freut mich - dann leg ich doch glatt noch eins drauf: vom HA merkt man wirklich nichts als außenstehender foto-(haar-)betrachter! echt nicht!
freut mich - dann leg ich doch glatt noch eins drauf: vom HA merkt man wirklich nichts als außenstehender foto-(haar-)betrachter! echt nicht!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
@kasssandra: you made my..evening. Hast du einen besonderen Wunsch
ja, wieder mal ein pony-foto, der ist sooo schön! bin ich dir total neidig! ist hier aber OT
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
guggst du mein TB
@abendsternchen: hör mal, du verrücktes huhn (jetzt hab ichs erst gecheckt): nach dieser TORTUR muss ich - nein nicht dir - vielmehr deinen haaren gleich noch ein kompliment machen, die haben das ja wirklich ganz tapfer weggesteckt, sehen wirklich sehr ok aus. sei froh dass du jetzt keine glatze hast und mach sowas jaaaa nie wieder!!! such dir gefälligst einen anderen zeitvertreib! haare quälen ab sofort verboten!!!!
wer meiner meinung ist, möge dem lieben sternchen bitte auch noch gehörig den marsch blasen, sowas kann man ja nicht ungeahndet lassen, oder? ts, ts, ts....
zur Stelle
Liebes Abendsternchen : wenn ich meinen Haare das alles angetan hätte, wären sie wohl nicht mehr da... die würden wohl echt in den Finger wegbröseln ! Also dafür hast du echt noch super schöne Haare... und den cm - Verlust bekommst du bestimmt schnell wieder ausgeglichen (sofern du nicht wieder blondierst ).
Ich habe ja schon in einem anderen Thread gesagt, dass ich die neue Farbe sehr schön finde ... das steht dir ... ! Aber um mich da kasssandra anzuschließen: Lass das bitte, sonst gibts Popohaue
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
So hab gestern getrimmt.
Sonntagskind, ich bin ja erst seit Juni bei der Sache aber ich bilde mir stark ein es hilft tatsächlich. Mein Umfeld bestätigt mir meine Vermutung allerdings nehme ich auch seit der gleichen Zeit NEM und es war Sommer was für das Haarwachstum sicherlich auch sehr begünstigend wirkt.
Ich denke schaden kann es nicht also werde ich definitiv in der nächsten Zeit so weiterverfahren.
@kasssandra & herzl:
jooo, ihr habt ja recht ich gelobe Besserung (muss ich auch, sonst ist es bis zur Glatze wirklich nur noch ein Katzensprung )
Morgen pack ich gaaaanz bestimmt meine Jaguar und meinen CreaClip aus dem Haarzeug-Umzugskarton und dann trimm ich nen Zentimeter.
Sternchen, deine Haare haben das ja wirklich super weggesteckt! Nun aber brav hätscheln und tätscheln, damit sie's dir im Nachhinein nicht doch noch übel nehmen...
may contain nuts
So, ich hab's endlich geschafft. Mein heutiger Trimm:
12.09.2013 | 61 cm (nach 4 cm Mikrotrimm)
Steter Tropfen hölt den Stein. An Länge ist in den letzten zwei Jahren kaum was dazu gekommen. Aber ein ganz klein wenig fülliger sind sie schon. Irgendwann finden meine Haare und ich noch ihren Frieden.
Abendsternchen, oh weh! Das ging ja mal mächtig in die Hose. Ich hoffe, ich erwische direkt die richtige Farbe, wenn ich dann doch irgendwann mal meinen Silbersträhnen zu Leibe rücken möchte.
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
@hörnchen: ja, werd ich machen
@pe: ja, daß war echt ärgerlich hätte nicht sein müssen. Drück dir dafür die Daumen
ich habe auch wieder getrimmt.. es ist mehr ein richtiger schnitt geworden :(
ich habe von BH Verschluss etwa auf leicht über die schulter geschnitten.
sieht beschissen aus, aber die haare fühlen sich gesünder an :)
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
@Hörnchen: Supi ... lässt du denn auch noch länger wachsen, oder trimmst du für die Kante ?
@pe: 4 cm sind doch schon recht viel ... ich kann dich aber was den Haarfrieden angeht trösten... den muss ich als auch noch finde (aber ich bemühme mich)
@Tinii: das war aber ein enormer Schnitt.... ! Zeig doch mal
Meine sind seit dem letzten Schnitt 0,7 cm gewachsen, trimmen werde ich wie geplant am 1.10. ... mal schauen wieviel Zuwachs bis dahin da ist
mein Tagebuch
Ja, herzl, 4 cm sind schon fast kein Mikrotrimm mehr. Aber da waren nur Flusen da unten. Die letzten 2–3 cm vielleicht 10 Haare. Und ich muss über kurz oder lang noch 15 cm wegtrimmen, um mit der Kante wirklich zufrieden zu sein.
Gerade habe ich noch Bilder gemacht. Drapiert sieht die Kante schon ganz gut aus. Immer wieder Wahnsinn, was so ein paar Zentimeter ausmachen:
BILD
Ich glaub' ich bin jetzt wieder monatlich dabei …
also die Kante sieht doch schon sehr gut aus !!
mein Tagebuch
Stimmt, so drapiert auf dunklem Oberteil kann sich die Kante schon sehen lassen.
Dann könnte ich ja doch langsam mal anfangen, ein wenig auf Länge zu züchten … So 70 cm klängen schon ganz gut. Vielleicht schaffe ich das ja bis nächstes Jahr … Midback klänge ja schon ganz gut.
Ich werd dann am Sonntag trimmen. Es sind im letzten Monat zwar nur 0,7 cm dazu gekommen, aber der Kante und den Spitzen zu liebe greife ich lieber zur Schere. Die Spitzen gefallen mir irgendwie grad gar nicht. Sie wirken total brüchig und trocken :(
@herzl
ja total.. aber irgendwie werden meine haare nie besser.. dabei wachse ich schon seit über 2 jahren raus..die ansätze sind immer schön und gesund, und trotz nk und ölkuren etc werden die längen mit der zeit trockener
(ich hatte aber noch henndigo drin..)
fotos lasse ich gleich morgen mal knipsen :)
;D
LG
Tiniii
Tiniii, machst du denn ältere Fotos von deinen Haaren?
Ich dachte gestern auch: ach komm, schneid' einfach 10 cm ab. Was soll's? Sieht ja eh doof aus.
Und dann hat mein Männe sich nur für 4 cm bereit erklärt und siehe da: Das Fotos verrät, dass sie besser als früher aussehen …
Man gewöhnt sich halt schnell an kleine Errungenschaften. Das ist wie mit Kindern: Wenn man sie lang nicht gesehen hat, kann man kaum glauben, wie groß sie schon geworden sind.
Beim Zustand deiner Haare könnte das so ähnlich sein …
@Tinii: Ich will nur noch kurz einwerfen, dass NK nicht für jeden das Wahre ist (der ganze Alk etc. ist nicht für jedes Haar gut ...
mein Tagebuch
@pe
naja direkt selbst von den haaren hab ich nur mal 1x von vor einigen monaten.. wollte festhalten wieviel farbe noch da ist und wieviel naturfarbe schon gewachsen ist.. finde das foto aber nichtmehr, sonst habe ich nur einfache fotos wo man meine haare halt auch sieht.
und vom jetzt zustand lasse ich mich später fotografieren :)
und wie findest du dich jetzt mit kürzeren haaren? 4cm sind ja auch ne menge, aber man merkt den unterschied gell? :D
@herzl
ich weiss das habe ich gehört..die frage ist was ich sonst benutzen soll..habe mal nur einige haarwäschen zb loreal (aus dem dm) benutzt, haare waren auf jeden fall nicht schlechter als mit nk aber wirklich besser oder flutschiger auch nicht, vllt nur minimal!?
(die frage ist dann natürlich wie sie durch lange anwendung aussehen werden..)
als kind hat meine mum an mir nur glem vital (das dürfte das 'österreichische' für schauma sein?) benutzt, nur shampoo, kein condi..und solche schönen haare hatte ich in meiner ganzen nk zeit nicht *schwärm*
;D
LG
Tiniii
was benutzt du denn z.Z. ? Also Loreal ist ja nicht wirklich gute KK (Pflege ist da ja auch nicht wirklich drin ) Was brauchen deine Haare denn ?
mein Tagebuch
jetzt benutze ich im wechsel aubreyorganics (das beste ist honeysuckle bei mir) aber das eher selten,noch besser finden meine haare heymountain, aber besonders gesund sehen sie auch damitnicht aus.
pimpe fast jeden condi mit öl, das tut mir sehr gut, aloekuren bewirken bei mir nicht viel mehr als ölkuren und ei kuren machen meine haare nur härter und fester, aber nicht weicher.
ansonsten experimentiere ich nicht zuviel
bei nk hatte ich die glossy serie, oder die für brüchiges haar,
herbal essences (die alte serie- rosa flaschen) habe ich vor kurzem ausprieren wollen, shampoo & condi find ich gut,a ber wenn ich mal nur shampoo benutze (und ein nk condi dazu)merke ich wie struppig und trocken das shampoo die haare macht da es zu aggressiv ist.
was würdest du an nk oder kk empfehlen?
;D
LG
Tiniii
Tiniii, ja, mach mal ein Foto. Das wird dir helfen, den Zustand in Zukunft besser einschätzen zu können.
Also ich merke die 4 cm kaum, weil an Masse kaum was weg ging. Meine Dutts klappen alle immer noch prima (bei dünnerem Zopfumfang geht bei BSL ja fast jeder herkömmliche Dutt … egal ob 4 cm mehr oder weniger). Aber der Effekt offen getragen ist wirklich enorm. Aber das ist bei mir halt auch gerade die Länge, wo der schwangerschaftsbedingte Haarausfall langsam aber sicher rausgeschnippelt wird. Die Geburt ist jetzt 42 (Uff!) Monate her …
Wäre echt mal interessant zu wissen, ob mein Eisenspeicher damals auch schon so leer war (sehr wahrscheinlich) oder ob die fiesen Hormone schuld waren …
Mmhhh Was NK angeht, ist AO für mich eins der Besten, aber macht meine Haare immer strähnig, belegt und irgendwie wie Spaghetti . Für mich hört sich das so an, als würden deine Haare Feuchtigkeit brauchen... hast du denn schon den Wet-Test gemacht ? (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926)
So richtig was empfehlen kann ich dir im KK Bereich nicht viel (meinen aktuellen Liebling benutze ich erst seit Juli; zwar mit großem Erfolg, aber das ist ja noch keine Langzeittest... wenn es dich dennoch interessiert -> ich liebe derzeit Aveda Produkte... das ist für mich wie AO, nur besser ... also das beste von NK + KK in einem (für mich )).
Andere gute KK wäre für mich Matrix, Prive und Macadamia (nur ein Tipp: auf Beautybay bekommt man die Sachen Versandkostenfrei viel billiger als in DE )
Von Drogeriesachen halte ich nicht viel (die haben nicht wirklich was pflegendes für "kaputtes" Haar)... naja aber mal ehrlich; wenn ein Shampoo 2 € kostet und es steht Arganöl drauf (welches ja bekannt dafür ist, sehr teuer zu sein ), kann man sich ja vorstellen, wie viel davon wirklich drin ist (1 % wäre da ja schon viel ) ...ich hoffe du weisst, was ich meine
mein Tagebuch
@pe
weisst du denn das dein haarausfall schwangerschaftsbedingt war?
naja wenn du durch das trimmendann dickere haare hast sehen sie dafür sicher gesünder und einfach dicker aus, das sieht immer besser aus als wenns gegen ende so dünn wird. :)
@herzl
AO fand ich früher toll..dann hatte ihc earthly delight das fanden meine haare am besten,d anach dann chagrin valley seifen, aber irgendwie habe ich dann angefangen darauf zu reagieren (Habe sehr viele allergien und so extreme naturprodukte haben dann auf meiner haut irgendwann juckreiz ausgelöst)
seitdem nehme ich heymountain und AO, aber trotzdem gefallen mir meine haare nicht so optimal. ich glaub es liegt aber auch ein wenig an meiner haarstruktur..nicht lockig nicht glatt..so sehtsam wellig dass sie 'kaputter' aussehen.
ich mache mich mal im inet wegen den marken schlau die du mir genannt hast danke :)
ich habe jetzt noch viel heymountain sachen.. noch benutze ich die sachen ja nicht so lange um nen langzeiteffekt zu bemerken, sobald was aufgebraucht ist versuche ich mich dann an einer der marken von dir, beautybay kenne ich noch nicht, sehe mir die seite dann gleich mal an :)
;D
LG
Tiniii
hier mal ein foto von meinen haaren vorher und dann 2 von heute :)
image.jpg
image(1).jpg
image(2).jpg
;D
LG
Tiniii
Tiniii, die sehen doch super aus!
Mit der richtigen Pflege bekommst du die Spitzen auch noch in den Griff.
Bei mir war das mit Sicherheit schwangerschaftsbedingt. Ich habe generell kein fülliges Haar, auch als Kind nicht gehabt. Aber nach der Geburt war das schon auffällig. Das ist aber bei jeder unterschiedlich …
danke pe :)
ich mag meine haarstruktur nicht.. sie sind nicht glatt und deshalb sehen auch die naturansätze nicht sooo extrem gesund aus..dabei lasse ich rauswachsen und pflege immer.. unten sieht man auch den unterschied.. dort sind sie noch sehr trocken und struppig.
achso, ich war noch nie schwanger.. wusste nicht dass einem da die haare auch ausfallen :/ ist ja voll doof..
den haarausfall hast du aber nicht mehr oder??
;D
LG
Tiniii
Das kenne ich: krisselige Wellen, nicht richtig glatt und nicht schön lockig …
Wendest du das Öl in feuchtem oder trockenem Haar an? Seit ich Macadamianussöl und andere Leave-Ins in trockenem Haar anwende, sind meine Spitzen viel saftiger. In feuchtem Haar hat es bei mir nicht so gut funktioniert.
Mein krasser Haarausfall ist zum Glück vorbei. Tendenziell ist es wohl vielen Frauen so, dass während der Schwangerschaft kaum Haare ausfallen, und nach der Geburt gibt es einen kompletten Fellwechsel. Am Ende ist der Zustand nicht wesentlich schlechter als ohne Schwangerschaft, aber die Stufe ist schon stark erkennbar (zumindest bei mir).
genauuu :(( ich hasse es..
komischerweise sind die deck haare immer so.. aber die unteren haare sind glätter nud sehen gesünder aus.
trockenölen hab ich früher gemacht aber da sahen auch nach 2x hintereinander shampoonieren die haare oft echt schlimm fettig aus..dann hab ichs aufgegeben
vllt habe ich zuviel öl benutzt?
ich werds auf jeden fall bei der nächsten wäsche mal versuchen, aber mit weniger öl
oh wow das wusste ich gar nicht....ist ja voll doof :(
;D
LG
Tiniii
@Tiniii: Also das war aber echt ein ordentliches Stück, das du da geschnitten hast ! Ich kann dich aber gut verstehen ... wenn man sich unwohl fühlt, kann das sehr helfen. Ich denke aber immer noch, dass du noch nicht die optimale Pflege gefunden hast ...
@pe: das ist natürlich echt mies... als hätte man noch nicht genug beim Kinder kriegen geopfert ... aber dann noch Haarausfall ... lass dich mal
mein Tagebuch
Tiniii, deine neue Kante ist aber wirklich richtig gut, die sehen total voll aus!
Bei mir wird nachher geschnitten, da freu ich mich schon total drauf.
Dick eingeölt (Kokosöl, in den Spitzen zusätzlich BWS) sind sie schon, in ein oder zwei Stunden wasch ich und wenn sie fast trocken sind, kommt n Zentimeter oder anderthalb runter.
Grad beim Flechten der geölten Haare hab ich auch wieder ne richtige Stufe festgestellt, ungefähr an der Stelle an der ich aufgehört hab, zu Colorationen zu verwenden und auf Intensivtönungen umgestiegen bin. Eine weitere deutsche Stufe ( Danke, Autokorrektur. Meinte natürlich deutliche Stufe!) gibt's dann am Übergang zur NHF. Hätte früher nie gedacht, dass es die Haare doch so sehr mitnimmt, obwohl ich jedesmal beim Ausspülen der Coloration die Hände voll verlorener Haare hatte.
Edit: Autokorrektur-Fehler korrigiert
may contain nuts
@hörnchen
du hast also in deinen haaren deutsche stufen, na interessant ;D hihi
tippst du am handy?da habe ich die autokorrekturen ausgemacht weil das ständig irgendwelche komischen sätze gebildet hat :D
danke dir... ich hab sehr volles haar..und das obwohl mir (da ich letztes jahr etwas von den haaren zu meinen augenbrauen transplantieren lassen habe :/) sehr viele fehlen... ich hasse mein borstiges dickes haar,hätte lieber wenige und feine :))
aus dem grund werde ich mir heute leichte stufen hineintrimmen nach dem waschen..eigentlich hab ich sie mühsam rauswachsen lassen, aber so kurz wie sie jetzt sind, sehen sie irgendwie einfach nur doof aus wenn sie auf einer länge sind:(
;D
LG
Tiniii
Auch wenn's dich nicht tröstet, es gibt sicher einige mit glattem, feinem Haar die gern mit dir tauschen würden. Ist schon manchmal nicht leicht, das anzunehmen was man hat.
Wie stark willst du sie denn stufen? Wenn sie wieder länger werden sollen, würd ich das Deckhaar nur leicht kürzen, dann hast du's später nicht ganz so schwer.
Fast, ich schreib am iPad. Aber ich find die Autokorrektur meistens ganz praktisch, vor allem am Handy.
may contain nuts
ja ich weiss... es ist oft so
genau so hatte ich es vor, habe vorhin youtube videos geguckt..werde nur ein weeeenig im deckhaar stufen, damit ich beim rauswachsen wenn sie länger werden nicht probleme bekomme wie früher mal..da sind mir alle stufen eingetrocknet da ich nur spitzen geschnitten habe.
;D
LG
Tiniii
Ich konnte am 15. doch nicht trimmen. Hab dummerweise meine Schere zu Hause liegen lassen
Werd's einfach nächsten Montag nachholen und dafür ein bisschen mehr trimmen. Ich merke nur langsam, dass es dringend nötig wird. Ich finde meine Spitzen gerade echt grausam :(
Ich will schon wieder mal nicht trimmen ... am 1. muss ich ja, aber eigentlich will ich nicht (wenn ich es nicht mache, franzen die aber wieder aus ...irgendwie doof !). Kennt ihr das auch ?
@Hörnchen: die Auto.Funktion nervt mich auch echt oft (die finde ich nicht immer gut )
mein Tagebuch
Kennt ihr das Phänomen, dass die Haare ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter wachsen?
Ich hab z.B. BH-Verschluss nie erreicht. Nicht, weil ich andauernd schneide oder zu viel schneide
sie wachsen einfach nicht weiter....
Meine Haare sind gesund (dank endlich gefundener Pflege) und die Spitzen haben keinen Spliss,
aber keine Ahnung. Gibt es vielleicht Hoffnung durch Mikrotrimms? Werden die Haare dann zu neuem
Wachstum angeregt? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wer weiß?
Ich bin gerade aber erst wieder auf Schulterlänge, weil ich nach einer Schwangerschaft so viele
Haare gelassen habe, dass ich es mit einem Bruchteil Haare auf dem Kopf nicht mehr in der alten
Länge ausgehalten habe... :(
Liebe Grüße Redcurls
Oh ja, diese Hormone können echt fies sein … Ging mir vor 3 Jahren ganz ähnlich.
Wie lang Haare wachsen können ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine Maximallänge habe ich noch nicht kennengelernt, weil es momentan ab BSL nicht mehr schön aussähe und ich immer trimme.
Wenn du bisher kein BSL erreichen konntest, hieße das, dass dein Fellwechsel wesentlich häufiger stattfände als bei anderen. Hattest du denn vor der Schwangerschaft immer viel kurzen Neuzuwachs?
Oder hattest du früher viel Spliss? Dann wäre dein ganzer Neuzuwachs unten einfach weggebrochen … Das Problem hättest du jetzt ja im Griff.
Durch das Trimmen kannst du sicher kein Haar zum Wachsen oder Dranbleiben motivieren. Aber die Kante sieht definitiv besser und voller aus!