Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

du hast auch dickere Haare, Kaczka da sieht Länge auch viel besser aus *find* meine dünnen Fusseln sehn einfach besser aus, wenn Locken , bzw. große Wellen drin sind.
    *Bruderlos*

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    du hast auch dickere Haare, Kaczka da sieht Länge auch viel besser aus *find* meine dünnen Fusseln sehn einfach besser aus, wenn Locken , bzw. große Wellen drin sind.
    Naja so mitteldick, ich krieg nen 8 cm Zopf hin. Früher wollte man mir dünne Haare einreden.

Locken oder Wellen sind aber auch toll! Hab ich normalerweise auch nach dem Trocknen und nach dem Kämmen seh ich dann aus wie ein kleines Löwentier manchmal.

Amata
    Besucher

Habe heute auch mal wieder getrimmt, etwa 1 - 1,5 cm sind nach gut 8 Wochen weggekommen. Das ist für einen Trimm schon etwas viel, aber weniger ist bei meiner Methode schwierig, finde ich.

Ich schneide auch mit den CreaClips und da im 0,5 cm -Bereich zu bleiben - also, ich kann´s bisher nicht.
    Da ich Stufen habe und sicher sein will, dass auch alle Haare die Schere abbekommen, zwecks Splissschutz, ist das Maß für mich ok.

Allwissend Avatar von Tiniii

nachdem ich gestern alle schönen haare hier bewundert habe, hab ich heute auch an meinen blondierleichen geschnippelt :) 1cm ca ist ab.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Hallo =)

Also ihr habt mich angsteckt ;) Ich bin heute los, hab mir ne Schere gekauft und dann gleich mal losgeschnibbelt. Etwas zaghaft, und dann ein zweites Mal also bin ich nicht sicher wie viel wirklich abgekommen ist. Ich denke so etwa 1cm ^^
    Ich bin sehr zufrieden =D

09.01 von leilii auf Flickr

Meine Länge gefällt mir gut, jetzt muss ich nur noch die dummen Stufen loswerden ;)

~You're Just As Sane As I Am~

Forenkönigin Avatar von Rosada

Móirín, kann mir bitte eine gute Fee deine Mähne auf den Kopf transplantieren?

Was hast du dir denn für eine Schere gekauft?
    96 - Alte Liebe

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@Móirín: was für eine volle Kante
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Móirín, kann mir bitte eine gute Fee deine Mähne auf den Kopf transplantieren?

Was hast du dir denn für eine Schere gekauft?
    ^^ die Mähne ist aber auch oft nervig... ich seh schnell ziemlich strubbelig aus, sie sind weder wirklich glatt noch wirklich wellig
    wegen der Schere, ich war bei Rossmann und hab da eine mitgenommen.

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @Móirín: was für eine volle Kante
    danke ^^ da war vorher eine nervige Stufe unten, die jetzt kaum mehr zu sehen ist =) Aber ich hab da noch ein paar mehr, überrascht mich immer wieder selbst wie wenig das an meinem Haarvolumen ausmacht... aber beim Frisieren nervts, beim Dutt hängen Strähnen raus, ebenso beim Flechten.

~You're Just As Sane As I Am~

Selina1981
    Besucher

war am samstag beim friseur und meine frisurin hat mich gelobt, dass ich mir die spitzen selbst geschnitten habe. dachte sie schimpft, weil ich damit nicht aufhören konnte...

Amata
    Besucher

Moírín, tolle Haare! Superschnitt!
    Meine Haarstruktur ist etwa so wie deine. Leider habe ich noch nicht deine Länge...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wow, Moírín, so eine tolle Mähne! *Kante bestaun*
    may contain nuts

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Was für eine tolle Kante! Und das obwohl du noch Stufen hast... du hast echt wahnsinnig dichtes Haar!

Ich will auch noch heute oder morgen schneiden
    (Der Mond ist übrigens wieder im Löwen... )
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Happy

Ich schneide heute auch eventuell, dass wird sich nach der Wäsche zeigen.
    (Mit Flechtwellen kann ich ja schlecht messen...)
    Mein letzter Trimm ist ja schon wieder elf Tage her, und wenn meine Haare das Tempo von Dezember beibehalten haben, müsste da schon wieder ein Zentimeter fällig sein.
    Ansonsten schneid ich halt nen halben. Dieses blöde Wetter setzt meinen Spitzen ganz schön zu (aber Rizinusöl hilft da ganz gut gegen's Austrocknen).
    may contain nuts

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mist, ich bin nicht dazu gekommen.
    Nur meine glatte Strähne im Nacken hab ich um ca. 3cm gekürzt... Kommt aber wahrscheinlich nochmal was weg..
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde und noch ein verspätetes gutes neues Jahr von mir!

Ich habe vorgestern Splissschnitt Strähne für Strähne (s&d) gemacht und noch meine unterste Stufe wegrationalisiert. Waren zwar ein paar Zentimeter, aber lieber gesund, voll und ein Stückchen kürzer als ewig lang und dafür total im Eimer.
    Grund dafür war der vermehrte Haarbruch und es war sowieso an der Zeit.
    Heute abend wasch ich und dann wird handtuchtrocken gemessen. Mal sehen, wie viel Länge es tatsächlich war, die ich weggeschnippelt hab.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Inventar Avatar von Goldkirsche

Bei mir geht das einfach nicht mit dem schneiden/schneiden lassen

Oder ich bin da zu pingelig?

Ich möchte meine haare einfach nur gerade abschneiden, kein u oder v.

Aber wenn ich einen zopf mache und das band nach ganz unten ziehe, habe ich so richtig viele dicke haare, die ich überhaupt nicht mit der schere durchgeschnitten bekomme, also ist ja ganz anders, als wenn man die schön in einer linie hat. Ist logisch, dass die dann nicht schön gleichmäßig werden.

Dann nehme ich die haare nach vorne und versuche strähne für strähne zu schneiden, aber an den rücken komm ich natürlich nicht. Außerdem, wenn ich das so mache wie in dem link, also mittelscheitel und die hinteren haare nach vorne hole, sind die doch logischer weise viel kürzer als die vorderen haare, weil die ja nochmal von hinten her geholt werden, ebenso sind die "pony" haare kürzer als die hinteren haare, wenn ich alle haare nach hinten kämme.

Meine mutter ist mir leide keine große hilfe, sie weiß überhaupt nicht wie sie schneiden soll, kann mir nur das unterhaar korrigieren, weil das meist etwas kürzer ist, als das deckhaar.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@goldkirsche: ich habe das gleiche problem bzw. bedenken wie du. gebe demnächst dem (fake-)crea clip eine chance, in kombination mit haarschneidemaschine statt schere. berichte dann natürlich wie es gelaufen ist.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Hmmmm.... die Idee mit dem Fake Crea Clip ist echt nicht schlecht. Der "echte" Crea Clip ist mir zu teuer, aber dieser Fake Clip sieht ja fast genauso aus. Da werde ich mal bei ebay gucken gehen....

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab gestern mühsam s&d-mäßig jedes Haar einzelnd bearbeitet, wurde dann etwas ungeduldig, bin dann dazu über, Strähne für Strähne zu bearbeiten.
    Dann kam Herr Toffee und lungerte gelangweilt (und nervend) bei mir im Badezimmer herum.
    Also dachte ich, wäre er der Richtige, mir mal einen Mikritrimm zu verpassen. Er hat sich wirklich Mühe gegeben "Warte...warteeee...da ist noch was nicht GANZ gerade....Momeeent"
    Ab sind insgesamt ca 2 cm- also viel zu viel. Wobei ich für einen cm verantwortlich bin, Mr T hat seine Arbeit gut gemacht und wirklich nicht zu viel weggeschnitten (wird er jetzt öfter machen müssen).

Ich bin ja immer am überlegen, ob ich eine Haare nicht erstmal lang möchte, um sie dann gesund zu bekommen, indem ich jeden Zuwachs weg nehme, oder ob ich sie schon so gesund wie möglich lang bekommen möchte. Ich finds einfach extrem demotivierend, wenn die Mähne nicht länger wird.Mid-back ist einfach nichts halbes und nichts ganzes und wegen der 2cm gestern habe ich richtig schlechte Laune bekommen.

Was mir aufgefallen ist: ich hab plözlich am Hinterkopf recht weit oben extrem viel Spliss und verknotete und abgeknickte Spitzen. Ich hab sie rausgeschnitten, weils echt schlimm war, aber jetzt hab ich natürlich so eine super blöde Stufe hinten. Woher kommt Spliss genau an der Stelle? Und wenn ihr das auch habt: schneidet ihr das weg?

Meine Laune...
    Happy

Könnte das vom Haargummi kommen?
    may contain nuts

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

@toffee-mädchen: das problem mit dem erst lang und dann gesund oder gesund und dann lang habe ich auch. versuch doch einfach wirklich mirkotrimms zu machen. 1 cm ist ja schon etwas mehr wie mikro... ich versuch immer maximal die hälfte des zuwachs zu trimmen. so hab ich immer eine frisch geschnitten gefühl und trotzdem zuwachs. wenn du in mein tb schaust siehst du zb das ich ne schöne kante mit trimmen erreicht habe aber trotzdem wie ich finde einen angemessenen zuwachs. und das inner halb von 4 monaten. also ich werde so weiter machen, denke ich, so hab ich von beidem etwas zuwachs und splissabbau
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Die verknoteten Haar weiter oben könnten auch von einer Mütze kommen
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Ich hab heute ca. 3 mm weggeschnitten.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Könnte das vom Haargummi kommen?
    Hm ja, das ist wohl die einzige Möglichkeit
    Dabei benutze ich immer Gummis ohne Metallstück und vor allem benutz ich recht breite Gummis. Aber die Stelle ist wirklich genau da, wo ich das Gummi immer habe, jetzt wo du es sagst....
    Na toll- dh meine Haare vertragen gar kein Gummi?

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    @toffee-mädchen: das problem mit dem erst lang und dann gesund oder gesund und dann lang habe ich auch. versuch doch einfach wirklich mirkotrimms zu machen. 1 cm ist ja schon etwas mehr wie mikro... ich versuch immer maximal die hälfte des zuwachs zu trimmen. so hab ich immer eine frisch geschnitten gefühl und trotzdem zuwachs. wenn du in mein tb schaust siehst du zb das ich ne schöne kante mit trimmen erreicht habe aber trotzdem wie ich finde einen angemessenen zuwachs. und das inner halb von 4 monaten. also ich werde so weiter machen, denke ich, so hab ich von beidem etwas zuwachs und splissabbau
    Ja stimmt...1cm war jetzt auch nur, weil ich es echt nötig hatte
    Und keine gerade Kante habe bzw keine einheitliche Kante, und alles gleichmäßiger wollte.
    Ouh, super, dein TB guck ich mir jetzt mal durch
    Ja, das mit dem züchten geht wohl nicht schneller, wenn man nicht trimmt- weil dann unten viel unter Splissbefall wegbröselt oder abbricht.
    Das hab ich jetzt eingesehen, auch wenn es mir schwer fällt, ich will endlich meine Ziellänge erreichen

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Die verknoteten Haar weiter oben könnten auch von einer Mütze kommen
    Hm nee, die trage nicht so oft und sie reibt weiter unten erst am Haar, eher im Nacken.

Meine Laune...
    Cheerful

ok, war jetzt nicht grad ein mikrotrimm, hoffe aber euch interessiert auch mein makrotrimm:

[foto entfernt]

kasssandro hat ganze arbeit geleistet! so werden wir das jetzt sicher öfter machen, damit ich mich vom makro- in den mikrobereich vortaste
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 11:04 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Kassandra du hast sehr schöne Haare.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

kasssandra, du Verrückte . Jetzt hab ich dir gegenüber wieder einen Längenvorteil .
    Hab übrigens grad eben selbst etwas getrimmt - 2 bis 3 mm .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Wow, kasssandra! Super Haare, superschöne Kante, superviel NHF, supersanfter Übergang! Und super dokumentiert!
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Cheerful

danke, butterfly!

hennajunkie, den hattest du doch sowieso immer und jetzt hast du ihn halt relativ und absolut

danke, super-rosada

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    hennajunkie, den hattest du doch sowieso immer und jetzt hast du ihn halt relativ und absolut
    Hehe .

Muss aber echt sagen, dass ich erstmal bei den Bildern geschluckt habe. Ich glaub ich bin eine viel zu große Schisserin auf einen Rutsch soviel zu trimmen.
    Trimmaktionen über 1 oder 2cm lass ich nur meine Lieblingsfriseurin machen - und die sieht mich eh erst frühstens wieder im August oder September .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Cheerful

hennajunkie, das liegt sicher an unseren unterschiedlichen hauptzielen:
    - du willst 95 cm
    - ich will meine stufen loswerden und möchte radikal kürzen wegen NHF-verhältnis (darf aber nur auf mind. 80 cm gehen)
    war also keine große heldentat

Meine Laune...
    Tired

hennajunkie, das liegt sicher an unseren unterschiedlichen hauptzielen:
    - du willst 95 cm
    - meine Haare kommen mir halt immer noch so kurz vor. Irgendwie ist dieses bis sie über den Po rüber sind das nervigste Stück. Ich weiß, dass sie ordentlich wachsen, aber sichtbar merke ich kaum einen wirklichen Unterschied.

- ich will meine stufen loswerden und möchte radikal kürzen wegen NHF-verhältnis (darf aber nur auf mind. 80 cm gehen)
    war also keine große heldentat
    Stufen sind bei mir auch noch so ein Thema - aber lange dauerts auch nicht mehr. Und NHF: das passiert grad irgendwie so nebenbei und ich freu mich um jedes Stück mehr tierisch.
    BLOG

@kasssandra: mein Herz blutet bei 6 cm ! Aber da du ja bei ca. 80 cm bleiben willst, ist das ja ok ! Ich finde die Kante ist sehr schön und gerade geworden !! ! War das schwer mit diesem Ceraclip (oder wie das heißt )
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

hihi, herzl, es wird gleich noch mehr bluten, wenn du erfährst, dass der haufen haarabfall aus komplett gesunden spitzen bestand
    kasssandro meint, das mit dem creaclip war nicht schwer. allein hätt ich es aber nicht gemacht, sonst wär's sicher nicht gerade geworden.

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    meine Haare kommen mir halt immer noch so kurz vor.
    jetzt frag ich mich aber wer hier die verrückte ist?!!!

Meine Laune...
    Inspired

Ich finde zwar, dass 6cm viel sind- bei mir würde das bedeuten, dass ich nichtmehr mid-back, sondern nurnoch BHV hätte

Aaaaber ich finde, dass es bei Kassandra nicht so stark auffällt. Das mag auch daran liegen, dass ich meine Haare zB max nur so lang haben will wie Kassandra auf Bild 1 vor dem Schnitt und die Haare nach dem Schnitt immer noch sehr lang und schön finde (sie wirken direkt fülliger).

Habt ihr mit den Haaren in der Tupperdose irgendwas großes vor?

@kasssandra: ich sterbe hier grad !! die waren auch noch alle gesund Ich muss das nicht verstehen , solange du damit zufrieden bist (und es sieht ja echt schön aus ), ist es ja gut

@Hennajunkie: du hast doch keine kurzen Haare ... was ist denn hier los ..., nee im Ernst : du hast super schöne lange Haare und den Po schaffst du bestimmt auch noch demnächst !!!
    Geändert von herzl (22.01.2012 um 22:31 Uhr)
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

@toffee-mädchen: dankeschön und ich geb dir völlig recht, ich hab ja immer noch sehr lange haare (ich finde taillenlang ist sehr lang).
    also ich hab das tupperding eigentlich nur druntergehalten damit ich nachher nicht saugen muss. sind im müll gelandet.
    aber frag mal kontext oder royal.... (stichwort blumenkasten...)!

herzl, du streberin!

und an hennajunkie auch von mir die besten wünsche für deinen po!

habs schon geändert
    text.jpg mein Tagebuch

Experte Avatar von Licia

Hui, Kasssandra, da ist ja ne Menge abgekommen
    Aber die frische Kante sieht super schön aus!
    Und wie schön oben die NHF-Haare glänzen

Ich hab auch wieder mal ca. 3cm fallen lassen, hab aber leider kein gutes Nachher-Foto hinbekommen:
    Vorher(Anfang Dez)/Nachher

Die schlimmste Stufe ganz unten ist jetzt fast weg

Die sehen ja unglaublich viel voller aus unten! Schöööön!
    96 - Alte Liebe