Herzlichen Glückwunsch, Schneckchen! Genieß das Wochenende jetzt erst einmal richtig...
Herzlichen Glückwunsch, Schneckchen! Genieß das Wochenende jetzt erst einmal richtig...
Die praktischen sind unbenotet, die müssen nur bestanden sein...
Schriftlich besteht aus 4 Klausuren, die ersten beiden werden zusammengezählt, die letzten beiden auch, und die beiden Noten dann wieder.
Vorgelegt hab ich mit ca 75% und 85%, also mit 80 im Durchschnitt, 60 brauchts zum bestehen, aber wir können ausgleichen....heisst selbst wenn es im Durchschnitt aus Klausur 3 und 4 nur 40% sind passt das noch...
@Sweet: ne, Wochenende hab ich noch nicht..Unterricht geht bis Dienstag 13.45Uhr (ja auch Sonntag) und ab DIenstag 14Uhr bin ich arbeiten..
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Schneckchen, auch von mir herzlichen Glückwunsch!![]()
Danke danke.....aber es ist nur eine kleine praktische Prüfung von vielen...im Mai gabs eine die an einem Tag 2h dauerte und am nächsten noch mal 3h..von daher find ich die heute sehr unspannend...
Die Klausur ist ja noch nicht sicher gut geworden...und auch nur eine von vielen...
Insgesamt heisst der Master für mich: 5 Vorträge, vier größere Hausaufgaben, 24 Klausuren zu je 2,5-4h, eine Thesis im Arbeitsumfang von 1000h incl. anschliessendem Vortrag und/oder Publikation...und eben die praktischen Prüfungen, zwei für Binocular Vision, eine für Vision Therapy, die richtig Große für Ocular Disease und eben ab und zu sich total zum Affen machen wie bei dem Acessment Center...
Da wir gar nicht so viele Blöcke haben, wie Klausuren, passierts durchaus mal, dass wir zwei an einem Tag schreiben dürfen, also direkt nacheinander...es ist super nach 2h Physiology dann noch 3,5h Ocular Disease zu schreiben und Netzhautfotos zu interprätieren..
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Wenn ich für den Rest meines Lebens Single bleibe, weiss ich wer Schuld ist, weil er es so beschrien hat die ganze Zeit ---> MAC-Guy![]()
Das hat auch ne Menge Inhalt und kostet dementsprechend viel Geld....aber bisher haben sich jeder Euro und jede Minute gelohnt..freue mich aber drauf auch irgendwann wieder nen Leben zu haben, was nicht von der Problematik Arbeit und studium irgendwie unter einen Hut zu bringen bestimmt ist...und auch endlich mal wieder Zeit fuuer Freundschaften zu haben...da sehe ich an reellen Freunden nur noch die, die sich auf den Weg zu mir ins geschaeft machen um mich zu sehen...was mich immer wahnsinnig freut..wenn es maaaaal passiert, dass ich sonst jemandem aus meiinem Freundeskreis sehen kann, grenzt das an ein Wunder....
So ich muss noch meine letzte GP Bestellung taetigen![]()
Falls doch mal was schief geht ist zumindest nicht alles in einer Bestellung. Oftmals ist es ja so, wenn etwas gecancelt wird, warten sie noch ob sie es doch noch finden und dann ist in der Zwischenzeit auch was anderes aus der Bestellung ausverkauft und man geht eventuell ganz leer aus.
Das klingt ja so, als würdest du deine Haustür nun genauestens im Auge haben![]()
Ich bin z.Zt. auch nicht in W-Town. Hatte doch rehearsal![]()
..und wenn es einer tut, lässt du ihn doch bestimmt so lange festhalten, bis du ihn dir angesehen hast...
Bestellst du denn wenigstens das GP BP? Das ist soooooooo schoen.![]()
Hehehe :) gut so....
Um Naynay herum-![]()
GP ist aber auch boes teuer....wenn auch sehr schick! Aber naynay hat doch schon bei G&I tolle Beute gemacht!