Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend

Tautropfen neue Produkte !

Hallo !

Tautropfen hat ja komplett umgestellt, habe ich heute im Alnatura gesehen !
    Also die Gestaltung der äusseren Verpackung und auch die Form der Spender ist neu.

So wie es aussieht, gibt es jetzt die leichteren Gesichts-Emulsionen in einem Pumpspender und die reichhaltigeren Cremes im Tigel. Letzteres bedaure ich.

Fluidum ist zurück und erweitert ! Duftet fein, konnte das Bodygel testen, welches übrigens NICHT pappt, aber verdammt leicht ist.

Testen konnte ich auch noch die Sanddorn-Emulsion fürs Gesicht. Duft ist überarbeitet, jetzt endlich nicht mehr dieser muffige, sondern ein schön spritziger Sanddornduft.

Es gibt Bodybuttern !!! Leider sündhaft teuer, habe ca. 22 Euro im Kopf.

Die Homepage ist aktualisiert.

lg
    Liebelle

Allwissend

AW: Tautropfen neue Produkte !

noch was:
    die Sanddornemulsion kommt mir wesentlich leichter, flüssiger vor als früher.
    Die unterscheiden jetzt wohl nicht mehr zwischen Tag und Nacht.

Und es gibt Duschgels, zu ca 6,90 Euro.

Snake
    Besucher

Hab's vorhin auch gesehen im Münchner "Basic".
    Hmmm...
    Ich weiß nicht. Das Augenfältchenfluid mit 15 ml steckt in einem Pumpspender, der fast so groß ist wie der von der 50-ml-Creme.
    Und es ist KEINE Demeter-Qualität mehr.
    Das finde ich definitiv schade...

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich find das alles völlig quatschig und bin echt etwas sauer auf die Firma Tautropfen. Höher schneller weiter besser und immer mehr Geld verdienen wollen, der Verdacht drängt sich mir hier auf. Dabei dämmert das Bewusstsein langsam durch, dass das krasse Wachstum ein Ende haben wird, haben muss, und da kommt Tautropfen daher und revolutioniert erst mal das komplette Sortiment. WOZU?

Ich im Bio-Supermarkt, will die Tautropfen Augencreme nachkaufen, stehe wie der Ochs vom Berg und versteh die Welt nicht mehr. Also bald werd ich Nivea-Benutzer, die blaue Dose bleibt ja immer gleich. (Das war als Metapher gedacht, ich bin schon dem Doc Hauschka versprochen ).

Warum muss immer alles verbessert, renoviert werden, wenns doch schon gut war? Um höhere Preise zu rechtfertigen? UNd wahrlich, ein Tiegelchen mit Body-Butter, welches kaum größer ist, als das Tiegelchen Gesichtscreme vom lavera-Counter nebenan, kostet round-about 20€

Und jetzt stehen da so Produkte mit Namen, deren Aussprache mich erst mal verunsichern (Jale mit zwei Pünktchen auf dem "e"), ich kapiere gar nicht mehr, ob es sich um Gesichts- oder Körperpflege handelt, weil überall aufeinmal so Fläschen mit Badesalz rumstehen.

Die Augencreme, ich sprach mit der Verkäuferin, hat auch nicht mehr Inhalt als vorher, kostet aber gleich nen fünfer mehr. Speziaaaaaal Verpackung, irgendwas mit luftdicht usw.. Sieht aus, wie als wär dreimal soviel drin wie vormals. Also wenn man mich fragt, ich würd das Mogelpackung nennen, und nicht Spezialverpackung. So, nun übernachte ich zwei-drei Mal die Woche bei Schatzi ... soll ich da jetzt jedesmal noch eine Flasche mehr mitschleppen? Ich fand die Tübchen vormals grad ganz praktisch.

Ich bin eeewiger Hauscka-Freund, hab aber die Augencreme nicht vertragen. Auch hatte ich überlegt, mal ne Tautropfen-Creme zu versuchen. Also ich muss sagen, mir ist es vergangen. Ich will nicht jedes Mal mit neuen Serien, Designs und Konzepten überrascht werden. Weleda oder Hauschka haben doch die Modernisierung und Innovation auch sanft und akzeptabel hinbekommen!
    Geändert von Rapunzel2280 (30.10.2010 um 21:02 Uhr) Grund: Innovation!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Manu
    Besucher

Ich hatte immer die Fluidum-Serie gehabt.

Die neue Fluidum riecht definitiv anders, also auch eine komplett neue Zusammensetzung.

Da mir die Intensivcreme von den Inhaltsstoffen gefiel, hatte ich sie mir gekauft.

Und siehe da, sie bekommt meiner Haut super. Obwohl reichhaltig, glänzt die Haut nicht, ist schön beruhigt und entspannt.

Für mich eine sehr schöne Creme für kalte Tage.

LG Manu

Allwissend

Ich hatte noch reichlich Vorrat vom Aquatau, aber jetzt musste ich den neuen nehmen: oh Mann, der duftet überhaupt gar nicht mehr nach frischem Blütennektar ! Es riecht überhaupt nicht mehr nach irgendwas ! Und er ist sehr flüssig geworden und pappt auch ein bisschen.
    Jetzt bin ich echt stinksauer !

Und stimmt, die Fluidum-Emulsion duftet eher nach Bubblegum, als nach Meeresbrise...

Warum tun die das ?!?!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch reichlich Vorrat vom Aquatau, aber jetzt musste ich den neuen nehmen: oh Mann, der duftet überhaupt gar nicht mehr nach frischem Blütennektar ! Es riecht überhaupt nicht mehr nach irgendwas ! Und er ist sehr flüssig geworden und pappt auch ein bisschen.
    Jetzt bin ich echt stinksauer !

Und stimmt, die Fluidum-Emulsion duftet eher nach Bubblegum, als nach Meeresbrise...

Warum tun die das ?!?!
    Weil jetzt alles "höherwertiger" und "hübscher" ist, in den neuen Verpackungen. Und sie deswegen gleich 5-6 Euro pro Creme draufschlagen können.

Ich bin seit der Umstellung am Suchen nach einer Ersatzcreme (hatte vorher die Rosen- und die Sanddornserie), weil ich mich von denen nur ver****t fühle und das nicht mitmache.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von KrimiMimi

Ich vermisse das alte Amea-Fluid , ich fand den Duft so herrlich und es zog so wunderbar ein. Aber ich muss gestehen, die neue Fluidum-Serie gefällt mir sehr gut.
    Die anderen Serien konnte ich noch nicht testen, in den Bio-Läden sind sie immer sehr zurückhaltend mit den Proben.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Allwissend

Ja, das ist alles so traurig.

Ich benutze nach wie vor die Rosenemulsion und bin recht zufrieden, obwohl auch hier die Textur anders ist.

Bin ja mal gespannt, wie die Augencreme geworden ist, wobei ja da allein scho die Verpackung ne Frechheit ist ! Und zum Reisen auch nicht praktisch und platzsparend. Ich mochte diese Tübchen mit dem langen Schnabel sehr gerne, man konnte gut dosieren und es fand überall Platz !

Ich schreib denen mal...

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Mich haben die neuen Sachen von Trautropfen leider auch enttäuscht:

• die Preiserhöhung- irre
    • kein Demeter mehr (wie ja schon von euch angemerkt) - schade
    • das Rosenspray hat eine leicht veränderte Zusammenstzung und kann anscheinend nicht mehr als Lebensmittel verwendet werden (früher hatten die das extra als Tipp im Beipackzettel: in Sprudel oder Prosecco, lecker!) - doof
    • die Fluidum-Serie ist nicht mehr so verträglich wie das Pendant von früher: hatte die Handcreme, den Bodyspray und die leichte GC im Test - böser Ausschlag. Nach Absetzen wieder gut. Der Geruch? Bäh!

Mein Fazit: das war's für mich mit Tautropfen! Da gibt es Besseres am Markt, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis auch stimmt.

Scheinbar versucht die Firma mit der Aufmachung und der Preisgestaltung in ein anderes Marktsegment zu kommen: Luxus-Kosmetik. Ob's gelingen wird?