Ich hatte das auch ganz extrem letztes Jahr im Herbst.
Ich würde zu folgendem raten:
1) Wenn du mit der Chanel Foundation gut zurechtkommst, würde ich die für den Alltag durchaus nehmen
2) Gaaaanz milde Reinigung, was Du da bislang geschrieben hast, da schuppt sich mir die Haut schon beim Lesen

Ich würde für die Gesichtsreinigung erst Bioderma Sensibio H2O benutzen (kannst Du in der Apotheke bestellen, 500ml kosten ca. 19€, hält bei mir ca. 4 Monate)
Und dann noch eine milde Reinigungsmilch. Ich liebe die Hauschka Reinigungsmilch (gibt es ebenfalls in vielen Apotheken oder im Bioladen).
3) Ich benutze dann ein Gesichtstonikum, früher sehr oft Hauschka Gesichtstonikum, besser finde ich aber Santaverde (ebenfalls aus dem Bioladen).
4) Wenn das Gesicht noch feucht ist, nehme ich ganz wenig Aloevera Gel von Santaverde und massiere das in die Haut.
5) Danach kommt noch je nach Jahreszeit von Santaverde die Aloevera Creme medium oder light, die ich auch in die Haut massiere.
6) Ganz wichtig: KEINE mechanischen Peelings (hat bei mir Wunder gewirkt), ich benutze ein Enzympeeling von Marbert (gibt`s bei Müller), das ist ein Pulver, das mit Wasser zu einer Emulsion aufgeschäumt wird. Das löst verhornte Haut ganz schonend ab.
7) Und Verzicht auf Milch hat bei mir definitiv auch sehr viel gebracht.
8) Für akute Pickel wirkt die Azulen Paste von Dr. R.A. Eckstein bei mir ebenfalls Wunder, die ist superergiebig und kostet nur 6€. Gibt es auch in manchen Apotheken oder bei speziellen Kosmetikerinnen (oder auch im Onlineshop).
9) Eventuell auch noch ein Gesichtsöl, das aber immer auf die feuchte Haut einmassieren.
10) So, mehr weiss ich jetzt auch nicht