MAC-Guy verlinkt auch noch den schlimmen Guru Blog...![]()
Bei Specktra
![]()
und ich wurde dabei sogar noch namentlich genannt ohje xD
brrr hilfe nein. ich finde die ja selber ganz schrecklich, aber wenn man nach swatches googelt ist deren seite mit den produktbildern das erste gewesen was es anzeigte und da dacht ich mir hö da muss ich mal gucken. ein glück bin ich nicht auf specktra xD
naja ich denke hinz&kunz sind die von fragdiegurus nicht gerade aber deren eigene kosmetik und deren beiträge zeigen doch recht deutlich, dass dort eine andere zielgruppe vorliegt...
Eben.
Ja, schon, aber sowas ist doch immer auch ne Imagesache. Wird MAC jetzt das nächste P2? Oder MNY oder essence?
Bei einer Marke wie MAC bezahlt man doch u.a. auch das Image, wenn man sich ein Produkt kauft. Und mich als 28jährige turnt es doch leicht ab, dass ich meine Lieblingsmarke jetzt auf solchen Blogs sehe, eben zwischen essence&Co. Von Leuten präsentiert, die mMn zu MAC so überhaupt nicht passen. Nichts gegen Sponsoring an sich, aber bitte auf den zur Marke passenden Plattformen.
ach du kagge, sag ich da nur...das passt ja mal garnicht zusammen...
die gurus...![]()
Ich kannte die Gurus noch gar nicht...
naja ich denke durch die preise hier zu lande passt mac nicht gerade zu den gurus, die stellen zwar auch höherpreisiges vor, aber ich würde schätzen, dass sie doch am ehesten 13 und 14jährige ansprechen.
da haste auch nicht so viel verpasst; wenn du die nicht kennst mac-guy![]()
Warum darauf gewartet? Du weisst doch, was die hauptzielgruppe von MAC ist...
Wie, die Gurus catern fuer die teenager? Sind sie dafuer nicht etwas zu "reif"?
Ich kannte diese Gurus bis eben auch noch gar nicht,aber ich da habe ich ja auf jeden Fall nicht verpasst![]()
Hey die Gurus hatten immerhin ihre eigene essence LE die sich nicht wirklich verkauft hat, so wie sie jetzt noch überall in den DMs rum steht![]()
das mögen sie sein, aber sie machen tutorials für diese zielgruppe und haben ihre eigene schminklinie, die auch deutlich auf diese zielgruppe ausgerichtet ist. ab und an stellen sie auch mal etwas höherpreisiges vor, aber themen wie "twilight" und dergleichen überwiegen bei denen doch deutlich
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Ja, 20 - 35.
Klar koennen sich 20jahrigen nicht alles leisten, aber da werden sie angefixt, damit sie in den mit-20igern so richtig voll drauf sind. Und wenn sie dann die 30 erreicht haben (oder schon etwas vorher), geiern sie nach hochwertigeren Produkten wie Chanel oder Guerlain und wechseln dann irgendwann mal ueber.
Ist ja in anderen Bereichen auch so. Mit 30 will man nicht mehr die Klamotten kaufen, die man mit 20 gekauft hat....
Anfangs war der Blog und deren Youtube Folgen hauptsächlich essence, P2, Catrice etc. Irgendwann hat Reni dann mit MAC angefangen und dann kamen nach und nach die höheren Marken dazu.
Ihre Art wie sie den Blog und ihre Videos gestalten würde ich schon sagen, das sie sich an die unter 25 Jährigen wenden. Ich lach mich nur noch immer über ihre Videos schlapp wo am Anfang nebenbei Werbung läuft und sie so tun, als ob sie nicht wüssten das sie schon gefilmt werden![]()