war gut, die Leute nett und ein Ende war ja schon in Sicht. Ausserdem war ich mir nicht zu 100% sicher, dass es wirklich davon kam.
Nun, nachdem ich dort schon ein Weilchen nicht mehr arbeite, ist es mir klar... .
Das Gute: der Ausschlag ist weg.
Das Schlechte: ich habe mir meine ganzen Beine aufgekratzt. Nachts. Ich trug sogar Baumwollhandschuhe beim schlafen, die zog ich jedoch immer aus.
Man kann es sich so vorstellen, wie wenn man einen Pickel komplett wegkratzt. Hab also praktisch die Hubbelchen aufgekratzt, die durch das Kratzen entstehen.
Mir ist klar, dass man die Narben nicht wegbekommen wird. Das sind ja auch nur ganz viele kleine weiße Pünktchen mitlerweile, damit kann ich leben. (Obwohl es toll wär, wenn man da was machen könnte.. aber Narben sind wohl einfach Narben)
Was mich stört sind die braunen Verfärbungen, die ich nun an den Beinen habe, vorallem rund um die frischen Narben.
Wisst ihr da etwas?
Mein Hautarzt meinte, das ginge mit der Zeit weg (an meiner Armbeuge vond er Neurdermitis ging der riesen Fleck der zurückblieb auch weg. Mittlerweile sieht man schon so gut wie nichts) und ich solle die Sonne meiden.. .
Kennt ihr etwas, womit man das beschleunigen oder fördern kann?
Es ist egal, ob man es an den ganzen Beinen anwenden darf oder nur an diesen Stellen.. wobei ersteres ja praktischer wäre, da wirklich fast die ganzen Beine voll sind.
Ich schäme mich. Und mir graust es vor dem Sportunterricht, den ich ab nächstem Schuljahr haben werde.... . Und ich reg mich so wahnsinnig auf, dass ich Nacht gekratzt habe.. das ich nicht aufgehört habe dort zu arbeiten. Zeitweise hasse ich mich echt dafür.
Vielleicht kenn sich jemand von euch ja damit aus und hat Tips für mich...?