Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Amata
    Besucher

AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

Tinii, vielleicht ist deine Schere nicht scharf genug? Oder der Friseur hat einfach gleichmäßiger geschnitten, so dass deine Haare jetzt weniger Reibung haben?

Wenn du an deiner Pflege nichts geändert hast, wüßte ich sonst keine Ursache dafür. In jedem Fall freu dich am Ergebnis!

Allwissend Avatar von Walküre

Dieser Thread hat mich endlich ermutigt, die Baustelle "kauputte Spitzen" anzugehen und ich will am liebsten noch diese Woche damit loslegen
    Reicht denn eine Schere aus dem DM oder sollte ich besser eine aus dem Netz bestellen?
    Mir ist aufgefallen, dass ich nicht über 85cm hinauskomme, da sie ständig unten brechen. Hab noch ca 5-7cm Chemie- und Glättleichen.

Amata
    Besucher

Ich weiß nicht, wie gut die Qualität der dm-Schere heute ist, meine erste Haarschere habe ich vor 25 Jahren im Müller gekauft, die war grandios und schnitt durch die Haare wie durch warme Butter. Sie hielt 18 Jahre und ging erst kaputt als ich auf die glorreiche Idee kam, Papier damit zu schneiden, weil ich zu faul war, die Schere vom Schreibtisch zu holen...die nächste Schere, die ich dann beim Müller gekauft habe, war bei weitem nicht so gut.

Meine heutigen Scheren habe ich u.a. von Basler, die haben eine große Auswahl für jeden Geldbeutel.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

HI Mädels,
    ihr habt mich total angefixt mit dem Trimmen

Will das jetzt auch machen. Habe aber im Netz jetzt schon öfter gelesen, dass die dm Schere nichts taugt.
    Bei Basler gibts ja auch Scheren für 11, 12 Euro... taugen die was?

Kennt sich jemand mit den etwas günstigeren Scheren aus?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Was die microtrimms betrifft: Wenn ich die Zopfmethode anwende, hab ich so ausgedünnte Spitzen, dass da nur ein paar Zipfel/einzelne Haare am Ende sind. Ist es also besser ich gehe erst zum Friseur und lasse Grund reinbringen?

Wie bringe ich ihm bei, dass ich eine gerade Kante wünsche, wenn Friseusen so gern Stufen / Volumen wegnehmen?

Bin mir auch noch nicht so sicher wie so eine Kante aussieht / Vorstellungskraft = null. An sich haben bei mir alle Haare eine gleiche Länge / keine Stufen, aber sind von hinten betrachtet "rund" geschnitten, wenn ihr versteht, was ich meine. Die Seiten sind dann angepasst, würde ich gern länger züchten, aber muss ich ja auch nachschneiden wegen Spliss & Co.

Stell mir gerade angepasste Seiten und eine waagerechte Kante vor. Wie soll das aussehen?!!!

Bin noch etwas unschlüssig, was ich der Dame sage wie sie schneiden soll. ^^ weil "machen lassen" darf man bei einer Friseuse keinesfalls erwähnen.

Das mit der Schere würde mich auch interessieren. Hab eine aus DM, aber auch schonmal für Papier verwendet. *ouch*
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: *klick*

Da wird beschrieben wie man selber eine gerade, U-Shape oder V-Shape Kante schneiden kann. In deinem Fall wäre das U-Shape.

Vielleicht versuchst du mal die U-Shape Methode um erstmal alle Spitzen zu erwischen. Und anschließend schneidest du nach und nach für eine gerade Kante? So wachsen nach und nach deine Seiten nach.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Selina1981
    Besucher

also ich benutze eine schere von dm und finde sie ganz ok. hatte aber auch noch nie eine andere haarschneideschere. ich schneide aber auch nur die kaputten spitze, mehr nicht. den rest muss meine friseurin machen.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

So, ich war vergangenen Freitag beim Friseur und habe mir alle, bis auf paar vordere Strähnen, auf eine Länge schneiden lassen. Gefühlte 5-7 cm zwar, aber ich fühle mich pudelwohl mit der vollen Kante. Is ja nicht so, dass sie jetzt nie wieder wachsen.
    Ich futter jetzt fleißig Biotin, Kieselsäure (1 Woche als Kur, danach einmal pro Woche begleitend), Vitamine und Müsli mit Pollen.
    Dann gehts ab auf meiner Birne, dass ich mit dem Färben gar nicht mehr nachkommen werde!
    Yeah!

Edit: Ab sofort wird einmal im Monat s & d mit der guten scharfen Hardangerschere gemacht. Und ein bis zweimal im Jahr zum Friseur. Sie weiß ja, wie ichs mag.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Fortgeschritten

So ich will mich hier auch anschließen. Die Grundidee für das Trimmen klingt echt gut und wird meinen Haaren sicher gut tun.
    Im Moment sind sie einfach nur schrecklich. Hatte nicht viel Zeit für Pflege und Schneiden und nun Spliss ohne Ende.

Ist es denn sinnvoller erst einen Grundschnitt vom Frisör reinzumachen und dann selbst zu schneiden?
    Eigentlich macht man ja mit dieser Selfmademethode automatisch eine U-Form oder?

Allwissend Avatar von Walküre

Gestern eine Schere für knapp 8 € im Rossmann gekauft. Bin ich mal gespannt. Werd aber vor nächster/übernächster Woche keine Ruhe dazu finden.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe gerade ca 1cm selbst getrimmt
    seit dem letzten friseurbesuch habe ich mir eigentlich gesagt dass ich nur noch beim friseur spitzen schneiden lassen werde ('mein' lieblingsfriseur dort nämlich schneidet wirklich nur so viel ab wie man ihm sagt, weil er es auch besser findet dass man an länge gewinnt:D)

als ich vor einigen monaten dort war - nachdem ich 1 jahr selbst getrimmt habe - ist rausgekommen dass alles total schief ist bei mir. aber jetzt hab ichs doch selbst gemacht :/ hoffe da ist nichts schief.
    weiss auch nicht was ich falsch mache?!
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

kaczka
    Besucher

Ich hab am Sonntag wieder geschnitten - hoffentlich gerade Ca. ein halber cm ist ab und ich bin bei 60 cm. Allerdings werd ich wohl beim nächsten Mal einen ganzen cm opfern. Ein bisschen oberhalb der Kante hab ich einige splissige Spitzen, die kommen dann damit weg.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also das Problem mir schief habe ich auch (obwohl ich den Zopf immer einmal rechts und einmal links über die Schulter geholt habe )... bei mir muss jetzt am 12.4. auch der Friseur das richten
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also, ich weiß ja nicht, wie repräsentativ das jetzt ist, aber ich glaube, dass ich einen deutlichen Unterschied zwischen meiner Haarschere von dm und meiner von Jaguar festgestellt habe.

Ich habe immer genau eine splissige Haarsträhne - direkt vorne am Gesicht, weil ich die immer aus dem Gesicht stecke oder flechte. Nur in dieser Strähne gehe ich gezielt gegen Spliss vor, suche kaputte Haarenden und schneide diese ab.
    Das habe ich immer min. 1x im Monat gemacht, da ich immer direkt wieder kaputte Härchen entdeckt habe, kaum war die (dm-) Schere aus der Hand gelegt. Jetzt ist die letzte Aktion (und die erste mit der neuen Jaguar Schere) mit Sicherheit 6 Wochen her, und da ist einfach nichts nachgekommen. An der Pflege oder dem Umgang mit meinen Haaren habe ich nichts geändert - sie werden immer noch genauso aus dem Gesicht gesteckt!

Ich werde das beobachten!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten

So ich hab mich auch mal getraut. 2,5-3 cm mussten dran glauben. Man siehts aber nicht wirklich, da meine Haarenden so dünn sind.
    Hier mal ein Vorher/Nachherfoto im Anhang. Viel sieht man nicht, da ich auch selber im Spiegel fotografiert hab.

Bezüglich schief schneiden, habe ich das jetzt so gelöst, das ich immer nur unten abschneide und so alle halbe Jahre darf meine Cousine(die ist Friseuse) evt. schief geschnittenes korrigieren und ein "U" drauß machen.
    Ich denke das sollte passen.

@MrsWoods Ich hatte auch anfangs eine Fingernagelschere und später/jetzt eine richtige Haarschere von Basler(weiß grad nicht welche). Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Frisuren-Junkie Avatar von pe

So, heute habe ich euch gefunden. Und heute werde ich das erste Mal trimmen. Ich ziele zur Zeit sowieso eher auf Volumen als auf Länge ab …

Bei meinen ausgedünnten Spitzen kann ich eh nicht viel falsch machen. Und zur Zeit trage ich die Haare sowieso nie offen.

Außerdem sagt der Mondkalender, heute wäre der perfekte Tag.
    Haarlänge: Bob, Naturlocken
    [Braun mit viel Grau (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm bei langem Haar]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

schön das du da bist pe
    Ich bin schon auf Bilder gespannt !
    text.jpg mein Tagebuch

Ich hab's getan!

Hier meine Vorher-/Nachher-Bilderstrecke:

Vorher:
    Haare kurz vorm Waschen. Ansätze fettig. Spitzen extrem trocken (ohne LI).

Vorher2:
    Haare nach dem Waschen. Kokosöl als LI in den Spitzen. Kalt geföhnt. Noch nicht durchgetrocknet.
    Länge SSS: 61,5 cm

Der Blick nach unten:

Nachher:
    Wie "Vorher2", nur getrimmt.
    Länge SSS: 58,5 cm

Das waren gut investierte 3 cm. Das mache ich wieder. Nicht so oft und das nächste Mal nicht so viel. Aber die Schere kommt wieder zum Einsatz.

Die Schere war übrigens eine kaum benutzte Stickschere. Hat bisher nur ein paar Fäden geschnitten und ist mit Sicherheit schärfer als meine alte vom dm, die – öhm – auch schon zweckentfremdet wurde.

Danke Mädels! Ihr helft mir echt immer wieder weiter.

Fortgeschritten

Sieht gut aus. Ist schön grade geworden.

Amata
    Besucher

pe, das sieht super aus!
    Und absolut gerade. Dass du das mit der Stickschere geschnitten hast, denkt man echt nicht. Die ist doch so klein, oder?

Da hast du aber eine schöne Kante hinbekommen
    text.jpg mein Tagebuch

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich trimme ja momentan nicht da ich mal wieder auf Länge gehe bin aber aktuell auch mit meiner Kante zufrieden. Habe heute mal Fotos gemacht auf die schnelle, Haare waren noch etwas feucht. Muß meine Tochter auch mal wieder messen lassen.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich möchte demnächst auch trimmen. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob die Haare dabei nass oder trocken sein sollten. Oder sollte ich sie vorher glätten? Die Friseure schneiden ja auch nass. Das wird schon seinen Grund haben, oder?
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Haarverliebt Avatar von sheila99

Meine Tochter trimmt bei mir die trockenen Haare. Die meisten machen das trocken, da man nass gerne mal mehr abschneidet da die Haare ja dehnbar sind.

Experte Avatar von Licia

Ich schneide lieber im feuchten Zustand, da es sonst wegen den Wellen schnell mal schief werden kann (die liegen nach jeder Wäsche etwas anders)! Und nass/feucht sind die Haare einfach glatter bei mir

Amata
    Besucher

Ich schneide trocken, da sehe ich gleich, wie die Haare nach dem Schneiden liegen. Und ich schneide nicht zuviel ab, das täuscht ja oft, wenn die Haare nass sind.

Glätten ist sicher eine gute Idee, wenn man starke Wellen hat.
    Im Grunde ist es aber Geschmackssache, denke ich und hängt davon ab, womit man selbst besser klar kommt.
    Zuckerkatze, wenn du noch keine Erfahrungen hast, würde ich an deiner Stelle so schneiden, dass du dich am sichersten und wohlsten fühlst.

Wichtiger als nass oder trocken oder sonstwie ist, dass du sehr wenig abschneidest und dann bei Bedarf nochmal nachlegst.

Nur Mut, das klappt schon!

~active~LWB~
    Besucher

Der Link zum Schneiden bei Stufen funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen aktuellen Link?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hmm ich weiß nicht ob diese Links dir weiterhelfen:

Auf Youtube

In einem Blog

Ich hatte noch nie so wenig Spliss wie jetzt und freu mich extrem! Sie brechen nichtmehr so schnell ab und sie zu züchten macht mehr Spaß. Gegen Spliss und das Abbrechen hat das rumgetrimme mir wirklich geholfen.

Fortgeschritten

Ich hab die Haare fürs Trimmen leicht angefeuchtet damit sie nicht so fliegen und besser anliegen. Das ging sehr gut.

Danke Mädels! Ich bin auch wirklich zufrieden.

Bei meinem kleinen Zopfumfang war das mit der kleinen Stickschere überhaupt kein Problem.

Anfeuchten fände ich auch eine gute Idee. Oder eben nicht ganz durchtrocknen lassen nach dem Waschen.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so ich meld mich auch mal wieder zu wort
    erst mal habt ihr da wieder schöne kanten getrimmt, vor allem PE

ich trimm nicht mehr ganz so regelmäßig jeden monat weil sich meine spitzen echt gut erholt haben und ich ja auch immernoch auf länge züchte. wollte euch aber trotzdem nicht meinen erfolg von august 11 und anfang april 12 vorenthalten
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Danke, thebeauty – äh – brightcolouredeyes!

Deine Kante sieht ja auch genial aus! Da freue ich mich schon richtig, was in Zukunft auf mich zukommt.

Inventar Avatar von cani

wow Ö.Ö brightcolouredeyes, die verbesserung ist ja genial

so, ihr habt mich ^^
    hatte mir wegen üblen haarausfalls und sehr dünn gewordener längen ohnehin microtrimms vorgenommen, aber bei dem was ich hier so lese und sehe bin ich wirklich komplett überzeugt davon, dass auch mein exsessives s&d mit schuld an meinem haarzustand ist...gut gemeint, aber irgendwie das gegenteil erreicht

meiner haarschere trau ich nicht mehr so wirklich+der letzte schnitt ist noch nicht lang her, deshalb bin ich ab dem 01.mai mit neuer schere dabei.
    meine ziele sind:
    - ne dichtere kante
    - trotzdem längenzuwachs, weil ich unbedingt dies jahr auf taillenlänge kommen will
    - spliss minimieren

s&destroy wirds dies jahr maximal noch einmal geben

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ich bin jetzt auch dabei .

Hab mir letzte Woche den Creaclip bestellt und bin gespannt.
    Weiß jemand, ob wie in den Videos so ein elektrischer Haarschneider empfehlenswert ist ? Oder sind Scheren prinzipiell besser?

@brightcolouredeyes: einfach toll ! Das nenne ich mal einen Fortschritt !!!
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch dabei .

Hab mir letzte Woche den Creaclip bestellt und bin gespannt.
    Weiß jemand, ob wie in den Videos so ein elektrischer Haarschneider empfehlenswert ist ? Oder sind Scheren prinzipiell besser?
    im creaclip-thread ab post #117 gibt es ein paar infos dazu.
    ich empfehle bei großem volumen an der geplanten schnitthöhe auf jeden fall die maschine. allerdings sollte man dafür keine splissanfälligen haare haben.

könnte es übrigens sein, dass ein zusammenhang zwischen splissanfälligkeit und volumen besteht? mir kommt vor, ich sehe spliss v.a. bei jenen, die eher feines und weniger dichtes haar haben, oder täuscht dieser eindruck?!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Amata
    Besucher

rote Fee, bei elektrischen Trimmern ist es wichtig, dass sie wirklich sehr scharf sind, sonst schneidet man sich den nächsten Spliss eher rein als raus.
    Bei Trimmern ist die Schärfe der Messer schwer zu kontrollieren.
    Das alleine- schneiden geht mit den Trimmern oft leichter und schneller als mit der Schere.

Ich hab die Creaclips auch und schneide immer mit der Schere, ich hab mich gut damit arrangiert. Meine Mutter hat einen Trimmer, dem traue ich allerdings nicht, sie hat ihn seit einigen Jahren und die Messer wurden noch nie ausgewechselt, ich wüßte auch gar nicht, wie das geht.

Du kannst auch mal im Creaclipthread nachschauen, es gibt glaube ich ein paar Beauties, die mit dem Trimmer arbeiten. Da könntest du konkret nachfragen, wie deren Erfahrungen mit dem Trimmer sind.

Edit: kassandra war schneller.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab meine Schere übrigens erstmal für den nächsten Monat versteckt, nachdem ich gestern gemerkt habe, dass ich mir meinen kompletten Zuwachs für diesen Monat weggetrimmt hatte - hab mehrmals ein paar mm getrimmt und das hat sich halt aufaddiert. Als mein Freund dann beim Messen meinte, dass die Haare ja alle auf einer Länge wären, hab ich beschlossen mal ein wenig Zeit bis zum nächsten Trimm vergehen zu lassen.
    Dieses Microtrimmen macht echt süchtig.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

@kasssandra: Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht zwischen dünnerem und dichterem Haar... ... die Haar haben ja weniger "Schutz" (wenn man davon ausgeht, dass sich Haare ja gegenseitig schützen) oder ?
    text.jpg mein Tagebuch