Gerade auf web.de gelesen: Vicco von Bülow ist im Alter von 87 gestorben
Gerade auf web.de gelesen: Vicco von Bülow ist im Alter von 87 gestorben
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Schade, ich verehre ihn seit vielen Jahren und werd ihn sehr vermissen
Oh nein, wie schade, der Putzige Der Großmeister des feinen Humors.
Unvergessen das Bild hängt schief, das Klavier, die Nudel, Weihnachten bei Hoppenstedts und und..
Mein Lieblingssketch: Das Klavier. Genial!
Lieber Loriot, vielen Dank dafür und für viele, viele andere tolle Sketche und für deinen wunderbaren Humor
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich glaube, ich könnte ihn den ganzen Tag zitieren, es gibt so viele tolle Sachen von ihm und sein Humor ist einfach zeitlos!
Jetzt sitzt er mit Evelyn Hamann auf einer Wolke und macht weiter seine Witze
Liebe Grüße von Meryem
ach nein, das ist aber traurig!
ja auch bei mir ein Klassiker,
z.B. Herr Müller-Lüdenscheid und Herr Klöbner, Dr.Klöbner!! zusammen mit Evely Hamann, oder Evely Hamann auch solo mit Northcofflestone Hall.......immer gut!!
Grüssle
buffbeauty
Oh wie schade. Ich mochte ihn sehr gern. Er wird unvergessen bleiben
Liebe Grüße von Geraldine
Sehr sehr traurig, auch wenn er ein "würdiges" Alter erreicht.
So ein großartiger Künstler!
Vielen Dank für deinen wunderbaren Humor, Loriot. Du wirst vielen fehlen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
das ist traurig....
er war einfach der Beste - für mich, für immer!
.
Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:49 Uhr)
Danke für die wunderbaren Lacher, lieber Loriot- und "die Ente bleibt draußen"
Irgendwie habe ich gar nicht daran gedacht, dass er ja schon relativ alt ist, sein Tod kommt daher wirklich überraschend für mich. Trotzdem bleibt er natürlich unsterblich
Liebe Grüße von Meryem
wirklich sehr schade . ich mag seinen humor sehr und werde ihn nie vergessen.
Bin quasi mit ihm groß geworden und erinnere mich noch an seine Originalsendungen aus den 70ern.
Meine Eltern fanden ihn auch toll. Ich glaube, ihn mochte jeder und mit seinem Humor konnte erstaunlicherweise auch wirklich jeder was anfangen
so ein Großer. Er hat mich oft zum Lachen gebracht und viele Künstler inspiriert****he in Frieden
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Wie traurig...
Was haben wir gelacht...mein Bruder und ich können Ödipussi und Papa ante Portas noch heute mitsprechen.
Und "Der sprechende Hund" und "Das Frühstücksei" .
Wir werden Sie vermissen, Loriot...
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
Und Erwin Lottemann... äh... Lindemann
Liebe Grüße von Meryem
bei uns sind einige Redewendungen in den täglichen Sprachgebrauch übergegangen...
"Da hat man was Eigenes"
Liebe Grüße von Meryem
"Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach." Loriot
Mach's gut!
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
als ich als polin vor vielen, vielen den ganzen "papa ante portas " lang herzhaft gelacht habe, habe ich irgendwie verstanden, dass ich hier in deutschland angekommen bin
jede nation hat ein eigenes sinn für humor und sein war halt so herrlich deutsch.
sehr schade, dass loriot tot ist obwohl fast 90 ein schönes alter ist.
aber noch geschockter war ich als vor einigen jahren evelyn hamann ganz plötzlich und unerwartet starb. ich glaube, jetzt sitzen sie beide da oben und loriot hat gerade die nudel im gesicht....
Das ist sehr traurig, auch wenn er ein würdiges Alter erreicht und einen "humanen" Tod gehabt hat.
So viel humorvoll verpackte Gesellschaftskritik kann ihm so schnell sicher keiner nachmachen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Habs auch grad gelesen
Ich hab grade letztens meinem Freund, der ein riesen Loriot-Fan ist, eine DVD-Sammlung geschenkt.
Einfach legendär und man kann es sich immer wieder anschauen ohne dass es langweilig wird.
87 ist ein schönes Alter, und er hatte ein erfülltes Leben. Mach es gut Loriot! Danke dass du uns alle so gut unterhalten und zum Lachen gebracht hast
Im Mai hatte er wohl Diamantene Hochzeit (60 Jahre)
Liebe Grüße von Meryem
Oh nein, ist das traurig. Ich habe alles von ihm geliebt... wie man unschwer an meinem "Wohnort" erkennen kann.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
genau, das Jodel-Diplom, da hat man was Eigenes , auch bei mir im fast täglichen Sprachgebrauch...........
Grüssle
buffbeauty
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!
Er war wahrlich ein Genie. Schon als Kind habe ich mich über seine Sketche amüsiert, auch wenn ich sie damals noch gar nicht wirklich verstanden habe. Sein Wortwitz und die Fähigkeit zur fast schon schmerzhaft genauen Beobachtung von Menschen sind für mich einzigartig und legendär. Ich mochte ihn auch in Interviews sehr gern sehen; was für ein intelligenter, verschmitzter und immer professioneller Mann er war! Für mich war er der letzte große deutsche Humorist. Da kann meiner Meinung nach keiner mehr mithalten.
Humor mit Stil. Das wird ihm so schnell keiner nachmachen. Ebensowenig den wunderbaren Umgang mit der Sprache.
Sein Tod ist ein großer Verlust
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich habe es leider heute in der Mittagspause in den Online-Nachrichten gelesen.
Ich bin wirklich sehr bestürzt, da er einfach unverkennbar und unersetzbar ist. Dieser subtile, niveauvolle und detailierte Humor ist einmalig. Ich schaue mir immer gerne Loriot-Sendungen an und schmunzle, lache und entspanne.
Er hat wirklich Humor auf ganz hohem Niveau präsentiert.
beim nächsten Pastaessen lasst uns alle eine Gedenknudel ins Gesicht kleben:
http://blog.beetlebum.de/2011/08/23/rip/
Hier ein Artikel über die Anfänge, die durchaus nicht immer einfach waren
Liebe Grüße von Meryem