Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Weißes Zeug in den Haaren

Hallo!

Hab ja jetzt seit 3 Wochen radikal meine Pepantene-Lieblinge abgesetzt. Musste feststellen, dass sich grad in den Spitzen so weißes Zeug angesammelt hat.

Irgendwie wie Staub oder so...Sagt bloß, das wär alles Silikon das abgeht.

Wär ja schon arg...hoffentlich halten das meine Haare aus. Aber wer PHFen will, muss halt leiden. Werd morgen wieder losradeln und meine Dosis für die nächsten Monate besorgen. Leider gibts die Farben ja net überall.

lg, Dani aus Wien

Rosewood
    Besucher

Re: Weißes Zeug in den Haaren

das ist doch spliss??

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

beautygirl-17 fragte:
    das ist doch spliss??
    Nein, den Spliss hat Holger doch weggeschnitten, gell?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Eine Frisörin, die ich über eine Freundin kennen gelernt habe, hat uns erzählt daß sie mal eine Kundin hatten, die hatte vom Nivea-Spray eine richtig weißliche Silikonschicht an den Haaren...

Ich würd jetzt einfach gut (silikonfrei) Pflegen, das werden die Haare schon überleben wenn du ganz lieb zu ihnen bist

Allwissend Avatar von Holger

Spliss kanns nicht sein, sie war ja erst vor kurzem bei mir..
    und selbst da hab ich für die länge recht wenig Spliss entdeckt. Deshalb hab ich Ihr auch gesagt das das Silikon nicht unbedingt schädlich in Ihrem (speziellen) Fall war. Jetzt nach dem Umstieg heissts eben abwarten was passiert.
    Das weissliche Zeug wird zihmlich sicher das Silikons sein..

Mira
    Besucher

Wenn es wie Staub ausschaut, könnte es auch Staub sein .

Nee, Spaß beiseite, ich hatte auch mal so weißes Zeug in den Haaren - bei mir war es eine Mischung aus Staub und dem Leave-in Phyto 7, den ich benutzt habe. Der Leave-in hat den Staub geradezu magisch angezogen, war einfach fürchterlich. Plus, die Haare haben sich druch die ganzen Staubpartikel und Flusen drin noch mehr miteinander verhangen. Habe dann die Haare mit Shampoo ordentlich gereinigt und den Leave-in nimmer benutzt, und schon hatte ich wesentlich weniger weißes Zeug in den Haaren.

Öle machen bei mir dasselbe (nenne sie mittlerweile "Staubfänger"), daher benutze ich die auch nicht mehr (gebracht haben sie eh nix bei mir, von daher war's nicht tragisch, auf sie zu verzichten).

Silikone - hm, weiß nicht so recht. Vielleicht, könnte auch sein, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich Silikone so am Haar aufbauen, dass man sie sieht ? Habe früher auch recht viel Silikon benutzt, aber davon sahen die Haare dann eher fake-mäßig glänzend (gewachst) aus, und das war's dann auch. Wobei ich zugegebenermaßen nie groß Pantene benutzt habe (hat zu sehr beschwert nach zwei Anwendungen, da habe ich es dann nimmer benutzt), vielleicht ist es da ja anders?

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 04.07.2005 16:40 ]

Hallo!

Nö - Spliss is es net...das kann ich schon fachmännsich beurteilen mittlerweile.

Es ist auch abgegangen, wenn man gerubbelt hat. Und mittlerweile ist das Zeug ganz weg. Aber schon komisch. Naja...Muss ich halt viel PHF-färben, damit der verlorene Durchmesser wieder hergestellt wird.

lg, Dani aus Wien

Inventar

Das kann entweder Silikon sein oder Fusseln/Staub die sich an Silikonresten festsetzen.
    Hatte ich auch eine Wäsche nachdem ich meine Silikonbombe abgesetzt habe, hat mich gewundert, dass es so rasch ging.

Hallo!

Hm...bei mir wars ca. 1 Woche nach dem "Entzug". Jetzt, so 3, 4 Wochen danach is nix mehr. Hurra! Aber Haare sind nu dran...

lg, Dani aus Wien