Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    kleinemeise
    Besucher

sante terra und rotblond auf Kupferfarbenes Haar

Hallo ihr lieben,

ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir etwas helfen:

Ich habe von natur aus so aschiges dunkelblond bis hellbraunes haar, derzeit intensivgetönt mit einem kupferton (also im raum wirkt es nur bräunlich, im Licht schimmert es kupfern). Die Tönung ist drei Monate her, nächste Woche wird wieder kurzgeschnitten (habe Kurzhaarschnitt), und ich möchte zurück zu PHF, weg von Chemischen Farben. Der Ansatz ist mitttlerweile sichtbar, nach dem Friseurtermin dürfte trotzdem noch etwas vom Kupferton zu sehen sein. Strähnen sind auch drin, werden aber rausgeschnitten.

Ich habe mir jetzt überlegt, mit Sante Terra und rotgold zu experimentieren. Terra, da es meinem Naturton entspricht und evtl. trotzdem einen Rotschimmer bringt (und mehr Sättigung, damits nicht so aschig wirkt), falls das nicht klappt, rotgold dazu. Meint ihr das klappt? Besteht bei Terra Grünstich-Gefahr?

Ich habe auch nussbraun angeschaut, bin aber nicht sicher ob mir das nicht zu braun wird. Die drei Farben werden jedenfalls für den hellhäutigen Sommer-Typ empfohlen, zu dunkel macht mich blass, blond macht blass, zu rot macht mich auch blass, also möcht ich schon in meinem Naturton bleiben .

Ich hatte Terra vor einigen Jahren schon einmal ohne eine Veränderung festgestellt zu haben, allerdings hatte ich damals noch Silikon-Shampoos und nicht die Information, das häufigeres Färben die Farbe intensiviert...

Ich weiß man muss ausprobieren, mach ich ja auch, aber bevor ich einkaufen gehe, wüsste ich doch ganz gerne, ob meine gedachte Kombination so passen könnte

Viele Grüße und schonmal danke für eure Meinungen,
    Anja

kleinemeise
    Besucher

AW: sante terra und rotblond auf Kupferfarbenes Haar

hmm... anscheinend hat mit diesen farbkombinationen keiner erfahrungen gemacht?

BJ-Einsteiger

AW: sante terra und rotblond auf Kupferfarbenes Haar

Ich habe mal Terra auf meinen dkl-blonden Haaren getestet. Es gab keinen rotstich, es hat aber auch erst nach 2x 2 Stunden etwas Farbe angenommen. Sante hat bei mir sehr schlecht gefärbt, ebenso Logona. Khadi färbt und hält bei mir viel besser. Ich würde da mal hellbraun 45 min draufmatschen...und dann je nach Ergebnis das nächstemal länger oder kürzer drauf lassen.
    LG Chewan