Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von Doutzen

Abschminktücher als gute & einzige Reinigung abends?

Beauties,

Benutzt jemand von euch schon jahrelang abschminktücher?
    Ich habe mit 13/14 ausschließlich abschminktücher benutzt, danach habe ich überall gelesen und von Doubletten etc gehört, dass das verdammt schlecht sei (wegen den inhalsstroffen?) und hab immer Reinigungsmilch etc benut.
    Seit einer Woche jedoch benutze ich wieder abschminktücher, normalerweise brennt davon meine Haut, aber die von BEBE Young Care fühlen sich so toll auf meiner Haut an.. Kein brennen, die Mascara geht restlos ohne rubbeln ab, meine Haut fühlt sich danach super an - wie eingecremt!
    Alle anderen bisher fand ich ganz schlimm, die blauen von bebe sind aber wahnsinnig feucht und sanft!

Ist es wirklich schlecht, wenn man jeden Abend lediglich abschminktücher zur reinigung benutzt?
    Die Haut fühlt sich nach denen von bebe einfach so toll an, da möchte ich nicht mal mehr mit Wasser nachreinigen :)

Könnte mir mal jemand sagen, ob es übertrieben ist, alle abschminktücher als "böse" zu bezeichnen, oder ist es wirklich schlecht für die Haut?
    Das Gefühl meiner Haut ist seit einer Woche grandios, aber wenn es auf Dauer schadet, möchte ich das natürlich nicht weiter machen..

Danke euch und freue mich auf eure Erfahrungen :)
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Gesperrt

AW: Abschminktücher als gute & einzige Reinigung abends?

Ich hab vor kurzen mit Abschminktüchern angefangen. Mit den blauen von bebe. Ich bin begeistert wie schön sich meine Haut danach anfühlt. Normalerweise vertrage ich so gut wie nix, aber als ich auf ner Auswärtsfeier mein abschminkkram vergesssen hatte, hat mir meine "schwiegermutter" eins von diesen tüchern gegeben und ich war so positiv überrascht, das ich sie mir dann gleich gekauft hab. Keine eklisch trockenen stellen neben der Nase mehr. Ich gehe allerdings danach nochmal mit nem feuchten wattepad übers gesicht und benutze dann meine creme. Einmal die woche, oder aller 10 tage benutze ich noch ein waschgel.
    Ob die auf dauer "schädlich" sind kann ich nicht sagen, aber gesichtwasser und Co haben auch inhaltsstoffe und die lässt man doch auch über nacht "einwirken". Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden und warte ab was meine Winterhaut davon hält.

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

also ich kann mir das nicht vorstellen, dass alleine nur abschminken mit den tüchern schadet.
    Ich finde die Abschminktücher von bebe auch richtig gut und danach muss ich auch nie cremen..mache es aber nicht täglich sondern nur wenn ich unterwegs bin und da sieht meine haut auch immer toll aus.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ob es schädlich ist, weiß ich nicht, ich persönlich fühle mich aber erst so richtig sauber, wenn ich Wasser benutze. Daher nehme ich lieber Gel oder ähnliches und einen Abschminkschwamm. Manchmal auch noch Lavaerde zusätzlich.

Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Vorliebe. Auf Reisen finde ich Abschminktücher auch sehr praktisch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von ripley1966

Hallo Zusammen

also meine individuelle Einzelerfahrung lautet wie folgt:

Ich verwende seit Jahren jeden Abend die Abschminktücher von Florena und komme damit super klar Am Morgen mache ich immer eine Reinigung mit Reinigungsgels oder schaum und Toner hinterher aber am Abend reichen mir die Tücher vollkommen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich nur selten Foundation/Make Up verwende, insoweit ist vielleicht auch nicht soviel runter zu nehmen.
    Aber ich sehe auf den Tüchern schon sehr deutlich, dass auch der Staub und Schmutz vom Gesicht genommen wird, ich fühle mich danach immer sauber und habe auch ein gutes Gefühl dabei.
    Zum Thema INCIS finde ich die Tücher von Florena völlig ok, das muss natürlich jede für sich entscheiden, ich bin keine NK Benutzerin, schaue aber schon ein wenig drauf.

Also aus meiner Sicht kann man das durchaus so machen, aber vermutlich ist auch da jede Haut unterschiedlich.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert wie schön sich meine Haut danach anfühlt. Normalerweise vertrage ich so gut wie nix, aber als ich auf ner Auswärtsfeier mein abschminkkram vergesssen hatte, hat mir meine "schwiegermutter" eins von diesen tüchern gegeben und ich war so positiv überrascht, das ich sie mir dann gleich gekauft hab. Keine eklisch trockenen stellen neben der Nase mehr.
    Genau das gefühl hatte ich auch! Die haut war soooo weich und angenehm gepflegt.. aber ich habe halt vor ein paar jahren damit aufgehört, weil alle dougletten meinten, das sei ganz ganz schlecht und im internet stand auch überall, dass man reinigungsmilch etc benutzen soll.
    Wenn ich mit Reinigungsmilch usw meine Haut reinige, MUSS ich aber danach cremen, weil das sonst so spannt.
    Nach den Bebe Tüchern ist die haut so gepflegt, dass ich das nicht brauche..

Hmm bis jetzt also nur positive bzw. nicht-wissende Meinungen
    Hört sich ja schonmal ganz gut an

Danke
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

also meine individuelle Einzelerfahrung lautet wie folgt:

Ich verwende seit Jahren jeden Abend die Abschminktücher von Florena und komme damit super klar Am Morgen mache ich immer eine Reinigung mit Reinigungsgels oder schaum und Toner hinterher aber am Abend reichen mir die Tücher vollkommen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich nur selten Foundation/Make Up verwende, insoweit ist vielleicht auch nicht soviel runter zu nehmen.
    Aber ich sehe auf den Tüchern schon sehr deutlich, dass auch der Staub und Schmutz vom Gesicht genommen wird, ich fühle mich danach immer sauber und habe auch ein gutes Gefühl dabei.
    Zum Thema INCIS finde ich die Tücher von Florena völlig ok, das muss natürlich jede für sich entscheiden, ich bin keine NK Benutzerin, schaue aber schon ein wenig drauf.

Also aus meiner Sicht kann man das durchaus so machen, aber vermutlich ist auch da jede Haut unterschiedlich.

Genau so hab ich das jetzt auch gemacht, abends nur die Tücher und morgens dann Salzseife, da ich damit meine Haut weiter behandeln möchte.
    Ja Florena hat warscheinlich bessere Incis als Bebe, aber ich komm nur mit denen von Bebe zurecht, die sind für mich unschlagbar!

Danke für deinen Bericht!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hab sie auch eine Weile benutzt. Geschadet haben sie meiner Haut nicht, die ist allerdings auch problemlos. Mittlerweile fühl ich mich aber nicht mehr richtig clean und finde die Tücher auch eine unnötige Belastung für die Umwelt.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Als alternative kann man auch reinigungslotionen nehmen. Bioderma sensibio h2o ist mein favorit. Man muss nicht mehr nachreinigen.
    Liebe Grüße Vanessa287

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Meine Nachbarin reinigt abends auch nur mit Bebe Abschminktüchern und dann noch nen Schwubs Wasser.. morgens macht die gar nix.. und die hat ne supertolle Haut ! Ich will es immer mal probieren aber ich trau mich nicht weil ich Angst hab dann wieder mehr Unreinheiten zu bekommen .. aber ich fänds eigentlich toll..je weniger je besser für die Haut
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Gesperrt

Also ich kann sie wirklich empfehlen, hätte ich selbst nicht gedacht. Da können mein amu entferner und Reinigungsmilch einpacken. Ich habe bisher keinen pickel davon bekommen. Liegt vielleicht auch am Hersteller!? Johnson&Johnson stellt auch Neutrogena her und damit komme ich supi dupi zurecht. Und das bei meiner "abends toll, morgens spannige haut"
    Ich selbst schneide so ein tuch immer in 2. Finde die sind doch recht groß und ein kleines reicht bei mir, die ein seite für amu die andere fürs gesicht. das einzige was bissl nervt ist die verpackung, wenn es weniger tücher werden klebt das klebedingsi nicht mehr richtig, aber man könnte die tücher samt verpackung sicher auch in ne box stecken.

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich glaube kaum, dass das Abschminken nur mit Tüchern schädlich sein kann... Wenn es der Haut gefällt und sie nicht darauf reagiert (mit Pickeln, Rötungen, Juckreiz o.ä), ist es doch super!!! Ich denke, dass die Douglas-Beraterinnen das nur gesagt haben, weil sie dir ihre Produkte verkaufen wollten. Wenn die sagen würden "Nein, also diese teure RM und GW etc. benötigen Sie gar nicht, nehmen Sie einfach Abschminktücher" wären sie wohl fehl am Platz. Wobei, zu sagen, dass sei schädlich find ich auch nicht richtig...

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    Ich selbst schneide so ein tuch immer in 2. Finde die sind doch recht groß und ein kleines reicht bei mir, die ein seite für amu die andere fürs gesicht.
    So mache ich das auch. Schneide sie auch immer durch, weil ich eins alleine auch ziemlich groß finde.

Meine Laune...
    Fine

hab mir heut im Rossmann die Bebe Reinigungstücher gekauft weiss aber noch nicht ob ich sie heute schon teste.. mal sehen

Lilie , bin gespannt auf dein bericht wenn du sie testest
    Liebe Grüße Vanessa287

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Huhu

ich hab das ewig so gemacht. Mit wechselnden Tüchern, je nachdem wonach ich beim DM Einkauf gerade Lust hatte. Zuletzt hatte ich die essence my skin Reinigungstücher, die fand ich auch ganz angenehm.

Jetzt bin ich aber wieder bei Reinigungslotion gelandet. Warum weiß ich gar nicht so recht

kontext
    Besucher

Also meine Haut wird allein damit nicht richtig sauber - Ergebnis: Pickel.
    Ausprobiert, durchgefallen.

Allerdigns gilt das auch fuer Reinigungslotion/milch pur, das ginge bei mir allenfalls als Vor-Reinigung und ich sehe beide Produkte auch auf einer Stufe (die Tuecher eher noch besser) - und dann kann ich diese giftige Klebe (sry) auch lassen; schminke mich nicht sooo stark, dass Seife das nicht packen wuerde.

Experte Avatar von Tinuviel

Mir reicht es in den meisten Fällen auch nicht, nur Abschminktücher zu verwenden.
    Vorallem wenn ich geschminkt war, dann benutze ich ich die Tücher als Vorreinigung. Danach reinige ich nochmal mit der Weleda Mandel RM nach. Dann verschwende ich nicht so viel von der RM.

Ich bekomm auch schneller Unreinheiten, wenn ich die Tücher allein verwende, egal welche Sorte.

Meine Laune...
    Fine

Vanessa wir vermissen dich drüben schon ! Alles klar bei dir ?

Ich hab gestern mit den Tüchern ( also mit einem ) abgeschminkt und dann mit Wasser nachgewaschen.. aber das fand ich dann doch irgendwie schmierig.. also hab ich ganz normal nachgewaschen, cremen tu ich abends nicht.. alles gut heute morgen.. aber NUR die Tücher wäre denke ich nichts für mich .. supersanft und gründlich beim MU / AMU sind sie aber !

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich benutze die dinger seit ewigkeiten abends. es geht halt schnell, und ich hab bisher nichts negatives fetstellen können morgen nehm ich dann gesichtswasser.

Finde die Anwendung auch so genial.
    Bei mir geht damit VIEL mehr und VIEL einfacher runter, als mit Reinigungsmilch&Co. Die Anwendung überzeugt mich komplett.
    Sind ja jetzt doch ein paar negative Berichte dabei, mal sehen, jede Haut ist ja unterschiedlich.
    Ich fühle mich damit sehr sauber und gepflegt, dachte nur, dass sie vielleicht auf Dauer als einzige Reinigung wirklich negativ sein könnten.

Aber ich liebe sie total.

kontext
    Besucher

Also wenn du sie mit Reinigungsmilch gegenueber stellst: Entscheide ich mich auch fuer die Abschminktuecher. Ich waere aber auch nicht darauf gekommen, mich mit RM abzusch mieren-minken und dann ins Bett zu fallen. Da waeren Unreinheiten und Falten bei mir vorprogrammiert.

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze Abschminktücher auch jeden Abend, auch die Blauen von Bebe.
    Allerdings nur für das AMU.
    Fürs Gesicht nehme ich Salzseife, weil ich nicht das Gefühl habe richtig sauber zu sein mit den Tüchern. Außerdem habe ich immer so einen Film auf der Haut nach der Reinigung damit und das mag ich nicht.

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Ich nehme auch schon jahrelang die blauen Reinigungstücher von bebe!
    Und je nach Faulheit ist es auch meine einzige Reinigung abends :D
    Den öligen Film, den man danach auf der Haut hat finde ich auch nicht so super, aber ich kriege davon auch keine Unreinheiten oder Ähnliches! Und das gesamte Make-Up geht auch super und einfach runter, aber nur mit der blauen Packung für empfindliche Haut brennt es nicht an/in den Augen. Die grünen fand ich immer schrecklich, die haben total gereizt!
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Vanessa wir vermissen dich drüben schon ! Alles klar bei dir ?

Ich hab gestern mit den Tüchern ( also mit einem ) abgeschminkt und dann mit Wasser nachgewaschen.. aber das fand ich dann doch irgendwie schmierig.. also hab ich ganz normal nachgewaschen, cremen tu ich abends nicht.. alles gut heute morgen.. aber NUR die Tücher wäre denke ich nichts für mich .. supersanft und gründlich beim MU / AMU sind sie aber !
    Achja ich werde vermisst Ja, alles gut bei mir. Hoffe bei dir auch....
    Also reinigungsücher alleine sind auch nicht so mein ding, dieses hautgefühl passt mir irgendwie nicht
    Hast du es schonmal mit der Bioderma Sensibio H2O versucht??? Ich finde sie klasse, also wenn meine "versuche" nicht klappen, dann werde ich wieder die lotion als alleinige reinigung nehmen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Aber ja ! Wir haben die Tage noch quendel bei uns begrüsst und Hamster erzählte noch dass unsere "Küken" garnicht mehr reinschauen.. da warst du auch genannt Süße

Nee ich hab die noch nie getestet.. soweit komm ich ja hin mit RM oder Seife.. nur fürs AMU besonders find ich die Tücher sehr angenehm.. hab grad wieder eins benutzt

luna-tic
    Besucher

ich benutze seit monaten jeden zweiten tag babyfeuchttuecher fuer empfindliche haut zum abschminken und komme damit super klar. den rest der tage nehme ich nur wasser, da meine sehr empfindliche haut sonst zu stark austrocknet und ich mit cremes ueber nacht leider keine guten erfahrungen habe