Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Fortgeschritten Avatar von rote Fee

AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

Danke euch .

Ich hab den elektrischen Trimmer ganz neu gekauft, jetzt ist er bestimmt noch sehr scharf.
    Aber mein Freund mag ihn auch als Bartschneider nutzen...ob er dann scharf bleibt?
    Ich les auf jeden Fall mal im Creaclipthread nach.

Scherenmäßig hab ich mir die Haarschere von DM besorgt.
    Was für Scheren benutzt ihr denn, ist die von DM überhaupt empfehlenswert?

Hm ja, ich würde mich einordnen als 1bFii, also hab auf jeden Fall feine Haare. Splissige Spitzen hab ich leider teilweise schon.
    Also bei wenig Volumen und feinen, splissanfälligen Haaren wäre wohl Schere besser als elektrischer Trimmer, oder?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@herzl: möglich das würde dann aber bedeuten dass zumindest die deckhaare bei allen splissig sein müssten?! ich dachte da eher an was genetisches, das eh keiner erklären kann - mich hätte nur interessiert was die (bj-)statistik dazu sagt.

@rote fee: ja denke schon. denn dann kommst du mit der schere technisch auf jeden fall zurecht und gehst nicht das risiko eines unscharfen trimmers ein.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten

@brightcolouredeyes Wow das ist ein ganz schöner Unterschied. Sieht super aus!

@Kasssendra Ich denke auch das feinere Haare anfälliger für Spliss sind. Ich denke aber auch das es eben auch viel von der Behandlung der Haare abhängt.

@Schere Meine ist von Basler und schon ein paar Jahre alt(weiß aber nicht mehr genau welches Modell, kam so um die 30-40 Euro). Da sie aber nur für S&D und jetzt zum Trimmen verwendet wird, ist das ok.
    Obwohl ich ja mit einer Jaguar liebäugel, die gibts in so tollen Farben. Aber der Preis...

@rote Fee Trimmer würde ich nicht nehmen, eben wegen der Schärfe der Klingen wäre mir das zu heikel.

kaczka
    Besucher

Ich finde den Unterschied auch riesig, sieht toll aus, brightcolouredeyes.

Ich hab mich eben nach Scheren umgeschaut, meine dm Schere wird früher oder später zur Stoffschere umfunktioniert. Ich hab auch aus Versehen kurz Papier damit geschnitten, das war sicher eine ganz miese Idee. Ich dachte an die da: Link

Brightcolouredeyes, ich finde auch, daß deine Haare ganz toll geworden sind!

Okay, ich werde mich dann mal nach einer guten Schere umschauen.
    Kaczka, wie kommst du gerade auf die?

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Huhu, rote Fee.

Kassandra, meine Haare sind überhaupt nicht splissanfällig. Waren sie nur zu Färbezeiten.

Normal-fein und wenig Volumen. Du kennst sie ja ...
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Kaczka, wie kommst du gerade auf die?
    Ich hab irgendwo im Forum schonmal was von Jaguar-Scheren gelesen. Sie ist bezahlbar, die Bewertung ist gut und sieht aus, als kämme sie von einer trimmenden BJ. Und die Griffe sind irgendwie rot oder pink

Inventar Avatar von cani

äh...ja...ich und meine ansagen *hust*
    es war ne kurzschlusshandlung...ich bin launig, heute komisch drauf, menstruiere und hab liebeskummer...

ich kopier mal ausm züchterbereich:
    "ich konnts doch nicht mehr ertragen und hab nochmal einige cm geschnippelt
    ich fühl mich grad extrem kurzhaarig - grad wo ich beim fotos hochladen über 1jahr alte taillenlängen-fotos gestolpert bin aber drankleben kann ich die nich und mit so dünnnen haaren fühl ich mich auch sehr unwohl und seh nich besser aus ich hab angst, niemals wirklich lange haare zu bekommen aber die kante fühlt sich toll an, es gefällt mir viiiiiiel besser und ich versuchs nochmal mit taillenlänge in der besten qualität, die mir möglich ist.
    also...mal wieder beim laaaaaaaaaaaaangweiligen bsl -61cm sss- starten:"

hier mal das elend vorher (und da hab ich schon ~5cm geschnitten! scheiß-haarausfall! )

und jetzt:

hmja, da ich eine exakte kante zwar bei anderen oft schön finde, mich selbst aber mit zuuu genauen sachen unwohl...und mich außerdem mit allem was kürzer als midback ist nackt fühle...werd ich erst zum 01.august wieder schaun wie spitzen und kante ausschaun und dann ggf 1cm trimmen. die radikal-gleich-alles-wegschneiden-gefahr ist bei mir einfach auch sehr groß -_-° also jeden monat n paar mm krieg ich nie hin. hut ab vor euch ^^

Oooh, cani! Deine Haare und dein Kante sind wunderhübsch!
    Da würde ich gerne tauschen. Glaub mir.

Das mit den mm-Trimmen stelle ich mir auch schwierig vor. Alleine schon deshalb, weil ich total schielen muss, um den Zopf über der Schulter abzuschneiden. Ein paar Zentimeter mehr könnten da echt helfen.

Zum Glück war mein Trimm-Erlebnis so positiv und stressfrei, dass mein Mann sich bereit erklärt hat, das zu übernehmen.

kaczka, die Schere habe ich jetzt auch mal auf meinen Wunschzettel gelegt. Das könnte ich preislich gerade noch verkraften … und die Rezension klingt wirklich ganz gut.

Cani, das sieht wirklich schön aus .

Ich hab mir jetzt auch eine Jaguar-Schere bestellt, die Jaguar Pre Style Ergo 5. Hoffentlich kommt sie schnell an .

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@cani: lass dich nicht unterkriegen ! Ich finde deine Haare auch nicht schlimm und jeder hat mal einen "Bad Hair Day" (besonders an bestimmten Tagen im Monat ) .... verstecke am besten die Schere in diesen Zeiten und schneide die Haare nur (also nur ganz wenig), wenn du sie gerade super schön findest (dann werden das auch keine cm !).
    Das mit dem Haarausfall ist natürlich nicht so toll, ich hoffe, du konntest die Ursache finden
    Also noch mal zum Abschluss einen dicken

Ach und zu den Scheren ... da habe ich mir die Colt von Basler geholt (war aber etwas sauer, da der Griff verbogen war und eine Retoure bieten die ja nur auf eigene Koste an ) ! Also wäre ich auf jeden Fall für die Jaguar
    Geändert von herzl (10.04.2012 um 12:07 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von cani

oh, danke euch!
    ich werd hier trotzdem weiter mitlesen, aber wirklich nur noch schneiden, wenn es nötig ist. dafür dann aber eben nach feye und erstmal kein s&d mehr. bin jetzt auch im lhn über einige berichte gestoßen, die ähnliches beschreiben. bei manchen scheinen da die haare wirklich sehr auszudünnen, bzw sogar vermehrt spliss aufzutreten. hab grad nochmal die spitzen gecheckt und entdecke nur wenige gebrochene haare in der seitenpartie, die eben noch nicht auf der grundlänge ist.
    also, alle 3 monate werd ich die schere in erwägung ziehn, aber wenn spliss&ha ausbleiben is mir die exaktheit des schnitts weiterhin wumpe ^^

zu den scheren: ich hab die basler colt für glaub um die 30€ und war mit der zufrieden - die is allerdings mittlerweile schon 4 jahre alt glaub ich...deshalb lieber ma ne neue.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Cani, das sieht wirklich schön aus .

Ich hab mir jetzt auch eine Jaguar-Schere bestellt, die Jaguar Pre Style Ergo 5. Hoffentlich kommt sie schnell an .
    Die habe ich auch und bin sehr zufrieden
    Unser Blog: Les Belles Affaires

kaczka
    Besucher

rote Fee, wo hast du deine Schere denn bestellt?

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch und bin sehr zufrieden
    Ah super, das klingt gut .

Bestellt hab ich bei Amazon, über denselben Shop, den du auch verlinkt hattest.

kaczka
    Besucher

Ich warte noch mit meiner Bestellung, vielleicht kauf ich meine neue dann erst im Mai.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich hab auch die Jaguar, allerdings in 5,5''.

Ich stehe ja total auf gerade Kanten. Wunderschön, cani!
    96 - Alte Liebe

Sie ist angekommen und schneidet wirklich super .

Ich war heute beim Friseur (der schneidet wirklich nur das, was ich ihm sage ) und es sind 2 cm gefallen. Insgesamt hat er mir jetzt ein U geschnitten, sodass ich jetzt vorne etwas kürzere Haare habe (gefällt mir so viel besser ), aber das waren an der Stelle bestimmt 4 cm:
    das erste Bild vor und das 2. nach dem Friseur

Momentan werde ich mir jetzt wohl ca. alle 8-10 Wochen 1 cm vom Friseur schneiden lassen. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Schere viel schärfer ist (somit weniger Spliss, wenn er schneidet) und ich bekomme das nie so exakt hin wie er ... da muss ich noch bei meiner Kleinen üben, bis ich das so gut kann !
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Herzl, deine Haare sind echt ein Traum! Was würde ich nicht alles für so eine Mähne geben.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

vielen Dank

Ich werde auch definitiv mit den Trimms weiter machen, nur eben nicht selbst schneiden
    text.jpg mein Tagebuch

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Seitenlicht (28.08.2013 um 20:21 Uhr)

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Allwissend Avatar von Tiniii

mal wieder so viele tolle haarfotos!
    :)

muss mich auch bald wieder ans schnipseln machen, habe vor ca 1monat getrimmt und heute ist meine neue schere angekommen, habe bis jetzt die von DM benutzt und habe jetzt diese hier:
    http://www.amazon.de/Jaguar-PreStyle...4867768&sr=1-2
    bin schon gespannt
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo ihr Lieben!
    Ich husche mal schnell bei euch vorbei! Ich habe mir nach langem Hin und Her letzte Woche auch eine Haarschere bestellt, und zwar die Jaguar PreStyle Ergo 5.0 Zoll. Morgen müsste sie geliefert werden, ich bin schon richtig gespannt! Eine Seite ist gehont, die andere Microverzahnt. Kosten tut sie mich mit Versand knappe 30 Euro. Viel mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht ausgeben.

Ich war vor Kurzem zwar noch in einem Friseurbedarfs-Laden, aber dort gab es gerade mal 2 Scheren unter 100 Euro, die Firmen kannte ich vom Namen her auch noch nicht mal. Als ich die Dame nach Microverzahnung und den ganzen Sachen, die wichtig sind, gefragt habe, hat sie mich etwas verwirrt angeschaut. So nach dem Motto: was heißt denn bitte "gehont"? Ich bin ganz schnell wieder raus und habe sie mir dann doch übers Internet bestellt.

Ob ich damit auch diese Micro-Trimms mache, weiß ich noch nicht so recht. Ich habe ein bischen Angst, mir die Haare zu verschneiden. Außerdem habe ich sie mir vor Kurzem erst ein wenig durchstufen lassen.
    In erster Linie möchte ich mir damit die splissigen Haarenden entfernen. Probleme habe ich damit, seitdem sie schulterlang sind
    Ich hoffe, ich kann das mit der Schere ein wenig eindämmen!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

heute keine guten Bilder, aber ich muss ein bisschen heulen...hab gerade fast 5 cm geopfert...musste sein, weil die Spitzen total kaputt waren..das die Haaren fisselig aussehen liegt daran, dass sie vorher in nem Fischgrät -Zopf waren

bin jetzt also wieder mal bei 85 cm aber der Winter hat meine Haarspitzen echt alle gemacht....grummel...und heute hatte ich den Anfall, sie einzukürzen...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    mal wieder so viele tolle haarfotos!
    :)

muss mich auch bald wieder ans schnipseln machen, habe vor ca 1monat getrimmt und heute ist meine neue schere angekommen, habe bis jetzt die von DM benutzt und habe jetzt diese hier:
    http://www.amazon.de/Jaguar-PreStyle...4867768&sr=1-2
    bin schon gespannt
    die Gleiche hab ich auch bestellt (oder 5,5 Zoll ) über Ebay für 26,90 inkl. Versand. Und ich find sie ganz toll, schneidet wie Butter
    Mein bester Freund will sich jetzt auch von mir die Haare schneiden lassen

@seitenlicht

ungebraucht oder? wieso ich nicht draufgekommen bin auch bei ebay zu gucken -_- tja zu spät :) auch egal
    ui dann freu ich mich schon aufs schneiden! muss aber noch ein wenig warten damit ich ein wenig zuwachs habe
    ;D
    LG
    Tiniii

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hat jemand von euch eigentlich die Schere von Rossmann??

Meine Laune...
    Fine

@seitenlicht

ungebraucht oder? wieso ich nicht draufgekommen bin auch bei ebay zu gucken -_- tja zu spät :) auch egal
    ui dann freu ich mich schon aufs schneiden! muss aber noch ein wenig warten damit ich ein wenig zuwachs habe
    jap, war ungebraucht - hab zum glück noch auf ebay vorbeigeschaut aber so viel teurer war deine ja dann auch nicht

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eigentlich die Schere von Rossmann??
    Vor meiner Jaguar hatte ich die von Rossmann. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, finde ich...die Jaguar schneidet viel leichter und die Haare rutschen auch nicht weg.
    96 - Alte Liebe

Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    jap, war ungebraucht - hab zum glück noch auf ebay vorbeigeschaut aber so viel teurer war deine ja dann auch nicht
    das ist ja cool :)
    naja.... 20 euro... die kann ich mir wo anders wieder einsparen =) aber trotzdem, wenns das selbe ist.. aber macht ja nichts
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Fine

das ist ja cool :)
    naja.... 20 euro... die kann ich mir wo anders wieder einsparen =) aber trotzdem, wenns das selbe ist.. aber macht ja nichts
    Achso, ich dachte, du hattest irgendwo 29,xx geschrieben

Hab nochmal nachgelesen, und so toll pink wie deine ist meine leider nicht musst dich also nicht sooo arg ärgern.

Hier hab ich sie mir geholt.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@rosada: und vom Ergebniss her?? Tut sich da was??

Ich habe die letzten 5 Monate nicht getrimmt/trimmen lassen, weil ich wegen des (längst überfälligen) Haarbruchs keinen Zuwachs hatte...krebse immer noch bei BSL rum. Mal sehen, was der nächste Messtermin ergibt, vielleicht kommt dann mal wieder ein Zentimeterchen ab.

Blondierleichen, macht, dass ihr wegkommt!
    96 - Alte Liebe

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

So, bei mir wurden auch gerade wieder ein wenig getrimmt, nach 6 Wochen wurde es Zeit. Rechts war es wohl ca. 1cm, links nur 0,5cm - das letzte Mal war es ein klein wenig schief geworden

Mittlerweile bin ich bei 55cm, es wird also

Vorher-Nachher Bilder sind dank Naturwellen in den Spitzen im übrigen recht sinnlos bei mir, deswegen poste ich nie welche
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Ich würd mich auch gerne anschließen. Will meine Haare noch ganzes Stück wachsen lassen, bin momentan bei Bhv. Ich war gerade letzte Woche erst mal wieder nach 4 Monaten beim Friseur, hab aber nur 2 cm hergegeben, auch wenn deutlich mehr runter gemusst hätten *seufz. Deshalb ist jetzt das Mikrotrimmen meine Hoffnung. Aber jetzt muß ich erstmal wieder 3 Wochen warten, bis ich da rangeh. Auf jeden Fall will ich mir eine Jaguar Schere bestellen.
    @Terra: ist jetzt zwar offtopic, aber du hast da so nebenbei was erwähnt, dass du jetzt eine Methode gefunden hast, die die Locken schön bündelt??? *neugierigguck* Falls das hier niemand sonst interessiert, könntest du mir das vielleicht per pn verraten??

Ebenfalls OT: Hier gibt's eine Locken-Bündel-Methode. Für meine leichten Wellen funkitioniert das allerding nicht wirklich. (OT wieder aus)

Mein nächster Mikrotrimm dauert noch ca. zwei Wochen. Ich freue mich schon richtig drauf.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Ebenfalls OT: Hier gibt's eine Locken-Bündel-Methode. Für meine leichten Wellen funkitioniert das allerding nicht wirklich. (OT wieder aus)
    denke, das reicht mir auch nicht..... *seufz

Fortgeschritten

Mein nächster Trimm steht eigentlich am 01.04. an. Aber vielleicht lass ichs auch ausfallen. Hab den Spliss dank S&D recht gut im Griff. Werde also vorher erstmal messen, wie der Zuwachs ist. Lust hätte ich ja eigentlich schon...

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

was bitte, ist denn S&D?? Inu?
    *Bruderlos*