Bei FDG kommt es für mich drauf an, wer es vorstellt. Reni "kauft" (aka bekommt gesponsert oder was auch immer das mit Reni nun ist) ja fast nur HighEnd, daher fänd ich es ok.
Aber das beim Image.. ich finds relativ. Ich verstehe, was du meinst, ABER, wenn ich zB an die Sache mit der Bloggerin und Chanel denke (je nachdem, was davon wahr gewesen ist), brech ich.
Mich kotzt es auch an, wenn die mich im Douglas abfällig anschauen und behandeln, weil ich Sneakers anhab (ich laufe nicht rum wie ein Penner- im Gegenteil [würde ich mal behaupten^^]). Soll ich nun nur noch bei Manhatten und Co. kaufen, weil ich nicht in overdressed shoppe? Klar ist das ein übertriebenes Beispiel, aber ich hoffe du weißt, was ich meine.
Mir als Unternehmen wäre es auch wichtig, dass der Blog, dem ich was zur Verfügung stelle, ordentlich aussieht. Gut geführt ist etc etc und bei FDG ist es ja recht professionell- bzw es ist professionell. Die Seite, wenn sie mal funktioniert, ist schon sehr gut gemacht (ich kenne aber auch die Macher). Aber mal abgesehen davon: FDG sind kein Blog.. das ist ein Unternehmen. Mit Blogdasein hat das, was die machen, wohl lange nix mehr zu tun.
Zurück zu Bloggern und der Chanel- Sache: ich finde, dass das Chanel sehr unsympathisch gemacht hat. Und mir ist es außerdem wurstegal, wer meint über MAC und Co berichten zu müssen, solange es gut gemacht ist (gut, das stell ich bei FDG mal in den Raum^^).
Von mir aus kann Blogger XY jede LE bekommen- wenn sie auch sonst nur Essence kauft, wenn ihre Bilder und ihr Urteilsvermögen in Ordnung ist.
Verstehst du wie ich das meine? FDG- Posts sind bei vielen google- Suchen (bei "jungfräulichen" googles^^) die ersten Treffer... Und ich als Leser lese bei was Gegoogeltem nicht den halben Blog nur um zu sehen, ob der Blogger sonst auch nur HighEnd kauft. Daher kann ich MAC nachvollziehen.
Eig frag ich mich, warum ich dazu grad son langen Post verfasst habe
//Edit: Wenn ich außerdem sehe, was Reni den Zuschauern sonst so vorsetzt... da ist MAC billig gegen^^
Kann ich überbieten :D
http://www.youtube.com/watch?v=xP-cu...el_video_title
Das war das erste Video, was ich von Reni gesehen hab und da dachte ich die redet immer so![]()
*handreich*
Ich bietet statt Sneakers in meiner Freizeit meistens offene Springerstiefel oder meine 20Loch Lack Docs (..die dann aber geschnürt) und dazu dann gerne mal einen geringelten und einen gepunkteten Kniestrumpf.....
Im Breuni ist man damit ausser bei MAC nicht soo gern gesehen..
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Das ist schonmal der erste Punkt, wo ich immer breche - mangelnde Transparenz bei Bloggern/Youtubern, was Sponsoring betrifft. Wenn das nicht ausdrücklich dabei steht, und ich das merke, dass es jemand nicht so genau damit nimmt, ist für mich schon Schluss.
Ich fand die Chanel Sache eig gar nicht so schlimm, bzw finde ich sie nachvollziehbar. Wenn ich für Chanel verantwortlich wäre, würde ich nur auf der sehr ausgewählten Websites stattfinden wollen. Ich erinnere mich im Blogger Thread gelesen zu haben, dass auch Jettie keine PR Infos von Chanel bekommt/oder sonst eine Absage von ihnen bekommen hat. Nix gegen ihren Blog, der ist auf seine Art toll, nur kann ich es eben absolut nachvollziehen, warum Chanel nicht auf einem Blog mit ,,bitch'' im Titel präsentiert werden möchte. Das ist ja auch nix persönliches, aber je higher end die High End Marke ist, LOL, umso wichtiger ist es doch, dieses Image zu bewahren. Wenn man versteht, was ich meine.
Ich bin da einfach irgendwie ein wenig von MAC enttäuscht, dass da nicht genauer geguckt wird, wem sie da die Produkte zur Verfügung stellen.
Eben. Diese Masche find ich eh voll daneben. Die Zielgruppe ist doch extrem jung, da brauch man sich doch wirklich nur ein Video ansehen, wie da mit dem Zuschauer geredet wird. Das sind für mich eher Schauspieler, aber es ist irgenwie so ne Masche für die jungen Mädels, nach dem Motto: wir sind die netten Mädels von nebenan, die nur unser Schminkhobby mit euch teilen möchten.
Nee, is nicht. Das ist doch ne Dauerwerbesendung![]()
unauffaellig weg-
![]()
Zumindest muss man in dem Bereich irgendwie journalistisch tätig sein, oder nicht.Sonst kriegt man doch keine Pressemitteilungen, und erst recht keine Samples. Vor allen Dingen nicht von Chanel.
Aber du kriegst ja auch jede Menge Milani Blushes, und weisst angeblich nicht warum
![]()
Naja das ist kein Blog. Wer das fürn Blog hält, ist selbst Schuld :> Bzw ok- für MEIN Empfinden: Kein Blog,
Und ich meinte bzgl Reni eig, dass es ja immer noch kein Gegenbeweis gibt, dass sie kein Marketingprojekt ist.
____
Ich weiß es von MACKarrie, aber ich weiß, was du meinstBei Jettie hätte ich es auch verstanden bzgl bitch^^ Aber ich finde es schade. Sie darf keine Promopics etc veröffentlichen, weil sie privater Blogger ist und sie ihre Fotos nicht retouchiert- die Art und Weise fand ich nicht so freundlich.
Und noch sinnlose Anmerkung^^: Ich mag es auch nicht, wenn auf 20k Blogs 20k Posts mit Promobildern zur LE kommen und das Dashboard flutenAber das liegt mehr an den Bloggern.. ich meine MACKarrie zeigt nicht nur das Bild- um dann zu dm zu gehen und Essence leer zukaufen^^
_____
Mal ehrlich: Welche Firma tut das schon? Die wollen Profit und Werbung. Bzw eher mit günstiger Werbung den Profit erhöhen. Da wird sich keiner mit beschäftigt haben, was die (FDG) so treiben. Die gehören zu den meist geklicktesten Seiten in dem Bereich- Seite sieht noch ganz professionell aus. Bäm reicht. DAS finde ich auch traurig, aber das ist heutzutage nun mal so (was es natürlich NICHT besser macht!). Außerdem gibts 100pro genug bei FDG, die so vll doch mal bei MAC schauen und ihr (ganzes) Taschengeld dafür ausgeben... Warum bekommen die wohl sonst so viel zugeschickt- generell youtuber. Da laufen so viele naive User rum, die nicht selbst denken, dass sie gedankenlos losrennen und nachkaufen. Und es gibt genug unehrliche youtuber- *hust* beautypeachiii *hust* (ich bin so böse xD)
Bzw will ja niemandem generelles Lügen unterstellen, aber man muss halt aufpassen...
Oder dieser Herbal Essences Spam eine ganze Zeit lang
_____
Also ich lese den Blog ehrlich gesagt nicht. Dafür, dass das professionell ist/sein soll, sind mir da zu viele Rechtschreibfehler (wenn sie immer lilanen, türkisenen etc schreiben/sagen bekomme ich nen Krampf-.-) und zu wenig sinnvolle Informationen zu finden. Die Reviews finde ich meistens (wenn ich mal klicke) sehr fürn A****. Außerdem ist das immer so.. wie soll ich sagen.. Reni hat "Probs" mit den Haaren.. will ihren Haaren was Gutes tun und dies und das und dann macht sie doch irgendwas total Dummes und failt dann und heult rum...
Ich schaue eig nur die Videos von Reni auf yt (warum auch immer. Sie stellt halt viele Highend Produkte vor). Koko nervt mich beim Schauen mit ihrem Gelache etc. Auf Mara kann ich auch nicht wirklich. Und Lynn, die einzige, die wirklich gut war, macht ja kaum noch was.
Und die Swatches sind meist auch fürn A**** auf der Seite.
Wer die Seite also als Informationsmedium Nr. 1 nimmt- sorry, dem kannste eh nicht helfen :D
Und zu der Dauerwerbesendung... mal ehrlich? Wer kann das denn erst nehmen- diesen Blog? Das mit diesem "Schminkmädchen von nebenan". Das ich nicht lache. So ein schlechtes "Image"(?)... bis auf diese Avatarbilder finde ich das gar nicht. Man braucht nur ein Beautyvideo von Reni schauen... ich dachte eig, dass sie recht intelligent ist etc... (als ich ihre Vids nach dem Failvideo wieder schaute).. Das war als sie schon nicht mehr zu Hause wohnte... aber wenn ich ihre Videos über die letzten Jahre sehe, frage ich mich doch, wie dumm sie manchmal ist -.- Ok, im Vgl zu vielen Leuten ist sie nicht dumm per Definition- aber manchmal frag ich mich echt, was sie so von sich gibt
[/wall of text]
Geändert von lfcmaus (15.11.2011 um 18:04 Uhr)
Naja, da ist eben das, was mir sauer aufstösst. Es ist mit Absicht auf eine sehr junge, und somit beeinflussbare Zielgruppe gemünzt. Und das ganze Ding ist eben nur ne Marketingsache, um den Shop anzupreisen, usw usf. Und die ganzen jungen Mädels fallen drauf rein und blicken nicht dahinter.
Genau hab ich das ganze eh nie verfolgt, nur am Rande, aber das reicht mir vollkommen.
Die Reviews kann ich sowieso nicht ernst nehmen, sorry.
Ja stimmt, bei Karrie fand ich es auch ein Stück weit weniger nachvollziebar.
-----------------------------------------------
Was ist das denn eigentlich gerade mit diesem Gewinnspiel, worum es im Bloggerthread geht? Ich komm da nicht mit, LOL.
Ich muss sagen: Ich für mich bin immer überrascht wie sehr sich jung UND alt von youtubern und Co. beeinflussen lassen. Ich meine klar: Wer kennt angefixt werden nicht, aber die Leute scheinen ja gar nicht mehr selbst zu denken
Ich frag mich, wie man das Denken so sehr abstellen kann
Und manchmal frag ich mich, wo die Zielgruppe ist bei FDG. Mara macht ja eig fast nur Drogerie, aber Reni fast nur noch Highend und irgendwie lache ich nur noch, wenn ich den Blog und diese Einträge ohne Sinn sehe
Für mich hat der Blog keine klare Linie. Reni sagt zu oft, dass sie so zufrieden ist und dann schmeißt sie alles um und man sieht auf dem Blog von Chanel bis Catrice alles und ach oO Ich finds halt nur lächersam^^
Ich bin durch Zufall bei den Reviews gelandet. Reni hat eine ähnliche Haarstruktur wie ich und damals dachte ich auch noch, dass sie nicht ganz dusselig ist und hab dann mal die verlinkte Blogreview angeklickt, weil sie auch viel getestet hat und dachte nach dem Lesen nur: Wasn das oO Würde ich meinem Redakteur so was hingelegen, wäre ich wohl weg
Sah ich auch soBei diesem Chanel- Gewinnspiel bei der kleinen Bloggerin fand ich sie eher unglaubwürdig, weil ich denke mir, dass Chanel andere Sachen zu tun hat als Miniblogger abzumahnen^^
Meinste das bei Behind the certain oder wie die heißt? Die muss wohl ein Gewinnspiel veranstaltet haben und dafür einen 100€- Gutschein verlost haben. Den Shop durfte man sich aussuchen... ja und dann kam halt nie wieder was und der Post dazu ist auch weg![]()
Stümmt auch wieder
Nope- leider nicht. Auch wie der BilderklauDa war ich die Tage "geschockt"... spanische Bloggerin mit 12.000(!) Subscribern klaut Bild von keto
Isses so schwer die Quelle anzugeben? (und nun keinen Comment zu T bitte
)
Oder die Bilder selbst zu machen.. ich meine 12.000 Subscriber -.-