Mit Kontaklinsen komme ich anscheinend nicht klar. Ich war beim Augenarzt und sollte Brille und KL bekommen, musste dann mehrmals dahin, um das KL einsetzten usw zu üben. Nur links geht das bei mir gar nicht, das ist so ein stechender Schmerz sobald ich die einsetze, ich kann das Auge gar nicht aufhalten und muss die sofort rausnehmen. Das war wirklich immer der Fall, ich war mehrmals da. Die Ärztin konnte sich das nicht erklären, aber seitdem laufe ich halt ,,blind'' durch die Gegend und hab hab weder Linsen noch Brille. Aber langsam gehts echt nicht mehr, ich muss dringend was machen.
*kekseauspack
*aufnaynaywart
..da waren der kleine gruene Android und ich zu langsam..
...also Augenarzt und Kontaktlinsen passt leider nicht zusammen. Denen wird eine gescheite KL Anpassung leider nie beigebracht. Ich sehe pro Woche mehrere missratene KL Anpassungen und schlecht angepasste Linsen vom Augenarzt. Wenn das was werden soll, solltest du zu nem KL Spezialisten gehen..die findest du in KL Instituten und bei vielen Optikern (die dann aber nicht bundesweit vertreten sind und mit f, A oder so beginnen)
Geändert von gruftschneckchen (18.09.2011 um 20:40 Uhr)
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
....oh je,das hört sich nicht gut an
Dann sind Kontis echt nichts für dich
Aber man kann die Gläser doch auch schon recht dünn bekommen
Meine Schwester hat auch sehr schlechte Augen....früher waren die Gläser echt super dick,aber jetzt sieht das schon ganz anders aus
Allerdings kommt sie mit Linsen gut klar und hat die Brille eher für "Notfälle"!
Was hattest du denn für welche naynay? Harte oder weiche? Bei meinen harten war das zuerst auch so, ich glaub ich hab bestimmt ein halbes Jahr gebraucht bis ich da vernünftig mit Rumlaufen konnte ohne dass es brannte oder die Augen tränten.
Frühlingshaft (kleine Polyvore-Kollektion für helle Frühlinge)
Und ich blogge jetzt auch: And All The Pretty Things..
Ach, mit der richtigen Linse wird das was :)
..wenn die Geometrie der KL nicht zur Hornhaut passt, dann steht die am Rand ab und das tut nun mal weh...also ordentlich messen und richtige KL auswählen... so mal vereinfachte Erklärung.
Wenn sich auf Hornhäuten mit Veränderungen, die die Geometrie deutlich beeinflussen, nach versauter OP und nach Transplantation Kontaktlinsen anpassen lassen, dann ist das auf einem gesunden Auge kein Problem, so man denn die Geometrien und Lieferbereiche kennt....
Deswegen ab zum KL Spezialisten :)
(gib mir mal deinen Wohnort via PN, dann kann ich dir wahrscheinlich sogar jemanden nennen..)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Danke, ich werd mich in nächster Zeit mal drum kümmern müssen
Ich hab ja die Vermutung, dass es mit den Linsen bei meinem linken Auge nicht klappt, weil ich da mal mehrere Splitter drin hatte. (Mein Zahnarzt hatte neben mir irgendeine Kunststoffschiene abgeschliffen und mir dabei netterweise die wegfliegenden Splitterchen ins Auge gejagt). Die hatte mir besagte Augenärztin rausgeschnitten und meinte daran könne es nicht liegenMeine laienhafte Logik wäre gewesen, dass dadurch das Auge irgendwie ,,vernarbt'' ist, und die Linse deshalb scheuert. Naja.
Und mit meiner letzten Brille konnte ich nichts sehen. Klar muss man sich an eine neue erst gewöhnen aber ich konnte wirklich nix mit der sehen, solange ich die auch aufhatte... Und die war so schwer, dass sie mir auf der Nase weh tat. Deshalb ist das teure Ding direkt in die hinterste Schublade gewandert
Ist aber alles schon Jahre her, werde eine neuen Versuch starten.
Nö, Splitter die mal im Auge steckten haben keinen Einfluss. Da bleibt ne kleine Narbe aber mehr auch nicht - da ist einfach die Linse entsprechend zu wählen.
(ja, ich darf das so behaupten, ich hab jeden Tag wirklich kaputte Augen vor mir...der einzige Kunde, bei dem das bei uns mit den KL nicht funktioniert hat war nen 14jähriger dessen Mama wollte, dass ihr Sohn KL bekommt, der das aber anders sah)
Ich hatte harte und weiche ausprobiert beim Arzt, war bei beiden das gleiche
Rechts habe ich eine Hornhautverkrümmung (irgenwas um 4 oder 5 Dioptrin, gibts das?)
Mein Wohnort ist so klein, der wird niemandem was sagenIch kann dir ein paar umliegende Städte nennen, Gummersbach oder Lüdenscheid wären zumindest etwas größere im Umkreis.
Ja, das kann sein, solche Hornhautverkrümmungen gibt es - dabei funktioniert dann oft eine Brille nicht, formstabile (also harte) KL aber sehr gut - so man denn die passende auswählt.
Glaub mir, wenn jemand misst und anpasst, der wirklich weiss was er tut, dann kannst du erstaunlich schnell und gut mit den Kontaktlinsen klarkommen.
..und falls du Angst hast aber nen Ausflug nach Süden machen magst, bist du auch herzlich eingeladen hier nen paar Mal rein zu schauen ;)
Sag mal, kann mir jemand eine Telefongesellschaft empfehlen (fuer DSL als auch iPhone). Vodaphone oder O2?
Wir haben 02.
Grad beim Telefon haben die gute Konditionen und guten Service.
MAC-Guy, ich seh ja jetzt erst, wo du wohnst
Mensch, da muss es ja toll seinIch glaub, ich muss dich mal besuchen kommen...
Aaah :)
naynay, du hast recht :)
Daher kamen meine Professoren des ersten Studienjahres...vom neco :)
Ich komm mit :)
Ab in Richtung Seasideland![]()
Ohman, ich bin sooo blönd -.- 3 mal Versandkosten bei Mac, nur weil ich mich nicht gleich entscheiden konnte, grmpf.![]()
Habt ihr heute auch dauernd solche nervigen ARAG-Fenster vor der Nase?
Sonst guckt mich ja immer nur mal Holland an,aber heute auch noch ARAG und das fast jedes Mal!
hol dir firefox mit adblock plus da siehst du überhaupt keine werbung mehr
Ich seh auch keine Pop-ups...
Wir haben eben das Zeugnis des ersten Studienjahres bekommen :)
Notendurchschnitt is doch ganz OK :)
*Kaffeeverteil* ..schon wieder Alkohol wäre nicht gut ;)
Adblock plus installieren, dann im Firefox die folgendermaßen Filterlisten hinzufügen:
Extras -> Add-ons -> bei Erweiterungen auf Adblock Plus Einstellungen klicken;
Dort Filter -> Filterabonnemant hinzufügen
und da Easylist, EasyPrivacy und Easylist Germany jeweils auswählen.
Einzelne Sachen wie zum Beispiel besonders nervig blinkende Avatarekönnen dann auch mit Rechtsklick aufs Bild und Adblock: Grafik blockieren geblockt werden.
while ( !asleep ) sheep++;
KP, ich nutz jede sich bietende Gelegenheit Adblock Plus unters Volk zu bringen.![]()
while ( !asleep ) sheep++;