Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Offline-Seifen: nicht handgemachte, aber empfehlenswerte Seiflein

Hallo!
    Ich habe jetzt eine ganze Weile mich mit Industrieseifen herumgeschlagen, teils aus Zeitmangel, mir aus den Handmade-Shops welche rauszusuchen (bestelle sonst bei AJ, Waldfussel und Olivia), aber auch, weil ich mal gucken wollte, ob es mit denen eben auch geht.

Und ein paar gute und ein paar Vorteile habe ich tatsächlich gefunden. Manchmal reicht eben auch das Geld nicht oder man braucht schnell eine Drogerieseife, da will ich schon Alternativen zum Online-Einkauf. (Aber ich habe auch gerade wieder eine Bestellung abgeschickt, weil die Handgemachten eben ein ganz anderes Wohlfühlerlebnis sind, das kann ich gar nicht beschreiben. Die Düfte sind besonders, die Konsistenz, sie sind meist hübscher und eben handgemacht..).

Aber, Industrieseifen haben auch ihre guten Seiten:
    - Sie trocknen schneller und sind fester, weil sie eben nicht überfettet sind.
    - Ich finde, sie schäumen und reinigen manchmal auch besser, weil sie nicht überfettet sind. (Aber ich hatte auch Handgemacht, die Wahnsinns-Schaum gemacht haben und auch Indistrieseifen, die nur geschleimt haben).
    - Gerade für die Haare komme ich nur mit nicht überfetteten zurecht, weil sie dort wirklich besser reinigen, nicht beschweren und meinen feinen Haaren Volumen geben. Der Griff ist besser als mit Überfetteten.
    - Sie sind eben günstiger und leichter zu beschaffen.
    ...

Und jetzt möchte ich gern ein paar empfehlenswerte Industrieseifen sammeln! Weil deren Duft, Pflege oder sonst etwas eben auch besonders sind..Es gibt ja zu manchen schon Einzelthreads, aber ich hätte gern eine Sammlung, wo man gleich alles findet.

Ich fange mal an:

- Savon du midi Tilleul/ Lindenblüte: reicht sehr blumig, leicht penetrant, aber gut. War jetzt lang meine Lieblingshaarseife, weil sie tollen Schaum gemacht hat und die Haare griffig und weich wurden.

- Savon du Midi Lavande/ Lavendel: wunderschön hellblau, ganz toller unpenetranter, feiner Lavendelduft. Ebenso lange Zeit auch Haarseife gewesen. Der Duft ist toll in den Haaren!

- Alverde Lavendel: Dusch- und Haarseife. Schöne cremige Konsistenz, wenn man sie einmal angewaschen hat. Viel cremiger Schaum. Der Lavendelduft ist etwas seifiger als bei Savon du Midi. Eine Seife, wenn man richtig dolle frisch und sauber aus der Dusche steigen will. So riecht man dann nämlich. Ist auch gut für die Haare, Savon du midi noch etwas besser, weil sie bei mir weniger Kalkseife gemacht hat (nehme keine Rinse).

- Alverde Grapfruit/Limone (ist jetzt Balea Grapefruit/limone, gleiche INCI, gleiche Größe): Kann ich nicht immer haben, weil Grapefruit manchmal leicht schweißig riecht, wenn ich empfindlich bin. Aber zum Erfrischen an besondern Tagen ist sie der Hammer! Wie ein großes Glas gekühlter Grapefruitsaft. Schaum toll, Haare hat sie bei mir nicht so schön gemacht.

- Müller (CadeaVera?) Rose: ist rosa, riecht ganz klassisch edel nach Rose, guter Schaum. EIne schöne Verwöhn-Duschseife.

- Müller (CadeaVera?) Shea: Riecht einfach seifig-frisch, ein bisschen süß. Schöner neutraler Frische-Duft, nichts Besonderes, aber was für jeden Tag oder den Urlaub, wenn man sich nicht für einen Duft entscheiden kann.

- Aldi: Ich weiß nicht mehr, welche genau. Eine von den ganz Großen, billigen. Ist mit Sodium Tallowate, ich rieche da auch immer einen komischen Unterton raus, den Pflanzenseifen nicht haben. Aber ansonsten riecht sie auch klassisch frisch-seifig und vor allem ist sie groß! (170g?). Für die Dusche nicht mein Fall, aber zum Händewaschen macht es Spaß, so einen Klopper zu drehen. Hat was Ursprüngliches. Und hübsch beige ist sie ja auch.

mimmie
    Besucher

AW: Offline-Seifen: nicht handgemachte, aber empfehlenswerte Seiflein

Dove Seifen: find ich sehr schön angenehm, mild (es gab auch mal eine Peelingseife, die nicht "schrubte" aber dennoch massierend reinigend und sanft war)
    Yves Rocher: die neuen (größeren) kenne ich noch nicht, weil ich Seifenstücke mit mehr als 100g etwas unpraktisch finde. Von der alten Version hab ich noch ne Kokos, schäumt schön und ist sehr angenehm (manchmal gibts hier auch Winterseiflis im Miniformat mit Weihnachtsduft )

Solche Seifen find ich manchmal auch vorteilhafter, weil sie fester sind und teilweise beim Waschen nicht so schnell aus der Hand flutschen ...

Oh ja, die Dove-Seifen- SInd zwar keine Seifen, aber ich hab jetzt auch lange die Gurke am Waschbecken liegen gehabt (verdreckt auch nicht ganz so schnell das Becken). Diese Massageseife interessiert mich ja! Aber da war ich noch keine BJ, als es die gab, und hab alle Seifen und was danach aussah, links liegen lassen.

Und ich hab ganz vergessen:
    - Savon du midi Honig-Mandel Peelingseife (eine Sorte der quadratischen Seifen): ein herrliches Peeling mit gemahlenen Mandel(irgendwas). Duftet nach Kuchenteig, absolut lecker und gar kein künstlicher Honig-Mandel-Duft! Cremiger Schaum. Wenn man sich mit der Seife einreibt und dann die Peelingkörner-Seifencreme auf dem Körper noch ein bisschen massiert 2,49€

Kennt jemand Salingseifen? http://www.napurina.de/shop/product_...er-Orange.html

Sollte es in Bioläden geben, sind mit Schafsmilch. Glaub von denen sind auch diese Seifenschafe..Aber diese leckeren Sorten hab ich irgendwie noch nie gesehen: Ingwer-Orange, Schoko, Kaffee. Falls jemand in Berlin einen Bioladen kennt, wo es die gibt, bitte ich um Bericht! Klingen ganz spannend.

mimmie
    Besucher

Nesti Dante: da gibts verschiedene schöne Düfte, sind allerdings auch sehr fest und völlig unideal zum Schneiden; habs versucht und eine is mir völlig in der Mitte zerbröckelt . Ich hab zB die Goldedition noch- aus einem Buchladen, der das nebenbei noch im Sortiment hatte
    http://astore.amazon.de/seifen-21
    Roger & Gallet: Sollen auch ziemlich beliebt sein. Kann man auch manchmal bei Rossmann finden- allerdings meistens nur Fliederduft
    http://www.amazon.de/gp/search/ref=s...&rnid=64803031

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe jetzt eine ganze Weile mich mit Industrieseifen herumgeschlagen, teils aus Zeitmangel, mir aus den Handmade-Shops welche rauszusuchen (bestelle sonst bei AJ, Waldfussel und Olivia), aber auch, weil ich mal gucken wollte, ob es mit denen eben auch geht.

Und ein paar gute und ein paar Vorteile habe ich tatsächlich gefunden. Manchmal reicht eben auch das Geld nicht oder man braucht schnell eine Drogerieseife, da will ich schon Alternativen zum Online-Einkauf. (Aber ich habe auch gerade wieder eine Bestellung abgeschickt, weil die Handgemachten eben ein ganz anderes Wohlfühlerlebnis sind, das kann ich gar nicht beschreiben. Die Düfte sind besonders, die Konsistenz, sie sind meist hübscher und eben handgemacht..).

Aber, Industrieseifen haben auch ihre guten Seiten:
    - Sie trocknen schneller und sind fester, weil sie eben nicht überfettet sind.
    - Ich finde, sie schäumen und reinigen manchmal auch besser, weil sie nicht überfettet sind. (Aber ich hatte auch Handgemacht, die Wahnsinns-Schaum gemacht haben und auch Indistrieseifen, die nur geschleimt haben).
    - Gerade für die Haare komme ich nur mit nicht überfetteten zurecht, weil sie dort wirklich besser reinigen, nicht beschweren und meinen feinen Haaren Volumen geben. Der Griff ist besser als mit Überfetteten.
    - Sie sind eben günstiger und leichter zu beschaffen.
    ...

Und jetzt möchte ich gern ein paar empfehlenswerte Industrieseifen sammeln! Weil deren Duft, Pflege oder sonst etwas eben auch besonders sind..Es gibt ja zu manchen schon Einzelthreads, aber ich hätte gern eine Sammlung, wo man gleich alles findet.

Ich fange mal an:

- Savon du midi Tilleul/ Lindenblüte: reicht sehr blumig, leicht penetrant, aber gut. War jetzt lang meine Lieblingshaarseife, weil sie tollen Schaum gemacht hat und die Haare griffig und weich wurden.

- Savon du Midi Lavande/ Lavendel: wunderschön hellblau, ganz toller unpenetranter, feiner Lavendelduft. Ebenso lange Zeit auch Haarseife gewesen. Der Duft ist toll in den Haaren!

- Alverde Lavendel: Dusch- und Haarseife. Schöne cremige Konsistenz, wenn man sie einmal angewaschen hat. Viel cremiger Schaum. Der Lavendelduft ist etwas seifiger als bei Savon du Midi. Eine Seife, wenn man richtig dolle frisch und sauber aus der Dusche steigen will. So riecht man dann nämlich. Ist auch gut für die Haare, Savon du midi noch etwas besser, weil sie bei mir weniger Kalkseife gemacht hat (nehme keine Rinse).

- Alverde Grapfruit/Limone (ist jetzt Balea Grapefruit/limone, gleiche INCI, gleiche Größe): Kann ich nicht immer haben, weil Grapefruit manchmal leicht schweißig riecht, wenn ich empfindlich bin. Aber zum Erfrischen an besondern Tagen ist sie der Hammer! Wie ein großes Glas gekühlter Grapefruitsaft. Schaum toll, Haare hat sie bei mir nicht so schön gemacht.

- Müller (CadeaVera?) Rose: ist rosa, riecht ganz klassisch edel nach Rose, guter Schaum. EIne schöne Verwöhn-Duschseife.

- Müller (CadeaVera?) Shea: Riecht einfach seifig-frisch, ein bisschen süß. Schöner neutraler Frische-Duft, nichts Besonderes, aber was für jeden Tag oder den Urlaub, wenn man sich nicht für einen Duft entscheiden kann.

- Aldi: Ich weiß nicht mehr, welche genau. Eine von den ganz Großen, billigen. Ist mit Sodium Tallowate, ich rieche da auch immer einen komischen Unterton raus, den Pflanzenseifen nicht haben. Aber ansonsten riecht sie auch klassisch frisch-seifig und vor allem ist sie groß! (170g?). Für die Dusche nicht mein Fall, aber zum Händewaschen macht es Spaß, so einen Klopper zu drehen. Hat was Ursprüngliches. Und hübsch beige ist sie ja auch.
    kann ich damit tatsächlich meine Haare waschen?

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    kann ich damit tatsächlich meine Haare waschen?
    das müßte man leicht hinkriegen.. kaufen und testen... tschuldigung konnt ich mir jetzt nich verkneifen

MissMarple, es ist eben kein Shampoo, Seife ist ein natürliches Tensid und kann deshalb ganz anders wirken auf Haare und Kopfhaut als SLS zum Beispiel. Außerdem kann durch den ph-Wert der Seife in Kombination mit stark kalkhaltigem Wasser Kalkseife, also so Ablagerungen auf den Haaren entstehen (wobei ich die weniger schlimm finde als die "Pflege"ablagerungen von Shampoos). Es gibt enen extra Haare waschen mit Seifen-Thread. Die meisten kommen eher mit überfetten pflegenderen Seifen klar, die Alverde (und alle Industrieseifen) sind aber Kernseifen, wo nichts mehr überfettet ist. Muss man testen. Wie gesagt, bei mir reinigen sie besser und machen die Haare schön luftig.

MissMarple54
    Besucher

das werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

Ich mag noch die Weleda Seifen, die Alverde und besonders die Nesti Dante Seifen ich kaufe sie nur noch selten, denn seit ich selber seife kann ich ja auch recht problemlos die Überfettung bestimmen ( max 10 % ) und ich komm günstig dran.. aber was immer bei mir im Bad zu finden ist ist die Dove Syndet " seife " einfach weil ich den Duft und den Schaum mag ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Nesti Dante Seifen..nagut, nach denen werde ich mal Ausschau halten! Die haben mich bisher nie angemacht, aber wenn ihr sagt, die sind gut ..

Und ich habe heute auf dem Bahnhof noch die Alverde Lemongrass/Pistazie erstanden: Die riecht ja total lecker nach Zitronenkuchen Ich glaub, die muss mich morgen früh (in ein paar Stunden) irgendwie in die Arbeitswoche zaubern, könnte wirklich so ein Montagsduft sein. Noch ein bisschen kuschlig, damit der Übergang nicht so schwer fällt, aber trotzdem belebend.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Meine Favoriten:

- Savon du Midi Calendula
    - Weleda Babyseife Calendula

Beide bleiben fest bis zum Schluss, werden nicht rissig, und man kann sie gut aufschäumen mit feinem, weichem, pflegendem Schaum. Und riechen sehr lange frisch.

Im Moment habe ich die Weleda Rosmarinseife, die finde ich nicht ganz so gut, werde wohl wieder zur Calendula zurückgehen alsbald und die Rosmarin für die Hände aufbrauchen. Rosmarin schäumt nicht so gut und riecht nach ein paar Mal Benutzen nach nichts mehr, dabei wollte ich doch gerade den anregenden Duft morgens geniessen...

Alverde fand ich zu austrocknend, und sie wurde auch so schnell matschig (ich glaube, es war die Lemon mit Irgendwas).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

belle_epoque
    Besucher

Toller Thread Ich bestelle zwar meine Aleppos, weils nicht anders geht, aber dieses ewige Internet-bestellen wegen ein paar Seifen nervt.

Was ich probiert habe:
    - Weleda-Wildrose (schöner Geruch, cremiger Schaum)
    - Weleda-Calendula hat mir ebenfalls gut gefallen, hat eben diesen typischen Geruch
    - von Schlecker die Seife der Eigenmarke für trockene Haut hat mich positiv überrascht. Ich benutze sie für die Hände, aber für den Körper ist sie sicher auch gut geeignet, weil sie einen sehr cremigen Eindruck macht.
    - von Savon du Midi hatte ich eine, die bei mir leider austrocknend war

Generell finde ich die Drogerie-Seifen garnicht so schlecht.

Kennt jemand die von Speick? Da gibts ja auch mehrere Sorten.

quendel
    Besucher

ich benutze eigentlich nie seifen aus der drogerie, sondern entweder flüssigseife für die hände oder eben naturseife für den körper.

jetzt bin ich so neugierig geworden und habe mir auch einen dove cream bar gekauft . vielleicht teste ich ihn tatsächlich mal für den körper unter der dusche. hat das schon jemand ausprobiert oder duscht jemand generell auch mit nicht-naturseifen?
    und den haarwasch-thread suche ich jetzt auch mal schnell

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

1. CD Seife
    2. Nivea Milk Bar / Dove Cream Bar
    3. Nivea Seife
    4. Palmolive Seife (grün m. Olive)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

Mein absoluter HG was Seifen anbelangt ist die Imperial Leather aus England. Immer wenn ich mal drüben bin hole ich mir zwei, drei Packungen bei Boots. In jeder Packung gibt es 4 Stück und das reicht dann für eine Weile aus. Die Seife riecht sehr mild und natürlich, keine starke Parfümierung und sie enthält keinerlei irritierenden Tenside. Mir gefällt sie total, weil ich nicht gerne Duschgels benutze und die meinen PH-Wert Haushalt nicht durcheinanderbringt. Sie ist wohl von allen Drogerie-Seifen die ich getestet habe am nächsten zu einer handgemachten Seife dran.

Mit Seifen von FA habe ich total schlechte Erfahrungen gemacht. Sie trocknet meine Hände superstark aus. Dove ist sehr feuchtigekeitsspendend aber was die Reinigung anbelangt mir ein Ticken zu mild und ich fühle mich danach irgendwie nicht sauber. Ist wohl eine psychologische Sache.

Wenn mir dann doch die Seifen aus England ausgehen sollten mag ich auch gerne die Palmolive Milch & Honig besonders gut und die klassische milde Seife von CD.

Inventar Avatar von Matilda

Ich kann die großen Badeseifen von YR sowie die Hamman-Seife zu 100% empfehlen, benutze sie seit gut 3 Monaten zum Duschen. Habe vorher meine eigenen Seifen sowie die anderer Hobby-Siederinnen und natürlich auch gekaufte Handgesiedete verwendet. Die YR sind von der Pflege her fast annähernd genauso.

/Die Kokos von YR habe ich auch, die gefällt mir nicht so, kommt mir austrocknend vor./

Einziger Unterschied zu Handgesiedeten: zum täglichen mehrmaligen Händewaschen sind die YRs für mich nicht geeignet, zu wenig pflegend. Ich spare enorm seit ich die YRs zum Duschen nehme da die Seifen so schön hart sind und sich nicht so schnell verwaschen...

Die Blockform der großen Badeseifen (ist wohl typisch französisch) finde ich persönlich total super, ich nehme die Seife immer mit einem Pouff/Microfasertuch vom Block ab und das geht total gut und die Teile sehen auch schniecke aus im Bad und trocknen sehr schnell.

btw: Savon Midi fand ich schrecklich...

Weleda geht, aber geruchlich kam nur Rose in Frage und die ist teuer und den Geruch hat man schnell satt. Ich habe damals glaube ich eine zeitlang mit Calendula und Rose geduscht und kam ziemlich schnell wieder davon ab. Aufgebraucht habe ich sie aber wohl.
    Geändert von Matilda (29.08.2011 um 19:45 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

YR .. .. oh ich hab nen Yves Rocher Shop in der Nähe.. ich fürchte da muss ich mal vorbei schauen

Meine Ausbeute von heute:
    Eine Savon du Midi Provence. Die will ich zum Haarewaschen nehmen. Hoffentlich komme ich mit der genauso gut klar wie mit der Lavande. Duftet vor allem nach Lavendel, aber noch unspezifisch krautiger und eben nicht so eindeutig wie die Lavande. Ein toller belebender Duft, den ich mir sehr angenehm im Haar vorstelle!
    Die Farbe ist neu, vorher war sie beige (schleiche schon lange um sie herum).

Uploaded with ImageShack.us

Und hier noch eine Saling Bio-Schafsmilchseife. Die hab ich mir gegönnt, weil ich wegen ein paar Neuro-Stellen jetzt mal hart bleiben muss und nur parfümfreie Seifen verwenden sollte ein paar Tage, als Abwechslung zur Aleppo. Die Saling enthält keine ÄÖ (synth. Parfüm ja sowieso nicht), sondern nur Kamillen- und Fenchelblüten. Und eben Schafsmilch und Lanolin. Duften tut sie herrlich nach Kamillentee mit leichtem Fenchelunterton (aber Kamillentee sollte man schon mögen!). Habe sie angewaschen: Macht viel cremigen Schaum und massiert leicht durch die Blüten, fühlt sich also "griffig" an. Morgen werde ich mit ihr duschen. Hat aber 4€ gekostet, also fast so viel wie eine Handgesiedete.

Uploaded with ImageShack.us

Und gestern hatte ich mit der alverde Lemongrass/ Pistazie geduscht: Ein toller kuchiger, zitroniger Duft! Schöner Schaum auch ohne Seifenbeutel.

Meine Laune...
    Fine

Hier im Ort gibt es so einen Seifenshop..mit Natur-Industrieseifen.. da hab ich die Schafsmilchseife mal gesehen ( und von der Savon du midi die Sandelholzseife mitgenommen, die duftet ) ... vlt sollte ich da nochmal vorbei schauen.. bei handgesiedeten Seifen liebe ich Schafsmilch ja sehr.. vlt kommt sie da auch gut durch ? Bin gespannt was du berichtest choquilla

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

ich greife immer wieder zu den dove syndets oder den weleda seifen

gelöscht

Toller Thread! Vorallem für mich absoluten Seifen-Fan; sowohl Handmade-, als auch Industrie!

Ich mag die Seba-med-Seife total gerne; den Geruch, die Konsistenz und die Vielseitigkeit.

Meine Laune...
    Fine

die hab ich auch da ( ich weiss.. ist ein Syndet ) und ich mag auch den Duft und die glättet so die Haut bei mir.. putzt die Poren aus und zieht sie zusammen.. jeden Tag würd ich sie nicht nehmen und sie könnte für mich persönlich auch etwas cremiger schäumen.. aber so zwischendurch ist die toll

Forengöttin

ich bin jetzt, nach langer zeit, auch wieder zu seifen zurückgekehrt. bislang:

* 2 seifen von metzler getestet (milch und heublume): heublume ist toll fürs gesicht, beide gut für die haare. körper sowieso. die seifen sind extrem cremig. ich hab mal einen thread zu metzler gemacht, aber der ist untergegangen. ist eine sehr kleine firma in den österreichischen alpen, die vor allem mit molke arbeiten (käseabfallprodukt) aus der eigenen kuhalm (was ich persönlich sehr schön finde)

* salzseife von der kaiserin im gesicht: hat mir vor einem jahr pickel beschert. verwende sie jetzt wieder hin und wieder zur probe.

* dove syndet für die haare: eigentlich ganz gut (die oil-version), dennoch habe ich das gefühl, dass sie ein wenig austrocknet. für körper und gesicht würde ich sie nie verwenden.

suche immer noch DIE allround seife.

Experte

Matilda, eine klassische Allround- Seife ist für mich die Aleppo- Seife, die klassischen Blöcke mit 15 % Lorbeeröl von Zhenobya habe ich schon in vielen Reformhäusern gesehen, ( sogar bei uns auf´m Land ). Die nehme ich wirklich für alles... ok, den Geruch muss man mögen
    LG; Yola

Teetante Avatar von Nutellabrot

Bei den Syndets mag ich am liebsten Dove Beauty Bar und Nivea Milk Bar. Die riechen auch so herrlich pudrig-sauber.

Ich hatte auch mal die Vinolia Seife (die soll es damals auch auf der Titanic gegeben haben), die war toll, aber leider hab ich sie nirgendwo mehr gesehen.

Die Seifen von Roger & Gallet mag ich sehr sehr gerne, die duften sehr intensiv. Die Seifenstücke von Dr. Bronner finde ich auch gut.

Nicht so begeistert war ich von Bronnley, da verfliegt der Duft recht schnell.

Kiss My Face macht tolle Olivenölseifen. Leider gibt's die Marke hier soweit ich weiß nicht zu kaufen.

Die Seifen von Alverde (v.a. Lavendel) und Weleda (Iris) finde ich auch sehr angenehm. Sie sind vor allem sehr sparsam im Gebrauch.

Forengöttin

yola,
    ich habe 2 verschiedene aleppos getestet und die waren mir leider zu austrocknend.

MissMarple54
    Besucher

ich habe ja absolut keine Ahnung von Seifen. Ich würde aber gerne wissen, welche der "Laden-Seifen" ich fürs Haare waschen nehmen kann. (Alverde Lavendel wurde mir schon gesagt). Gibts da noch was?

Forengöttin

dove cream bar geht fast immer. ist aber keine seife.

MissMarple54
    Besucher

das werde ich aber unbedingt mal ausprobieren. Danke für Deine Antwort.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich nutzte Seifen fast nur zum Händewaschen.

Noch gar nicht genannt wurden die Seifen von L'Occitane. Ich habe kürzlich aus seinem schönen Hotel einige "eingesackt" (lalalalalala..) und brauche sie jetzt begeistert auf. Ich habe die Version "Lait" und die Shea-Butter Seife, und mochte beide gerne. Kürzlich habe ich eine große Verbena-Dusch-Seife mit Kordel dran im Laden gesehen, die ich auch gerne mal ausprobieren würde - falls meine Duschgele je leer werden..

Die Savon Du Midi mochte ich nicht so sehr. Die Verbena-Seife hatte ich lange Zeit, aber irgendwie wurde sie am Ende immer so matschig, das kann ich gar nicht leiden.

Während ich in Amerika gelebt habe, hab ich immer mit der Dove Cream Bar geduscht. Das war allerdings eher Notwehr, denn die haben's da drüben nicht mit Duschgels (ernsthaft. Ich konnte es auch kaum fassen). Ich fand sie aber wahnsinnig austrocknend. Allerdings war unser Leitungswasser aus gechlort (Chlortee.. würgs), und das war für meine Wüstenhaut absolut gar nichts.

In meinem zweiten Wohnsitz habe ich gerade eine Dante Nesti Seife in der Schale liegen - riecht herrlich, und hält und hält und hält.. ich kriege sie einfach nicht aufgebraucht.

Diamanda
    Besucher

Ich habe auch ein paar Nesti Dante-Seifen, finde die auch an sich ganz gut, bloß: für mich Seifenjunkie ist der Nachteil, dass die ja echt riesig sind und so ewig halten!

Ansonsten hatte ich mir mal irgendwann bei Douglas eine Calendula nativ-Seife gekauft. 3,50 € für die Seifengröße (100 g) find ich okay. Das Erlebnis mit der Seife war sehr interessant! Ich habe die "Cleopatra" und wollte diese Seife nach 1-2 x Duschen wegschmeißen, weil ich fand, dass der Geruch gar nicht geht. Hab sie dann zum Glück erst mal liegen lassen. Dann habe ich sie nur noch zum Händewaschen benutzt und auf einmal liebte ich den Duft! (Kann den gar nicht beschreiben.) Und nun benutze ich sie auch wieder zum Duschen. Ist sehr mild, trocknet nicht aus, schäumt gut. Es gibt sie auch in anderen Sorten (z.B. Himbeere, Aprikose... aber nicht nur fruchtige Düfte, auch andere).
    Geändert von Diamanda (04.09.2011 um 13:02 Uhr) Grund: Hatte mich verschrieben

MissMarple54
    Besucher

ich hab mir heute zum 1. Mal die Haare mit Seife gewaschen. Alverde Lavendel. Die Haare sind griffiger, nicht so weich. Da ich kurze Haare habe, ist das gar nicht schlecht. Werde weiter testen.

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich mag die Rilanja ( Schlecker ) Mandel und Vanille. Kostenpunk ca. 45 cent. Sie riecht wunderbar und hat sogar Öko Test sehr gut.

Oh, Mandel und Vanille- auch ein guter Tipp

MissMarple54
    Besucher

die Preise sind wirklich der Wahnsinn. Ich hab für 2 Seifen gestern 1,50 bezahlt... wenn man dann nicht damit zurecht kommt, ists nicht schlimm.

quendel
    Besucher

ich habe mit der dove noch nicht geduscht (muss erstmal produkte abbauen, die schon angebrochen sind). habe sie noch zu im karton

benutzt ihr die drogerieseifen nur für die hände?

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    ich habe mit der dove noch nicht geduscht (muss erstmal produkte abbauen, die schon angebrochen sind). habe sie noch zu im karton

benutzt ihr die drogerieseifen nur für die hände?
    Dove nehm ich auch gern für den Körper, eigentlich beides
    bei Naturseifen isses ja eigentlich besser, wenn Seiflis schon mal angewaschen wurden. Hab hier mal gelesen die wären dann besser haltbar, weil versiegelt. Bei Drogerieseifen ja abba vielleicht nicht unbedingt nötig... die halten ja eh viel bessa und länger

die erwähnte Schlecker Seife hatte ich mir auch ma mitgenommen, weil ichs für ne LE gehalten habe. Genauso die `Cleopatra´ Seife (gabs mal nur selten hier bei uns). Hat jemand die schon mal probiert?

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Nesti Dante Seifen..nagut, nach denen werde ich mal Ausschau halten! Die haben mich bisher nie angemacht, aber wenn ihr sagt, die sind gut ..

Und ich habe heute auf dem Bahnhof noch die Alverde Lemongrass/Pistazie erstanden: Die riecht ja total lecker nach Zitronenkuchen Ich glaub, die muss mich morgen früh (in ein paar Stunden) irgendwie in die Arbeitswoche zaubern, könnte wirklich so ein Montagsduft sein. Noch ein bisschen kuschlig, damit der Übergang nicht so schwer fällt, aber trotzdem belebend.
    die liiiiiebe ich auch - nur könnte sie natürlich pflegender sein, die haut quietscht dann immer so

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Ich nutzte Seifen fast nur zum Händewaschen.

Noch gar nicht genannt wurden die Seifen von L'Occitane. Ich habe kürzlich aus seinem schönen Hotel einige "eingesackt" (lalalalalala..) und brauche sie jetzt begeistert auf. Ich habe die Version "Lait" und die Shea-Butter Seife, und mochte beide gerne. Kürzlich habe ich eine große Verbena-Dusch-Seife mit Kordel dran im Laden gesehen, die ich auch gerne mal ausprobieren würde - falls meine Duschgele je leer werden..

Die Savon Du Midi mochte ich nicht so sehr. Die Verbena-Seife hatte ich lange Zeit, aber irgendwie wurde sie am Ende immer so matschig, das kann ich gar nicht leiden.

Während ich in Amerika gelebt habe, hab ich immer mit der Dove Cream Bar geduscht. Das war allerdings eher Notwehr, denn die haben's da drüben nicht mit Duschgels (ernsthaft. Ich konnte es auch kaum fassen). Ich fand sie aber wahnsinnig austrocknend. Allerdings war unser Leitungswasser aus gechlort (Chlortee.. würgs), und das war für meine Wüstenhaut absolut gar nichts.

In meinem zweiten Wohnsitz habe ich gerade eine Dante Nesti Seife in der Schale liegen - riecht herrlich, und hält und hält und hält.. ich kriege sie einfach nicht aufgebraucht.
    Die Nesti Dante Seifen mag ich total gerne.. die gibts hier in der Gegend nur in einem Kaufhaus..eins der bisschen besseren Sorte wo ich normal eher nicht kaufe ^^ .. aber die Nesti Dante Babyseife hab ich da.. die duftet so zart und saft und ist so reinweiss und cremig schäumend ..
    Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Dove nehm ich auch gern für den Körper, eigentlich beides
    bei Naturseifen isses ja eigentlich besser, wenn Seiflis schon mal angewaschen wurden. Hab hier mal gelesen die wären dann besser haltbar, weil versiegelt. Bei Drogerieseifen ja abba vielleicht nicht unbedingt nötig... die halten ja eh viel bessa und länger

die erwähnte Schlecker Seife hatte ich mir auch ma mitgenommen, weil ichs für ne LE gehalten habe. Genauso die `Cleopatra´ Seife (gabs mal nur selten hier bei uns). Hat jemand die schon mal probiert?
    Dove .. die Cleopatra Seife hab ich da aber noch nicht getestet.. die duftet so stark dass ich befürchte die werd ich auch am Körper nicht vertragen das ist da bei mir immer ne leichte Gradwanderung ...

Kennt noch wer die Klar´s Seifen ? Da hab ich Heilerde und Meersalz.. die sind nicht schlecht, schön klein ( Wink zu Chococat ) und handlich ... glaub da gibts auch ne Schafsmilchseife.. sollte wohl mal morgen nomma in das Seifengeschäft hier im Ort

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

ich dusche ja total gerne mit seife und würde am liebsten nur noch mit seife duschen. Und jetzt habe ich gesehen, dass es von meinem Lieblingsdg auch eine seife gibt, aber ich weiß nicht wo ich die kaufen kann..rossmann, budni und dm haben sie nicht.. weiß eine von euch wo man diese kaufen kann? es handelt sich um die Fa Kokosöl / kakao seife

http://www.de.fa.com/fa/de/de/home/s...-cocosoel.html