Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    Brauche eure Hilfe/Pigmentverfärbungen durch Wunden

    So, entschuldigt. Mir ist kein Thread eingefallen, in den das zu 100% passt und ein besserer Titel leider auch nicht.


    Hier erstmal die Vorgeschichte:

    Bis vor ca 3-4 Monaten habe ich in einer Fabrik gejobbt (Ferienjob - allerdings 6 1/2 Monate lang).
    Nach ca 1-2 Monaten bekam ich einen starken Juckreiz an den Beinen, meine Haut war dort ständig gerötet und ausserdem gab es solche fablosen..Hubbelchen, ähnlich wie bei Stichen.
    Ich war deswegen auch beim Hautarzt, dem fiel allerdings nur etwas zur zeitgleich aufgetretenen Neurodermitis in meinen Armbeugen ein.
    Mir war schon klar, dass es von der Arbeit kam... . Wir hatten dort solche Kisten mit Teilen, die wir sortieren mussten und irgendwann fiel mir auf, dass an diesem (am Boden, welcher dann auf unsrem Schoß war) Schmieröl war.
    Als ich das bemerkte, legte ich Kartons dazwischen. Leider schien auch das nicht zu helfen.
    Ich hatte aber (durch meine Mutter etc) keine großartig andere Wahl als dort weiter zu jobben. Das Geld war gut, die Leute nett und ein Ende war ja schon in Sicht. Ausserdem war ich mir nicht zu 100% sicher, dass es wirklich davon kam.
    Nun, nachdem ich dort schon ein Weilchen nicht mehr arbeite, ist es mir klar... .
    Das Gute: der Ausschlag ist weg.
    Das Schlechte: ich habe mir meine ganzen Beine aufgekratzt. Nachts. Ich trug sogar Baumwollhandschuhe beim schlafen, die zog ich jedoch immer aus.
    Man kann es sich so vorstellen, wie wenn man einen Pickel komplett wegkratzt. Hab also praktisch die Hubbelchen aufgekratzt, die durch das Kratzen entstehen.

    Mir ist klar, dass man die Narben nicht wegbekommen wird. Das sind ja auch nur ganz viele kleine weiße Pünktchen mitlerweile, damit kann ich leben. (Obwohl es toll wär, wenn man da was machen könnte.. aber Narben sind wohl einfach Narben)
    Was mich stört sind die braunen Verfärbungen, die ich nun an den Beinen habe, vorallem rund um die frischen Narben.
    Wisst ihr da etwas?
    Mein Hautarzt meinte, das ginge mit der Zeit weg (an meiner Armbeuge vond er Neurdermitis ging der riesen Fleck der zurückblieb auch weg. Mittlerweile sieht man schon so gut wie nichts) und ich solle die Sonne meiden.. .
    Kennt ihr etwas, womit man das beschleunigen oder fördern kann?
    Es ist egal, ob man es an den ganzen Beinen anwenden darf oder nur an diesen Stellen.. wobei ersteres ja praktischer wäre, da wirklich fast die ganzen Beine voll sind.

    Ich schäme mich. Und mir graust es vor dem Sportunterricht, den ich ab nächstem Schuljahr haben werde.... . Und ich reg mich so wahnsinnig auf, dass ich Nacht gekratzt habe.. das ich nicht aufgehört habe dort zu arbeiten. Zeitweise hasse ich mich echt dafür.

    Vielleicht kenn sich jemand von euch ja damit aus und hat Tips für mich...?

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.952

    AW: Brauche eure Hilfe/Pigmentverfärbungen durch Wunden

    Mir fällt da nur Bepanthen ein, das sollte ich laut meinem Arzt auf eine Narbe schmieren die von einer Verbrennung stammte. Die Narbe sieht man heute kaum noch. Allerdings war die Narbe hell. Dann gibt es noch Contractubex in der Apotheke gegen Narben. Habe es nur schon mal nach einer OP angewendet, aber du könntest ja mal in der Apotheke fragen, ob es auch bei dieser Art von Narben hilft. Sonne würde ich gerade meiden. dass die Narben schnell verblassen. Beim Sport könntest du ja einfach eine lange Hose tragen oder mit Camouflage abdecken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Brauche eure Hilfe/Pigmentverfärbungen durch Wunden

    Hallo Gwyneth,

    ich bin da eher ein Freund von 'dazu stehen'. Und wenn im Sportunterricht jemand fragt, würde ich sagen: Ausschlag, aufgekratzt, Ergebnis. Dumm gelaufen. Fertig. Das kommt viel natürlicher und sympatischer rüber als jedes Verdecken oder gar Camouflage an den Beinen. Du hast weiße Punkte an den Beinen. So what? Mich würde das an Dir nicht stören. Und wenn Dich jemand mag, wird er fragen, was das ist (falls es ihm überhaupt auffällt oder wichtig ist). Und klar verändert sich das mit der Zeit. Der Körper baut sich doch ständig neu. Da macht er bei Dir keine Ausnahme

    Abgesehen davon gibts zur besseren Narbenheilung manches. Wichtig ist, die Haut geschmeidig & gepflegt zu halten. Damit der Körper seine Arbeit besser tun kann. Früher gabs für sowas 'frei öl' aus Apo oder DM. Das wurde auch zur Massage und Pflege von Haut mit Schwangerschaftsstreifen etc. eingesetzt.

    Man könnte auch eine Bachblütencreme zur Narbenheilung mischen. Das würde aber ein bißchen teuer, da Du dazu zwei Bachblüten aus der Apo brauchst, die kosten je Blüte ca. 11 Euro. Wenn Dich das interessiert, meld Dich. Dann schreib ich Dir, wie man sie erstellt.

    Die Reparatur einer Narbe dauert. Also ist eigentlich das einzige, was Du wirklich brauchst, eine bißchen cremen und - Geduld

    Viele Grüße
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  4. #4
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Brauche eure Hilfe/Pigmentverfärbungen durch Wunden

    Danke für eure Antworten :)


    Ja, ich hatte so wie so vor, dazu zu stehen. Ich will mir nicht meine Beine anschmieren. Ich will, dass die Pigmentverfärbungen weggehen, dass sieht nämlich wirklich übel aus. Lauter bräunliche Flächen um die Narben rum.
    Die kleinen weißen Pünktchen sind mir egal :)

    Also ich brauche nichts zur Narbenheilung, ich brauch was gegen die Verfärbungen. :/


    Aber stimmt, dieses Öl kenne ich noch. Das ist eine gute Idee. Bis vor Kurzem braucht ich mir meine Beine garnicht eincremen. Nach dem duschen tat ich mir das zwar immer an, aber schon das duschen selbst war echt unangenehm und alles hat gebrannt. Nun ist ja aber Gott sei Dank so gut wie alles voll abgeheilt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.