http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...dFeedbackLogin hier kann man btw antworten :)
wieviele Bewertungen hast du denn?
also wenn jemand 100% positive Bewertungen hat schaut man doch wenn man ehrlich ist ech nicht die einzelnen Bewertungen durch und falls man durchschaut dann klickt man ja eh nur die negativen bzw neutralen an.
klar hätte sie dir nochmal schreiben können aber die positive Bewertung trotz "kaputtem Produkt" ist ja schon fair sie würdigt damit ja deinen Versand und Verpackung etc. eigentlich ist es nicht unbedingt nötig da groß was zu schreiben es sei denn du hast erst 5 Bewertungen oder so
Hmm ist halt schwer. Unter den Teppich kehren, würde ich es nicht :D Grade falls du irgendwann mal noch was verkaufen willst: Andererseits du bist kein Seller- du hättest es eh nicht neu schicken können und Geld komplett erstatten, ist als Privatperson sone Sache.
Aber es kommt darauf an: Wenn du die Gewährleistung ausgeschlossen hast, ist es das Pech des Verkäufers. Sonst hätte er wohl das Recht auf mängelfreie Ware bzw Nacherfüllung. Aber machen wir uns nix vor: LE- Produkt kannst du eh nicht ersetzen, daher fällt das vmtl flach.
Wenn überhaupt müsste der Käufer vmtl nachweisen, dass du schlecht eingepackt hast.
Aber überhaupt: Mit der positiven Bewertung hat er vmtl schon "zugestimmt" und alles.
Ich weiß ja nicht, wie du den den Highlighter im Umschlag eingepackt hast, aber wenn das garantiert gut war, würde ich mich halt entschuldigen, dass es beim Transport kaputt gegangen ist. Irgendwie klingt alles doof -.-
@tsrudderf: kA, ich mach das :) Ich klicke immer auf die Bewertungen und lese die letzten durch. Es ist eBay.. Ich würde das nicht einfach stehen lassen- gut sie ist keine gewerbliche Person, aber ich finde das unhöflich. Mag keine Bringschuld sein, aber trotzdem. Ich meine ich schließe immer die Gewährleistung aus, aber das heißt nicht, dass mir die Käufer egal sind- ich würde vll nicht auf einen Kommentar warten, aber es nett finden. Wobei ich mich schon frage, warum er es einfach so akzeptiert hat...
Hab über 50 Bewertungen und 100 %.
Habe die Gewährleistung auch ausgeschlossen. Ich frage mich auch, warum er es so einfach akzeptiert hat, aber ich habe ihn noch nicht bewertet. Soll ich es in die Bewertung reinschreiben und nochmals bei meiner Bewertung? Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiß nicht was ich machen soll
Habe ihn in einem Luftpolsterumschlag getan und nochmals extra mit einem Paketband abgeklebt.
Hmm nee ich würde ihn gut bewerten, wenn er gut und fix bezahlt halt und so und dann auf seins antworten.
Schreib, dass es dir Leid tut und du es gut eingepackt hast und das noch nie was passiert ist.
Optional kannst du ihn ja noch mal privat anschreiben, und dich persönlich entschuldigen und kA. Rechtlich bist du raus, aber er scheint ja kein Nervbot zu werden.
Aber vll solltest du der Sache nicht zu viel beimessen. in einer Antwort entschuldigen und Schicht im Schacht denk ich.
Büddö :)
Jab, dass ist eine gute HandhabungSei alles in allem froh, dass der keinen Ärger macht *g*
Ja das bin ich. So was muss mir gleich bei meinem ersten Artikel passieren.
Ja :D
Meine Artikel waren anfangs fast alles Konzertkarten, da konnte zum Glück nix kaputt gehen :D
Bzw ich hab anfangs nur die Versteigerungen gemacht und die Artikel gehörten eigentlich meinem Kumpel.. kann ja auch schief gehen so was :D
Bin auch noch bei 100% zum Glück :)
Öhm, ich hab gerade ein ebay Angebot gesehen, da scheint der Preis ein Tippfehler zu sein, 2 statt 22 Dollar. Was ist denn, wenn ich das jetzt kaufe? Muss die/der mir das dann zu dem Preis geben, oder kann es sein dass ich dann doch ne Rechnung mit 22 Dollar kriege? Also für 2 würd ich den Lack nehmen.
Aaaaah....im Keller riechts noch schlimmer als heut früh...
runterzugehen ist eh nen Geruchsabendteuer....bei uns riechst nach Nadelfilzteppich im Treppenhaus, eine Etage drunter nach Zigaretten aus dem Sozialraum des Postpoint und nach Chemie aus dem Nagelstudio..am Kellereingang wie gestern nach Blut und Fleisch und hinten dann nach Keller.....![]()
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Muss ich schon wieder meinen Kakao wegstellen.
Ich lass lieber die Finger von dem 2 Dollar Lack...
Dafür bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ich das HTC Wildfire S will. Kann man denn bedenkenlos bei Amazon bestellen? Ich hab da noch nie was gekauft, ich dachte irgendwie immer, da gibts nur gebrauchte Sachen.
Ich glaub, ich nehms in lila.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
http://www.amazon.de/gp/product/B005...&s=ce-de&psc=1
Hier hab ichs noch billiger gefunden, aber leider nur in schwarz. http://www.expert-technomarkt.de/Tel...ildfire-S.html
Hab einfach mal hingeschrieben, ob man es auch in purple bekommen kann.
@schneckchen, die Chance mich beim Kakao trinken zu erwischen ist ja immer recht groß![]()
Expert hat es ja generell nicht auf Lager, wie es aussieht.
Und Link ist von Amazon selbst und ich hab schon Telefone über Amazon bestellt. Respektive für meine Mutter und auch sonst sind die bei technischen Geräten auch sehr kulant und fix, wenn mal was sein sollte (für nen Kumpel TV bestellt. Der hatte irgendeinen Fehler- der hat instant einen neuen bekommen.)
Man kann es bei expert aber in den Warenkorb schmeissen, und dann steht da, dass es sich verzögert, also glaube ich schon, dass man es kriegt. Nur eben später.
Da würde ich aber vorher anfragen, wann man damit zu rechnen hat^^
ohh..das ist ein schönes handy in lila![]()
Hab gerade aus lauter Langeweile Peanut butter Brownies gebacken. Naja... kann man essen.![]()
Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn euch Bekannte, Verwandte euer Kaufverhalten vorwerfen?
Ich habe gerade meine kleine Schwester zu Besuch und diesmal nicht mein Makeup "versteckt" weil ich keine Lust mehr habe, irgendwas zu verheimlichen. Das ging natürlich total nach hinten los und ich musste mir jede Menge Vorwürfe anhören. Ich sei Kaufsüchtig und wieso ich mein hart verdientes Geld dafür ausgebe.. usw. vielleicht kennt ihr das?
Ich mag die Kleine echt gerne, aber jedesmal endet das in so einem riesen Streit wenn es darum geht.![]()
MoinMoin
..ich weise drauf hin, dass ich
1. Seit 18 Monaten keine Zeit fürs Ausgehen hatte und daher da kein Geld ausgebe
2. ebenso lange ausser ein Festival pro Jahr keinen Urlaub machen konnte weil keine Zeit war..und somit Urlaub auch nicht ins Gewicht fällt
3. ich nicht rauche..
4. es eh meine Sache ist und ich nicht mehr ausgebe, als ich mir leisten kann...
Wobei es zum Glück niemanden wirklich interessiert was ich an Kosmetik habdie, die da dumm fragen bekommen o.g. Punkte zu hören..wobei erstaunlicher Weise nur die fragen, die nichtmal zur Familie gehören sondern meistens irgendwie Bekannte sind.
Mir wäre das viel zu anstrengend und ich verstehe auch nicht, wie man sich über Hobbies von anderen aufregen oder gar streiten kann. Das Leben ist viel zu kurz.
Ich finds ok, wenn jm blöd guckt, wenn er meine Nagellacke sieht, aber meine Freunde wissen das und "verstehen" das etcetc. Klar kommt vll mal ein blöder Spruch (meist eher lustig gemeint^^), aber sie wissen auch, dass ich fast nichts anderes kaufe. Also ich horte nicht noch Schuhe oder Klamotten. Und was manche für ihre Modelbahn oder sonst was ausgeben, gebe ich eben dafür aus. Bzw ok- viele meiner Freunde wissen nicht, was es wirklich kostet und bei zB Chanel wissen sie nur, DASS es teuer ist (sein muss^^). Viele kaufen sich viel Kleinkram, der sich auch ganz schön summiert. Ich kaufe (mittlerweile) weniger Kleinkram, aber dafür halt einen Lack mehr:D
Zugegebenermaßen räume ich meine Kosmetik aber schon weg, wenn Besuch kommt, aber eher der Ordentlichkeit wegen. Ok ein paar Pinsel stehen halt hier, aber sonst.
Beim Nagellack hab ich außerdem in einer Glasvitrine und selbst meine Mutter, die diese Woche da war, hat eigentlich keinen blöden Spruch losgelassen- sie war mehr überrascht, was sich so alles anhäuft und sie hat nicht mal alles gesehen.
Meine beste Freundin "versteht" es (vmtl) auch nicht, aber sie würde deswegen nie negativ urteilen- vor allem, weil sie mich kennt und auch weiß, dass ich nicht "einfach" kaufe, sondern mich vorher schon informiere. Also klar, kaufe ich mal einfach, aber ich google vorher immer alles mögliche. Sie weiß also, dass ich auch Ahnung hab und wenn sie mal was wissen wollte, konnte ich ihr immer helfen :D
Ich weiß pers. nicht wo Kaufsucht anfängt, aber ist es Kaufsucht? kA- man wirft mir manchmal Internetsucht vor (va allem mein Vater xD), aber ich sterbe nicht ohne oO ich weiß mich zu beschäftigen und wenn ich wirklich mal explizit aufs Geld aufpassen muss, kauf ich auch nix. Ok an eigens gesetzte Kaufverbote halte ich mich nie, aber ich setze mir eigentlich auch nie welche, weil ich so was als Selbstbetrug empfinde :D Aber das muss jeder für sich wissen.
kA ich schweife ab xD
Sie sollte sich nicht mit dir über ein Hobby streitenKlar gibts Leute, die für nix Geld ausgeben aka kein richtiges Hobby haben, aber das ist auch nicht immer gut- wir erfreuen uns also an Artikel XY und das ist auch gut so.
Und solange man das Geld selbst verdient, müssen andere mal ganz ruhig sein..
Aber wie gesagt: Ich versteh nicht wie man anderen (vor allem eben der eigenen Schwester) gegenüber so intolerant sein kann (es ist einfach Intoleranz), aber so ist unsere Gesellschaft generell. Double Standards und intolerant und oft sogar missgünstig :<
/wenn sie sich nur um dein Wohlergehen sorgt, sollte sie es anders angehen und nicht so, dass man streitet :<
Geändert von lfcmaus (03.03.2012 um 12:44 Uhr)
Aaaaah, ich geh vor Vereinsamung kaputt..
ich habe zum glück sehr tolerante freunde, meine freundinnen holen sich auch gerne tips von mir und freuen sich über das ein oder andere aussortierte teilchen :D
und mit den männern in unserem freundeskreis mache ich gemeinsam witze über meine schmink leidenschaft. Ich nehms mit humor...das ich angeblich gerne mal homers schminkflinte ausprobieren würde
http://www.youtube.com/watch?v=aFydY...eature=related
![]()
Sorry, dass ich so spät auf das Thema antworte, dass ich losgetreten habe (hatte mein Handy vergessen) - und danke für die Antworten
Leider weiss meine Schwester genau, wass der ganze Kram kostet, den ich hier rumliegen habe, da sie ja Maskenbild studiert und da MAC natürlich auch ein Begriff ist.
Meine ganzen sehr wohl guten Argumente schmettert sie damit ab, dass es "krank" sei, für den privaten Gebrauch soviel Kosmetik zu haben. Das ist angeblich was ganz anderes als sich viele Klamotten zu kaufen usw.
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie keine riesen Story drauß machen würde und rumposaunen würde ich sei "kaufsüchtig".
Ein Besuch von Peter Zwegat steht deshalb noch lange nicht an, Hobby ist halt Hobby und wenn man das Gerld dafür hat ...
So, ich hab nun grimmig bei der Post einen Nachforschungsauftrag gestellt, weil eine Sendung nun seit dem 14. unterwegs ist und nicht angekommen..ich denke mal wieder gibt's ein 'konnte nicht zugestellt werden, ging zurück'...kenn das Spielchen ja schon, dabei ist es doch echt nicht schwierig eine Briefsendung in einer Fussgängerzone zuzustellen..
Sweeeeeeeeet!!
Hmm...normalerweise dauerte Canada-Deutschland bei mir nie länger als knapp 2 Wochen..zudem haben wir einen neuen Zusteller..wenn der auch nur ansatzweise so inkompetent wie der Vorletzte ist, dann ist mal wieder alles mögliche nicht zustellbar weil er keine Lust hat....
Sei, ich habe in meiner Familie einen fall von kaufsucht miterlebt...meine oma hatte 2 zimmer voll mit kleiderschränken und kleiderstangen aus dem kaufhaus und ein zimmer voll mäntel ( bei 300 haben wir aufgehört zu zählen).
Im endeffekt hatten die meisten sachen noch das peisschild drann wiel sie nie benutzt wurden, es ging halt wirklich ums reine kaufen.
da wir unsere sachen fleissig benutzen und uns daran erfreuen und nicht an dem kaufvorgang an sich erfreuen...würd ich mir da einfach so die ohren zuhalten![]()
Ja, aber hier bin ich vorsichtig...ich kenn das Spielchen ja leider schon gut genug
Es ist irgendwie etwas peinlich, dass Herr Schnecke und ich 99% unserer Bestellungen jeweils zu uns in die Arbeit schicken lassen müssen, damit es überhaupt ankommt...
Also ich finde ihr Verhalten generell falsch. EGAL was es ist- selbst wenn du Alkoholikerin wärst, posaunt man das schon mal nicht draußen rum- in welcher Art auch immer. Ich meine sie ist deine Schwester. Selbst wenn sie sich wirklich nur Sorgen macht. So spaltet sie das Verhältnis zwischen euch meiner Ansicht nach nur und bringen tut es ja sowieso so was von gar nichts.
Vor allem sollte sie vll mal nachlesen, was Kaufsucht ist. Ich glaube, dass die meisten Leute hier einfach nur viel kaufen. Mehr als andere? Mag sein. Viel zu viel? Mag sein. Sachen, die man "eigentlich" nicht braucht? Mag sein.
ABER: Kaufsucht ist was ganz anderes. Egal wie viel ich kaufe: Ich freue mich über die Produkte und ja ich hab viele Nagellacke, die ich nie getragen habe, aber ich bereue den Kauf nicht. Ein Anzeichen von Kaufsucht ist ja auch, dass man nach dem Kauf keine Freude mehr am Produkt hat, oder aber, dass man zB alles mögliche kauf. Gern auch sinnlose Sachen. Wir kaufen ja meist Produkte aus einem Bereich. Und wenn viele Produkte weniger genutzt werden als andere, dann deswegen, weil halt so viel davon da ist.
Ich meine ok- ich kenne dich nicht, aber wenn du ein Verhalten hast wie viele hier, ist das keine arge Kaufsucht. Das einzige, was mE bei uns auf Kaufsucht zutrifft, ist, dass wir viel kaufen. Aber es ist auch unser Hobby und dafür gibt man Geld aus. Ich kaufe auch mehr, aber ich fühle mich nicht schlecht, wenn ich mal einen Monat nichts kaufe. Ich werde davon nicht depressiv. Ich habe auch keinen Zwang etwas zu kaufen. Ich verschulde mich dafür nicht. Ich kaufe mit Freude und verliere sie danach nicht.
mE sollte sie sehr vorsichtig sein mit welchen Begriffen sie um sich wirft. Ok ich kenne sie nicht und will keinem von euch zu nahe treten (ich hoffe so kommts nicht rüber :)), aber ich würde meiner Schwester, hätte ich eine, oder überhaupt Freunden nie einfach eine psychische Krankheit "diagnostizieren" ohne mich zu informieren bzw ruhig das Gespräch zu suchen und darüber zu reden.
Naja, ich weiss schon, dass ich in ner Woche nen Brief habe, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte weil ich nicht unter angegebener Adresse zu ermitteln war.....oder aber ich muss telefonisch anfragen weil auch der Brief nicht zugestellt werden konnte...