Also 2 DG Flaschen pro Jahr kann ich mir auch nur bei mindestens 1 Liter Flaschen vorstellen ...
Also 2 DG Flaschen pro Jahr kann ich mir auch nur bei mindestens 1 Liter Flaschen vorstellen ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Vielleicht duscht er nicht jeden Tag (was ja nicht heißt, dass er sich ansonsten nicht wäscht)? Oder er hat so einen Duschpuschel, was ich mir bei einem Mann allerdings eher weniger vorstellen kann
Ich kenne auch einige Leute, die Shampoo anstatt Duschgel benutzen, wenn sie eh schon beim Haarewaschen sind
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
wenn er kein Landschaftsgärtner, Maurer, Strassenbauer, Müllmann oder Bergmann o.ä. ist lässt sich alles mit Wasser lösen, da brauchts kein Duschgel........
Grüssle
buffbeauty
Duschpuschel.
Sooo abwegig ist der Gedanke allerdings auch nicht, denn ob Mann nun so ein Seifennetz benutzt oder einen Duschpuschel - ist ja fast das Gleiche.
Vielleicht meint er mit zwei Flschen ja auch solche "Flaschen"
So ein Seifennetz ist aber wahrscheinlich männlicher als ein Duschpuschel
Flaschen, ihr seid gut... Kanister sind das!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich habe gestern mal überlegt, dass meinem mann ein solcher jahresvorrat bestimmt gefallen würde. er ist immer einfach froh, wenn er ein duschgel aufgebraucht hat und es steht schon wieder ein neues im schrank (das habe natürlich ich dann mitgebracht ).
und mir ist eingefallen, dass meine freundin mir vor kurzem noch erzählt hat, dass ihr mann ihr 10x das gleiche duschgel mitgebracht hat, weil er dachte, sie würde das so toll finden . sie war eher weniger angetan und ist froh, wenn der vorrat leer ist .
Meine Mutter die kommt auch ewig mit Shampoo und Cremes ewig hin. Sie benutzt z.B. die Waschcreme von Nivea und die hält echt bei ihr ein ganzes Jahr und ich wirke echt immer verschwenderisch neben meiner Mutter.
Vorräte kaufen wäre auch nichts für, da mich diese Bestände irgendwann nerven würden und ich dann so verschwenderisch benutzen würde, dass ich gleich das Geld aus dem Fenster schmeißen könnte.
Ich kaufe aber auch nur erst was neues, wenn das alte leer ist..ich bin also auch kein bunker mensch.
ich habe ja schon im ersten post geschrieben, dass es für mich wohl auch nicht in frage kommen würde mit dem jahresvorrat, und mir ist noch ein weiteres argument dazu eingefallen:
wenn ich nämlich duschgel für ein jahr kaufen würde, würde ich sicher 10 stück einkaufen, in 10 verschiedenen sorten.
schon allein deshalb, weil ich im sommer ganz andere düfte mag als im winter. wenn ich dann dran denke, dass wieder so ein nicht-sommer käme, hätte ich a das ganze sommerduschgel umsonst gekauft .
ich dusche diesen "sommer" nämlich echt für meine vorlieben sommer-untypisch.
Ich glaube aber schon, dass die meisten Leute zuviel Duschgel und Shampoo verwenden. Eigentlich müsste man sich ein Beispiel an den Wenigverbrauchern nehmen, soviel braucht man in der Regel nämlich gar nicht
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Meine Mutter kauft seit mehr als 5 Jahren immer das selbe Shampoo und Duschgel (Cocos ) in mehrfacher Ausführung. Sie hat aber auch einen ziemlichen Verbrauch.
Bei Gesichtspflege komme ich ewig hin. Meine Mutter kauft sich immer 2x im Jahr ihre Gesichtspflegesachen. Die sind dann aber relativ teuer, da legt sie schon mal an die 300 Euro pro Jahr hin.
ich habe vor einiger zeit auch sehr viel shampoo und duschgel genommen und habe das mittlerweile stark gemindert .
betsi hat mich da mal aufmerksam gemacht () in einem anderen thread wo es darum ging, wie lange man mit produkten so auskommt, danach habe ich dann zum ersten mal überlegt, wie viel ich da viel zu großzügig in den abfluss spüle .
seitdem bin ich da viel sparsamer geworden .
Ich habe jetzt auch mein Shampoo verdünnt und siehe da, es reinigt trotzdem
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
das mit dem shampoo verdünnen probiere ich morgen mal aus.
hhmm aber ich bräuchte dann ja noch eine zweite flasche..die ich momentan gar nicht da habe
ach mal schaun, da fällt mir bestimmt noch was ein
Für mich kommt sowas nur bei langweiligen Sachen infrage.
Haarspray, Nagellackentferner usw.
Und ich kaufe auf Vorrat wenn ich z.B. in England bin und mir die UDPP mehrfach hole.
Ansonsten probiere ich viel zu gerne neue Sachen aus.
Ein Haltbarkeitsproblem sehe ich bei 1 Jahr noch nicht.
Viele meiner Sachen sind älter, eben weil ich soviel kaufe und ausprobiere.
heute morgen habe ich mal mit nur einem kleinen klecks shampoo und dg geduscht und ja es klappt genauso gut..war ja auch nicht anders zu erwarten
Ich muss mich nur ziemlich zusammen reißen nicht so doll auf der tube rum zu drücken. Ich bin mal gespannt wie lange mein dg und mein shampoo jetzt halten..habe heute ein neues dg und shampoo verwendet.
Also eigentlich ist es bei mir eine Kombi. Ich bestelle mir gern mal etwas auf Vorrat, wenn ich von dem Produkt überzeugt bin. Ist dann einfach taktisch günstiger. Auch habe ich einige Seifen im Vorrat. Die Versandgebühren wären pro Seife doch etwas teuer Damit bin ich soweit zufrieden. Lästig wird es nur, wenn ich die Produkte dann doch nicht mehr haben mag und zuviele von solchen Sachen eeewig rumstehen hab. Dann ist verbrauchen oder wegwerfen angesagt. Diese Prozedur hab ich fast zu 100% abgeschlossen. Leider steht noch eine Waschcreme von Aldi im Bad - hatte da 2 mitgenommen weil sie ja neuaufgelegt wurde.
Da mich sowas nervt, bin ich doch sehr zögerlich mit Backups. Ich bin aber froh, wenn ich nur das nötigste zu Hause hab und mit diesen Sachen zu 100% zufrieden bin. Ich finds sogar so geil momentan, dass wenn ich umziehe keine Badmöbel mehr brauche, weil ich meine täglichen Duschsachen locker auf dem Duschrand unterbringe und nur noch einige Fläschchen auf der Spiegelablage hab
Verstehen kann ich es allerdings auch, wenn jmd. vorzugsweise Männer, einmal im Jahr bei Aldi 10 Flaschen Duschgel einpacken und damit happy sind. Die beschäftigen sich einfach nicht viel damit und benutzten die Sachen wohl auch schon 5 Jahre genau so. Für mich wär das aber nix.
Ich würd da nach einigen Monaten einen Rappel kriegen und auf die Inhaltsstoffe achten und dann könnt ich alles wegwerfen. Oder ich mag Seifen aufeinmal lieber oder so Ich glaube allerdings für ein Vierteljahr oder so kann ich schon planen
Also, Jahresvorrat fände ich zu hart. Aber so ein Jahreszeitenvorrat könnte ich mir schon vorstellen...Ich gehe nämlich wahsinnig gerne Deko shoppen - aber bei Pflege bleibe ich meistens eh immer am ein und selben Pflegekram hängen.
Und ich muss auch sagen ich gehe wahnsinnig ungerne so Zug einkaufen - Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel, Bodylotion, Gesichtscreme, Abschminkzeug - es nervt mich einfach wenn einer der Artikel alle ist & ich dadurch quasi gezwungen bin, Einkaufen zu müssen
(Ich erinnere mich an den Tag als meine Mutter das letzte Shampoo leer machte & ich nach einer Ölkur ohne Shampoo in der Dusche stand...kein angenehmer Tag -.-)
Da fände ich einen 4 Monatsvorrat schon sehr praktisch. Und durch die Jahresszeitenregelung könnte man sich ja an die besonderen Bedürfnisse von Sommer etc anpassen.
Aber Deko? Neee! das geht nicht
ich hab erst heute mal alles zusammengezählt was ich alles noch im lager hab xD grob geschätzt, es dauert etwa zwei jahre bis ich alles aufgebraucht habe lol allerdings habe ich die sachen, die ich noch nicht benutze, auch noch nicht geöffnet, also habe ich da keine angst, dass da was schlecht wird ^_^
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Oh Gott, da kann ich ein Lied singen! Neben anderen Sachen (Alpha H und Asam), die ich ja verbrauche ... im Laufe der Jahre ... hab ich noch einen Riesenvorrat an Elisabeth Grant - und die mag ich nicht mehr im Gesicht. D.h., ich schmier jetzt das am Körper, bleiben natürlich die KL auf Halde.
Bedeutet absolutes Kosmetikkaufverbot für mich! Nicht umsonst sehe ich mich schon in der Spargruppe bis in den St. Nimmerleinstag! Nie wieder!!!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Bei meiner Körperpflege habe ich seit 3 Jahren nicht mehr viel geändert und letztendlich lande ich immer wieder bei dem gleichen Duschgel, der gleichen Creme und den gleichen Shampoos.
Selbst bei meiner Gesichtspflege sind die "Grundbestandteile" seit 1 Jahr unverändert.
Beim DM pack ich auch immer mind. 5 mal Duschgel ein. Von den LEs lass ich mich nicht mehr locken. Davon wird man mittlerweile auch erschlagen in den Drogeries.
Als ich den Thread hier zum ersten Mal sah, dachte ich, dass wäre nie etwas für mich. Aber wenn ich so genau überlege... Dadurch, dass 2011 ja mein Anti-Kosmetik-Konsum-Jahr ist, kaufe ich nur wenig:
An Dekosachen versuche ich wirklich nur perfekt-passende Produkte zu benutzen. Da habe ich nun einige, die ich sicher nachkaufen werde. Bei der Gesichtspflege nehme ich auch schon lange dasselbe, zum Duschen ebenfalls (Alepposeife) und zum Eincremen hauptsächlich die ph-hautneutral-Sachen von Balea und ein Körperöl. Shampoo probiere ich zwar immer wieder was anderes aus, aber ich hab ein paar, die ich auf Dauer benutzen könnte und sollte mich eigentlich auch darauf beschränken
Das mit einem Jahresvorrat könnte ich durchhalten... Allerdings wäre die Anschaffung eine teure Sache.
wenn mein vorrat aufgebraucht ist, wäre das durchaus eine ernsthafte überlegung wert. ich möchte mich nämlich auf je nurnoch ein (also das eine richtige) produkt je sparte festlegen. im prinzip habe ich das auch schon - aber ich habe noch soviele bestände, dass ich innerhalb dieser bestände eben hoppe - wenn die leer sind, dann...
allerdings betrifft das nur die produkte, die von der haltbarkeit auch ein jahr unbeschadet überstehen.
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Das war so gar nix für mich...War auch bei den Extrem-Aufbrauchern und es war schön zu wissen, dass es eben nicht so was total entgültiges ist... Viel Glück an die, die sich so ein Projekt tatsächlich ranwagen
wenn sich hier 10 leute finden, die das tatsächlich testen wollen, dann mache ich mit
aber ernsthaft: ich wäre echt gespannt, wenn ihr das macht!
Geändert von quendel (05.09.2011 um 23:47 Uhr)
Ich bin auch am überlegen. Wir haben einen großen Keller . Bei Reinigungsmittel und Katzenfutter und Streu machen wir es ja schon so. Mein Freund meinte schon, dass er ja dann nur noch Batterien und Konserven kaufen muss und wir müssen gar nicht mehr raus.
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
Daphne du Maurier
Hm, eigentlich kommts auf das Angebot an. Wenn ich von etwas wirklich überzeugt bin und dann gibts das super billig dann schlag ich schon mal zu. Ist aber auch davon abhängig, ob das ganze lagerfähig ist und wie viel Fläche, Gewicht es einnimmt. Das ist halt so eine Abwägungssache. Nur so aus Lust würde ich nix bunkern, höchstens nur wenn etwas seeehr schnell verbrauche und nicht ständig an dem Laden vorbei komme oder so.
Mir würde es aber davor grausen zig Flaschen Duschgel im Voratsraum stehen zu haben und die irgendwann nicht mehr verbrauchen zu wollen und die austrocknen etc. Ging mir mal so mit Weichspüler. Habe mal ne Zeit ständig im Angebot mitgenommen und dann standen die rum und wurden immer dicker.
Daher wahrscheinlich auch mein Aufbrauchwahn *g
Ich finde euer Projekt cool,
aber für mich ist es definitv nix. Fühle mich schon von drei Duschgelflaschen bedroht, und ich will andauernd neue Düfte und Neuheiten allgemein. Bei Cremes wäre ich aber vorsichtig wegen des MHD.
cremes ist bei mir kein problem, da ich nur die nivea benutze
bei mir ist es momentan shampoo...könnte jeden tag ein neues Shampoo kaufen
Shampoos muss ich wohl aber keine besorgen..haben momentan sieben stück hier
Warum eigentlich???Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich was aufgebraucht habe..dann kann ich wirklich guten Gewissens auch was neues kaufen..und mal abgesehen vom Stauraum,ich hätte überhaupt keine Lust,mir irgendwelche größeren Mengen an irgendwas zuzulegen..schließlich könnte ich nach Verbrauch der alten Produkte ja auch auf die Idee kommen,mal was ganz anderes zu probieren..und ansonsten muss ich zu hart arbeiten für mein Geld, um evtl. für irgendwas Geld zum Fenster herauszuschmeißen, das ich dann garnicht mehr will..
LG
rasasayang
mir ist gerade wieder dieser thread eingefallen.
eigentlich konnte ich mir so ein projekt ja bisher nicht so recht vorstellen - mittlerweile denke ich vielleicht doch etwas anders
meine große rumprobier-kauf-welle dieses jahr habe ich überstanden (danke nochmal an dieses forum, das mich ständig neugierig macht auf alles mögliche ). langsam bin ich wieder auf meinem vorher-stand mit viel weniger auswahl im bad.
... und ich hätte gerade lust auf ein projekt dieser art - vielleicht
jetzt überlege ich (hier mal schriftlich ), ob ich mir anfang januar mal einen vorrat für 6 monate zusammenstelle. das entspräche bei meinen verbrauchsmengen in etwa
* 6 duschgelen
* ca. 4 shampoos + spülungen
* 6 deos
* 2 reinigungsgelen
* 3 gesichtswässern
* 2 dosen haarspray
* 2 bodylotions
die gesichtscreme würde ich erstmal rauslassen (habe eh gerade einen 200ml asam-tiegel, bei dem ich nicht weiß, wie lange der hält). handcreme und deko kann ich nicht einschätzen .
ich überlege mal ein bisschen weiter
Huhu quendel
Für wirkliche Nachkaufprodukte fände ich die Idee auch gut, teilweise kaufe ich davon auch schon mehr als 1 Teil (eher Hygieneartikel wie Deo, Zahnpasta, Mündspülung...). Allerdings würde ich bei z.B. Cremes keinen Vorrat anlegen, weil meine Haut doch nach einer gewissen Zeit gerne mal anders reagiert, oder ich denke, etwas anderes zu brauchen
DG, Shampoo, Seife etc. kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, Anfang des Jahres einen Vorrat anlegen (teilweise unterschiedliche DG, oder so) und danach nicht mehr in die verführerischen Tempel gehen zu müssen, ist sicher eine Überlegung wert Da ich im Moment aber noch einen guten Vorrat habe, dürfte ich Anfang 2012 aber gar nicht einkaufen gehen
Falls Du es aber machen solltest, bin ich gespannt, was Du berichten wirst!