na so lang es nur im dreisatz ist und nicht die fläche angegeben in einem integral unter einer glockenkurve ist, mach ich mir keine sorgen um mich![]()
damit ich berechnen kann, wie viel ausschuss bei einer produktion entsteht, wie groß einer körpergröße sein muss, damit mindestens 90% der kinder kleiner oder genauso groß sind in einer klasse und auf welche füllmenge eine maschine eingestellt werden muss, damit der großteil der flaschen in einem vorgegebenen intervall von füllmengen ist. so lang die zufallsgröße normalverteilt ist zumindest. also die art von versuchen haben wir bisher gehabt wenn es um den kram mit den integralen ging und der funktion dazu ^^
stochastik hinterfrage ich auch schon ewig nicht mehr, ich mach es einfach xD
Bei einer normalen Lehrerausbildung hätte ich nun gesagt.. und Flaschen=Schüler, ne? :D
Also eigentlich braucht ihr es nicht, ja? xD
Stochastik seh ich bei mir iwo noch ein, aber warum manche Studiengänge derartig tief irgendwelche Module haben, leuchtet mir oft nicht ein xD
*mich wieder zur ABC- Analyse verzieh*
ich werde grundschullehrerin da brauch ich stochastik eh nie xD und wenn ich in ein bundesland komme, in dem die grundschule bis zur 6. klasse geht, dann kommt dort wenn überhaupt, auch nur der teil der stochastik dran, den ich auch ohne dieses modul gekonnt hätte.
aber hey in geometrie musste ich auch die eulerche gerade an einem dreieck konstruieren, dass kann ich bestimmt später mal anwenden
aber wehe man fragt in deutsch, ob einem auch mal gezeigt wird, wie man den kindern das abc beibringen kann, da wird man nur kurz drauf hingewiesen, dass es für solche dinge das referendariat gibt ...
vergleichsarbeit bundeslandspezifisch? und selbst wenn das stochastik war, dann nicht so etwas, dass ich machen muss. ich bezweifle stark, dass ein kind in der dritten klasse mit integralen und dergleichen rechnen muss.
also ich kenn die vergleichsarbeiten nur bundeslandintern sowohl aus meiner schulzeit als auch von meiner schulpraktischen übung und praktikas. aber was an stochastik muss man denn da in der dritten klasse können? (ich mach mathe erst seit diesem semester und habe mich dem lehrplan noch nicht gewidmet, aber wir bekommen auch immer gesagt, dass wir nicht damit rechnen brauchen, dass wir großartig stochastik behandeln müssen und ich selbst hatte es auch erst in der 6. klasse zum ersten mal)
In Nds und NRW ist es jedenfalls fester Teil der Lehrpläne. Natürlich musst du mehr lernen, als es in der Schule zum Einsatz kommen wird, aber der Mathelehrer sollte schließlich auch über mehr Wissen verfügen, als die Kinder
![]()
ja klar, das bestreite ich ja auch nicht, aber vieles davon kann ich schlichtweg nicht gebrauchen und die dinge, die man gebrauchen könnte, werden ausgelassen und man darf später dann zusehen. das finde ich schade.
Da stimme ich dir absolut zu.
Es wird dir auch niemand im Referendariat erklären, wie man das ABC lehrt, da Anwärter höchst selten in eine erste Klasse gesteckt werden, da sie meist gleich schon eigenverantwortlich unterrichten müssen.
Nutze jede freie Zeit, um freiwillige Praktika in den Semesterferien an Schulen zu machen.
guten Abend!
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
hmmm heisst ich kann meine Orange nicht mit dir teilen?
...Maedels, wo steckt ihr denn??
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
das auch nicht! davon bekomm ich sodbrennen
aber mit mir ist gut kirschen essen^^
Hmm, ich hab grad aber nur eine Sammlung Zitrusfruechte*mampf*
Aber Kirschbonbons kann ich dir abgeben* rueberschieb*
...was treibst du grad so?
mich von 11 stunden arbeit entspannen, das forum durchforsten und mich schon nebenbei bettfertig machen....bin sowas von müde ^^
zitrusfrüchte und ich werden leider keine freunde mehr :(
ich lieg kraenkelnd auf dem Sofa, mach mir Gedanken ueber meinen Vortrag fuer Samstag und ueberleg wie ich morgen sinnvoll arbeite..
ohoh, grippe? ich hab auch schon seit gestern halsweh..hoffe das wird nicht schlimmer^^
Bissl Halsweh und von den letzten 18 Monaten generell total hinueber...
das klingt nicht gut...
dann machs wie ich....schön abschminken und ab in die koje...
Naja, 10.2. is letzte Pruefung....Vollzeit arbeiten und nebenbei Master machen stresst nunmal...
abgeschminkt bin icch, neues Pinselchen is gewaschen...und grad drehen meine Birdies voll auf...
ich studierere auch noch so nebenbei....so ein bisschen..neben der arbeit
naja...lass ich das thema besser
ich muss mich langsam echt ins bettchen legen, meine augen werden schon quadratischnachti
Bin nun auch schon im Bettchen.. n8i
I have to admit: Im not in the mood for learning anymore =)
und ich war heute beim sport anstatt zu lernen, mir gehts also ähnlich ^^
Tja, je schwieriger die Prüfung, desto sauberer die Wohnung.....wenn schon geputzt ist, gehts eben an die Fitness *G*
Vor allem herrscht bei den ne Durchfallquote von so 85%...motivierend :>
ich hoffe ich kann damit eure stimmung heben...
als ich das mit der durchfallquote las, hatte ich ein ganz anderes, ekeliges bild im kopf....
ich hab immer zuviel fantasie, habe mir vorgestellt das an einer uni 85% der studis durchfall haben....achje^^
schlaf gut...und viel glück![]()
@lfcmaus: ich drück dir die Daumen!!
Danke danke
Aber erstmal was essen hihi und Kaffee oder so :)
ich drück auch die daumen.
meine erste prüfung ist dann am montag und ausgerechnet 18-20 uhr. perfekte zeit um sich noch mal zu konzentrieren. *genervt bin*
Oha, das ist ne gemeine Prüfungszeit.......
Hauptsache die Prüfung ist nich so gemein wie unsere ^^