Das ist der Junge in mir
Man wird besser, allerdings werd ich vmtl schon wieder schlechter :D Weil ich das nicht mehr so oft zocke (und weil ich halt auch "alt" bin -.-^^)Zitat von Fia
Ich glaube der generelle Vorteil meiner Generation (wenn man das sagen darf^^) ist, dass die Eltern einfach keine Dunst hatten, weil sie nicht wussten, was wir tun. Und weil die Medienlandschaft eine andere war.Zitat von Fia
Heute sagen sie halt, dass wir böse Dinge tun, weil man kann ja nicht unterscheiden, obs ein Polygon ist oder ein Mensch :>
Außerdem gab es ja auch ganz andere Spiele- es war viel schwieriger an irgendetwas ranzukommen. Heute kannst du dir alles googlen. Und wenn in Nowosibirsk einer einen.. übertreiben wir mal... Hitler- EgoShooter schreibt, kannst du den haben, das war früher nicht so.
Da würde ich mir selbst ins Bein bzw in die Hand schießenZitat von Fia
In Deutschland ist das eh ein Witz. In Deutschland heißt "Ab18", dass es trotzdem nicht für Jugendliche/Kinder gefährdend sein darf... ich meine: HALLO? :>Zitat von Fia
Und die Unterscheidung zu Filmen... fangen wir da mal lieber nicht an :D
Ich meine die Spielehersteller haben doch teils gar kein Bock mehr Spiele hier rauszubringen, weil sie nicht durch die USK kommen... ><
Ich versuche mich mal in den Kopf der USK zu begeben: Spiele steuerst du selber... Filme nicht...
Oder so :D Vor allem haben Filme nun die weitaus bessere Grafik
Ich versteh es auch nicht... aber ich versuch es auch nicht mehr... ich google vorher und wenn es mir zu sehr geschnitten ist, kauf ich bei den Ösis. Ich meine, nicht, dass ich Blut brauche oder so. Nur teils ist es halt unrealistisch... (ich hab mir bei FEAR 1 nen Bloodpatch installiert.. das war mal albern :D). zB bei Actionspielen in denen es gar nicht darum geht, ist es mir egal, aber teilweise schneiden die da ganze Moves raus- Ich bezahle den Vollpreis also will ich ein Vollpreisspiel -.-