ich bin auch jetzt stinksauer, zumal wir es ausdrücklich gewünscht hatten, dass es NICHT gemacht wird..und ich dann ne SMS geschrieben habe, dass ich nicht mitmache und sie ihn bitte zurückbringen sollen..und die sich geweigert haben....während Herr Schnecke weg war sind mehrere Gäste gegangen..
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Was sagt denn dein Mann dazu?
Das selbe wie ich...
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Ach, wirklich blöd, mit den Leuten noch einmal zu reden, bringt ja eigentlich auch nichts, kann ja nicht rückgängig gemacht werden. Macht ihr denn noch eine Hochzeitsreise oder hattet ihr die schon?
Keine Hochzeitsreise weil keine Zeit..entgegen der Planung ist morgen um 9 Uhr bei mir wieder Arbeitsbeginn...eigentlich hätte ich Mo und Di noch frei..Herr Schnecke hat morgen noch Urlaub..
Oh je Schneckchen
Das liest sich ja richtig schlimm
Und das am "schönsten Tag des Lebens"
Richtig daneben finde ich die Aktion der "Freunde"....ehrlich,über so etwas kann ich mich total aufregen
Und ich kann es nicht verstehen,wie man das tun kann...einfachen anderen Menschen so viel kaputt machen.Gerade an einem solchen Fest!
Das tut mir so leid für euch...
..vor allem sind uns nun diese Freunde böse, weil ich dann irgendwann echt zickig und böse war....aber warten wir es mal ab..
Trotzdem waren die Trauung und die Feier bis zum Beginn der Entführung (mit Ausnahme des Essens) wirklich schön..mein Kleid kam auch sehr gut an![]()
Ochhhh....das ist ja ärgerlich schneckchen.....garnicht nett von den freunden....
Wie geht es dir denn jetzt.....magen wieder beruhigt?![]()
Ja, Magen wieder gut..war gleich letzte Nacht ...nachdem ich erst unfreiwillig uebers Essen nachgedacht hab, hab ich dann mit nem Liter Wasser nochmal genauer
nachgedacht...
Das tut mir wirklich leid, dass der Tag so verlaufen ist :leiderja:.
Gibts denn ein schönes Foto von dir/euch?![]()
Guten Morgen Mädels!
Franni, Impericon ist doch am 21.04.![]()
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
huhuuuuuu![]()
hei narinli,
wie gehts dir? :)
Ich komm grad vom Augenarzt (und war mal unter 2h dort, wow) und zum ersten mal seit jahren haben sich meine Augen nicht verschlechtert ^///^
joah...ganz gut....
arztbesuche und wartezeiten sind immer so eine geschichte...![]()
Hallöchen![]()
Ich wollte euch das nicht vorenthalten und wusste nicht wohin damit:
Ab morgen ist der Buffer Pinsel wieder in Beccys Shop erhältlich und es gibt ein Oster Extra:
NUR bis 10.04.2012- Die B.E.C Ostereiersuche ♥
Bekomme ein gratis Geschenk zu deiner Bestellung.
Alle 3 Eier finden und bei der Bestellung im Kommi Feld eingeben wo die Eier sind.
Ich finde den Pinsel toll und werd mir morgen einen in Pink bestellen
Leider hab ich erst 1 Ei gefunden![]()
Mädels, ich bin vollkommen verwirrt.Und brauche deswegen mal euren Rat, so als MAC-Junkie.
Ich würde natürlich gerne die 20% bei Pieper ausnutzen und habe momentan die Studio Sculpt (Nachkauf) und den Studio Finish Concealer (Empfehlung von euch) im Warenkorb.
Beim 109er habe ich leider zu lange gezögert und jetzt ist er ausverkauft.
Den Concealer würde ich eigentlich schon gerne haben und meine Foundation ist auch bald leer, allerdings überlege ich, mir nicht auch den Brush Cleanser zu bestellen. Hier ist aber das Kontra, dass ich nur Drogeriepinsel habe, die ich für 5€ jederzeit im dm kaufen könnte. Lohnt sich der Brush Cleanser denn dann überhaupt?
Wenn ich alle drei Dinge bestelle, ist das für mich trotz Rabatt immer noch ziemlich viel Geld.
Also, was soll ich machen?Brush Cleanser für Drogeriepinsel:
oder
?
EDIT: Schön, jetzt spinnt die Seite bei mir und zeigt mir 'ne Warnung an.Nervig.
Ich hab beides teure & Drogerie Pinsel - mache alle mit dem Brush Cleanser sauber. Finde ihn super und auch wenn es nur 5 euro Pinsel sind, selbst da macht kleinvieh auch Mist wenn Du die immer wieder nach kaufen müsstest.
Deswegen gibts von mir ein![]()
Die Studio Sculpt Foundi geht soweit ich mich erinnere aus dem Sortiment, das könnte also für dich ein Pro oder Contra Kauf-Argument sein.
Der Concealer ist top, da kannst du nichts mit falsch machen. Mit dem Brush Cleanser auch nicht. Ich benutze den nur, habe allerdings auch nur MAC Pinsel, bzw einen alten ebelin Nerzpinsel. Ich würde keine anderen Cleanser mehr kaufen, aber ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass es etwas ähnlich gutes auch von anderen Marken gibt - er ist ja auch nicht unbedingt billig. Also beim Cleanser muss es sicher nicht MAC sein, vor allem wenn man ausschließlich preiswerte Pinsel hat, denke ich.
Ich hab noch nix bei Pieper bestellt, dabei ,,bräuchte'' ich so viel. Aber es ist im Moment nicht drin.
Was, die Studio Sculpt geht raus?Och nööö, wie ärgerlich ist das denn? Dann habe ich auch keine Lust, die jetzt nochmal zu kaufen.
Jetzt geht die Suche nach einer guten Foundation wieder los.
Den Concealer wollte ich auf jeden Fall.
Ich wüsste eigentlich nicht, von welcher Marke es jetzt noch einen Brush Cleanser dieser Art geben sollte.![]()
Ich muss das Bestellen aber anscheinend eh verschieben, da mich Pieper nicht "auschecken" lässt und mir komische Computersprache anzeigt, sobald ich die Proben ausgewählt habe.![]()
Steinella, danke auch dir für eine Meinung.Und naynay, auf deine Tipps kann man sich sowieso immer verlassen.
![]()
![]()
Danke.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die Foundi rausgeht. Ich habe es auf jeden Fall irgendwo gelesen, aber ob das nur ein Gerücht war oder tatsächlich stimmt, weiss ich nicht. Der Sculpt Concealer geht auf jeden Fall raus. Daher glaube ich auch dass es stimmt, und die Foundi folgt.
Bei preiswerten Marken kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt sicher Brush Cleanser Alternativen. Mir fällt nur Laura Mercier ein, aber der ist noch teurer.
Hab mal kurz gegoogelt, und es gibt zB Cleanser von Smashbox, MUFE, Bobbi Brown, Clinique, ELF... Aber wie teuer die sind, und ob man da gut rankommt, weiss ich nicht. Bis auf ELF sind die preislich sicher in der gleichen Liga wie der von MAC.
edit: von davinci gibt es Pinselseife, und es gibt Reiniger und Seife von Beliance, das ist etwas günstiger als MAC. Aber die Bewertungen scheinen nicht so gut...
Mhh, schade, dass die Foundation rausgeht. Die war schön hell und hat gut abgedeckt. Mit dem SFF bin ich nicht so zufrieden und ansonsten habe ich noch keine Foundation gefunden, die mir zusagt. Vor allem nicht in der Drogerie.Ich hasse es, immer wieder eine neue Foundation suchen zu müssen.
Danke für's Googlen. Naja, bei LM, Clinique und Co. kann ich mir auch gleich MAC holen.Prinzipiell ist er mir auch nicht zu teuer, allerdings dachte ich vielleicht, dass der sich bei Drogeriepinseln einfach nicht lohnt.
Ja, von den Seifen habe ich auch schon gelesen, aber das ist für mich fast das Gleiche, wie wenn ich meine Pinsel "richtig" wasche. Ich wollte was für zwischendurch, was ich vielleicht alle zwei Tage anwenden kann. Jeden zweiten Tag Pinsel waschen möchte ich meinem Rücken nämlich nicht so gerne antun.![]()
![]()
Ich habe gar keine Foundation. Ich bin heller als NW15 und habe bis jetzt keine passende gefunden. Ich habe auch keine Lust mehr auf gut Glück teure zu bestellen.
Ich benutze den MAC Cleanser immer als Shampoo, also nur mal schnell für zwischendurch nehme ich den gar nicht.
Ja, ich hab schon mitbekommen, dass du ziemlich hell bist.Ich bin eigentlich auch einen Ticken heller als NC15, aber ich habe noch keine gute hellere Foundation gefunden und muss ehrlich sagen, dass mir gesagt wird, dass ich krank aussehe, wenn ich eine hellere Foundation nehme (hatte ein Mal die Kompakte von alverde in der hellsten Farbe benutzt). Mir scheint ein Minitick zu dunkel doch besser zu stehen.
Vor allem, weil mein Hals ein bisschen dunkler ist als mein Gesicht.
Was ich auf deinen Fotos sehen kann, hast du doch sowieso tolle Haut.Nutzt du denn Puder oder so?
Achso, ich dachte, der Brush Cleanser wäre mal so für zwischendurch zum schnellen Reinigen der Pinsel, so wie die Maccinen es immer machen.Aber wenn der dafür nicht geeignet ist, brauche ich den ja gar nicht.
Doch, doch, den Cleanser kann man auch so zwischendurch nehmen, nur ich mache das nicht, und wasche sie immer richtig durch.
Ja, ich trage Puder, meist den losen von Chanel. Der ist zumindest sehr weichzeichnend. Und ich trage großzügig Concealer. Auch gerne großflächiger, zb auf den unteren Wangen, weil ich da eher durchscheinende rot-fleckige Haut habe. Und auch um die Nase rum und am Kinn habe ich schnell rötliche Haut, da trage ich auch viel auf. Und dann nehme ich noch vorher Givenchy Acti'mine, eine Art Primer/Color Corrector in rosa, der ebnet den Teint auch etwas, pflegt und gibt noch etwas Glow. Ich sehe auch leider immer sehr fahl aus, und habe sehr trockene, stumpfe Haut.
Toll ist meine Haut wirklich nicht, ich habe meist viele kleine Rötungen und entzündete Poren oder Pusteln.![]()
Also ich hab auch lange nach ner passenden Foundation gesucht, da ich auch sehr hell bin und die meisten hellen Töne dann in ein quitschiges Rosa übergehen, erwies sich die suche als schwer.
Aber letzten Herbst war ich bei Burberry und deren Foundation in der 1 passt haargenau zu meinem Ton,
Vllt ist das ja auch eine Foundation für euch?
Das Chanel-Puder steht auch auf meiner Liste. Irgendwann werde ich es mir auch holen... irgendwann.
Ja, wenn man hell ist, hat man echt Probleme, dass alles durchscheint und stärker hervortritt als bei dunkleren Typen.
Miya, danke für den Tipp, aber ich komme nicht an Burberry ran und ich habe mich im Foundation-Thread mal umgehört, weil ich eine stark deckende Foundation haben möchte und da wurden mir andere empfohlen, aber hier hab ich auch wieder das Problem mit der Farbe...
Toll, jetzt wollte ich nochmal einen zweiten Anlauf bei Pieper starten mit dem Concealer, jetzt ist der ausverkauft.Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
![]()
Zumindest dein Geldbeutel wird lachen ;)
Also ich finde die Burberry deckt gut, ist wirklich ein Traum von Foundation, ich benutze ja fast nie eine aber die ist wirklich auch sehr angenehm und vor allem riecht sie so toll
Ja das mit dem Rankommen ist schwieirig, soweit ich weiß gibt es Burberry Counter mittlerweile in Berlin (Lafayette, schreibt man das so?), Düsseldorf und Hamburg (beides in einem Douglas).
Ich war in Hamburg letzten Herbst als sie den Counter grade aufbauten, und die Frau meinte es werden immer mehr Douglase werden die Burberry führen. Eine bei Frag die Gurus meinte wohl mal Burberry kommt in jeden, aber das bezweifle ich mal stark und wenn dann dauert es noch ewig.
Allerdings versendet der Onlineshop nach Deutschland, meines wissens sogar Portofrei, aber da kann man ja leider nicht probieren :(
Ich fahr morgen wieder nach Hamburg und der Burberry Counter steht fest im Plan, möchte auch endlich den Concealer haben und vllt. darf auch noch ein Lidschatten mit![]()
Leider wohne ich von allen drei Countern zu weit weg, sonst wäre mindestens Anschauen mal drin gewesen.Ich wohne sozusagen in der Kosmetikwüste Deutschlands. Wir haben hier fast gar nichts. Der einzige MAC-Counter ist in Mainz und das ist auch 'ne Stunde Fahrt entfernt.
Auf meiner "Angucken"-Liste stehen momentan die Dior Forever Ivory, Clinique Even Better Alabaster und aus dem Drogeriebereich die Astor Mattitude Ivory. Es ärgert mich auch total, dass die die Sculpt jetzt aus dem Sortiment nehmen, da meine Haut momentan echt 'ne gute Deckkraft braucht und die Sculpt mit der richtigen Unterlage echt toll aussieht bei mir. Aber auf Bunkern hab ich keine Lust, weil ich nicht noch anfangen kann, Foundis im Kühlschrank zu lagern.Und früher oder später muss ich mich nach einer neuen Foundi umsehen.
Oh, cool, ich war noch nie in Hamburg, wollte aber immer schonmal hin.Wünsch dir ganz viel Spaß!
MoinMoin![]()
@schokokirsche:
Ich wohn in Thüringen, wir haben nicht mal einen Mac Counter...
Und bis Leipzig fahr ich von Jena aus anderthalb Stunde
@gruftschneckchen:
![]()
Ich glaube was MAC angeht, wohnen fast alle in einer Kosmetikwüste.. Die paar Möglichkeiten, wenn man die Größe des Landes bedenkt...
Ich war mal bei einem Auswärtsspiel in Birmingham und hab mich vorher mal informiert... FÜNF(!) Möglichkeiten an MAC zu kommen (ok zweitgrößste Stadt Englands^^ Aber selbst Liverpool hat zwei)... eig kein Wunder, dass es in England immer noch alles online gibt- so gesehen..
Ich find in Berlin gibt es viel Mac,
hatte das Gefühl an jeder Ecke gibt es da einen und in das neue Einkaufszentrum am Leipziger Platz(oder Straße?) kommt ja anscheinend auch noch einer.
V.a. keine hundert Meter weg vom Kadewe wo ein Counter ist, gibt es einen Douglas mit Mac Counter....
Wir hatten mal einen Counter in der Stadt, der wurde dann abgebaut als ich angefangen habe mich für Mac zu interessierenIch fahre ne Stunde mit dem Zug für den nächsten Counter, der ist dann in Saarbrücken.
1 1/2 Stunden zum nächsten Counter ist ja auch nicht gerade spaßig, Miya.
Ich finde aber, dass es auch in Köln ziemlich viele Möglichkeiten gibt. Zwei Counter und den Store, soweit ich weiß. Für mich ist das viel.![]()
Nach welchen Kriterien wählt MAC denn seine Standorte aus? Größe des Douglas? Einwohnerzahl? Ich hab mal mit einer Douglette gequatscht, die sich auch beschwert hat, dass es bei uns kein MAC gibt und dass sie ihre Sachen auch immer im Internet bestellt und in den Douglas liefern lässt.