Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Schneeflittchen95

1. Preis Hautunreinheiten

Ich machs kurz und knackig:
    kann mir jemand ein Produkt empfehlen, dass ich abends anwenden kann und das währenddessen ich schlafe, wirkt? Manchmal habe ich kleine Pickelchen, die schnell auch wieder den Platz räumen sollen für Make-up am nächsten Tag zur Zeit nutze ich ein Produkt aus der Apotheke, nennt sich Zynerit. Das wird jetzt alle und vielleicht hat jemand eine andere Empfehlung?

Ich danke schon mal,
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: Hautunreinheiten

Bei kleinen Pickelchen verwende ich über Nacht von La Roche Posay die Effaclar A.I. - das ist eine konzentrierte Emulsion, die man punktuell aufträgt.

Auf größere Pickel gebe ich BPO Gel 2,5% von Cordes - damit schält und schuppt sich die Haut allerdings immer ein wenig - soll ja auch so sein. In den letzten Monaten habe ich gerne das Manuka-Hydrolat von Wolkenseifen verwendet - damit verschwinden kleine Pickelchen wirklich schnell.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Inventar Avatar von cessna

meine Geheimwaffe heisst: Teebaumöl. Einfach pur auf die einzelnen Stellen tupfen.
    Duftet nicht besonders gut, aber man gewöhnt sich dran und über Nacht ist es auch nicht so tragisch finde ich.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich mach abends die Peelingmaske von Alverde auf einen Pickel und am anderen Tag sieht es schon sehr viel besser aus.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Teebaumöl ist auch mein Tipp. Einen Tropfen auf ein Wattestäbchen geben und auf den Pickel tupfen. Trocknet diesen aus und desinfiziert. Und es ist unsichtbar!!
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Prinzessin
    Besucher

Von Christine Niklas Balance acute

Fortgeschritten

teebaumöl ist wirklich gut - auf der suche danach bin ich auf ein produkt gestoßen das mich umgehauen hat - (nachkaufprodukt aufjedenfall)

von lush grease lightning
    ist so ein gel rein natürlich mit aloevera dabei und man kann es deswegen auch gut großflächig anwenden also wenn man mehrere so kleine pickelchen hat wie ich auch leider :(

bei so richtig großen geht es auch ganz gut - bei kleinen aber wesentlich besser :D

https://www.lush.at/lushat/kat.nsf/p...257598002B6D1C

Experte Avatar von Schnattchen84

Avène Cleanance K oder Dermalogica Overnight Clearing Gel.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

ich danke euch :)
    mal sehen, welches Produkt auserkoren wird :)

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hm, gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Teebaumölen?
    Da gibt es Öl beim DM, in der Apotheke, Reformhaus...
    Einiges ziemlich teuer, das andere widerum recht günstig...

Ach ja, ein Produkt das Paraben enthält,
    würde ich nicht unbedingt als "rein natürlich" bezeichnen,
    auch wenn es dort an letzter Stelle steht, und die anderen Inhaltsstoffe natürlich sind
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Hm, gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Teebaumölen?
    Da gibt es Öl beim DM, in der Apotheke, Reformhaus...
    Einiges ziemlich teuer, das andere widerum recht günstig...

Ach ja, ein Produkt das Paraben enthält,
    würde ich nicht unbedingt als "rein natürlich" bezeichnen,
    auch wenn es dort an letzter Stelle steht, und die anderen Inhaltsstoffe natürlich sind
    Ja, es gibt Qualitätsunterschiede bei Teebaumöl! Wichtig ist der Anteil an "Terpinen-4-ol"; der sollte mind. bei 30%, besser 40% liegen. Empfehlen kann ich das Teebaumöl von Primavera (gibt´s online oder in manchen Apotheken/Reformhäuser) und von Maienfelser-Naturkosmetik (online).
    Der Hersteller/Vertreiber/Verkäufer kann Dir jeweils Auskunft darüber geben.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Cleanance K von Avene
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt Qualitätsunterschiede bei Teebaumöl! Wichtig ist der Anteil an "Terpinen-4-ol"; der sollte mind. bei 30%, besser 40% liegen. Empfehlen kann ich das Teebaumöl von Primavera (gibt´s online oder in manchen Apotheken/Reformhäuser) und von Maienfelser-Naturkosmetik (online).
    Danke dir für deine schnelle Antwort, gut zu wissen!
    Da werde ich erst mal bei uns im Reformhaus schauen!

Fortgeschritten Avatar von Xyssana

Teebaumöl hat meine Haut ziemlich gereizt. Meine Kosmetikerin hat mir die AMINTAmed Camomile Paste von Rosa Graf empfohlen und ich finde sie bis jetzt super. Abends auf verdächtig gerötete Stellen oder angehende Pickel aufgetragen und die Haut beruhigt sich sichtbar über Nacht. Wo es die zu kaufen gibt, das weiss ich allerdings nicht, da ich sie direkt im Kosmetikstudio gekauft habe.

Isanna
    Besucher

huuu das lush gel hat mich ja jetzt extrem angefixt

auf teebaumöl reagiere ich auch nicht gut, es brennt teilweise extrem, als würde die haut weggeätzt, das muss man ganz vorsichtig probieren.

ich habe eher eine nicht-empfehlung, das geld für diese ganzen anti pickel gele aus der drogerie kann man sich sparen, jade hautklar, clearasil etc. haben alle gefloppt. nur das essence gel war ganz gut, bis sie rezeptur geändert haben :/

wenn man doch mal rumgefummelt hat hilt tyrosur gel aus der apotheke.

da muss ich dir wirklich zustimmen,
    ich hab glaube ich alles von clearasil ausprobiert :leiderja:
    nur von dem zeug wird meine haut auch extrem trocken und rau. und das, was eigentlich verschwinden sollte, war nach jeder anwendung trotzdem noch zu sehen... also das kauf ich mir auf alle fälle nicht wieder!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Da ich heute morgen eh beim DM war, habe ich neugierig wie ich eben bin,
    doch einen Blick auf das dortige Teebaumöl geworfen!

100% australisches Teebaumöl aus biologischem Anbau, 39% Terpinen-4-ol

Das klingt doch eigentlich auch absolut super, oder?!

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Die Azulen Paste von Dr.Eckstein.
    Ist so eine grünliche nicht ganz lecker riechende (ist aber erträglich) Paste die ich immer auf Pickelchen und Unterlagerungen über Nacht auftrage. Hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Da ich heute morgen eh beim DM war, habe ich neugierig wie ich eben bin,
    doch einen Blick auf das dortige Teebaumöl geworfen!

100% australisches Teebaumöl aus biologischem Anbau, 39% Terpinen-4-ol

Das klingt doch eigentlich auch absolut super, oder?!
    Ja, klingt gut!

Wenn Du es mit dem Teebaumöl versuchen willst und Dir der Duft pur absolut zuwider sein sollte, kannst Du es auch mit Lavendelöl mischen. Das Mischverhältnis bleibt Dir bzw. Deiner Nase überlassen.
    Lavendelöl - die richtige Bezeichnung lautet: lavendel fein, lavendel extra, lavandula angustifolia, lavandula vera oder lavandula officinalis (sind alles Synonyme für dasselbe) - ist wirkungsvoll bei Hautkrankheiten wie Akne. Es ist entzündungshemmend, regenerationsfördernd und verringert die Narbenbildung.
    Übrigens sind äth. Teebaum-, Lavendel- und Sandelholzöl die einzigen ÄÖs, die pur angewendet werden dürfen! Man kann sie aber natürlich auch mit einem Trägeröl verdünnen, z.B. Mandelöl.

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Info!
    Lavendelöl habe ich sogar zuhause,
    bin aber noch gar nicht auf die Idee gekommen, mir das auf Pickel zu schmieren
    Muß ich gleich mal ausprobieren, denn das Teebaumöl ist echt etwas gewöhnungsbedürftig...

Experte

Bei Zynerit kann es passieren, dass es irgendwann nicht mehr wirkt, da es ein Antibiotikum enthält - und die Bakterien im Gesicht irgendwann restistent werden.
    Ich kann noch Aknederm empfehlen - oder ein anderes Produkt mit Ammoniumbituminosulfonat + Zinkoxid. Stinkt allerdings nach frisch geteerter Straße.

kontext
    Besucher

Effaclar und Teebaumoel sind bei mir durchgefallen. Ich merke da keinen grossartigen Effekt.

Super hingegen: Silicea Gel - das Zeug, dass andere Leute fuer ihr Bindegewebe schlucken.

Fortgeschritten

Nachdem ich gerade unglücklicherweise nen schub an so pickelchen/unreinheiten/leichter akne hab va auf der stirn hab ich mal was neues probiert...

Santa verde aloevera hydro repair gel

Hilft beim abheilen und va trocknet es nicht so aus wie sämtliche anderen pickelmittelchen.

In österreich bei marionnaud zu bekommen, 30 ml 24 euro - leider nicht sehr günstig aber man braucht nur gaaaaaanz wenig

Lg