Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Eliade
    Besucher

AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

hallo ihr Selberschneider

Ich möchte jetzt auch anfangen und bräuchte eine Empfehlung, was die Schere betrifft. Ich habe feines, dünnes Haar (aber dafür viele Haare), aktuell kämpfe ich mit Haarbruch, eine Neigung zu Spliss ist auch da, wenn die Haare falsch behandelt werden. (momentan bin ich aber Splissfrei)

Ich hab mich jetzt schon durch das Sortiment bei Hagelshop gewühlt und bin ein bisschen erschlagen vom Sortiment, da ist ja preislich von 20-600€ alles dabei...
    könnt ihr eine bestimmte Schere empfehlen, die möglichst nicht 600€ kostet?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich hab mir von jaguar ein einsteiger modell geholt. die dame im friseurbedarf meinte das ist die die sich die auszubildenen meist zulegen. hat 30€ gekostet. weiss auch das mehrere mädels hier die gleiche haben
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Eliade
    Besucher

super, danke
    Bei Hagelshop kosten sie knapp 50, dafür gibts sie in Farbe... sogar in meiner Lieblingsfarbe giftgrün, mal schauen, ob sie mir dann nächsten Monat dort kaufe oder gibts noch andere, günstigere Onlineshops, bei denen man sowas bekommt?
    Eine andere Möglichkeit als übers Internet hab ich leider nicht, da ich keinen Frisörbedarfladen in der Nähe habe

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich habe diese hier klick
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab die gleiche in hochglanzpoliert: *klick*

Bin sehr zufrieden.
    may contain nuts

Eliade
    Besucher

danke danke, da ist sie ja doch einiges günstiger

welche Größe habt ihr denn genommen?

Meine Laune...
    Happy

Fünfeinhalb Zoll.

Und ich muss sagen, sie lässt sich sowohl mit rechts als auch mit links gleich gut verwenden.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    danke danke, da ist sie ja doch einiges günstiger

welche Größe habt ihr denn genommen?
    Schau mal bei eBay. Da gibt's die für 26,90€ mit kostenlosen Versand.

Eliade
    Besucher

ich hab mich nun getraut und die Schere bestellt, sie kommt die Woche irgendwann an. (wie schnell ist Basler denn? Habe direkt mit Paypal gezahlt)

Gibt es außer das bekannte Video von Habioku noch mehr brauchbare Anleitungen, wie man Mikrotrimms macht? Meine Haare sind auf gutem Weg zur BH-Verschluss Länge, mit Habiokus Technik werde ich daher noch nicht wirklich etwas anfangen können, da die Haare für "Haare über Kopf und bequem vor dem Gesicht schneiden" noch zu kurz sind.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

Hallo!

Ich trimme ja nun auch schon seit über einem halben Jahr regelmäßig einmal pro Monat, um die splissigen Spitzen in den Griff zu bekommen. Für mich hat sich herausgestellt, dass das wichtigste am Trimmen die Schere ist. Hab einige Zeit mit unserer ollen Haarschere geschnitten, bin dann aber auf die Jaguar Pro Ergo Dingsbums umgestiegen, die hier öfters erwähnt wurde. Der Unterschied ist echt krass. Die Haare werden nicht mehr geschoben, sondern werden direkt durchtrennt, der saubere Schnitt lässt die Haare ganz anders wirken als es bei der alten Schere der Fall war.
    Auch der Spliss ist deutlich weniger, so hatte ich bei der alten Schere dann doch das Gefühl, die Haare kaputter zu schneiden.

Kann nur jedem empfehlen, bei regelmäßigem Mikrotrimm echt die 30 Euro zu investieren.
    Wenn ich bedenke dass einmal Friseur 15 Euro min. kostet, hat sich die Anschaffung nach schlappen acht Wochen schon rentiert...

Liebe Grüße
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe auch den unterschied zu den guten und schlechten scheren bemerkt!
    habe immer mit Dm schere geschnitten bis ich mir endlich eine jaguar geleistet habe, und seit dem letzten schneiden sind meine spitzen echt noch immer so schön und wie frisch geschnitten. sonst war das 'frisch geschnitten' gefühl meist nach nichtmal 1monat weg

habe noch dazu das glück dass eine ex-friseurin, die auch privat einen 'scheren tick' hatte, mir jetzt 3 jaguar scheren in super zustand geschenkt hat :D
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

kaczka
    Besucher

Meine Spitzen bleiben mit der Jaguar Schere auch viel länger schön. Die Stufen sind eben immer etwas splissig und ich muss nachschneiden. Mein letzter Schnitt ist jetzt aber schon 6 Wochen her, ich könnte langsam mal wieder. Ein bisschen verhaken sich die Haare leider schon wieder ineinander.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Als ich weiß gar nicht mehr, was ich für eine Schere habe. (Raven / Solingen?!) War damals im Cosmo und hab nach einer guten Schere gefragt, die bezahlbar bleibt. Habe 30 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden. Die Dame meinte, die würden auch viele Friseusen als Einsteigermodell wählen. Merke auch deutliche Unterschiede zur "normalen" Haarschere.

Nun trimme ich ja auch regelmäßig, habe aber keine Ahnung ob das gerade ist oder nicht. Ich hab's nach Feye probiert, hat auch super geklappt. Da ich mich aber nie von hinten sehe, sondern immer nur seitlich, siehts gerade aus. ^^ Vielleicht sollte ich mal jemanden befragen oder mit Kosmetikspiegel experimentieren. *lach* Aber ich würde sterben, wenns schief ist. ^^ Ich find's ja toll, wenn man das selbst schneidet.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Eliade
    Besucher

nach der Feye Methode kann offensichtlich nicht viel schief gehen, ich habe es gestern so gemacht und es ist grade geworden. (1. Versuch! ) Ich war dann sogar ganz mutig und hab noch bei meinen Stufen vorn die Spitzen gekürzt.
    Sieht auf jeden Fall aus wie vom Friseur gemacht, bin ganz stolz

Allwissend Avatar von tsrudderf

wo findet man die methode denn? ich trau mich vll auch bald mal. überlege ja nun schon ewig hin und her aber ich geb so ungern länge her :( sie sollen doch noch mind 10, lieber 15 cm wachsen...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    nach der Feye Methode kann offensichtlich nicht viel schief gehen, ich habe es gestern so gemacht und es ist grade geworden. (1. Versuch! ) Ich war dann sogar ganz mutig und hab noch bei meinen Stufen vorn die Spitzen gekürzt.
    Sieht auf jeden Fall aus wie vom Friseur gemacht, bin ganz stolz
    Glückwunsch!
    Also bei mir hat das auch beim ersten Mal super geklappt. Wie gesagt - bin mir nicht sicher obs 100% gerade ist, ich seh's nicht. Bisher hat sich noch niemand beschwert, außer mein Freund: "Schneid dir doch nicht schon wieder selber an deinen Haaren herum". (Er steht auf lange Haare und hat wohl Angst, dass ich mal "ausrutsche".
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    wo findet man die methode denn? ich trau mich vll auch bald mal. überlege ja nun schon ewig hin und her aber ich geb so ungern länge her :( sie sollen doch noch mind 10, lieber 15 cm wachsen...
    http://feyeselftrim.livejoural.com/
    Ansonsten gibt es sicher auch youtubevideos. :)
    Geändert von CheerLess001 (14.09.2012 um 12:14 Uhr)

Allwissend Avatar von Tiniii

so mädels, habe gerade auch nach der fey methode getrimmt.
    den v shape! habe mir davor stufen reingemacht, aber davon sehen meine haare immer schnell kaputter aus. werde die stufen jetzt nach und nach rausschneiden und immer nach dem v shape trimmen (falls es mir gefällt...muss morgen wenn die haare trocken sind gucken wie es aussieht bzw ob es gut geklappt hat)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe momentan einen mit Toffee-Mädchen; wir trimmen immer am 15. jeden Monat .
    Ich habe heute ganze 0,3 cm geschnitten
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Ich hab nen Zentimeter gekillt.
    Tolle Kante, ich kooommeeeee!
    may contain nuts

Haarverliebt Avatar von sheila99

Zeigen....sofort. Hab ja schließlich das gleiche vor wie du es gemacht hast. Erst auf Ziel wachsen lassen dann trimmen. Fotossssssssss

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan einen mit Toffee-Mädchen; wir trimmen immer am 15. jeden Monat .
    Ich habe heute ganze 0,3 cm geschnitten
    Deal ist Deal: bis Dezember diesen Jahres kommen jeden Monat um 15. die Spitzen ab. So also auch diesen Monat. Ich bin bei meinen Eltern, hatte meine Schere nicht dabei und bis deswegen zur Friseurin.

Haben wir eigentlich abgemacht, wieviel immer weg kommt, oder hieß es nur, dass es ein Mikrotrimm werden soll? Bei mir kam 1cm weg, aber das ist ja noch ein Mikrotrimm?
    Meine Haaren fühlen sich gut an und verknoten weniger. Alles gut.

Herzl, merkst du erste Erfolge bzgl des Trimmens? Ich hab das Gefühl, dass es sich tatsächlich besser anfühlt, von Trimm zu Trimm und auch meine Schwester (mit Bob und super Spitzen) hat letztens meine Spitzen gelobt!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Zeigen....sofort. Hab ja schließlich das gleiche vor wie du es gemacht hast. Erst auf Ziel wachsen lassen dann trimmen. Fotossssssssss
    Muss mal gucken, ob ich morgen oder Mittwoch ein brauchbares Foto hinbekomme...
    Bin momentan ohne Mitbewohner, und die Selbermachfotos sind bei Länge und Kante weniger brauchbar.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Deal ist Deal: bis Dezember diesen Jahres kommen jeden Monat um 15. die Spitzen ab. So also auch diesen Monat. Ich bin bei meinen Eltern, hatte meine Schere nicht dabei und bis deswegen zur Friseurin.

Haben wir eigentlich abgemacht, wieviel immer weg kommt, oder hieß es nur, dass es ein Mikrotrimm werden soll? Bei mir kam 1cm weg, aber das ist ja noch ein Mikrotrimm?
    Meine Haaren fühlen sich gut an und verknoten weniger. Alles gut.

Herzl, merkst du erste Erfolge bzgl des Trimmens? Ich hab das Gefühl, dass es sich tatsächlich besser anfühlt, von Trimm zu Trimm und auch meine Schwester (mit Bob und super Spitzen) hat letztens meine Spitzen gelobt!
    Ich glaub ich will einen Vertragsverlängerung ... ich finde die Spitzen nicht nur besser, sondern ich schneide nicht mehr so oft (habe keinen Messstress mehr )... Wir haben nicht abgemacht wieviel , ich schneide einfach immer etwas weniger als den Zuwachs ab (beim Friseur würde ich das zwar auch gern machen lassen, aber der ist mir einach zu teuer )

@royal black: nicht rausreden , Foto zeigen !!
    text.jpg mein Tagebuch

Haarverliebt Avatar von sheila99

@Royal Black sehe das ja wie Herzl nutze den Selbstauslöser versuchs 100mal vielleicht klappts.
    Aber ich kenne das alleine Fotos machen ist nicht einfach.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    @Royal Black sehe das ja wie Herzl nutze den Selbstauslöser versuchs 100mal vielleicht klappts.
    Aber ich kenne das alleine Fotos machen ist nicht einfach.
    v.a. mit den neueren Cams mit Superweitwinkel - da seh ich aus wie ein verzerrter Frosch.
    Oder eingebaute Beautyretusche - und alles schwimmt aus dem Gesicht. Wobei das Gesicht bei Trimmfotos wohl gar keine Rolle spielt. Aber die zerstören dann manchmal trotzdem auch die Schärfe. Whatever: Ich fands früher einfacher! (oder war einfach jünger, naiver und habe keine Fehler gesehen )

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und würde auch sehr gerne bei der Trimmaktion mitmachen :)

Meine Laune...
    Angelic

Na dann - herzlich willkommen, raspberry.

Juhu, danke :)
    Hab jetzt am 14. das erste Mal 0,5cm abgeschnitten und bin jetzt nach dieser SSS-Methode bei ~55cm. Das allerdings nach meinem Empfinden auch schon seit 3 Jahren

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich will einen Vertragsverlängerung ... ich finde die Spitzen nicht nur besser, sondern ich schneide nicht mehr so oft (habe keinen Messstress mehr )... Wir haben nicht abgemacht wieviel , ich schneide einfach immer etwas weniger als den Zuwachs ab (beim Friseur würde ich das zwar auch gern machen lassen, aber der ist mir einach zu teuer )
    Das kostet bei meiner Friseurin nur ca 12 Euro, irgendwie wird das Ergebnis besser, als wenn ich schneide. Bei mir wirds einfach immer fransig. Nää.
    Und ich mag den schönen Friseursalon, die liebe Friseurin, den niedrigen Preis
    Wenn ich schon an Länge lassen muss, dass will ich das weningstens feiern

Ja, ich werde bis zum Dezember brav die Regeln befolgen, ab 2013 werde ich gucken, wie meine Haare sich gemacht haben und davon dann abmachen, wie oft ich trimme. Wird wahrscheinlich alle 2 Monate werden.

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde!

Hab gestern auch mal wieder geschnippelt. Ca. 1-1,5 cm gingen flöten. Am WE will ich mal noch ein bisserl S&D machen. Dann schauts wieder besser aus.
    Ich denke mal, dass ich bald die 80cm knacke.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

kaczka
    Besucher

Ich hab vorhin geschnitten und bin bei ca. 63 cm, glaube ich. Vielleicht hab ich mich aber auch einfach vermessen Hab nach 6 bis 7 Wochen jetzt locker 1 cm abgeschnitten.

Meine Laune...
    Angelic

Hab grad alternativ zu Feye mit Creaclip probiert - da sah das Ende aber ganz anders aus - unregelmäßig. Habe dann nicht geschnitten und wieder Feye gemacht.

Mich darf man anscheinend nicht von hinten sehen.

Noch eine andere Frage zum Selberschneiden:
    Ich schneide sie gerade - eine Linie.

Und wenn ich alle Haare nach hinten habe, sieht das für mich vor normalem Spiegel gerade aus.

Wenn ich meine Haare aber in 2 Teile teile und diese jeweils rechts und links über meine Schulter nach vorne lege, ist da gar nichts gerade - im Gegenteil, sieht richtig doof aus. -.-

Mache ich was falsch?!

Bei mir ist das genau andersrum

Meine Laune...
    Angelic

Ich weiß ja nicht was schlimmer ist.

Dann musst du sie dir immer "vorlegen" und ich muss meine immer "hinten behalten".

kaczka
    Besucher

Ich hab da mal nen kleinen Vergleich: 05. Mai nass vs. heute, trocken. Die Shampooseife heute ist leider nicht so toll für meine Haare, das sieht man auch. Ist zum Glück bald alle.

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Hab grad alternativ zu Feye mit Creaclip probiert - da sah das Ende aber ganz anders aus - unregelmäßig. Habe dann nicht geschnitten und wieder Feye gemacht.

Mich darf man anscheinend nicht von hinten sehen.

Noch eine andere Frage zum Selberschneiden:
    Ich schneide sie gerade - eine Linie.

Und wenn ich alle Haare nach hinten habe, sieht das für mich vor normalem Spiegel gerade aus.

Wenn ich meine Haare aber in 2 Teile teile und diese jeweils rechts und links über meine Schulter nach vorne lege, ist da gar nichts gerade - im Gegenteil, sieht richtig doof aus. -.-

Mache ich was falsch?!
    Bei mir isses genauso. Sieht vorne richtig schlampig aus, aber hinten einwandfrei.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Amethysta Beitrag anzeigen
    Bei mir isses genauso. Sieht vorne richtig schlampig aus, aber hinten einwandfrei.
    Das beruhigt mich etwas. :)

Ich habe 0,5 cm geschnitten und kommen meinem Ziel immer näher
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Inspired

Ich auch- werd den Monat jedoch nochmal aufhellen und beim nächsten Trimm kommt 1cm weg.
    Außerdem weite ich das Experiment auf nächstes Jahr aus.