Soooo Herzl. zum Deal:
Morgen kommt eine Intensictönung ins Haar. Auf dem bloniderten Haar wäscht sich das aschige mit der Zeit immer etwas raus und ich färben.
Bei den Ansätzen weiß ich nocht nicht genau, ich denke, dass ich mir nur den Ansatz ab und zu mit Aufhellungsspray bearbeiten werde, davor kommt viel Öl ins Haar und nach 1-2h wasch ich das Spray wieder raus.
Morgen um 13 Uhr hab ich einen Termin bei meiner Friseurin, max kommen 3cm weg. Dann aber das restliche Jahr wieder immer nur max 1 cm.
supi ... aber ganze 3 cm ? Das ist zwar echt viel, aber wenns sein muss Bin mal gespannt, wie deine Kante dann aussieht (vielleicht kommt ja ein Bild )
Ich war diesmal zu früh und habe schon am 12.11. insg. 0,6 cm getrimmt ... bin beim nächsten mal wieder pünkltich
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
ich bin auch heute Abend dran, kann es gar nicht mehr abwarten :D
Und Wax schon getrimmt ? Wie ist es geworden ?
mein Tagebuch
ich verschieb das doch auf morgen oder Samstag... bin so übermüdet, dass ich beim Lernen eben wieder ein Stündchen mit dem Kopf auf der Tastatur geschlafen hab... in dem Zustand schneid ich jetzt lieber nicht
trimmen im halbschlaf wäre wirklich eher nicht so gut wax :D
ich habe gerade getrimmt.... erst ein wenig s&D und dann ca nen 1/2 cm spitzen geschnitten.
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich weis jetzt garnicht, ob ich meinen letzten Trimm verfluchen soll, oder gut finde.
Mein Ziel ist jetzt doch wieder ganz klar: länger . Obs noch bis zum Po ist, weiß ich nicht...
Aber ich will doch auch meine Traumfarbe und meine Friseurin hat gesagt, dass abgesehen von den SPitzen die Haare alles sehr gut überstanden haben und weil ich ja öfter in kurzer Zeit stark blndiert habe, geht sie davon aus, dass meine Haare sehr lang werden können, wenn ich immer nur den Ansatz blondier.
Und sie hat recht: Hab super strapzierfähige Haare: Vorletzten Sommer wurden sie regelmäßig geglättet (mit ins Feuer gehaltenem Metall), auch nach chemischen Glättungen und anderen Experimenten sind sie mir nie am Kopf abgebrochen.
Sie sind wegen den Locken nicht so glatt und seidig wie die Haare vieler Beautys hier und ich muss immer eine Mega reichhaltige Pflege auffahren, um sie bei Laune zu halten, aber ich will jetzt Länge UND Farbe.
Weil ich sie nach dem blondieren nicht hab trimmen lassen musste jetzt mal mehr weg, ein Bob ist es nicht, aber sie sind WESENTLICH kürzer. BSL-
Das ist furchtbar kurz, wenn man davor fast Taille hatte, aber irgendwie fühl ich mich wohl.
Herzl, der Deal bleibt der alte, nur mein Zeil hat sich halt evtl verändert- aber bis WInter 2013 züchte ich weiter.
ich bin heute endlich zum Trimmen gekommen
es sind nicht mal 0,5cm geworden sondern überall nur ein ganz leichter Spitzenschnitt, da ich dank Pflegeumstellung jetzt keinen Spliss und keinen Bruch mehr habe
Oho, was hast du denn umgestellt bzw. was benutzt du?
Ich hab Anfang des Monats nach bestimmt 8 Wochen wieder geschnitten, ca. 1 cm oder etwas weniger. Werde Anfang/Mitte Dezember wieder. Bisschen Spliss ist noch, der kommt dann ab. S&D wäre vielleicht ratsam, aber dazu bin ich zu faul, das lass ich einfach sein.
ich hab dank Herzl vor allem die Kuren umgestellt
nix künstliches mehr sondern nur noch selber gemixt, das einzige Fertigprodukt daran ist die SBC Spülung.
Außerdem gibt es regelmäßig Saure Rinse und hin und wieder Öl für die Haare. Gestern hab ich zum ersten Mal Avocadoöl ausprobiert und auch wenn es nicht besonders lecker riecht, ist es das beste Öl, das ich je in den Haaren hatte! Eigentlich ein schweres Öl, aber es zieht weg wie nix und meine Haare sind heute soooo toll, richtig griffig und glänzend
Zusätzlich habe ich ein Leave In von Kiehls mit Avocado und Olivenöl. Das LI ist sili- und parabenfrei. Da ich immer noch fast täglich wasche und föhne, benutze ich das immer, wenn ich keine Zeit habe, Luft trocknen zu lassen.
Beim Shampoo benutze ich eins aus der Apotheke, ebenfalls silifrei. Das kriegt Schuppen und fettigen Ansatz gut in den Griff
Zur Zeit hab ich jetzt nur noch eine Holzbürste und einen Holzkamm, die haben auch noch mal ganz viel verbessert und die Microtrimms geben den letzten Schiff
Danke Meine Haare sehen in letzter Zeit nicht so toll aus, ich mach aber auch nicht viel. Seife, Essig-Rinse, ggf. noch Aloe Vera Gel und ganz ganz selten Körperbutter. Das ist mir aber meistens schon zu anstrengend. Muss ich sie hochstecken, dann sieht's keiner, ich kann mich grad nicht so recht zum Pflegen aufraffen.
ich nehme mir da mittlerweile einen festen Tag im Monat vor, an dem ich ganz intensiv pflege, sonst würde das bei mir auch nie was werden Gestern war eher so eine Spontanaktion, da ich das Öl unbedingt ausprobieren wollte.
Grade deshalb mag ich mein Kiehls LI so gern, weil ich es jeden Tag nutzen kann. Hab es zwar erst seit Anfang des Monats, aber meine Haare fanden es so toll, dass ich deshalb noch das reine Avocadoöl gekauft habe
Ich finde, es ist gar nicht mal so wichtig, möglichst oft zu pflegen. Viel wichtiger ist, dass man es überhaupt macht und in möglichst regelmäßigen Abständen, dann ist es auch nicht schlimm, wenn man die Pflege mal ein paar Wochen "vernachlässigt" oder nur Minimalprogramm macht.
Allein die Umstellung von Bürste und Kamm hat nochmal ordentlich die Haarqualität verbessert und ich muss dafür nix tun außer ganz normal morgens die Haare bürsten
Ich hab meine seit 2 Tagen nicht gebürstet Abends zum Yoga nen Franzosen gemacht, damit geschlafen, dann damit zur Arbeit, wieder damit ins Bett und heute morgen unter der Dusche aufgefriemelt, gewaschen, nicht gekämmt und lufttrocknen lassen - wenn das nicht schonend ist Ansonsten hab ich nen Tangle Teezer und ne Holzbürste von dm. Ich glaub ich kauf vom Weihnachtsgeld einfach wieder ein paar gute Ölchen bei behawe ein, nächste Woche. Avocado und Broccolisamen denk ich.
BSL ... es ist kein Bob, da bin ich ja schon mal froh !!!! (OT: da zieh ich aber nich nach bis BSL )... Nee mal im Ernst:
ich kann dich gut verstehen und man muss sich ja auch wohl fühlen ... das Problem mit Farbe und Länge kenne ich nur zu gut ... derzeit habe ich mich für Länge entschieden und freu mich über jeden cm, der nicht wegbricht
Schön, dass du keinen Bob mehr willst und man muss ja nicht Po haben ... also der Deal bleibt
supi !! mehr wie 0,5 bzw. 0,6 cm mach ich in letzter Zeit auch nicht mehr
mein Tagebuch
@kaczka: Ich kann Wax da nur in jedem Punkt zustimmen ! Die "richtige" Pflege für einen selbst zu finden ist zwar echt schwer, aber wenn man sie gefunden hat, macht das züchten wieder Spaß
(nur noch ein kleiner Tip zum Brokkolisamenöl: mische es am besten mit ein paar Tropfen Jasminöl oder so... denn für mich riecht das (entgegen aller Meinungen ) nicht grün sondern einfach nur ekelhaft
@WaxWhiteRose: das gibts doch nicht ... jetzt muss ich doch tatsächlcih die Sachen von Kiehls mal googlen ... hör doch auf mich anzufixen ....
Ach was solls.. ich bin dann mal bei Codecheck
mein Tagebuch
wenn du ohne Bürsten auskommst ist das natürlich umso besser
Den Tangle Teazer hab ich bei mir wieder gekickt, am Anfang super, aber nach ein paar Monaten hab ich Spliss davon bekommen
Ich darf wohl wirklich nur mit Holz an meine Haare ran, das mögen sie am liebsten
hehe, jetzt ist es mal umgekehrt
Ich mag von Kiehls übrigens nur dieses LI, die anderen Produkte finde ich teilweise irgendwie dubios, vor allem die Shampoos würde ich irgendwie nicht benutzen wollen
Ich kann dir aber gar nicht genug danken, dass du mich überredet hast, die Finger von dem ganzen Chemiepapp zu lassen und selbst mischen auszuprobieren. Das Rauskicken der ganzen Frisörpflege ist glaube ich das Beste, das meinen Haaren passieren könnte.
Mittlerweile sehe ich die Verbesserung der Haarqualität ja selbst schon ein bisschen und das ist einfach toll
Ganz davon zu schweigen, dass ich Spliss und Bruch wirklich endlich los bin. Und ich meine so richtig los, es bröselt nix mehr weg, es steht oben nix mehr frizzelig ab und die Spitzen sehen nicht mehr so "abgekaut" aus sondern nähern sich dem Zustand "schönes Haar" obwohl da noch Chemiefarbleichen drin sind
Konnte nicht mehr bis Mitte Dezember warten, da meine Haare sehr stark mit Spliss strapaziert waren, hab jetzt ca. einen halben Zentimeter abgeschnitten und jetzt sind sie nach der Messung 58cm lang *freu*
Ob ich die 60 wohl irgendwann erreichen werde? ^^
Hallöchen,
ich möchte auch mitmachen
Uuuund zwar habe ich heute einen Termin bei meiner Friseurin, die ich soweit gebracht hab, dass sie mir nach der Curly-Girl-Methode die Haare schneidet. Bisher war ich ca. alle 8 (in Worten: acht) (!!!) Monate (!!!) mal bei ihr, hab aber schon vor dem letzten mal - das war vor zwei Monaten - beschlossen, dass ich jetzt öfters, aber nur wenig schneiden lasse. Ich bin mir allerdings noch nicht so richtig im klaren, wie sich das mit Curly Girl vereinbaren lässt, weil man dort ja immer die Locken an einer bestimmten Stelle abschneidet. Diesmal sollen es höchstens 0,5 cm werden. Ich glaube, ich werde sie einfach bitten, strähnenweise durchzugehen und überall die 0,5 cm wegzunehmen Was meint ihr?
LG
Andrea
3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen
Ich habe gestern ganz brav 0,3 mm getrimmt
mein Tagebuch
Heute Morgen habe ich das erste Mal getrimmt
Ich war seit fast 2 Jahren nicht mehr beim Friseur aber durch viel Öl und ständiges Hochstecken habe ich so gut wie keinen Spliss. Nur allmählich möchte ich den Fairytailends entgegenwirken. Es waren insgesamt 1,5 cm aber dafür nur gefühlte 50 Haare, die ich gestutzt habe
Eigentlich wollte ich mit den Trimms erst bei Tailenlänge anfangen (bin jetzt gut BHV) aber jetzt haben ich mir doch vorgenommen ab sofort jeden Monat, immer am Montag nach dem 1. 0,5 cm zu trimmen
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich schäme mich so, hab immer noch nicht mit dem Trimmen angefangen, dabei hab ich schon das Gefühl, das meine Haare langsam von allein kürzer werden
Damit es endlich losgehen kann, möcht ich dann doch eine richtig gute Schere haben. Ich werd noch ganz wahnsinnig. Was haltet ihr denn von dieser Schere, ist die gut für den Preis? Und Holger hatte doch mal sowas wie einen Leitfaden für Scheren auf seiner Seite. Aber die alten links hier im Forum dorthin funktionieren nicht mehr und ich finde seine Seite nicht wieder. Kann mich nur noch entsinnen, dass "honing" und "Hohlschliff" eine gute Sache seien Hat jemand einen Link für mich?
Hmhmhmhmmmm..
Mikrotrimms sind das einzige, was ich mit meiner "Wolle" noch nicht ausprobiert habe.. Schneide zwar schon seit Jahren selber (nach Feye), aber immer so alle paar Monate & dann gleich nen ganzes Stück, je nach Gusto...
Irgendwie hätte ich schon Lust, es mal auszuprobieren & nehme mir vor, es Anfang Januar mal zu probieren und es 2013 mal durchzuziehen um zu sehen, was passiert..
Edit: 73cm lang sind meine Haare jetzt, Spliss ist kaum vorhanden, gewaschen wird derzeit mit Schauma / Sanoll im Wechsel, ins feuchte Haar kommt Biokosma Haar-Öl und ca alle 1-2 Wochen wird geglättet, nutze leider sili-haltiges Glättungsspray.
Gekurt wird so alle 1-2 Wäschen mit Jebe Haarkuren, letzter Schnitt war im August, da kamen sicher so 7-8cm runter..
Geändert von Zakara (18.12.2012 um 22:52 Uhr)
liebe Grüße, *c*
ich mache ab januar auch wieder regelmäßig mit.hatte ja in 2011 monatlich getrimmt und hatte dann im april ´12 endlich ne schöne kante
und tolle haare für meine verhältnisse. nachdem mir dann aber die haare toal verschnitten wurden, habe ich das restliche jahr nich mehr getrimmt.
hab glaub ich 2 mal selbst die schere gezückt um dem spliss herr zu werden, aber sonst hab ich einfach nur wachsen lasse. jetzt haben die haare
wieder ne schöne länge, aber halt ne unschöne kante mit vielen stufen. die will ich nächstes jahr wieder raustrimmen.
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
So, bei mir ist jetzt nen Zentimeter runtergekommen. Länge ist immer noch bei 73cm & ich bilde mir ein, sie fühlen sich etwas besser an
liebe Grüße, *c*
Haartagebuch
Und, dieses Jahr schon getrimmt?
Ich habe gerade eher gemakrotrimmt, 2 cm sind ab. Ich hab auch nochmal genausoviel von meiner Rest-Stufe abgeschnitten, die war etwas splissig, weil ich sie nie mitgeschnitten habe. Jetzt muss ich wieder dranbleiben, dann reichen auch 5 mm im Monat. Bin jetzt bei 63/64 cm, so schlimm waren die 2 also nicht. Habe mit 52 oder sowas angefangen. Da muss ich gleich mal suchen, wie es genau war.
Ja, letzten Freitag 0,3cm.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Hab mich im neuen Jahr auch endlich getraut. Schere bestellt und los gings. War gar nicht so schwer, wie ich dachte und auch wenn es niemandem auffällt, dass etwas runtergekommen ist - ich sehe es! Sind jetzt beim ersten Mal direkt 3-4cm geworden, weils wirklich nur wenige lange Fusseln waren, de man eh kaum gesehen hat, die aber ständig abgerissen sind, z.B. beim Haargummi entfernen.
Allein dieses Gefühl von minimal fülligeren Spitzen zwischen den Fingern.
Werde nun ca alle vier Wochen max. 5mm trimmen.
Ich hab ja auch nicht weniger geschnitten als du und ich hab schon wieder das Gefühl, meine Spitzen sind schon wieder borstig. Nunja. Ich hoffe, dass das noch was wird.
Borstig? Ich glaube, meinen feinen Haare können gar nicht borstig werden . Hilft da nur schneiden oder könnte Pflege was bringen?
Ich schneide manchmal einfach ein Stück ab, insgesamt will ich ja sowohl Länge gewinnen als auch die Stufe herauszüchten. Das war jetzt relativ spontan, ich hatte seit Sommer nicht mehr getrimmt. Die Kante ist jetzt schöner, das mag ich auch.
So, es gab einen Monatsanfangs-Microtrimm, stolze 3 mm durften ab.
(Muss aber dazu sagen, dass ich dafür letzten Monat 4 cm abgesäbelt hab)
may contain nuts
Ich hab gestern auch getrimmt gute 5mm. Aber zum ersten mal mit meinen neuen Creaclips und es ging viel besser als sonst und vorallem : es ist nix schief
Haartagebuch
Hast Du mit den Creaclips allein gearbeitet oder hattest Du Hilfe? *neugierig*
may contain nuts
Habe letzte Woche von 75 auf 73cm ´runtergeschnitten (ist wohl schon kein "Mikrotrimm" mehr, musste aber sein ) Dazu noch S&D - immerhin ist meine Wolle jetzt quasi splissfrei
liebe Grüße, *c*
Hurra für splissfrei!
may contain nuts
@hörnchen: habs allein gemacht. ich hab die haare hinten geteilt und dann nach vorn über die schulter geholt.
den geraden crea clip rein und abgeschnitten (kommt heute oder morgen noch nen review mit erklärung und fotos aufn blog).
gibt dann ein leichten u cut. wenn es ganz gerade werden soll bleibt einem nichts über als das mit hilfe auf dem rücken zu machen.
Haartagebuch
Leichter U-Cut klingt gut. Bin gespannt auf die Anleitung.
may contain nuts