Moinmoin MAC-Guy *zuwink
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
*wink* huuuhuuumac-guy konntest du die pinselsets von der glitter&ice auch befühlen oder nur begutachten hinter kugeln? das mit dem 167er ruft immer mehr "kauf mich" obwohl mir das design nicht gefällt...
also für mich ist der 167er attraktiv da ich etwas für rouge oder puder für unterwegs brauche. meine bobbi brown pinsel sind mir dafür zu schade.
Fuer einen zweiwoechigen Urlaub sind sie sicher gut genug, fuer Dauerbenutzung im Alltag wahrscheinlich eher weniger geeignet. Ist ja auch klar, wenn man sich die Preisunterschiede anschaut. Das teure ist das Haar bzw. die Verarbeitung.
franninchen, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Ich möchte auch mal was sagen: Ich bin ja hier im MAC-Unterforum noch nicht so lange dabei, aber ich fühl mich hier wohl (wie eigentlich im ganzen Forum).Und ich finde es von dir, MAC-Guy, ganz, ganz toll, dass du uns immer mit Infos versorgst und uns so gut berätst.
Und wenn man mal vom Thema abkommt... kommt man halt mal vom Thema ab. Ist wie im "realen" Leben.
![]()
Mal was Anderes, und weil ich nicht weiß, wo die Frage hingehört, stell ich sie mal hier: Wofür genau ist ein Beauty Powder da? Ist das sowas wie ein Blush? Hab gerade bei Douglas Alpha Girl entdeckt.![]()
Ich glaube,daß sich die Qualität der Pinsel-Sets auch von LE zu LE sehr unterscheidet....kann das sein?
Ich habe auch ein paar Sets und die Pinsel aus der Colour Forms sind ganz akzeptabel,die aus der Red She Said dagegen finde ich grausam!
Das war auch das letzte Set,das ich gekauft habe....die haben mich total enttäuscht
Inzwischen benutze ich die SE-Pinsel aber gar nicht mehr
Die liegen nur artig in der Schublade....
Mir sind die FS einfach viel,viel lieber![]()
na dann hat sich das set für mich erledigt und ich gebe das geld doch für einen zweiten blush-pinsel von bobbi brown aus ^^ danke :)
und schokokirsche danke für die glückwünsche
Hol dir ruhig mal Alpha Girl. Das ist (war) ja auch ein Hot Item. Aber schau zu, dass du keine Retoure bekommst, weil es mich ehrlich gesagt wundert, woher ploetzlich wieder soviel auf Lager ist.
franninchen....von mir auch noch ganz,ganz herzliche Glückwünsche![]()
Ich wuerd mal sagen, manche verkaufen sich einfach weger der Farbe der Handle(siehe Red she said oder Wonder Woman).
Frueher waren die Brush Sets mal besser, oder zumindest war der Unterschied zur FS nicht so gross. Aber das ist echt schon ewig her. Da gabs die Minis auch nicht alle naselang. Es ist ja dieses ja schon das 4. oder 5. Miniset....
Im Moment sind sie eher Kollektor Items oder eben Urlaubspinsel. Aber kommt darauf an, wo man hinfaehrt. Innerhalb der US nehme ich meine Fullsize mit. Nach Afrika habe ich meine Holiday mitgenommen. Also macht es schon Sinn, verschiedene Sets zu haben.![]()
Na man sieht bei den BP's ganz gut, ob schon mal jemand reingefasst hat.
Bei Equi oder Stunner wuerde man es wohl eher nicht merken...
Aber wenn man so spaet bestellt, sollte man auf jeden Fall vor dem benutzen mal mit BeautySoClean druebergehen, weil es sich wohl doch eher um eine Retoure handelt und zumindest schon mal von einer anderen Person (als auch dann vom Lager wieder) aufgemacht wurde. Aber dafuer gibts ja BeautySoClean.
MAC-Guy mit welchem pinsel trägst du Lightscapade auf? Ich hab es mit dem 168 probiert gestern fand es jetzt aber nicht soooo toll.![]()
Danke.Ich war auch ganz erstaunt, dass es Beauty Powder bei Douglas gibt, weil ich dachte, dass es die immer nur in LEs gibt.
Aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Aber wenn die Chancen wirklich so hoch sind, eine Retoure zu erhalten... Argh, nee, vielleicht kommt er ja nochmal wieder.![]()
Mit dem 188, 187, oder 130 eine Base machen (damit er haelt), sehr lange verblenden. Dann mit einer Fan Brush noch mal ueber die Highlighter Stellen gehen. Ich nehm dazu die 184, aber es gibt ja auch noch Fan brushes von anderen Firmen.
Der 168 ist zu dense fuer LC. Wichtig ist wirklich, eine Base zu schaffen, erstens haelt er dann laenger und zweitens vermeidet man so mit unschoene helle Flecken, die man selbst vielleicht gar nicht sieht ausser man leuchtet sich gleichzeitig von verschiedenen Seiten an.
All-Over, echt? Kann ich mir bei den meisten BPs gar nicht vorstellen. Die meisten sind doch viel zu "farbig", also z.B. Pink...
Mir fehlt grad die Vorstellungskraft dafür, bin aber auch heut nicht so auf der Höhe.
Ich seh den Alpha Girl gar nicht bei DouglasFind den auch ziemlich schön.
Gibts denn bei euch BeautySoClean? Wenn nicht, kann man die Sachen auch in England bestellen: http://www.beautysoclean.com/product...tize-my-makeup
Es gibt ab und zu auch kleine fuer die Handtasche, die man zum swatchen mitnehmen kann. Das empfiehlt sich besonders, wenn man gerne in CCO's shoppt oder in Stores, wo das Personal die Compacts/e/s ueberhaupt nicht reinigt.
Sie sind sehr sehr schwach pigmentiert. Wenn man sie over-all (leicht!!!) auftraegt und gut verblendet sehen sie toll aus und das Blush wirkt dann auch nicht zu aufgemalt, weil sie die Grundfarbe darin zu einem mikroprozentsatz widerspiegelt.
Gerade bei NC Haut macht sich so ein pinkiges BP sehr gut, weil sich durch die gelben Untertoene ein toller Kontrast bildet.
Aber man muss es einfach subtle auftragen.
Stells dir wir beim Lippenstift vor: wenn du die erste Schicht blottest, haelt die zweite Schicht viel laenger.
Beim MSF ist es genauso. Durch das verblenden werden ueberschuessige Teilchen weggefegt und die anderen bilden ein Netz, das gut auf der haut haelt. Wenn du jetzt nochmal mit dem MSF mit der Fan Brush druebergehst, koennen sich die MSF Pigmente an diesem Netz festhalten. Wenn du dir jetzt nicht gerade staendig ins Gesicht faesst, sollte das MSF Highlight bestimmt 8 h halten, wenn nicht laenger.![]()
Und falls mal e/s nicht swatchen, erstmal mit BeautySoClean druebergehen, dann geht es in 90 % der Faelle wieder. Es gibt halt leider die Unart, e/s mit den Fingern zu swatchen was dann leider zur Folge hat, dass es dann ueberhaupt nicht mehr mit dem Pinsel klappt.
In England gibts die BEautysoClean Produkte auf jeden Fall. Am besten finde ich den Mist (den englischen Mist, nicht das deutsche Wort).