Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    9

    Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hallo ihr Lieben,

    erstmal Kompliment ans Forum! Lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe schon den ein oder anderen wertvollen Tipp für mich umsetzen können.

    Also erstmal kurz was zu mir:
    Bin 27 und creme seit meinem 25. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig im Hinblick darauf, die Jugendlichkeit meiner Haut zu erhalten. Glücklicherweise sehe ich auch jünger aus und würde mir wünschen, dass das noch eine Weile so bleibt.

    Als ich die kritische 25 erreicht hatte, hab ich angefangen mit der Youth Surge 15 / 25 von Clinique. Aber jetzt nach 2 Jahren muss ich sagen, bin irgendwie nicht mehr zufrieden und mag auch nicht mehr soviel Geld ausgeben. Also um mich kurz zu fassen, meine momentane Gesichtspflege ist wie folgt:

    morgens:
    - Hyaluron Booster von Balea
    - Balea Cell Energy
    - SebaMed Augencreme mit Q10
    - Sundance Sonnenmilch LSF 50

    abends:
    - Hyaluron Booster
    - Balea Cell Energy night


    Kam damit bisher eigentlich auch gut zurecht, nur irgendwie ist meine Couperose damit schlimmer geworden. Also ich habe sehr schlimme Couperose auf den Wangen seit meinem 12. Lebensjahr und wenn ich meine sehr schlimm, dann meine ich sehr sehr schlimm. Ich bin das klassische Rotbäckchen. Richtig richtig schlimm! Und ich merke das seit einigen Monaten immer mehr Äderchen platzen und die Wangen brennen.
    Gleichzeitig habe ich auch sehr trockene Haut. Und auf der Stirn bilden sich 2 Mimikfältchen heraus.

    Um endlich zum Punkt zu kommen:
    Ich brauch wohl eine Pflege, die speziell für Couperose geeignet ist. Aber ich will nicht auf das Anti Aging verzichten. Wenn ich mir die gängigen Cremes so anschaue, dann sieht das immer so aus, als müsse man sich nun entscheiden. Der Couperose vorbeugen ODER Anti Aging. Ich will aber beides...

    Ist hier jemand, der ebenfalls unter Couperose zu leiden hat und mir diesbezüglich den ein oder anderen Tipp geben kann?

    Sind die Produkte die ich momentan benutze überhaupt was für meine Haut?

    Kann man bei Couperose eine Microdermabrasion machen lassen? Mal steht im Netz "ja, ist gerade für Couperose gut" oder es steht "bei Couperose auf keinen Fall" und die Kosmetikerinnen haben idR auch keine wirkliche Ahnung.

    Ich will auch nicht 50€ für eine Creme ausgeben, die speziell gegen Rötungen sein soll und im Endeffekt sowieso nichts bringt.
    War vorhin schon im Laserzentrum, aber die Dame dort meinte ich soll besser erst zu Arzt, weil es bei mir schon extrem ist und das ich eigentlich ne Mesotherapie bräuchte für die trockene Haut, die aber bei mir nicht anzuwenden wäre, da das die Rötungen noch verstärkt.

    Das mit dem Lasern werde ich auf jeden Fall in die Wege leiten, aber es muss doch etwas Anti Aging-mäßiges geben, womit ich meine Haut pflegen/behandeln kann?

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar! Sorry für den langen Text!

  2. #2
    Coline
    Besucher

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Die sich steigernde Rötung und das Brennen der Wangen solltest du zuerst einem Hautarzt vorführen. Meiner Ansicht nach besteht die Möglichkeit , dass es sich hier auch um eine Rosazea handeln kann die behandlungsbedürftig ist.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    9

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hi,
    also ich war inzwischen bei einer Hautärztin und die meinte ich hätte Rosacea. Weil Rosacea und Couperose wohl das gleiche sind. Keine Ahnung. Pusteln oder sowas hatte ich noch nie. Nur halt die roten Wangen und die gibt es bei der Hälfte meiner Familienmitglieder.

    Aber gesagt getan. Erstmal alle Kosmetikprodukte weggeschmissen. Habe eine antibiotische Salbe und eine Paste verschrieben bekommen, die ich nun morgens und abends auftrage seit nem Monat ungefähr. Ich bilde mir ein, die Rötungen sind etwas weniger geworden. Daneben hat mir die Hautärztin das Waschgel und das Couperose Gel von Aesthetico angedreht... weil die ham da direkt nen Shop um damit Geld zu machen.

    Naja, auf jeden Fall bin ich mega unzufrieden, weil ich von dem Couperose Gel total trockene schlaffe Haut bekommen hab. Ich brauche ganz dringend etwas reichhaltigeres!! Dann bin ich wieder hin in diesen Aesthetico-Shop und die Frau meinte, das Phytocare von Aesthetico wäre für den Winter, weil reichhaltiger. Allerdings stand da drauf, dass es für ölige und Mischhaut ist. Und ich hab NUR sehr sehr trockene Haut!

    Also falls jemand eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme kennt, die auch für empfindliche Haut (Couperose) geeignet ist und die Haut trotzdem schön durchfeuchtet, dann bitte bitte her mit den Tipps! :)

    Danke!!!

  4. #4
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hallo skim

    schau mal, hier gibt es einen Rosacea-Thread:

    https://www.beautyjunkies.de/for...20326&page=349

    Da kannst Du Dich mal einlesen und Deine Fragen an die Betroffenen stellen.

    LG
    Sara

  5. #5
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hallo

    ich fürchte auch, dass Du mehrere Produkte kombinieren musst, wenn Du Dir da helfen willst.
    Es gibt ja von diversen Firmen Seren für/gegen Couperose. Z. B. von Babor, SBT oder Bärbel Drexel, so was würde ich dann unter eine entsprechende Creme geben, die Deine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

    Bei Kosmetikerinnen ist natürlich immer das Problem, dass die das Produkt verkaufen wollen, welches sie selbst vertreiben...


    Wahrscheinlich bleibt Dir nichts anderes übrig als zu testen, was Dir am besten bekommt, wobei ich da dann auch noch mal mit der Ärztin drüber sprechen würde, so wie Du schreibst ist Deine Haut ja zZ auch ziemlich gestresst und zickt ein wenig, da wäre ich dann auch immer vorsichtig. Viele hier im Forum machen ja dann auch eine richtige Cremepause (das stelle ich mir nicht so leicht vor) damit sich die Haut wieder einpendeln kann.

    Ich drück Dir die dass Du es wieder gut hinbekommst.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    9

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hi

    Danke für deine hilfreiche Antwort! An eine Cremepause hab ich auch schon gedacht... Ich übertreib es momentan auch nach dem Motto "viel hilft viel". Vielleicht teste ich demnächst mal die von Paula's Choice. Hab das BHA davon womit ich gut klarkomme.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Zitat Zitat von skim Beitrag anzeigen
    Hi

    Danke für deine hilfreiche Antwort! An eine Cremepause hab ich auch schon gedacht... Ich übertreib es momentan auch nach dem Motto "viel hilft viel". Vielleicht teste ich demnächst mal die von Paula's Choice. Hab das BHA davon womit ich gut klarkomme.
    Ja ja, viel hilft viel kenne ich auch und damit verwirrt man dann die arme Haut noch mehr, ich denk man muss sich da auch Zeit lassen und die Haut muss sich auf eine bestimmte Pflege auch einstellen können, aber das ist nicht immer so leicht. Ich drück auf jeden Fall weiter die
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Vor allem nicht ständiges Produkt-Hopping betreiben..vielleicht probierst Du mal ganz einfach diverse Öle aus,ohne allen Schnickschnack wie Emulgatoren, Wirkstoffe in diversesten Kombinationen und Mengen? Oder einfach nur ein Aloe-Vera-Gel? Kurz: so wenig verschiedene Zutaten wie möglich..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Couperose und Rosacea sind mitnichten das selbe. Couperose sind die erweiterten Äderchen/Rötungen, die können verschiedene Ursachen haben, Rosacea ist eine Krankheit, auf die das Brennen und die Verschlimmerung hinweisen könnte. Ich denke, eines deiner Probleme dürfte sein, dass du deine Haut überpflegst. Bei Rosacea empfehlen sich DMS Cremes.


    Zum Thema Anti Aging:

    Das Problem aller Kosmetikpräparate im Zusammenhang mit Anti-Aging ist jedoch, dass die Wirkstoffe gar nicht bis in die unteren Hautschichten gelangen, um dort etwas zu „reparieren“. Wären sie dazu in der Lage, müssten sie als Arzneimittel zugelassen werden. Die Tests von Stiftung Warentest ergeben denn auch regelmäßig, dass selbst sehr teure Anti-Aging-Produkte nicht mehr bewirken als preiswerte Feuchtigkeitscremes ohne spezielle Zusätze.

    Ein wirksames Mittel gegen die Hautalterung (vor dem Auftreten der Schäden/Falten) wären Antioxidantien, die die freien Radikale neutralisieren können. Hier kommt Vitamin E in Betracht, insbesondere Tocotrienole.[14] Diese sind in lebenden Zellen besonders aktiv und können auch sehr gut in die Haut eindringen.[15] Eine Wirksamkeit dieser Antioxidantien gegen das Altern ist aber bisher nicht erwiesen.

    Die wesentliche Erkenntnis ist, dass Cremes vorhandene Falten nicht zum Verschwinden bringen können, sondern der Haut im Wesentlichen Feuchtigkeit und Fett zuführen, so dass sie glatter erscheint – vorübergehend. Eine Verringerung der Faltentiefe ist nur unter dem Mikroskop oder mit speziellen Messverfahren feststellbar. Wenn es in der Werbung heißt „Verringerung der Faltentiefe um 30 Prozent“, so bedeutet dies, dass eine Falte, die vorher drei Millimeter tief war, nach einiger Zeit nur noch zwei Millimeter tief ist. Sie ist aber weiterhin deutlich sichtbar. Effektiv geglättet werden können durch Cremes nur feine Trockenheitslinien, die nur auf Feuchtigkeitsmangel beruhen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Ag...g_und_Kosmetik

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Anoia hat Recht. Couperose und Rosacea sind nicht desselbe. Bei einer Rosacea liegt allerdings auch das Grundproblem der Couperose zugrunde, nur daß noch zusätzlich Entzündungen hinzukommen. Das ganze sollte besser vom HA behandelt werden.

    Bei nur Couperose kann man glaube ich nicht viel machen, höchstens vorbeugen indem man die Haut möglichst sanft behandelt. Also alles vermeidet, was die Haut zusätzlich stresst (z. B. Sonnenbäder, Sauna, Peelings, durchblutungsfördernde Masken u. ä.). Bei Cremes würde ich immer was nehmen, das ausdrücklich für empfindliche Haut geeignet und möglichst parfümfrei ist (kann ja durchaus auch eine Anti-Ageing-Creme sein). (Ich nehme im Moment die Q10 von Eucerin).

    Und dann kann man natürlich auch viel mit dem richtigen MU plus Abdeckcreme erreichen.

    Einzelne Äderchen kann man vom HA veröden lassen (klappt aber auch nicht immer). Das ganze Gesicht damit zu behandeln wäre aber kaum zu machen.

    Ich habe auch eine leichte Couperose und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß man sich (außer den o. g. Maßnahmen) leider damit abfinden muß.

    lg Julikäfer

  11. #11
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    huhu,hat schon mal jemand davon

    gehört,ich hab ja auch Coupi und bin immer an einer unklomplizierten Pflege für empfindliche Haut interessiert,
    Aloe geht bei mir garnicht,da wird alles schlimmer,viel Feuchtigkeit brauch ich immer und die Regulatschäume sehen sehr verlockend aus,und so nebenbei ein wenig Antiaging kann ja auch nicht schaden
    lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  12. #12
    Vala
    Besucher

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Zitat Zitat von skim Beitrag anzeigen
    . Also um mich kurz zu fassen, meine momentane Gesichtspflege ist wie folgt:

    morgens:
    - Hyaluron Booster von Balea
    - Balea Cell Energy
    - SebaMed Augencreme mit Q10
    - Sundance Sonnenmilch LSF 50

    abends:
    - Hyaluron Booster
    - Balea Cell Energy night

    Hallo Skim!


    als ich deinen Beitrag gelesen hab, war mein erster Gedanke, daß du deiner Haut vermutlich zu viel zumutest und sie sich jetzt mit Rötungen dagegen "wehrt". Falls du wirklich Rosacea hast (ich habe auch eine leichte), solltest du nach der Devise "weniger ist mehr" leben.

    Ich habe um die 25 rum auch irgendwann diese Panik gekriegt, verdammt, jetzt kommen die Falten!!
    Habe echt viel Geld für dies und das ausgegeben, meine Haut wurde immer unruhiger...irgendwann dann bin ich auf eine ganz einfache Pflege mit Aloe Vera umgestiegen und für den UV-Schutz hab ich Mineralpuder genommen...und meiner Haut ging es auf einmal bestens!

    Vorher spezielle Pflege gegen Mimikfalten, mit Vitamin C etc....

    Vielleicht probierst du mal eine einfache Pflege mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich. Dazu eine spezielle Sonnenpflege für das Gesicht. Sich nämlich Sonnenmilch für den Körper ins Gesicht zu schmieren, und das auch noch auf eine doppelte Cremeschicht, das würd ich auch nicht aushalten, wenn ich deine Haut wäre

    Und was das älter werden angeht: Das kannst du sowieso nicht aufhalten. Irgendwann kommen die ersten Fältchen. So oder so. Man kann zwar mit einer gesunden Ernährung, nicht rauchen, wenig Alkohol und guter Pflege sicher dazu beitragen, daß die Haut lange schön bleibt. Aber altern wird sie trotzdem und man wird dir auch eines Tages ansehen, dass du keine 20 mehr bist. Aber hey, das ist doch nicht schlimm! Geh gelassen an die Sache heran, dann machst du dir die Nerven (und die Haut) nicht mehr kaputt und sparst auch noch ne Menge Geld.

    Lieben Gruß
    Vala (die langsam auf die 30 zugeht )

  13. #13
    Coline
    Besucher

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    [QUOTE=Julikäfer;9166905

    Einzelne Äderchen kann man vom HA veröden lassen (klappt aber auch nicht immer). Das ganze Gesicht damit zu behandeln wäre aber kaum zu machen.


    lg Julikäfer[/QUOTE]

    Weshalb sollte es denn nicht immer klappen mit dem veröden? Ich lasse das schon seit Jahren machen und es hat immer super geklappt. Und es ist überhaupt kein Problem sich das ganze Gesicht lasern zu lassen.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hallo!

    Ich habe letztens genau das gefunden -> Serie für empfindliche Haut, die Anti Aging sein soll (Ergebnisse siehr man ja erst später).

    Derma E Pycnogenol

    Ich hab momentan Creme und Serum hier. Das Serum beruhigt die Haut schön und bei mir reduziert es die Rötungen sehr schön. Momentan habe ich wenig davon, weil ich die Creme schon ein paar Tage länger nehme.

    Creme ist leicht, aber doch auch reichhaltig. Ich hab trockene Haut und komme gut damit klar. Für fettigere Haut gibt es noch ein Gel.

    Reiniger und Toner sind auf dem Weg zu mir. Die Beschaffung ist nicht ganz simpel, da es das nur in den USA gibt, aber in puncto Hautbild hat es sich gelohnt.

    Rosazea Schübe bekomme ich meist durch Stress. Ein paar Unterlagerungen hab ich noch, aber die Haut sieht sehr viel ausgeglichener aus. Ich hatte die Creme aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft.
    LG

    Nicole

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.703

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Vor allem nicht ständiges Produkt-Hopping betreiben..vielleicht probierst Du mal ganz einfach diverse Öle aus,ohne allen Schnickschnack wie Emulgatoren, Wirkstoffe in diversesten Kombinationen und Mengen? Oder einfach nur ein Aloe-Vera-Gel? Kurz: so wenig verschiedene Zutaten wie möglich..
    LG
    rasasayang
    Öle darf man bei Couperose überhaupt nicht verwenden, da die Haut darunter schwitzt und die Äderchen sich damit noch mehr ausweiten :leiderja:

    Ich würde auch sagen, erst mal so wenig Pflege wie möglich und nicht unbedingt schon die Anti Aging Cremes, die für eine junge Haut noch gar nicht gedacht sind. Dafür hast du meines Erachtens noch 10 Jahre Zeit.

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hallo Skim!

    Ich kanns mir jetzt leider nicht verkneifen...

    Zitat Zitat von skim Beitrag anzeigen
    Als ich die kritische 25 erreicht hatte, hab ich angefangen mit der Youth Surge 15 / 25 von Clinique. Aber jetzt nach 2 Jahren muss ich sagen, bin irgendwie nicht mehr zufrieden und mag auch nicht mehr soviel Geld ausgeben. Also um mich kurz zu fassen, meine momentane Gesichtspflege ist wie folgt:
    OMG... Ich lass mich dann mit 39 wohl lieber kremieren... Ein Vorteil hat das Alter: Man sieht manche Dinge gelassener, da freut man sich über den strahlend blauen Himmel mehr als dass man sich über ein paar Fältchen ärgert. Ich wünsch dir, dass du auch bald das Thema gelassener sehen kannst. Denn mit 25 bist du noch weit entfernt vom Thema Falten, zumindest nicht Altersfalten. Mimikfalten gibts auch bei jüngeren, aber da hilft auch keine Creme der Welt!

    Grundsätzlich hast du deiner Haut zu viel zugemutet. Gerade bei diagnostizierter Rosacea heisst es Minimalstpflege mit wenig Inhaltsstoffen die reizen - also vor allem wohl kaum Anti Aging. Anti Aging soll ja meist anregend wirken (Durchblutung, Durchfeuchtung, Straffung... whatever). Aber gerade Rosaceahaut verträgt sowas nicht! Und bitte keine Spielchen wie Microdermabrasion etc. Ich hoffe, deine Hautärztin hat dich da genügend aufgeklärt, dass alle chemischen und physikalischen Reize zu meiden sind.

    Grundsätzlich wird nur folgendes helfen, damit deine Haut nicht schneller altert, als genetisch bedingt: Nicht rauchen, wenig Alkohol, vernünftiger Umgang mit Sonne (solltest du eh mit Rosacea alles beachten), gesund essen, genügend schlafen, ausreichend trinken und die Haut so wenig wie möglich mit Cremes tyrannisieren, nur das, was sie absolut benötigt.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    9

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Hi Ihr,

    vielen Dank nochmal für die großzügige Resonanz. Ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben. Habe jetzt natürlich alle Cremes aussortiert und bin auf die Produktlinie von Paula's Choice umgestiegen. Davon benutze ich das Gesichtswasser, das 1% BHA Peeling und die Feuchtigkeitspflege für trockene Haut und komme super damit klar! Habe richtig schöne Haut davon, kein Brennen mehr. Die Spezialcremes von meiner Hautärztin habe ich jetzt gut 2 Monate verwendet aber keine Verbesserung meiner Bäckchen feststellen können. Bezweifele ehrlich gesagt auch, dass es sich bei mir tatsächlich um Rosazea handelt. Pickel bekomme ich immer nur am Kinn und nicht auf den Wangen, weswegen ich denke, dass diese wohl hormonellen Schwankungen unterliegen. Was ich demnächst mal angehen möchte wäre ne IPL Behandlung zur Verödung bzw allgemeinen Hautverschönerung. Werde nochmal Rückmeldung geben, wenn ich da was starte.

  18. #18
    Snake
    Besucher

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    huhu,hat schon mal jemand davon

    gehört,ich hab ja auch Coupi und bin immer an einer unklomplizierten Pflege für empfindliche Haut interessiert,
    Aloe geht bei mir garnicht,da wird alles schlimmer,viel Feuchtigkeit brauch ich immer und die Regulatschäume sehen sehr verlockend aus,und so nebenbei ein wenig Antiaging kann ja auch nicht schaden
    lG Vaio
    Hier, ich teste die Schäume gerade...
    Enthalten ja weder Bienenwachs noch Aloe noch diese fiesen Emulgatoren wie Cetyl Alcohol, unter denen meine Haut immer schwitzt.
    Ich finde sie angenehm, aber ich bin erst ein paar Tage dabei.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    196

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Liebe Vaio,

    ich würde gerne fragen, ob Du mit Regulat Beauty irgendwelche
    Erfahrungen bei Couperose machen konntest. Ich habe die Wonderful Night Creme von Regulat Beauty und habe damit bei Pigmentflecken gute Erfahrungen gemacht. Mein Onkel hat allerdings Couperose und er hat mich gebeten eine geeignete Pflege zu finden.

    Liebe Grüße
    DCI

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    169

    AW: Anti Aging bei Couperose-Haut

    Guten Morgen,
    hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Couperose Serum von Flora Mare gemacht ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.