Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Extensions...

BJ-Einsteiger

Extensions...

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich grad hier angemeldet - tolles Forum

Um gleich zur Sache zu kommen ... ich hatte Haarausfall und hab die Hälfte meiner Haarfülle verloren Mir sind schöne, dichte und lange Haare sehr wichtig und bin deshalb ganz schön fertig. Der Haarausfall hat sich jetzt übrigens wieder normalisiert und ich habe das Gefühl, dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen, wenn auch sehr sehr langsam...

Um die fehlende Fülle auszugleichen und die Wartezeit bis meine Haare wieder nachgewachsen sind, verwende ich im Moment Clip-in-Extensions. Das hat bisher wunderbar funktioniert, aber langsam nervt es mich jeden Morgen die Haare reinzuclipsen. Außerdem ist man recht unflexibel damit. Man kann die Haare nicht hochbinden, man soll nicht ins Wasser und und und...
    Ich hab mir deshalb überlegt "richtige" Extensions zuzulegen, also solche die reinge"schweißt" werden. Also mit Bondings. Ich hatte früher öfter mal solche Extensions drin und weiß wie teuer das werden kann. Ich habe auch schon bei mir im Umkreis bei einigen Friseuren gefragt, aber mir ist es einfach viel zu teuer und da man die Haare ja auch noch alle 4 - 6 Monate erneuern muss, kommt für mich die Extensions bei einem Friseur machen zu lassen nicht (mehr) in Frage.

Also hatte ich mir überlegt, dass es doch toll wäre eine Freundin/Bekannte zu haben, die auch Extensions und nicht zuviel dafür bezahlen möchte, um sich die Haare gegenseitig reinzumachen. Dann zahlt man nur für die Haare (ich hab übrigens schon einen Anbieter, der eine gute Qualität hat, gefunden) und nix fürs einarbeiten. Das ist aber nicht so einfach, denn ich habe keine solche Freundin - weder eine die Extension will, noch eine die sie auch noch einarbeiten kann.
    Ich hatte vor ein paar Jahren eine Freundin, bei der ich die Extension reingemacht habe. Sie war immer sehr zufrieden und der Friseur, der sie ihr an ihre eigenen Haare angepasst hat (ich kann leider keine Haare schneiden), hat immer gemeint sie sind gut angebracht. Leider hatte besagte Freundin keine Begabung mir die Extension auch reinzumachen. Und auch wenn sie sie hätte, sie wohnt jetzt 300 km entfernt, da ich umgezogen bin.

Lange Rede kurzer Sinn - ich suche ein Mädel, das Extensions will und auch einarbeiten kann, genau wie ich. Ich würde auch ein Seminar besuchen, um es auch wirklich gut und professionell machen zu können und das am liebsten gleich zu zweit

Also, sollte sich hier eine Gleichgesinnte befinden, die auch noch in meiner Nähe (Kreis A, DON oder Umgebung) wohnt, dann würde ich mich furchtbar freuen, wenn diejenige sich bei mir melden würde!

LG Amelie

kontext
    Besucher

AW: Extensions...

Also ich wohne ausserhalb des Umkreises und habe das auch noch nie gemacht. Aber beeinflusst sowohl die natuerliche Haarfuelle nicht wieder negativ?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von amelie76 Beitrag anzeigen
    ich hatte Haarausfall und hab die Hälfte meiner Haarfülle verloren.Der Haarausfall hat sich jetzt übrigens wieder normalisiert und ich habe das Gefühl, dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen, wenn auch sehr sehr langsam...
    Ich hatte früher öfter mal solche Extensions drin und weiß wie teuer das werden kann.
    Weißt du die Ursache für deinen Haarausfall? Nicht dass es Haarabriss war und von den Extensions provoziert worden ist... nur so ein Gedanke.

Lange Rede kurzer Sinn - ich suche ein Mädel, das Extensions will und auch einarbeiten kann, genau wie ich. Ich würde auch ein Seminar besuchen, um es auch wirklich gut und professionell machen zu können und das am liebsten gleich zu zweit
    uuuh, du machst es dir aber echt schwer, so Seminare kosten auch und auch mit dem Knowhow wird da nicht notwendigerweise was draus... drücke dir aber natürlich die Daumen, dass du hier eine Gleichgesinnte findest

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also ich wohne ausserhalb des Umkreises und habe das auch noch nie gemacht. Aber beeinflusst sowohl die natuerliche Haarfuelle nicht wieder negativ?
    Ne, ich hatte ja schon Haarverlängerungen drin, das hat die natürliche Haarfülle bei mir nie beeinflusst.

BJ-Einsteiger

Weißt du die Ursache für deinen Haarausfall? Nicht dass es Haarabriss war und von den Extensions provoziert worden ist... nur so ein Gedanke.

Ja, die war schlechte Ernährung und psychischer Streß. Haarabriss war es bestimmt nicht, weil die Wurzel dran war. Außerdem ist das mit den Extensions schon Jahre her, die hatte ich schon lang nicht mehr drin, als der Haarausfall angefangen hat.

uuuh, du machst es dir aber echt schwer, so Seminare kosten auch und auch mit dem Knowhow wird da nicht notwendigerweise was draus... drücke dir aber natürlich die Daumen, dass du hier eine Gleichgesinnte findest

Wie geschrieben, ich hab ja schon mehrere Haarverlängerung bei einer Freundin gemacht und da ist ja auch was draus geworden Also wenns ohne Seminar geht, mach ich es auch ohne Seminar, aber wenn sich eine meldet, die mich ohne Seminar nicht an ihre Haare lässt, wäre ich auch bereit eines zu machen. Und irgendwann rechnet sich das dann ja auch. Und danke fürs Daumen drücken

Hm, da hat jetzt irgendwas mit den Zitaten nicht hingehauen...
    Geändert von amelie76 (24.08.2011 um 21:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi
    Ich bin mir nicht so sicher, inwiefern sich das rechnen wird – möchtest du das dann gegen Bezahlung auch bei anderen machen lassen? Da musst du aufpassen.
    Also hier würde ich mich wirklich eher auf professionelle Arbeit verlassen, nicht mal die beste Freundin, zu der ich größtes Vertrauen hätte, würde ich da ran lassen.
    Eine schlecht gemachte Haarverlängerung kann dir oder jemand anderen die Haare ruinieren – das möchte ich nicht auf meine Kappe nehmen müssen. In sehr seltenen Fällen machen auch Frisöre hier Fehler, warum sollte dir das nicht passieren?
    Ganz ehrlich, entweder vom Profi oder gar nicht, ist meine Meinung – und ein Seminar kann auch nicht jahrelange Erfahrung ausgleichen.
    Cy
    Geändert von SusanneL (07.11.2011 um 13:55 Uhr)

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich kann mich da nur Susanne anschließen.
    Bin auch der Meinung, dass man das nicht "mal eben so" lernen kann... Klar kann man in nem Seminar ein gewisses Basiswissen vermitteln. Das ersetzt aber halt einfach nicht die Erfahrung von nem Profi, der so was tagtäglich macht.

So lieb ich meine Freundin zB hab und so sehr ich ihr auch vertraue - ich würde sie nie nie nie an meine Haare ran lassen um Extensions rein zu machen (obwohl sie Friseurin ist und definitv handwerkliches Geschick hat) sondern nur jemand der echt Ahnung von Extensions hat... Meine Meinung: Lieber keine Haarverlängerung als ne schlecht gemachte. Man sieht wirklich so viele üble Sachen, wo man denkt um Gottes willen... Und nicht nur, dass es auch so aussieht - es ruiniert dir dann unter Umständen zusätzlich noch die Eigenhaare.

kontext
    Besucher

Ich muss bei Extensions immer an das Naomi-Campell-Syndrom denken, davor haett ich langfristig Bammel. Und sie hat ja sicher nur exzellente Fachkraefte.

Ich kann aber verstehen, dass man das, WENN man es machen will, gern selbst in die Hand nehmen moechte. Dann gehen die Fehler wenigstens auf die eigene Kappe und man muss nicht noch draufzahlen. Deswgen wollte ich meine Kurzhaarschnitte auch selbst machen (nachdem ich andernfalls nur Flops erlebte) - und ich wurde mehr als einmal gefragt, wer denn da so toll meine Haare geschnitten hat.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@kontext:naomi campell syndrom?klär mich auf !

ich hab selbst ganz (ausge)dünnte Haare und werde es wohl ANfang 2012 mit HairTalk-Extensions probieren...hätte auch ANgst das mir bei "gewöhnlichen" Extensions noch mehr die Haare abreissen, Wurzellift o.ä. ...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

may contain nuts