Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Mein Gesicht blüht... Hilfe!!!

Hallo zusammen,

ich brauch dringend Eure Hilfe.. Weiß der Geier, was da los ist. Ich blüh im Gesicht, dass es ne wahre "Freude" ist.

So richtig schmerzende Pickel. Vor allem am Kinn und Stirn.. Wange hin und wieder.. Ich dachte, die Pübertät hätte ich mit bald 34 hinter mir..
    Schwanger bin ich auch nicht - OHNE Zweifel...

Ich hab so ein Waschppeling von Neutrogena, gegen unreine Haut und eins von Florena mit diesem Reis und grünem Tee.. Aber irgendwie klappts nicht.. Hatte mir vor 4 Wochen Skin Vivo zugelegt, hab ich aber seit 2 Wochen nicht genutzt, weil ich im Krankenhaus war und da dacht ich als letztes an meine Creme...

Ich verstehs nicht. Hab zur Zeit ein Makeup von L'oreal, dieses Perfect Match.. Ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber ich meine, das fettet irgendwie.. hinzu kommt die Wärme draußen..

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun kann? Was hilft gegen diese Mörderdinger? Die sind so schmerzhaft, dass die Verunft sagt, wenn du jetzt daran rum drückst, wirds noch schlimmer - aber ebenso denk ich jeder schaut mir nur auf meine Blütenpracht..

Helfts mir bitte.. ich wusst nicht, wo ich schreiben soll.. es geht ja um Pflege.. vielleicht ist es auch das Makeup.. bitte Mädels helfts mir.. Des is a grausligs Zeugs

LG LM

Zu meiner Verteidigung: ich rauche nicht.. habe auch keinerlei Schokoladenorgien hinter mir oder Chipseskapaden.. Im Gegenteil, ich meine durch so'n lecker Kram erst recht den Dünger für die Blüten zu geben.. Ich weiß nich weiter.. Stress??? Macht Stress Pickel???

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

AW: Mein Gesicht blüht... Hilfe!!!

Ui, Lillysmama, das klingt ja gar nicht schön. :( Kann's Dir nachfühlen, meine Haut spinnt im Moment auch wieder rum, allerdings nur am Kinn.

Es kann sein, dass Deine gewohnte Pflege für den Sommer zu viel ist. Grad etwas empfindlichere Haut kann bei sommerlichen Temperaturen schnell "überpflegt" sein und reagiert dann mit Böllern. Wenn Du das make-up neu hast, würde ich aber erstmal schauen, ob es nicht besser wird, wenn Du es für eine Weile nicht benutzt.

Ansonsten: Die Haut spiegelt ja auch zu einem gewissen Grad den Zustand des "Gesamtsystems" wieder. Ich weiß ja nicht, weswegen Du im Krankenhaus warst, aber vielleicht hat es ja auch damit (plus Stress etc.) zu tun, dass Deine Haut grad verrückt spielt?

Was Du machen kannst, da bin ich leider keine Expertin, den heiligen Gral such' ich da selber noch... Lieb zur Haut sein ist auf jeden Fall nicht verkehrt, sprich milde Reinigung und Pflege (keinesfalls tägliches Peeling) und niemals mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen (ist nicht so leicht, ich weiß).

Ich wünsch' Dir, dass Deine Haut sich bald wieder beruhigt!

Danke Dir... das mit den Händen im Gesicht ist schwierig.. diese Dinger schreien förmlich: "Berühr mich! Kontrolliere, ob ich noch da bin..!"

Im Krankenhaus wurde mir ne Zyste am Eierstock entfernt, aber die haben nichts wegen Hormonchaos gesagt.. ist ja im Prinzip noch alles da.
    Ich hätte jetzt zum Beispiel nicht gedacht, dass man erstmal sanfter pflegen sollte.. Werd ich mal machen. Vielleicht was aus der Apotheke nehmen? Ich guck mal, ob ich was im Vichy-Fred finde.

Weißt, es ist halt so blöd. Da macht man sich morgens hübsch, im Laufe des Tages schwitzt man und irgendwie hab ich den Eindruck, dass gerade an jenen Stellen, die Deckkraft eines Makeups als erstes nachlässt..

Mennoooo

Vichy hat sich nach dem Durchlesen grad erledigt. Avéne nehm ich mal in Angriff
    Geändert von Lillysmama (22.08.2011 um 22:55 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hey,

ich kann so mitfühlen, wie´s Dir grad geht... Bin auch ewig aus der Pupertät raus (31) und hab vor 17 Monaten die Pille abgesetzt. Bis vor 4,5 Monaten ging das auch ganz gut, bis plötzlich extreme Böller kamen, am Kinn, am Kiefer, ab und zu an den Schläfen. Egal was ich gemacht habe, NK, Apothekenzeugs, Darmsanierung, Entsäuerung, Kosmetikerin... nichts hat so richtig geholfen. Konnte ohne Schmerzen den Kopf nicht mehr bewegen.

Worauf ich hinaus will.. Nimmst Du die Pille? Wenn nein, hast Du schonmal nen Hormonstatus machen lassen? Die sind bei mir anscheinend auch nach über nem Jahr ohne Pille plötzlich völlig aus der Bahn geworfen worden. Bis auf die Böller war aber nichts auffällig, Musterzyklen über 28 Tage, ansonsten keine anderen Anzeichen...

Naja, ich will nicht die Pille anpreisen, ich hätte sie gern weiter weggelassen... Ich hab mich aber mit meiner Haut kaum noch aus dem Haus getraut und hab sogar Verabredungen und Dates abgesagt...

Ich nehm jetzt seit einer Woche wieder die Belara. Dazu wasch ich jeden zweiten Abend mit nem Waschpeeling oder Salzseife, nachts Tonikum spezial von Hauschka und dann nichts mehr. Am Anfang gewöhnungsbedürftig ohne Creme, mittlerweile sehr angenehm. Für tagsüber suche ich noch ne geeignete Creme. Im Moment nehm ich das Gesichtsöl von Hauschka mit Thermalwasser. In die feuchte Haut einmassiert klappt das bisher super. Auch wenn man sagt, man müsste einige Wochen/Monate abwarten, bis die Pille wirkt, ich bild mir ein, sie tuts schon. Keine neuen dicken Böller und mein Kinn und schon ganz gut abgeheilt... Ich bin zuversichtlich... :)

Also, Hormone können anscheinend auch sehr spontan umschlagen... Und wenn es daran liegen sollte, dann kann man nur mit pflege wohl nicht viel erreichen... :(

Also, Empfehlung: Salzseife und Hauschka Die Pille möcht ich nciht empfehlen, auch wenn sei wohl das einzige ist, was mir grad hilft...

PS: Das mit dem Fühlen, ob der Böller noch da ist kenn ich... Versuch ich mir auch grad abzugewöhnen- Besonders schlimm ists bei dem warmen Wetter grad, wenn alles klebt. Muss man sich sehr, sehr bewusst machen. Mir hilft es schon, paar Tage drauf zu achten, dann wirds schon besser. Ist nur schwer ;)
    Geändert von UlliK (22.08.2011 um 23:21 Uhr) Grund: PS :)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    So richtig schmerzende Pickel. Vor allem am Kinn und Stirn.. Wange hin und wieder.. Ich dachte, die Pübertät hätte ich mit bald 34 hinter mir..
    Schwanger bin ich auch nicht - OHNE Zweifel...
    Diese großen, schmerzenden Böller hatte ich während meiner gesamten Testphase (die sich über viel zu lange Zeit hingezogen hat) nur und ausschließlich, wenn ich die falsche Creme genommen habe. Vermutlich gibt es zig andere Faktoren, die als Auslöser gelten können, bei mir war es nur die Cremerei.

Den Ansatz, nachts nicht zu cremen finde ich sehr gut und im Grunde braucht man bei der Affenhitze auch tagsüber nicht viel, bzw. vielleicht auch gar nichts - wenn man das auch auf keinen Fall glauben kann und will .

Kennst Du diesen Thread schon? Viel besser und ausführlicher kann man es vermutlich nicht erklären.

Hallo Ihr Lieben, danke euch. Den anderen Thread schau ich mir dann gleich an...

Also ich nehm die Pille. Yasminelle.. die soll prinzipiell auch gut gegen Pickel wirken. Abends creme ich nicht. Versuch nur morgens und dann auch direkt nach dem Duschen, dass sie eingezogen ist, wenn die Spachtelmasse rauf kommt..

Hab jetzt beim Zollfreieinkauf ein riesiges Set an Proben bekommen. Auch so ein Tonic von Lancôme. Das hab ich gestern abend nach dem Waschen nochmal mit nem Wattepad benutzt..

Wo bekommt man denn Salzseife??? Hab ich ja noch nie gehört?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Iceflower

Hallo Ihr Lieben, danke euch. Den anderen Thread schau ich mir dann gleich an...

Also ich nehm die Pille. Yasminelle.. die soll prinzipiell auch gut gegen Pickel wirken. Abends creme ich nicht. Versuch nur morgens und dann auch direkt nach dem Duschen, dass sie eingezogen ist, wenn die Spachtelmasse rauf kommt..

Hab jetzt beim Zollfreieinkauf ein riesiges Set an Proben bekommen. Auch so ein Tonic von Lancôme. Das hab ich gestern abend nach dem Waschen nochmal mit nem Wattepad benutzt..

Wo bekommt man denn Salzseife??? Hab ich ja noch nie gehört?

Liebe Grüße

z.B. bei Waldfussel - schau mal beauty-Arkaden
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

oh, dieses jahr hatte ich auch so eine böse phase, richtig übelste dinger am kinn... letzt war ich bei einer kosmetikerin, die gesagt hat, wenn man in dem bereich pickel kriegt, hat das mit dem unterleib zu tun und mit hormonen... würde dem ja schon zustimmen, aber es gibt einfach sooo viele andere faktoren, die da mit reinspielen... ich weiß bis heute nicht, was das bei mir ausgelöst hat - aber bin einfach froh dass es vorbei ist!
    ...ich wünsche dir, dass das ganz bald weg geht!

also ich hab in der zeit drauf geachtet, meine haut beim reinigen nicht zu arg zu entfetten (also kein heftiges anti-pickel waschpeeling täglich..) und eben auch abends nicht gecremt... und dann noch von la roche posay effaclar duo, was mir schon richtig geholfen hat (jetzt nehme ich effaklar k...).
    dazu noch bisschen thermalwasser, und das acai gw spray von kiehls aus der glossybox fand ich auch sehr gut...

Sara_Sidle
    Besucher

@Lillysmama: Ich schließe mich uneingeschränkt den Ausführungen von CortiMam an (). Bei mir ganz genauso. Seit ich fast nichts mehr mit meiner Haut mache, habe ich diese Böller nicht mehr. "Normale" Pickel, wie jetzt bei dieser großen Hitze, gehen so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

Ich bin heutzutage auch von "weniger ist mehr" vollkommen überzeugt.

Bei den heißen Temperaturen, wo man eh den ganzen Tag schwitzt, kann ich überhaupt nix auf meiner Haut gebrauchen .

Ich empfehle eine sehr milde Reinigung und danach die Haut in Ruhe lassen. Eine milde, parfümfreie Reinigungsmilch. Wenn es Dir jetzt grad (wie mir auch) zuviel ist, mit Milch zu reinigen, kann ich Dir ein gutes und ebenfalls mildes Reinigungsgel empfehlen:

http://www.lavera.de/neutralreinigungsgel.html?L=0

Da sind nur wenige Inhaltsstoffe und keine Duftstoffe drin. Ich bekomme z.B. auch von ätherischen Ölen Pickel und Unverträglichkeiten.

Gute Besserung

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Die Seife bekommst du hier : http://www.waldfussel.de/
    Die habe ich auch (am liebsten ist mir die Salzseife ohne Zusätze)...

Ist denn mit deinem Körper alles so ok ? Kommt dein Problem vielleicht von Innen ? Darm oder so ? Ich hatte das Problem auch schon und bei mir waren alle Darmbakterien (Grund mag ich jetzt nicht erzählen ) weg, somit konnte keine Pflege der Welt das Problem beheben... nur die Pflege von Innen hat geholfen !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

wenn es garnicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen. Ohne es zusehen, kann man es nur schwer sagen, aber eskönnte auch ne bakt. Infektion sein, grad weil du im Kh warst.
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Hmmm.. also an so viele Möglichkeiten hab ich nicht gedacht.. Wow.. bakterielle Infektion im KH.. aber wodurch???

Darm.. ich hab dieses Jahr innerhalb von 3 Monaten 3 richtig fette Antibiotika schlucken müssen, wegen eitriger Angina. Die letzte liegt aber anderthalb Monate zurück. Aber das Zeugs bewirkt glaub ich auch, dass die Darmbakterien hinüber sind.. wie saniert man die? Symbioflor?

Ansonsten schau ich mal nach den von Euch beschriebenen Dingen..

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Huhu Lillysmama!

Sei ganz lieb zur Haut. Avené ist gut! Versuch es nur mit einer ganz leichten Pflege und milden Reinigung. Lass dich mal beraten und mit einigen Proben eindecken.
    Abends mach ich gern ganz zart Zinkalbe auf die Pickel rauf. Nimmt etwas die Entzündung und trocknet ein wenig weg. Sieht zwar albern aus wenn ich so getupft durchs Haus laufe, aber das nützt ja nix!

Viel Erfolg und halte durch!

Och Trinchen, da nehm ich auch die Fliegenpilzoptik in Kauf. So geht man ja selten vor die Tür

Welche Zinksalbe nimmst Du?

Meine Laune...
    Happy

Null acht fuffzehn...babylove Wundschutz vom DM. Hat mir schon manches Signallicht aus dem Gesicht weggezaubert.

Fliegenpilz ist ein guter Vergleich! Grad wenn ich mir noch die Haare auf dem Kopf zusammen tüddel....

Meine Laune...
    Happy

Man geht so selten vor die Tür...vergisst aber auch die Optik wenn um 21:30 Uhr noch mal spontan die Nachbarin klingelt!

BJ-Einsteiger

Ich nehm die Salzseife pur von Olivia, gibt´s auch in den Arkaden..

Antibiotika kann durchaus die Darmflora nachträglich ruinieren, hab im Mai 10 Tage lang eins genommen, hatte danach ständig mit Durchfall zu kämpfen. Meine Kosmetikerin hat mir dann so Tabletten aus der Apo empfohlen, zur Sanierung. Gegen Die Böller hats nicht richtig gut geholfen, aber meine Verdauung ist wieder im Lot. Versuch ists auf jeden Fall wert.

Zinksalbe hilft mir leider nicht wirklich, dafür aber Manukaöl, auf die Entzündung getupft...

Und seit ich die scharfen Sachen wie großflächig BPO oder Zeniac weglasse, gehts auch besser mit der Haut. Die ersten 2,3 Tage denk ich, es hilft, aber danach ist die Haut so ausgetrocknet und trotzdem fettig, spannt und macht... Da hilft dann das Hautöl von Hauschka, um wieder zu entspanne...

Toi, toi, toi!

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Ich hätte noch einen Tip: Kannst du auf Milch verzichten?

Ich bin jetzt 38 und habe immer wieder mit fiesen Pickeln zu kämpfen. Seit ich aber seit ein paar Monaten die Milch komplett weglasse, ist meine Haut so gut wie schon lange nicht mehr. Ich esse weiterhin Joghurt, Butter, Käse, Buttermilch, alles soweit kein Problem.

In der Milch sind Wachstumshormone drin, da sie ja schließlich für Kälber gedacht und von schwangeren Kühen ist. Diese können sich ungünstig auf die Akne auswirken. Im angelsächsischen Raum ist das Problem schon länger bekannt.

Ansonsten nehme ich eine schwarze Schwarzkümmelölseife, selbstgemachte Cremes (das einfachste Öl, wasser, emulgator), bei Bedarf Zinkoxid, Heilerden -oder Haferflockenmasken.

Baby Blue Avatar von dundee

Hallo Lillysmama, och je, du Arme
    Ich hoffe, deine Haut kriegt sich bald wieder ein!
    Vielleicht ist dein momentaner Hautzustand doch irgendwie eine hormonelle Sache? Oder aber deine Standard-Pflege ist bei der Wärme der letzten Zeit einfach zu viel (wie Holunderbeere schon schrieb)?

Meine Sofort-Hilfe bei hormonell bedingten Hautunreinheiten ist die Clear Peelingmaske mit Heilerde von Alverde. Ich trage die Maske ein- bis zweimal pro Monat grosszügig auf die gereinigte Haut auf, lasse sie mindestens 20 Minuten einwirken und nehme sie dann mit einem Tuch ab. Am nächsten Tag sieht meine Haut jeweils wieder frischer und reiner aus.
    Vielleicht magst du die ja auch mal testen? Wenn sie nix hilft, hast du wenigstens nicht viel dafür ausgegeben

BJ-Einsteiger

Hallo du arme :(

Deine Haut muss sich erstmal beruhigen durch Peeling wird es sicher nicht besser. Ich würde mal die revitalmaske von Dr.Hauschka probieren die beseitigt bei mir ALLE entzündungen....Einfach als normale Tagespflege und nicht als Maske verwenden und abends auch vor dem schlafen...

Das funzt bei mir immer wenn meine Haut Probleme macht

Hallo Ihr Lieben,

das Thema stammt zwar von vor einem Jahr, ist aber wieder aktuell!!! Juhu.. also ich blühe immer noch munter vor mich und es piept mich an.

Also das mit der Maske versuch ich mal. Morgen komm ich zu dm. Alverde.. *notiert sich das gleich*.. wo gibt's Dr. Hauschka? Ich will alles. Ich fühl mich echt hässlich mit den Dingern. Empfinde jeden Blick gezielt auf meine Hörner im Gesicht. Da kann man gar nicht dran vorbei schauen. Das deprimiert.

Was mich beängstigt.. die Sache mit der Milch.. Ja, ich trinke leidenschaftlich gern Milch.. Aber wenn ich das mit den Hormonen höre, wirds mir ja übel. Dann verzichte ich lieber. Wieso tut es aber beim Joghurt nichts??? Was ist mit Biomilch? Vielleicht steige ich um auf Soja.. Und nur ab und an mal nen Schluck Kuhmilch?!

Das Perfect Match von L'oreal ist sicherlich auch so ein Pickelverursacher. Ich habe sonst das Chanel Aqualumiere. Das ist genial. Aber für den Alltag mag ich das nicht nehmen. Dafür ist es mir zu wertvoll.. *wie einen Schatz hütet* .. jetzt such ich da noch ne preiswerte Alternative..

Zinksalbe hab ich auch.. Hilft einigermaßen aber nicht richtig. Mittlerweile hab ich Normaderm Waschgel, aber das trocknet sehr aus. In den richtigen Krisen hab ich mir letztens 2 Wochen Teebaumöl pur auf die Unwesen gepackt. Das half, aber trocknet auch aus.

Es ist zum Verzweifeln. Ich weiß nicht, ob was dran ist, aber Stress ist auch so ein Hautfeind, oder?? Kaffee hab ich schon abgestellt.. Trinke nur noch Tee.. mit Milch..

Ich möchte einfach mal ne zarte Haut, ohne dicke Hügel.. , die man auch nicht stark schminken muss.. ich beneide die Frauen, die nur einen Hauch Make-Up tragen..

LG Lillysmama

Baby Blue Avatar von dundee

Hups, das hatte ich gar nicht bemerkt, dass der Thread schon ein Jahr alt ist
    Wegen der Peeling-Maske: Biotin hat das schon richtig geschrieben, peelen würde ich jetzt auch nicht! Ich benutze die Maske aber auch nie als Peeling, sondern trage sie einfach nur auf, lasse sie einwirken und wasche sie dann vorsichtig wieder ab. Vom Peelen würde ich dir auch eher abraten, wenn deine Haut so entzündet ist...
    Und wann immer es geht auf Make-up verzichten!
    Toi toi toi!

Guten Morgen,

nee, peelen mach ich nur noch einmal die Woche. Zwischendrin nur waschen. Entweder mit Normaderm Waschgel oder so nem Seifenstück von Clinique. Aber danach spannt es eben ziemlich. Also zieht's mir die Feuchtigkeit raus.
    Aber ne Maske mach ich mal. Das interessiert mich mal. Hab früher viel öfter Masken gemacht, aber aus Zeitgründen lange keine. Damals hatte ich eine von Annayake - Schaummaske mit Schwefel. Die war sensationell. Aber der Preis!!!! Donnerwetter!

Auf Foundation verzichte ich nur, wenn ich weiß, dass ich nicht aus dem Haus muss. Da bin ich zu wenig selbstbewusst, zu meiner Haut zu stehen. Geb ich ehrlich zu.

LG LM

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Huhu, Lillysmama Habe ich das recht verstanden, dass Deine Haut seit einem Jahr blüht? Oder ist es jetzt nur wieder "aufgeblüht"? Es klingt auf jeden Fall nicht sehr schön...

Um Dir besser helfen zu können, wäre es vielleicht gut zu wissen, wie Deine Haut sonst so beschaffen ist, und welche Probleme Du noch hast... Weil es ist doch schon ein Unterschied, ob eine 17jährige oder eine 34jährige Unterlagerungen hat.

Ich denke, wenn es wirklich so schlimm ist, wie Du damals geschrieben hast, wäre für den Notfall Zeniac nicht schlecht. Wie gesagt, für den Notfall, nicht als dauerhafte Pflege. Mir persönlich hat es vor einigen Jahren geholfen, so dass sich meine Haut überhaupt erst mal normalisiert und dann habe ich angefangen, die passende Pflege für mich zu suchen. Ich würde Dir empfehlen, eine Mail an die Firma Dermatica Exklusiv zu schreiben (sie haben ein Kontaktformular auf der Webseite, kannst Du ganz einfach googeln). Die Firma ist sehr großzügig mit Proben. Ich hatte damals das Zeniac Gel zum Waschen, die Zeniac Lotion zum Klären, und habe abends mit der Zeniac LP Creme und morgens mit der Actipur Creme gecremt.

Vielen hilft auch Avene, da kannst Du einfach in die Apotheke gehen und Dich beraten lassen. Ich fand Zeniac besser, aber das muss man natürlich selbst herausfinden. Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich versuchen, erst einmal die Haut wieder in einen Normalzustand zu bringen, damit Du Dich wieder wohl fühlst. Das kann auch schon mal ein paar Monate dauern... Danach muss man fragen, was an der bisherigen Pflege nicht geklappt hat. Sanfte Reinigung und ein schönes Gesichtsöl sind hier die Stichworte, die eine sehr gute dauerhafte Pflege für Dich sein könnten. Aber dafür müsstest Du eben noch mal Dein Häutchen genauer beschreiben.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hatte das auch ganz extrem letztes Jahr im Herbst.
    Ich würde zu folgendem raten:

1) Wenn du mit der Chanel Foundation gut zurechtkommst, würde ich die für den Alltag durchaus nehmen

2) Gaaaanz milde Reinigung, was Du da bislang geschrieben hast, da schuppt sich mir die Haut schon beim Lesen
    Ich würde für die Gesichtsreinigung erst Bioderma Sensibio H2O benutzen (kannst Du in der Apotheke bestellen, 500ml kosten ca. 19€, hält bei mir ca. 4 Monate)
    Und dann noch eine milde Reinigungsmilch. Ich liebe die Hauschka Reinigungsmilch (gibt es ebenfalls in vielen Apotheken oder im Bioladen).

3) Ich benutze dann ein Gesichtstonikum, früher sehr oft Hauschka Gesichtstonikum, besser finde ich aber Santaverde (ebenfalls aus dem Bioladen).

4) Wenn das Gesicht noch feucht ist, nehme ich ganz wenig Aloevera Gel von Santaverde und massiere das in die Haut.

5) Danach kommt noch je nach Jahreszeit von Santaverde die Aloevera Creme medium oder light, die ich auch in die Haut massiere.

6) Ganz wichtig: KEINE mechanischen Peelings (hat bei mir Wunder gewirkt), ich benutze ein Enzympeeling von Marbert (gibt`s bei Müller), das ist ein Pulver, das mit Wasser zu einer Emulsion aufgeschäumt wird. Das löst verhornte Haut ganz schonend ab.

7) Und Verzicht auf Milch hat bei mir definitiv auch sehr viel gebracht.

8) Für akute Pickel wirkt die Azulen Paste von Dr. R.A. Eckstein bei mir ebenfalls Wunder, die ist superergiebig und kostet nur 6€. Gibt es auch in manchen Apotheken oder bei speziellen Kosmetikerinnen (oder auch im Onlineshop).

9) Eventuell auch noch ein Gesichtsöl, das aber immer auf die feuchte Haut einmassieren.

10) So, mehr weiss ich jetzt auch nicht

WOOOOOOOW! Danke für den wertvollen Input!!!

Also im Sommer denke ich, dass das Perfect Match zu reichhaltig. Ich hab das Gefühl, dass das wie ein Treibhaus auf Pickel wirkt. Nun hab ich heute schon geschaut für den Alltag doch ein sanfteres zu finden. Wird wohl aber beim Chanel bleiben..

Hmmm.. Was könnten noch Auslöser sein? Die Milch.. Die werd ich mal weg lassen. Nur wieso schadet Joghurt etc. der Haut nicht?

Seit Februar hatte ich Probleme wegen dem Absetzen der Pille. Das Problem hab ich nicht in den Griff bekommen. Ich trau mich nicht zu cremen oder sonstwas zu machen. Schlussendlich bin ich wieder da gelandet, seit 2 Wochen die Pille zu nehmen. Verurteilt mich nicht. Ich weiß, scheiß Hormone, aber alles an mir fettete. Der Rücken, die Haare. Das Gesicht. Ich hab am Hals Pickel bekommen, die 3 Wochen blieben und Hölle weh taten. Mal abgesehen von denen im Gesicht. Mund Zwischen den Augen, Stirn, Schläfen, Wangen.. Furchtbar.
    Zudem kommt bei mir noch viel berufliche Anspannung und unregelmäßige Schlafenszeiten, bzw. oft nur wenig Schlaf..

Hmm.. Gepflegt hab ich mit dem, was ich schon geschrieben habe, was aber sicher zu schlecht war. Also too much vom Falschen, Aggressiven..

Wegen der Reinigungsmilch dacht ich immer, dass das Gesicht nicht richtig sauber wird. Hätte das gern versucht, aber nie getraut. Weil ich einige schon hatte und wieder geblüht hab.. Wenn ich danach nicht noch gewaschen hab.

Bin am Überlegen gewesen eben auch Avene zu versuchen oder Biotherm.. Diese quietschgrüne Serie, die neu ist oder diese transparente.. Ich weiß es nicht..

Mechanische Peelings lasse ich eben auch mehr und mehr sein, weil ich auch den Eindruck habe, dass die Haut immer härter wird. Seltsam, aber ist so.. noch in Kombi mit dem Normaderm..

Also ich glaub ich brauch die richtige Pflege.. Mehr Feuchtigkeit.. und weniger Milch...

LG LM

ich würde bei deiner scheinbar starken neigung zu pickeln keinesfalls produkte mit silikon oder paraffin verwenden, die verstopfen noch zusätzlich

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Oh, weh, da habe ich dich ja ganz schön geschockt mit der Milch.

Vielleicht ist es bei dir ja nicht der Ursache, ich würde es aber auf jeden Fall probieren. Ich habe diese Info schon vor Jahrzehnten mal von einer Freundin erhalten, glaubte aber noch der gängigen Meinung, dass Akne ganz sicher nicht von der Ernährung herrühren wurde. Und die Milch hatte ich schon mal gar nicht in Verdacht, so gesund wie sie immer verkauft wird.

Jetzt vor kurzem hatte ich morgens so für einen Monat morgens sehr viel Streß, so dass das obligatorische Müsli ausfiel. Und meine Haut verbesserte sich und verbesserte sich, die ganzen fiesen Unter-der-Haut-Picke gingen zurück. Seitdem habe ich immer mal wieder ganz kleine Unreinheiten, aber lange Phasen mit einer Superhaut. Ich verzichte momentan auch nicht auf den Kaffee in der Milch, aber ich verbrauche sie echt nur im ml-Bereich.

Ja, warum, vertrage ich Joghurts etc. und die Milch nicht. Ich kann dir jetzt momentan keine fundierte Antwort geben, dafür müsste ich nämlich selbst erst ausgiebig recherchieren. Vielleicht ist das Thema mal einen Thread wert, aber Zeit wäre dafür erstmal nötig.
    Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass in der Weiterverarbeitung vielleicht geringer Konzentrationen von den auslösenden Stoffen vorhanden sind.

Vor Jahren habe ich mal einen Geo-Artikel gelesen, in dem stand, dass grob gesagt, die Milchverträglichkeit im Erwachsenenalter eher eine AUSNAHME für die meisten Menschen darstellt. Butter z.B. wird jedoch weltweit genutzt.
    Die Menschen, die in den sonnenärmeren Regionen lebten, haben erst quasi ein Enzym entwickelt, um die Milch vertragen zu können. Warum das Ganze? Frag mich nicht mehr ganz genau, ich kann mich noch an die Schlagworte Vitamin K, Calzium, Enzym erinnern. Grob gesagt, der Nachteil der fehlenden Sonneneinstrahlung wurde indirekt durch die Milch ausgeglichen.
    Das war damals, heute gibt es sicherlich Alternative.

Bei mir ist es lustigerweise so, dass ich keine Lactoseintoleranz habe, sondern das Milcheiweiss nicht vertrage. Ich kann aber Milchprodukte von Ziege (mach ich nicht - das ist einfach nur ) und Schaf sehr gut essen und meine Haut verträgt das. Milchtechnisch nehm ich Sojamilch

@Glitzchen, danke für den Hinweis mit Silikon und Paraffin. Da muss ich drauf achten.. Gibt es andere Bezeichnungen dafür, damit ich das in den Inhaltsstoffen auch erkennen kann?

@Naturelle & Glitzchen: Das mit der Milch wäre echt mal ergoogelnswert.. Warum das so ist.. Trinken mag ich das von Schaf und Ziege auch nicht.. aber essen schon.. Hmmmm

Inventar

sind es denn überhaupt "normale" Pickel? Oder vllt was anderes, vllt auch Rosazea? Warst du mal bei Hautarzt?

Frage nur mal wieder von mir, welche Pille nimmst du, hoffentlich keine die aknefördernd sein kann, sowas gibt es ja auch. Nicht jede Pille bessert die Haut.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch ganz extrem letztes Jahr im Herbst.
    Ich würde zu folgendem raten:

1) Wenn du mit der Chanel Foundation gut zurechtkommst, würde ich die für den Alltag durchaus nehmen

2) Gaaaanz milde Reinigung, was Du da bislang geschrieben hast, da schuppt sich mir die Haut schon beim Lesen
    Ich würde für die Gesichtsreinigung erst Bioderma Sensibio H2O benutzen (kannst Du in der Apotheke bestellen, 500ml kosten ca. 19€, hält bei mir ca. 4 Monate)
    Und dann noch eine milde Reinigungsmilch. Ich liebe die Hauschka Reinigungsmilch (gibt es ebenfalls in vielen Apotheken oder im Bioladen).

3) Ich benutze dann ein Gesichtstonikum, früher sehr oft Hauschka Gesichtstonikum, besser finde ich aber Santaverde (ebenfalls aus dem Bioladen).

4) Wenn das Gesicht noch feucht ist, nehme ich ganz wenig Aloevera Gel von Santaverde und massiere das in die Haut.

5) Danach kommt noch je nach Jahreszeit von Santaverde die Aloevera Creme medium oder light, die ich auch in die Haut massiere.

6) Ganz wichtig: KEINE mechanischen Peelings (hat bei mir Wunder gewirkt), ich benutze ein Enzympeeling von Marbert (gibt`s bei Müller), das ist ein Pulver, das mit Wasser zu einer Emulsion aufgeschäumt wird. Das löst verhornte Haut ganz schonend ab.

7) Und Verzicht auf Milch hat bei mir definitiv auch sehr viel gebracht.

8) Für akute Pickel wirkt die Azulen Paste von Dr. R.A. Eckstein bei mir ebenfalls Wunder, die ist superergiebig und kostet nur 6€. Gibt es auch in manchen Apotheken oder bei speziellen Kosmetikerinnen (oder auch im Onlineshop).

9) Eventuell auch noch ein Gesichtsöl, das aber immer auf die feuchte Haut einmassieren.

10) So, mehr weiss ich jetzt auch nicht
    *unterschreib*

Reinigungsmilch, Aloe Vera Gel bzw. Hydrogel, Fruchtsäurepeeling und Gesichtsöl haben sich auch bei mir als die beste Pflege herausgestellt. Ich würde auch jedem empfehlen, der Probleme mit seiner Haut hat, das zu versuchen. Wobei die Marken mir da nicht so wichtig sind, mir geht es eher um das Grundprinzip Also sanfte Reinigung, viel Feuchtigkeit und dann immer schauen, was die Haut gerade braucht. Cremes benutze ich persönlich gar nicht mehr, Aloe Vera Gel/Hydrogel plus verschiedene Öle klappt bei mir besser (weniger Inhaltsstoffe = weniger Irritationspotential).

Wenn die Haut ernsthaft gestört ist, würde ich trotzdem erst einmal versuchen, sie mit spezieller Pflege zu normalisieren, z.B. von Avene oder Dermatica Exclusiv. Evtl. auch mal mit einer Hautärztin oder Kosmetikerin sprechen, wobei das leider damals bei mir nicht wirklich was gebracht hat. Bei mir war es so, dass meine Haut so irritiert war, dass sie selbst von der eigentlich richtigen Pflege noch mehr irritiert wurde. Ich kann mich noch an meine Versuche mit Aloe Vera Gel und Fruchtsärepeeling erinnern, da ist meine Haut damals noch schöner "aufgeblüht". Jetzt gehört beides zu meiner Pflegeroutine

Also das mit der Rosazea macht mir jetzt Angst.. hab zwar Bilder gesehen und denke, dass ich es nicht habe, weil es eben seit der Wiedereinnahme der Yasminelle wieder besser geworden ist, aber stutzig macht es mich. Auf Hautarzttermine kann man hier lange warten und früher zu Jugendzeiten war ich deswegen auch beim Dermatologen und mehr als Aknemycin hab ich nicht bekommen. Daran hatte sich die Haut schnell gewöhnt und rum wars..

Fräulein Schnee, welches Aloe Vera Gel kannst Du empfehlen? Bzw. Gesichtsöl? Ich hab das auch schon gelesen, dass das die Unterlagerungen raus bringen soll.. Auch welches Fruchtsäurepeeling? Ich bin da echt offen für Ratschläge und Namen. Hab mir gestern dieses Heilerde Peeling von Alverde gekauft und find das angenehm, vor allem als Maske. Riecht auch gut..

LG LM

Fräulein Schnee, welches Aloe Vera Gel kannst Du empfehlen? Bzw. Gesichtsöl? Ich hab das auch schon gelesen, dass das die Unterlagerungen raus bringen soll.. Auch welches Fruchtsäurepeeling? Ich bin da echt offen für Ratschläge und Namen. Hab mir gestern dieses Heilerde Peeling von Alverde gekauft und find das angenehm, vor allem als Maske. Riecht auch gut..
    Ich denke, es ist oft nicht so wichtig, ob man genau das gleiche Produkt von einer bestimmten Marke benutzt - wichtiger ist eher, auf die INCIs zu schauen und sich zu fragen, ob das Produkt wirklich das passende ist.

Jedenfalls zu Deinen Fragen: Aloe Vera Gel mochte ich das von Langer Vital, aber es gibt so viele Möglichkeiten... Spinnrad, Santa Verde z.B. - man muss darauf achten, dass möglichst wenig Inhaltsstoffe drin sind, und kein Alkohol, Glycerin etc.

Gesichtsöl mag ich das Alverde Gesichtsöl Wildrose sehr gerne. Viele nehmen auch Clarins Huile Lotus, Dr. Hauschka, Diaderma Karottenöl oder einfach Jojobaöl. Vielleicht kannst Du zum Ausprobieren einfach mal abends 2 Tropfen Öl aus der Küche in die feuchte Gesichtshaut einmassieren, Sonnenblume ist sowieso ein schönes Öl oder Raps z.B.

Unterlagerungen verschwinden bei mir über Nacht, wenn ich abends mein Gesicht mit Distelöl massiere und das dann mit Reinigungsmilch abnehme. Das wurde auch grad in diesem Thread diskutiert, da hatte ich das noch mal genauer beschrieben

Fruchtsäurepeelings gibt es von Rival de Loop vom Rossmann, das ist mein liebstes, außerdem im Müller von Cadeavera und neuerdings gibt es von Balea ein Enzympeeling. Enzympeelings gibt es auch von Arya Laya oder von La Mer.

Die Heilerde-Serie von Alverde mochte ich leider gar nicht, mir gefällt richtige Heilerde besser und man kann sie ja immer individuell nach seinen Bedürfnissen anrühren. Aber das ist ja das Spannende, jedes Häutchen ist anders und letztendlich muss man immer selbst herausfinden, was einem gut tut

Experte

Ich hatte im Dezember letztes Jahr endgültig die Hormone abgesetzt..hatte Gelbkörperhormone genommen. Vor ein paar Wochen hab ich auch diese fiesen Pickel am Hals/Kiefer bekommen. Da hilft leider nur durchhalten. So extrem schlimm wie als ich die richtige Pille abgesetzt hatte war es nicht, aber genervt hat es schon. Ich war kurz davor mir Skid vom Hautarzt zu holen. Bei großflächigen Entzündungsherden hilft das hervorragend...ist ein Hautantibiotikum und ich vertrage es gut. Es ging aber zum Glück auch ohne.

Was mir geholfen hat:

- Masken mit "Erde"...also Tonerde, Heilerde etc.
    - Papulex auf die schlimmen Pickel
    - Ölmassage gegen die Mitesser
    - Cremes ohne Mineralöle, Bienenwachs und Alkohol mit einem gewissen Fettanteil

Als es so warm war, habe ich kaum gecremt und ich glaube einen Teil meiner Probleme hatte ich davon. Ich habe die berüchtigte trockene Fetthaut, da geht nur Feuchtigkeit gar nicht.

Mittlerweile ist meine Haut wieder im Gleichgewicht und meine verbliebenen Male will ich mit Retinol wegbekommen. Ich mach das jetzt ein paar Tage nachts und es scheint auch zu funktionieren. Wobei ich lange gesucht habe eine Retinolcreme zu finden, die ohne meine No Go's auskommt.

An Ölen mag ich gern Vitamin E Öl. Keine Ahnung, ob es das hier auch gibt, ich bestelle das Online. Die Haut heilt damit schneller.

Bei Unterlagerungen hilft mir eine Kombi aus Ölmassage und Enzympeeling.
    Seit ein paar Wochen verwende ich ein Waschgel mit Grapefruit Extract, das funktioniert auch gut. Das soll böse Bakterien in Zaum halten, also antibakterielle und antifugale Wirkung haben. Der Langzeittest steht noch aus, aber bisher vertrage ich es sehr gut. In den USA wird das bei Akne und Haut, die aus dem Gleichgewicht ist empfohlen. Keine Ahnung, aber vielleicht vertrage ich deshalb Retinol überhaupt.

Ich versuche sofern es geht natürliche Methoden um meine Haut wieder in den Griff zu bekommen. Salben und Tabletten vom Hautarzt sind für mich der letzte Weg. Hier wurden ja schon viele sehr gute Ratschläge gegeben. Die ganzen Anti Akne Serien machen das Problem meist noch schlimmer. Die klassische Akne Haut haben ja wirklich nur Teenager und meist kommen die Probleme später von empfindlicher Haut oder bei Frauen gern mal von einem Hormonungleichgewicht.

Wenn die böse Phase sehr lange anhält, sollte auch auf jeden Fall wie schon erwähnt, ein Hormonstatus gemacht werden.
    LG

Nicole

Inventar

aber Aknehaut kann man in (fast) jedem Alter haben, mit Ausnahme von Kindern und sehr alten Menschen. Meist ist Aknehaut bei Erwachsenen weniger äußerlich fettig, dafür besteht häufiger eine Art trockene Fetthaut.

Nur in seltenen Fällen liegt das an einer Hormonstörung, aber im Zweifelfall kann man das ja abklären lassen. Meist liegt die Ursache in einer Überempfindlichkeit der Talgdrüsen gegen die normalen Hormonmengen. Theoretisch kann eine antiandrogene Pille dagegen helfen, aber natürlich nur, wenn man bereit ist, diese langfristig einzunehmen.

Sonst bringen Pflegeserien gegen unreine Haut leider auch nicht so ganz viel, außer eben leichte Pflege. Wobei man das für sich selber austesten muß ob das reicht oder zuviel oder zuwenig ist. Ölbehandlungen von außen können bei einigen helfen, aber auch das ganze verschlimmern, je nach Verträglichkeit, das kann man nicht pauschal sagen. Bei manchen hilft auch gut eine konsequente Null-Pflege, aber auch das ist individuell verschieden.

Bei hartnäckiger Akne, auch im Erwachenenalter würde ich schon richtige Aknemittel nehmen, entweder Schälmittel wie BPO, Fruchtsäuren oder ähnliches oder ich würde eine innerliche Behandlung wie Iso in Erwägung ziehen. Selber mache ich gerade wieder die BPO-Methode, also niedrig dosiertes BPO (höchstens 3%) mit einem Feuchtigkeitsfluid aufgetragen, tagsüber nehme ich gerade die Aknedermsalbe. Allerdings ist meine Haut sehr wechselhaft und ich muß die Pflege ständig neu anpassen. Manchmal nehme ich auch zweitweise gar keine Creme. Fettige Cremes gehen bei mir gar nicht und normale Feuchtigkeitscremes leider auch nicht. Ich muß schon spezielle Mittel nehmen die gegen Akne sind, auch wenn ich schon fast 50 bin!

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen hab ich auch diese fiesen Pickel am Hals/Kiefer bekommen. Da hilft leider nur durchhalten.
    Gegen diese fiesen Böller an Kiefer und Hals teste ich gerade die Babylove Wundschutzcreme (die gibt`s praktischerweise auch als PG). Das ist die erste Creme, die einigermaßen Wirkung zeigt. Heilerde und Ölmassagen sind am Hals/Haaransatz leider immer so unpraktisch... Nur ist in der Creme Bienenwachs enthalten, aber vielleicht findest Du ja eine ähnliche Creme ohne.

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    An Ölen mag ich gern Vitamin E Öl. Keine Ahnung, ob es das hier auch gibt, ich bestelle das Online. Die Haut heilt damit schneller.
    Das klingt interessant, danke für den Tip! Ich teste grad auch Vitamin-E-Kapseln, die kann man einfach mit einer Nadel aufstechen und das dann in die Haut einmassieren.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber Aknehaut kann man in (fast) jedem Alter haben, mit Ausnahme von Kindern und sehr alten Menschen. Meist ist Aknehaut bei Erwachsenen weniger äußerlich fettig, dafür besteht häufiger eine Art trockene Fetthaut.

Nur in seltenen Fällen liegt das an einer Hormonstörung, aber im Zweifelfall kann man das ja abklären lassen. Meist liegt die Ursache in einer Überempfindlichkeit der Talgdrüsen gegen die normalen Hormonmengen. Theoretisch kann eine antiandrogene Pille dagegen helfen, aber natürlich nur, wenn man bereit ist, diese langfristig einzunehmen.

Sonst bringen Pflegeserien gegen unreine Haut leider auch nicht so ganz viel, außer eben leichte Pflege. Wobei man das für sich selber austesten muß ob das reicht oder zuviel oder zuwenig ist. Ölbehandlungen von außen können bei einigen helfen, aber auch das ganze verschlimmern, je nach Verträglichkeit, das kann man nicht pauschal sagen. Bei manchen hilft auch gut eine konsequente Null-Pflege, aber auch das ist individuell verschieden.

Bei hartnäckiger Akne, auch im Erwachenenalter würde ich schon richtige Aknemittel nehmen, entweder Schälmittel wie BPO, Fruchtsäuren oder ähnliches oder ich würde eine innerliche Behandlung wie Iso in Erwägung ziehen. Selber mache ich gerade wieder die BPO-Methode, also niedrig dosiertes BPO (höchstens 3%) mit einem Feuchtigkeitsfluid aufgetragen, tagsüber nehme ich gerade die Aknedermsalbe. Allerdings ist meine Haut sehr wechselhaft und ich muß die Pflege ständig neu anpassen. Manchmal nehme ich auch zweitweise gar keine Creme. Fettige Cremes gehen bei mir gar nicht und normale Feuchtigkeitscremes leider auch nicht. Ich muß schon spezielle Mittel nehmen die gegen Akne sind, auch wenn ich schon fast 50 bin!
    Ich kann da allem zustimmen bzw. danke für den Beitrag! Sehr interessant Bei mir fing es auch spontan an zu blühen vor ein paar Tagen, was ich mir gar nicht erklären kann. Ich hatte zwar ein 1-tägiges blödes Lanolin pur-Experiment auf meinem Kinn gestartet (sonst creme ich es nicht) weil ich auf einmal dachte, das hilft beim Talg abfließen lassen. Aber es ging ja schon vorher los, sonst hätte ich mich mit dem Thema gar nicht beschäftigt. Mit dem Lanolin hab ich natürlich noch das "Beste" rausgeholt, ging dann richtig los. Ich gehöre auch zu denen, die BPO gern über mehrere Monate (pur abends 5%) dünn auftragen - damit geht's (Pille nehm ichseit 2 Jahren nicht mehr). Jetzt ging es aber auch lange ohne (und mit Kinn-Nulldiät), deshalb ärgert mich das Und ich hab auch das Gefühl, ich vertrag es nicht mehr so gut. In den ersten Tagen ist die Haut immer etwas gereizt usw., aber diesmal war die Rötung und das trockene Gefühl schon sehr extrem. Aber ich trau mich grad nicht, dass einfach wieder abzusetzen, denn geholfen hat es nunmal super. Ohne BPO heilt auch bei mir nix mehr ab. Ich knibbele zwar nicht rum, aber wenn ein bestimmtes Entzündungsstadium erreicht st bei den fetten Böllern muss man nunmal irgendwann Hand anlegen, weil es sonst abartig aussieht, und dann entzündet es sich gern immer und immer wieder bzw. eitert, weil eben auch Zellstoff nicht steril usw. usf. Und nebenbei entstehen neue "Herde", weil das Areal eben nicht in Ruhe gelassen wird (werden kann). Aus diesem Teufelskreis hilft nur BPO raus bei mir und da bin ich sehr froh drüber (oder mich einschließen und nicht mehr rausgehe. Ich bin echt nicht eitel mit der Haut, überschminke auch nix, aber irgendwo ist Schluss.)

...

Experte

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Gegen diese fiesen Böller an Kiefer und Hals teste ich gerade die Babylove Wundschutzcreme (die gibt`s praktischerweise auch als PG). Das ist die erste Creme, die einigermaßen Wirkung zeigt. Heilerde und Ölmassagen sind am Hals/Haaransatz leider immer so unpraktisch... Nur ist in der Creme Bienenwachs enthalten, aber vielleicht findest Du ja eine ähnliche Creme ohne.

Das klingt interessant, danke für den Tip! Ich teste grad auch Vitamin-E-Kapseln, die kann man einfach mit einer Nadel aufstechen und das dann in die Haut einmassieren.
    Ich hab Zink als Pulver aus der Apotheke. Das mische ich in Cremes, die ich vertrage. Ich hab für eine kleine Tüte ein paar Cent bezahlt. So kann ich mir bei Bedarf kleine Portionen mischen.

Ich hab fertiges Vitamin E Öl, hab aber schon oft gelesen, dass auch das Öl aus den Kapseln funktioniert.

@Kimberly
    Danke für die Aufklärung. So hatte es mir mal eine Hautärztin erzählt.
    LG

Nicole

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder direkt aus der Böllerfraktion.

Ich hab leider nicht oft die Gelegenheit hier zu schreiben. Also Alverde hab ich mir geholt. Hatte ich das schon gesagt? Also die Waschcreme, Gesichtswasser und Peelingmaske - eben alles mit der Heilerde.. Bis auf die Waschcreme mag ich den Geruch so sehr.. Hmmm. Ich papp mir manchmal auch auf die hartnäckigen Dinger so nen Wattepad getränkt mit Gesichtswasser. Empfinde ich zumindest als angenehm..

Weil ich aber wohl den Alkohol da drin nicht vertrage hab ich mir von Clarins vor kurzem im Duty-Free noch so ne Waschcreme, Feuchtigkeitsfluid und Toner für unreine Haut gekauft. Das ist richtig angenehm.

Dennoch hab ich so meine Blühphasen. Und ich kann nicht sagen wieso. Milch hab ich bis auf nen Schuss in den Tee schon verbannt. Zucker müsste ich mal abstellen.. (Der Geist ist willig, aber die Gier zu groß!) Ich bin aber überzeugt, dass Stress auch diese Dinger erzeugt. Heute hab ich mir aus der Apotheke dann noch Tyrosur-Gel geholt und Brasivil-Peeling. Das hab ich jetzt mal nach dem Waschen drauf gemacht. Anfühlen tut es sich sehr gut. Die Haut ist weich. Und die schmerzhaften Böller, beruhigen sich.. Man hat mir in der Apo noch Louis Widmer empfohlen. Aber da hatte ich früher mal was und habe total trockene, rissig-schuppige Haut bekommen. Das ging gar nicht.

Die Clarins-Tante meinte, dass der Alkohol in meinem Gesichtswasser zuviel vom Fett weg nimmt und die Haut deswegen immer mehr produziert. Deswegen also die Böllerei. Nun versuch ich mit Feuchtigkeit nachzuhelfen. Das ist das erste Fluid, was ich vertrage *jubelt*.

Von innen versuche ich mal mit Zinktabletten nachzuhelfen. Vielleicht wird das ja was..

Hach.. alles nicht so einfach..

LG Lillysmama