Also ich mag auch mitmachen!
Meine Haare haben ja auch so ihre Historie
Ganz kurz für den wo es interessiert:
- Letzter Friseurbesuch Nov. 2003
- seitdem selber nach und nach die sehr groben Stufen rausgeschnitten
- war dann im Sommer 2008 sehr zufrieden mit meinen Haaren
*klick*
- im Frühling/Sommer 2010 hatte ich ständig weiße Punkte
- Herbst 2010 habe ich dann etwas an Länge abgeschnitten, da es einfach nicht mehr schön war. (Ich hatte ein richtiges "Loch" im Nacken
) Ich hab aber nur soviel um wieder gleichmäßig lange Haare zu bekommen
- seitdem pflege ich meine Haare wieder mehr, aber bemerke keinen deutlichen Längenzuwachs... (aktuell gehen mir die Locken ganz knapp über die Schulter
)
Eigentlich dachte ich, dass der Längenverlust (von bestimm 20cm ) von zu wenig Pflege kam, aber nachdem ich mich durch diesen Thread gearbeitet habe kann ich mir schon auch vorstellen, dass meinen Haaren das regelmäßige Schneiden gut tat und ihnen jetzt fehlt...
Jetzt würde ich mich auch gerne zum Microtrimm anschließen, weiß allerdings noch nicht so recht wie ich das bei meinen Stufen machen soll... Außerdem habe ich Locken, was es nicht einfacher macht... Wobei ein Vorteil ist, dass die Locken ungleichmäßige Längen kaschieren
Also ich schau heute Abend mal wie ich geschickt meine Stufen in den Enden schneiden kann. Die würde ich nämlich gerne behalten. (Die Stufen sind nur im letzten Viertel. Das gefällt mir ganz gut, im Gegensatz zu dem was ich 2003 hatte. Da waren die Stufen bis zur Oberkante der Ohren )